Beiträge von OsloStar

@ TBV Phil: Zum Glück ist das bisher alles Vorbereitung!

@ KrÖstringer: Marlock kam vom BSV Phoenix Sinzheim für das Regioteam (Rechtsaußen). Soll eine Granate sein und wenn du am Sonntag aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass David Szlezak noch verletzt ist! :baeh:

Ergebnisse vom Sparkassen Cup
    TBV Lemgo – HSG Düsseldorf 40:28 (19:16)
    SV Post Schwerin – Frisch Auf! Göppingen 24:35 (14:16)
    HSG Gensungen/Felsberg – Rhein-Neckar Löwen 25:35 (11:16)
    MT Melsungen – HSG Wetzlar 31:27 (14:15)

Löwen gut in Sparkassen-Cup gestartet

Die Rhein-Neckar Löwen haben bei der 11. Auflage des Sparkassen-Cups einen guten Start erwischt. Der Handball-Erstligist bezwang im ersten Spiel der Vorrunde am Dienstagabend die HSG Gensungen/Felsberg deutlich mit 35:25 (16:11). Den Grundstein zum Sieg in der Stadtsporthalle Felsberg legte die Truppe von Iouri Chevtsov bereits im ersten Durchgang, als mit einer konsequenten Leistung ein Vorsprung herausgearbeitet werden konnte. Nach dem Seitenwechsel wechselte der Löwen-Coach des öfteren durch. Die Partie war in der zweiten Hälfte etwas zerfahren, wobei der Sieg nicht gefährdet war.

HSG Gensungen Felsberg:Eidam 5, Ochmann 1, Schröder 2, Walther 5/2, Viehmann 5/4, Serfel 2, Pasaribu 5.

Rhein-Neckar Löwen:Shelmenko (7), Haaß (6), Szlezak (6/1), Bechtold (5), Caillat (4), Torgovanov (3), Siniak (2), Marlock (1) und Klimovets (1).

Zitat

Original von OsloStar
    Ich bin gespannt, ob der HSV noch einen (Top)Stürmer verpflichten kann/wird. Bisher geht man mit folgenden Stürmern in die Runde:

Guerrero, Lauth, Hennings und Kucukovic.

Wie man einen Barbarez in der Form seines Lebens hat ziehen lassen, verstehen warscheinlich nur die Fachleute beim HSV!

Ein Lauterer zum HSV :wall:

Ich drücke den Füchsen die Daumen. Es ist nie einfach aufzusteigen, ich denke aber, man hat ein gutes Team an Einzelspielern. Wenn es jetzt noch menschlich stimmt, haben wir bald eine weitere Großstadt in der 1. Handball Bundesliga. Spielt man dann in der O2 World? Aber die Trikots gehen ja mal garnicht!

[Blockierte Grafik: http://www.fuechse-berlin.de/2005/pictures/team/team-20062007-448px.jpg]

Zitat

Original von pko
    Ellob - eine maßlose Übertreibung. Wo ist dein Sachverstand geblieben? :lol:

Welchen Sachverstand :lol: Aber im ernst, ich denke, dass die HG eine gute Truppe hat um oben mitzuspielen. Freue mich auf das ein oder andere Spiel in Schwetzingen! Haben ja mit Meiser, Rutsche, Mauer, Polle und Matze Rohr auch sehr gute Spieler an Board! :baeh:

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hm, aber einen Spieler wie Markus Becker verpflichten, der wie man hört ja nicht gerade so billig sein soll. Komisch.

War der Beitrag ironisch gemeint? :D Die SGL lebt seit Jahren über ihren Verhältissen. Die Abgänge Spatz, Ianos und Slava Gorpishin vor drei Jahren, war die erste Warnung ....

Das Lied ist von Fabrizio Levita, einst ein Popstarskandidat geklaut worden .... nix Sportis! :nein:

Zitat

Original von Pucki
    das ist natuerlich ein Aspekt der auch nicht zu vernachlaessigen ist. Es schien ja durch das Massnahmen geplant sind die Teams die sowas durch weggucken dulden mit zu bestrafen und das mit aller Haerte. Bei einem Rennstall wie Phonak mit den vielen Einzelfaellen oder auch beim Postal-Team ist das vielleicht naheliegend. Aber ich denke auch das der Sportler da auch die Moeglichkeit hat nein zu sagen um bei einem anderem Rennstall anzuheuern. Wie Landis (obwohl mit der Huefte? ?( ) aber Hamilton Heras, die erwischt worden sind auf jeden Fall. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen das nen Sportler fuer sein Team seinen kompletten Ruf ruiniert. Ich denke das das in den meistene Faellen ein "Geben- und Nehmen" ist. Naj das Thema wird sicherlich noch lange bestand haben.

bis bald

Es gibt aber nicht nur Fahrer wie Landis, Ullrich, Bassos ect, sondern auch sogenannte Wasserträger. Was machst du, wenn du ein kleiner Fahrer bist, der im Jahr durchs Radfahren 100.000 € verdienst und dein Team nach ende der ersten Runde kommt und sagt "wir waren zwar ganz zufrieden, aber wenn sich deine Leistung nicht steigert, müssen sich unsere Weg etrennen. Hier hast du was, nimm das, dann wirst du besser." Manzano sagte, man überlege sich genau, was man in einem solchen Fall macht, grade wenn man Frau und Kind daheim hat. Hinzu kommt ja noch, dass schon x Fahrer durch die Einnahme von Epo gestorben sind. Auch interessánt fand ich die Tabelle zum Thema Eigenblutdoping. 2001 und 2002 konnte man lediglich eine Person mit auffälligen Werten feststellen. 2003 waren es beiets 41! Manzano berichtete 2003 schon von dieser Methode. Geglaubt hat man Ihm das damals nicht. Er berichtete gestern sogar, dass man das Blut seines Vaters benutzen wolle (da gleiche Blutgruppe) um das Eigenblutdoping durchzuführen. Ich hoffe nur, dass Manzano nicht hier und da mal was dazuerfunden hat, denn sollten die Aussagen stimmen, kann man die meisten Fahrer nur bemitleiden, was für einen Druck Sie vom Team aushalten müssen. Hier eine Zusammenfassung zum TV Auftritt:

Zitat

Original von Matilda
    Ist nur die Frage ob hier der dhb, bzw. die HBL jetzt aktiv wird. Wenn bei der Lizensierung tatsächlich die Unwahrheit gesagt worden wäre, scheint mir dies unabdingbar.

Ich glaube nichtmal, dass die SGL die Unwahrheit gesagt hat. Aber was willst du machen, wenn in der Bilanz bzw. Lizenzierungsunterlagen eine Summe über z.B. 100.000 € von einem Herrn Schmitt stehen, die er dann wenige Monate später nicht zahlen will oder kann.

Jesus Manzano (Ex-Rennfahrer der gedopt war und damit an die Öffentlichkeit ging) war gestern Nacht zu Gast im aktuellen Sportstudio. Seine Schlußaussage war, dass alle Radfahrer bei der Tour gedopt sind, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber sonst war die Sendung sehr interessant. Denn so wie er das gesagt hat, ist bei den meisten Dopingfällen nicht der Fahrer das schwarze Schaf, sondern das Team, was einen Fahrer drängt die Mittel zu nehmen.

Um das Sommerloch etwas zu füllen, hier einige Infos! Am Freitag den 4. August tritt FatJoe live mit NBA-Bad Boy Ron Artest (Sacramento Kings, Indiana Pacers) auf der Bühne des Jolly Jokers in Braunschweig auf. Artest wurde bei der Massenschlägerei der Pacers bei den Pistons für 73 Spiele gesperrt. Daher findet Ihr anbei ein paar Videos zu dem gegebenen Anlass! Es ist schon bemerkenswert, dass a) Artest nach der Action überhaupt noch NBA spielen darf und b) das er mit den Kings einen neuen Verein gefundet hat.

Ron Artest Vs. Ben wallace N Pistonz Fanz

Suspended Salary Salary Lost
    Ron Artest (Indiana) 73 $6.2 million $4.95 million
    Stephen Jackson (Indiana) 30 $5.1 million $1.7 million
    Jermaine O'Neal (Indiana) 25 $14.8 million $4.1 million
    Ben Wallace (Detroit) 6 $6 million $400,000
    Anthony Johnson (Indiana) 5 $2.2 million $122,222
    Reggie Miller (Indiana) 1 $5.5 million $61,111
    Chauncey Billups (Detroit) 1 $5.5 million $60,611
    Derrick Coleman (Detroit) 1 $4.5 million $50,000
    Elden Campbell (Detroit) 1 $4.4 million $48,888

Genial ist auch das Jimmy Kimmel Video- typisch amerikanischer Humor! :lol: :D

Anbei auch die Top Ten Fights der NBA. Mal eine andere Art des RÜckblicks. Platz zwei müsst Ihr euch mal anschauen .... Marcus Camby geht auf Danny Ferry los und trifft seinen eigenen, wenn auch nicht sehr beliebten Coach Jeff Van Gundy. Interessant ist auch, dass Larry Bird, der beste weiße Basketballer aller Zeiten in sehr viele "Fights" verwickelt war. Mark Cuban (Besitzer der Mavs) war auch zu sehen, er hat glaube ich die höchste Salary rate, der NBA Geschichte. Was er schon an die NBA abdrücken musste .... unglaublich!

Und zu guter letzt habe ich noch die gute alte Punk'd Staffel mit Dirk gefunden. Das betse, Michael Finley sitzt daneben und ist für den kleinen uninteressant! "sucks" :lol:

[Blockierte Grafik: http://www.agentur-onoff.de/popup_fatjoe.jpg]

Auf Radio Regenbogen war um 18 Uhr zu hören, dass ein Professor aus Heidelberg die Werte von Landis untersucht hätte. Er meinte, wenn der Testosteronwert bei "1 zu 4" liegen würde, geht man im Normalfall von einem gedopten Sportler aus. Landis konnte die Werte "1 zu 11" vorweisen, was den Professor ein wenig zum lachen brachte.

Zitat

Löwen feiern 53:19-Kantersieg

Den ersten sportlichen Auftritt hat die SG Kronau/Östringen erfolgreich gemeistert. Es war zwar „nur“ ein Freundschaftsspiel gegen eine Kreisauswahl aus Tauberbischofsheim und Buchen, doch auch hier präsentierten sich die Löwen von ihrer besten Seite: Die Bundesligahandballer erfüllten die Autogrammwünsche genauso gern, wie die 60-münütige Lehrstunde auf dem Parkett. Mit 53:19 (25:10) ließ die SG von Beginn an überhaupt keine Zweifel an der Favoritenrolle aufkommen und gewann gegen die von Vladimir Filo gecoachte Auswahl deutlich.

Die 550 Zuschauer in der Tauberbischofsheimer Sporthalle am Wört mussten auf die angeschlagenen David Szlezak und Mariusz Jurasik verzichten. Oleg Velyky, der nach seinem Kreuzbandriss die Saisonvorbereitung ganz normal begonnen hat, pausierte ebenfalls. Dafür rückten Tobias Scholtes und Fabian Marlok aus dem Regionalligateam der SG Kronau/Östringen nach und erledigten ihre Aufgaben gut. Erstmals zum Einsatz kamen die beiden Neuzugänge Michael Haaß und Sergiy Shelmenko. Beide erzielten sechs Treffer.

Nach dem lockeren Aufgalopp mit dem Kantersieg in Tauberbischofsheim folgt für die Rhein-Neckar Löwen nächste Woche die erste ernsthafte Nagelprobe beim hochwertig besetzten Sparkassen-Cup in Nordhessen und Thüringen. Ab Dienstag kämpfen elf Erstligateams um den Turniersieg. Die Löwen haben es in ihrer Gruppe mit Hildesheim, Minden und Gensungen zu tun.

Für die Löwen trafen gegen die Kreisauswahl: Gensheimer (7/1), Bechtold (5), Shelmenko (6), Torgovanov (7), Haaß (6), Klimovets (6), Marlok (6), Siniak (1), Scholtes (2), Caillat (7).

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de