ZitatOriginal von Ronaldo
Es war nicht unüblich, dass Vereine sich gegenseitig informieren, wenn sie ernsthaft an einen Spieler herantreten. Es gibt aber mehr und mehr Vereine, die diesen "Ehrenkodex" nicht mehr einhalten.Thorsten nennt das "That's business" - ich finde das traurig.
Mir kann zumindest niemand erklären, die Kröstis würden erst 2007 mit Haaß planen, denn sonst hätte man das nach der Runde unter Dach und Fach gebracht und Haaß hätte auch keinen Grund um Vertragsauflösung zu bitten. Wahrscheinlich hofft man jetzt in Mannheim auf einen Abstieg der Düsseldorfer, dann wäre wohl keine ABlöse fällig. Ein wenig Unruhe vor dem entscheidenden SPiel kann da helfen.
Ich kann dich beruhigen Ronaldo, Schuppler verkündete heute auf der Pressekonferenz, dass Haaß 2007 zur SG wechselt. Wo liegt also das Problem? Wo liegt der Unterschied, ob man abwartet bis die Saison rum ist (also heute), oder dies am letzten Wochenende tut?
Und nochmal, von Seiten der SG wurde erst heute nach dem Spiel der Transfer der Presse verkündet. Kein Mensch kann etwas dafür, wenn eine Tageszeitung davon berichtet (was ja ihr gutes Recht ist). Oder hat man die Infos vielleicht dem Mannheimer Morgen zugespielt? Das die SG auf einen Abstieg spekuliert bzw. dies mit der "Haaß Transfer News" forcieren wollte, setzt deinem Posting die Krone auf!
Und nochmal, selbst wenn man Haaß 2006 schon haben wollte, müsste hier erst Düsseldorf zustimmen. Mit keinem Geld der Welt bekommt man Haaß aus dem Vertrag raus, wenn die HSG mit dem Spieler ein weiteres Jahr plant und ihn nicht abgeben will. Was nun besser ist in dem Fall muss jeder (die Vereine und der Spieler) für sich selbst entscheiden. Ob Schuppler einen Flatten informiert hat oder nicht ist in meinen Augen egal. Flatten hat bei der Gerichtsverhandlung beim Phantomtor auch den Löwen den schwarzen Peter zuschieben wollen, aber alles hat seine Grenzen!