Beiträge von Photographer

    Was ein schreckliches Handballspiel. Keine Stimmung außer die letzten 10 Minuten und bei Helene Fischers Atemlos. Der glücklichere hat gewonnen punkteteilung wäre auch ok gewesen. Für Christian Dissinger freut es mich und wenn er so weiter macht ist er nächste Serie eine Riesen Verstärkung. Auch auf Mitte.

    Wieso unverdient? Haben die Füchse zwei Tore geschenkt bekommen oder waren die Schiedsrichter parteiisch?

    Alles andere als eine Normale Reaktion hätte mich auch gewundert. Kein Mensch redet hier von den Schiedsrichtern was auch gar nicht nötig gewesen wäre aber bitte:
    Das Foul zum letzten Siebenmeter war ein klares Tor inkl. 2 Minuten Strafe. Leider gaben die Schiedsrichter das Tor nicht - warum auch immer. Was aus dem Siebenmeter wurde wissen wir alle. Geht der rein wird es mindestens ein Unentschieden.
    Zweite Aktion: Der Siegtreffer von den Füchsen wurde nicht angepfiffen. Mal sind sie kleinlich mal nicht was das angeht. Aber das ist völlig egal weil die Schiedsrichter sonst eine gute Leistung gezeigt haben, - zum Wiederholten male in der KSH - und der TuS eine Bombenleistung abgeliefert hat. So macht Handball Spaß und das merkte man auch teilweise auf den Rängen. Die Füchse waren klarer Favorit und haben sich die Sache sehr viel einfacher Vorgestellt. Die zweite Halbzeit hat der TuS fast immer geführt, schickt einen noch verletzt humpelnden Schöngarth auf die Platte - um den wieder einmal gut spielenden Langhans zu entlasten - und der macht dann auch noch zwei Buden und humpelt zurück. Am Ende bleibt nunmal der knappe Sieg für die Füxxe. Die einen sagen unverdient, glücklich, Dusel. Alles eine Definitionssache.

    Ein in doppelter Hinsicht beindruckender Sieg vom TuS gegen die Favorisierten Löwen. Eigentlich die fast komplette 2. Halbzeit gegen 9 Mann gespielt und trotzdem Charakter gezeigt und sich zum hochverdienten Sieg gekämpft. Respekt für diese Leistung.
    Was die Schiedsrichter in der Halbzeitpause genommen haben ist mir ein Rätsel. Die erste Halbzeit noch gut gepfiffen war es in der zweiten Halbzeit nur noch Murks. So ein schlechtes Schiedsrichtergespann war seit Ewigkeiten nicht mehr in der Kreissporthalle. Auf der anderen Seite haben eben die beiden dafür gesorgt das die Halle richtig gekocht hat und der TuS die Partie trotzdem noch gewonnen hat. Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung lieferte Malte Semisch gestern ein Riesen Spiel ab. Auch Gabor Langhans kommt immer besser in Fahrt und setzte auch gestern zwei wichtige Akzente zum Sieg.
    Weiter So das macht Spaß.
    Ach ja die Stimmung: Das waren Erinnerungen an die 90er. Klasse !!!

    Ein hervorragendes Spiel vom TuS der neben den Ausfällen von Niemeyer und Wilke im laufe des Spieles auch auf Taubo verzichten musste. Punktgewinn, Punktverlust???? Dem Spielverlauf her sicher ein Verlust (am Anfang deutlich besser gestartet, eine Unterzahl mit 0:3 verloren....) angesichts der Tatsache das Hannover aber oben mitspielen möchte ein Punktgewinn. Eigentlich auch egal denn der TuS hat saubere Arbeit abgeliefert und das wollen die Leute hier sehen. Selbst wenn sie das Spiel verloren hätten wäre keiner sauer gewesen. Zum Schluss sollte noch die erstaunlich gute Schiedsrichterleistung erwähnt werden. Ungewohnt, bitte weiter so.

    Also zu den Schiedsrichteraktionen und den Reaktionen der jeweiligen benachteiligten Fans kann ich nur sagen das ich wenn meine Mannschaft gewinnt auch nix sage. Doch wenn sie schlecht waren schon aber legen wir das mal nicht auf die Goldwaage. Und in der Presse steht so gut wie nie was über die Schiedsrichter, schon seit Jahren nicht mehr. Frei nach dem Motto "Was erlaube....,Presse"
    Das die Zuschauerzahlen in Lübbecke allerhöchstens stagnieren liegt in erster Linie an den Wochenspielen. Also ein Hausgemachtes Problem der HBL oder wer auch immer das festsetzt. Ob jetzt 19:00 Uhr (Arbeitszeiten vieler Leute dafür können Kinder mit und der Abend ist danach noch nicht hinüber) oder 20:15 Uhr (ohne Kinder, Beste Fernsehzeit, wenn man früh raus muss ist es oft zu spät) das tut sich nichts. Mir persönlich gefällt zum Beispiel 19:00 Uhr wesentlich besser.
    Es fehlen ganz einfach Strukturen und das schon seit Jahren. Es ist der 5 Spieltag und es haben jetzt schon Mannschaften 6, 5 oder gar 7 Spiele. Oder ist der 6. Spieltag oder doch der 7 ? Keine Ahnung. Vergleich zum Fussball 5. Spieltag alle haben fünf Spiele. Das kann klappen ;)

    Also weder im Spiel gegen Minden als auch gegen den TuS waren die Schiedsrichter daran Schuld das die SG als Gewinner vom Platz gehen wird. Mir war klar das dem TuS am Ende die Puste ausgehen wird. Ich war im Gegenteil, überrascht wie gut der TuS mitgehalten hat. Nichts desto trotz waren es sowohl in Minden als auch gestern zahlreiche - nicht nur 2-3 - Haarsträubende Fehlentscheidungen der Herren mit der Pfeiffe. Es ist einfach nur schade das Spiele immer wieder so gelenkt werden. Meistens gegen den eh schon schwächeren.

    Ein auch in der höhe völlig verdienter Sieg vom TuS. Dirk Beuchler scheint die richtigen Worte gefunden zu haben und was für mich entscheidender war wohl auch die richtige Startformation ohne Remer und Wilke. Wobei Wilke hoffentlich nur gerade einen schlechten Lauf hat denn eigentlich ist er eine Bank auf aussen. Gegen Flensburg wird es so natürlich nicht für Punkte reichen aber das sind auch nicht die Gegner an denen sich der TuS messen muss. Gestern war ein Sieg schon fast Pflicht wenn man denn Auswärts Punkten will. Denke gegen Eisenach wird es schwieriger. Ach ja, erster Pfiff der Schieris gleich zwei Minuten Zeitstrafe, das sagt über die Leistung schon fast alles aus. In Halbzeit zwei haben sie sich etwas gefangen.

    Interessante Frage und so viel würde ich gar nicht ändern.


    Zwei drei Dinge sind aber für mich schon echt entscheidend und machen einen den Spaß am Handball oft kaputt.


    1. Der größte Punkt: Einheitliche Spieltage. Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag. Das braucht keiner und es kann sich auch keiner darauf einstellen. Wie oben schon mal erwähnt, einfach wie im Fussball machen, Dienstagsspiele um 20:15 braucht kein Mensch. Bundesliga am Wochenende und EC in der Woche so hat der normale Zuschauer einen Rhythmus auf den er sich einstellen kann auf Sport, Familie und Beruf. Das würde es auch vielleicht mal wieder für Auswärtsfans interessanter machen ihren Club zu begleiten. Und noch etwas entscheidendes: Geht dem Fussball aus dem Weg da zieht der Handball sowieso den kürzeren.


    2. Schiedsrichterleistungen. Das lasse ich jetzt mal einfach so stehen ohne weiter drauf einzugehen.
    3. Professionelleres Auftreten der HBL.


    Den Modus würde ich so lassen wie er ist. Die Liga ist ausgeglichener als jemals zuvor..... auch wenn der THW eh wieder Meister wird ;)

    Ach Du K......e ich habe gar nicht mehr gewusst das Stemberg auch da war und habe seine Showeinlagen gar nicht wahr genommen und ihn auch nicht, Respekt ;)
    Zum Spiel: Ein gerade in der ersten Halbzeit sehr schlechtes Handballspiel auf beiden Seiten. Der TuS hat sich aufgrund der kämpferischen Leistung den einen Punkt verdient. Ob nun Punktgewinn oder Verlust, es ist ein nicht eingeplanter Punkt und das zählt. Jetzt Samstag doppelt nachlegen und dann passt das schon.

    So mal ne Nacht drüber geschlafen. Fazit: Hauptsache 2 Punkte.
    Ansonsten wie so oft in dieser Saison, Gegner im Sack und dann ist man nicht in der Lage das Spiel zu verwalten. Letztendlich hat Dario Quenstedt das Spiel gewonnen, dazu ein treffsicherer Wilke und auch D. Svensson war gestern ein wenig mehr Wahnsinn als sonst. Ich hoffe das Spiel gibt etwas Sicherheit und Selbstvertrauen zurück.

    Und genau das ist das Problem bei der HBL. Die Schiedsrichter können schalten und walten wie sie wollen es gibt zu wenige und die Verbände sind froh über jedes Gespann was sie haben. Sie wollen immer alle so professionell sein bekommen es aber nicht mal hin sich eigene Fehler überhaupt einzugestehen. Bestes Beispiel ist im positiven Sinne der Herr Stark im Spiel Borussia Dortmund - Wolfsburg. Er hat eine Fehlentscheidung getroffen und es EINGESEHEN und es in der ÖFFENTLICHKEIT klar gestellt das das nicht passieren darf. Es passiert weil es Menschen sind aber es darf nicht. Herr Stark pfeift nur leider beim Fussball. So und der vergleich zu den Schiedsrichtern in der HBL? Arroganz und keinerlei Einsicht mal einen schlechten Tag gehabt zu haben. Und die beiden am Samstag waren schlecht und zwar richtig schlecht.
    Natürlich hat der TuS - um mal bei dem Spiel zu bleiben - die erste Halbzeit verpennt und konnte froh sein nicht deutlicher zurück zu liegen. Das Spiel besteht aber aus zwei Hälften und die hat der TuS gekämpft und hatte einen Punkt verdient. Leider haben es die Schiedsrichter nicht zugelassen. Aber die letzte Aktion war nur der i-Punkt der beiden.
    Um die Schiedsrichter jetzt auch mal in Schutz zu nehmen. Es muss seitens der HBL etwas passieren. Es kann nicht sein das beim Fussball im Europapokal 5 !!! Schiedsrichter rumlaufen und bei der deutlich schnelleren und schwieriger zu pfeifenden Sportart nur zwei. Das Problem - woher nehmen. Eine mehr als schwierige Situation wo aber dringend etwas getan werden muss, denn so macht der Handball über kurz oder lang keinen Spaß mehr.
    So jetzt dürft ihr los poltern weil ich es gewagt habe die Schiedsrichter zu kritisieren ;)

    Starkes Spiel von GWD. Besonders Bibilja hat gut getroffen und war trotz kurzzeitiger Manndeckung nicht in den Griff zu bekommen. Jetzt ist aus GWD Sicht die Frage wie viel Kraft das Spiel gekostet hat in hinsicht auf das Pokalspiel am Dienstag. Mit so einer Leistung dürfte GWD die Klasse halten auch wenn man sich für knappe Niederlagen und gute Spiele alleine nichts kaufen kann.

    Wie bereits geschrieben hat der TuS das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Das Wort verdient nehme ich jetzt mal bei einem ein Tore Sieg und der katastrophalen Schiedsrichterleistung nicht in den Mund. Glücklich sehr sehr glücklich aber das interessiert mit der Sirene keinen mehr. Das Spiel verloren hat der TuS durch die unzähligen Fahrkarten die verschenkt wurden das Spiel für Wetzlar gewonnen haben neben einem guten Torwart die beiden Herren in gelb. Von Auslegung des zeitspiels über die art der Verteilung der zwei Minutenstrafen bis zu den kleineren nicklichkeiten wie sie unten genannt wurden einfach nur mal wieder eine peinliche Leistung des schiedsrichtergespanns. Der TuS steckt im Moment in einem richtigem Loch und GWD im Pokal als auch großwalstadt im abstiegskampf dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf Siege machen.

Anzeige