Beiträge von bini81

    Ich hätte in der zuerst auch mal freiwurf für Brasilien gepfiffen.


    Gut haben die Schiedsrichter nicht, die haben halt auch kein schönes Video ;) - dann Tor und Rote Karte mit Bericht.


    Das "Schieben" hätte ich auch nur mit Freiwurf beurteilt und in der nächsten Situation hat die Spanierin ja auch 2 Min. bekommen. Ich stimme allerdings auch zu, dass da einige Abstandsfehler drin waren und die nicht korrigiert wurden.

    Zitat

    Aber das größte Talent im deutschen Handball was ich seit langem gesehen habe, ist Xenia Smits.

    Ja nur leider hat Xenia - so mein ich zumindest - keine deutsche Nationalität!

    Jeppesen ist nicht mehr Trainer der HSG Bad Wildungen.
    MEhr zur Entscheidung gibts heute auf einer Pressekonferrenz.


    Das Training wird vorübergehend der sportliche Leiter Berchten übernehmen :wall:

    Auch von mir Glückwunsch ;)


    Aber ich versteh es nicht ganz. Hast du 2 Söhne oder spielt dein Sohn 2 Sportarten? Oder bescheißt der Verein? ?( :pillepalle: :D






    Zitat

    Heute hat mein Sohn bei der E-Jugend seine beiden ersten Tore geschossen.



    Zitat

    Mein Sohn ist immer noch fleißig dabei - mittlerweile spielt er erstes Jahr C-Jgd in der Badenliga.


    Ich nehme alles zurück ;)


    Man sollte auch aufs Datum achten wenn man schreibt :)

    Ja bloß ruhig Blut hier ;)
    Aber jetzt wissen wir warum es auch in der Halle selbst so viele unterschiedliche Meinungen gab.


    Das keiner zur Behandlung aufs Feld gekommen ist,dafür können wir ja nichts :D


    Dennoch werde ich es in der Sitzung mal ansprechen. Es ist nämlich auch immer wieder spannend was auf einmal dort für unterschiedliche MEinungen aufkommen, wo man sich dann denkt: "oooh, wenn der uns mal pfeift..." 8o :)

    Zitat

    Zudem sollten die Schiedsrichter gestatten, dass ein
    Auswechselspieler die Spielfläche schon betritt, bevor der verletzte
    Mitspieler diese verlassen hat, um so die Unterbrechung so kurz wie
    möglich zu halten.

    Ja bestens, danke! :)
    Und wir haben es gestattet ;)

    Ja aber 4:11 besagt doch:

    Zitat

    Im Falle einer Verletzung können die Schiedsrichter zwei teilnahmeberechtigten Personen dieser Mannschaft die Erlaubnis erteilen, die Spielfläche bei einem Time-out zu betreten (Handzeichen 16 und 17), um einen verletzten Spieler ihrer Mannschaft zu versorgen.


    und das haben wir ja gemacht. Dann muss es in unserem Bezirk nicht nur richtig gelesen sondern auch geschult werden ;) Und wenn ich ehrlich bin: bei uns in der Klasse wurde das bisher immer so gemacht und noch nie hat ein Schiri Wechselfehler gepfiffen.

    Ok, also

    Zitat

    ... Hätte sie gleich gut gespielt, dann hätten wir beide Punkte behalten und bräuchten das nicht...


    das ist ja klar.


    Du sagst ja auch, der Ball war definitiv nicht im Tor! Aber halt mal andersrum gedacht, wenn er sicher drin gewesen wäre und man nimmt das Tor 5 Angriffe später zurück, ist eine Mannschaft im Nachhinein spielentscheidend benachteiligt worden.



    Zitat

    Ich denke die Sache mit dem Tor war einfach ein Fehler des Sekretärs, der einen von den SR nicht gegeben Treffer trotzdem auf der Anzeigetafel vermerkte. Dies wurde von der HSG Bank moniert und das offensichtliche Mißverständnis zwischen Sekretär und SR bereinigt.


    Das klingt ja auch schon wieder anders. So könnte ich es auf jeden Fall nachvollziehen. Wobei der eine Schiri pfeift es - dann muss ich mich eigentlich mit meinem Partner absprechen, wenn wir uns uneinig sind oder?




    Zitat

    Ich habe gerade die Information erhalten, dass es tatsächlich so war das die SR den Treffer nicht gegeben haben und durch ein Mißverständnis das Tor eingebucht wurde. Dies wurde durch die HSG Bank moniert und entsprechend durch die Spielleitung richtig gestellt. Ärgerlich, passiert aber und ist menschlich!


    Und jetzt haben wir es abschließend geklärt. mmh, ist anscheinend aber nicht deutlich genug gewesen ;) Aber sowas passiert tatsächlich und ist ok.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Jetzt kann ich mal auflösen - Wir waren die Schiedsrichter!


    Den Wechselfehler haben wir nicht gegeben. War sowieso grandios von den SK/ZN. Wiegesagt, Zeit angehalten, Spielerinnen ca. 1 1/2 Meter vor der Bank, andere Spielerin geht rein und auf einmal pfeift das Kampfgericht. Wir beiden schauen uns an, und bevor wir reagieren können, ruft die durch die ganze Halle zu uns: "Das war ein Wechselfehler..."


    Wir haben wie gesagt keine 2 Min. gegeben. Gab aber wirklich viele Diskussionen in der Halle. Wir waren der Meinung keine aber auch andere Schiedsrichter sowie höhere Sekretäre meinten nach dem Spiel es wäre ein Wechselfehler gewesen. In der nächsten Sitzung werden wir es auf jeden Fall mal ansprechen.


    Das Time-Out haben wir auch gegeben. Schließlich war die Mannschaft ja in Ballbesitz. es kam uns nur irgendwie "seltsam" vor, aber wahrscheinlich einfach deshalb weil es kaum jemand macht. :)


    Das mit der Spielerin haben wir auch gar nicht mitbekommen. Pass war ok! Hinterher hat der Betreuer der Gegner uns gefragt. Da hab ich klar gesagt, dass das die spielleitende Stelle kontrollieren muss.


    Ach danke, regel 4:11 und 4:3 - hatte Regelheft auch mit, aber wir wollten jetzt nach dem Spiel auch nicht noch diskutieren und suchen ;) Spielentscheidend wäre es auch nicht gewesen, zumal unsere Entscheidung ja richtig war.

    Zitat

    Bei der souveränen SR Leistung allerdings ... Damian zeigt an das der Ball nicht im Tor war. Wenz gibt das Tor und dann wird das ganze 5 Spielzüge später korrigiert... Das grenzt an Kasperle Theater! Wobei Damian sogar recht hatte, dass der Ball nicht drin war!


    Wie darf man das denn verstehen? 5 Spielzüge heißt ja eigentlich 5 Angriffe später?


    Von Herrn Roth habe ich im Vorfeld aber auch nichts gelesen! Hast du mal die Quelle?

    Wir hatten gestern in unserem Spiel 2 "seltsame Situationen" und jetzt wollte ich mal von euch hören wie ihr entschieden hättet bzw. ob ihr mir sagen könnt wo ich was aus den Regeln entnehmen kann.


    Situation A) Eine Spielerin Mannschaft A und eine aus Mannschaft B stoßen zusammen und liegen beide "verletzt" auf den Boden. TTO pfiff und den Mannschaftsverantwortlichen wird signalisiert das sie das Feld betreten dürfen. Es kommt jedoch keiner sondern die eine Spielerin steht bereits wieder und die andere rappelt sich auf und humpelt alleine vom Feld. Bevor sie das feld richtig verlassen hat, betritt bereits ihre Mitspielerin das Feld. Der Sekretär pfeift rein und signalisiert Wechselfehler.


    Situation B) Entscheidung auf 7-Meter. Auf dem Weg zur "Aufstellung" pfeift der Sekträr Time-Out für die Mannschaft die den 7-Meter bekommen hat. Darf in dieser Situation noch Time-Out genommen werden?


    Und noch eine kleine Sache. Als schiedsrichter darf man ja keine Spielerin vom Spiel ausschließen. Vor dem Spiel hat die 1. Mannschaft gespielt. Die Torhüterin hat dann in der 2. anschließen auch gespielt. es ist zudem eine Spielerin mit Erwachsenenspielrecht. Darf die generell 2 Spiele an einem Tag machen?

    ICh stehe auf, schalte den PC an und lese. :(


    Methe/Methe kamen aus dem Nachbarort, sie sind in unserem Handballbezirk groß geworden und waren früher immer auf unseren Sitzungen. Ein Vorbild für unsere ganzen Nachwuchsschiedsrichter und persönlich super Typen!


    R.I.P


    Mein Beileid den Familien

    Wirklich ein "grandioses" Foul von Roggisch an karipidis :rolleyes:


    Was dieser nun wohl mit einer Schulterverletzung bezahlt :wall:


    Schade für Melsungen ein super Spiel dennoch und naja, wenn man mit 5 Toren führt hätte man den Sack zu machen müssen.