1. Magdeburg
2. Flensburg
3. Kiel
4. Berlin
5. Gummersbach
6. Melsungen
7. Lemgo
8. RNL
9. Hannover
10. Stuttgart
11. Göpingen
12. HSV
13. Eisenach
14. HCE
15. Wetzlar
16. BHC
17. Balingen
18. Bietigheim
1. Magdeburg
2. Flensburg
3. Kiel
4. Berlin
5. Gummersbach
6. Melsungen
7. Lemgo
8. RNL
9. Hannover
10. Stuttgart
11. Göpingen
12. HSV
13. Eisenach
14. HCE
15. Wetzlar
16. BHC
17. Balingen
18. Bietigheim
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich packe es mal hier hin. Auf der Spendenseite ist ausführlich beschrieben, was ihr die letzte Zeit so passiert ist, für die User die Anteil genommen haben.Alles Gute, Liv Süchting! ✊🏼
Gestern schon über Social Media gesehen und gespendet. Schön zu sehen, wie viele Handballer und Handballerinnen zusammenhalten und wie viele Namen man in der Spenderliste kennt
Ich wünsche ihr nur das Beste!
Weltmeisteeeeeeer
Glückwunsch- jetzt ist feiern angesagt.
Was eine gute Phase für die deutschen Teams. Damen im Dezember, u16 und u20 jetzt. Tolle Ergebnisse im Deutschen Damen Bereich.
Teilweise komisch die Dinger der beiden Damen die sie pfeifen. Auf beiden Seiten aber .
Ja, leider komplett überfordert mit dem Spiel.
Litvinov in der 2. Hälfte mit guten Aktionen
Aber gut für uns, wenn Dänemark die Torfrau raus nimmt. Dann kann Fonseca uns wenigstens nicht die Dinger wegnehmen
Habe das Gefühl, da flattern gerade ordentlich die Nerven.
3 Tore vor - noch 17 Minuten. Daumen drücken!
Enges Spiel. Ich hoffe, wir können noch etwas zulegen und das Spiel gewinnen. So oder so tolles Wochenende für die weibliche Jugend des DHB.
Das ging jetzt natürlich sehr hoch aus, aber was eine Schlussphase! Dieses Team geht mit ordentlich Selbstvertrauen zu Recht ins Finale. Glückwunsch!
Das muss es doch gewesen sein. In Unterzahl fängt Rohr den Ball stark ab und trifft - Plus 3 für Deutschland und noch 2,5 Minuten
Puh. Wildes auf und ab. Sehr schlechter Start in die Halbzeit, dann drei Tore in 1,5 Minuten. Seit dem hat man sich gefangen und führt aktuell mit 3 Toren
15:15 zur Halbzeit, Tucholke setzt den Freiwurf nach Abpfiff an den Pfosten. Ausgeglichen, im Tor gut, einige TF zu viel vorne.
Halbfinale gegen Frankreich läuft, nach 20 Minuten 11:11
Vor allem nimmt man Vechta damit das nach dieser langen Saison absolut verdiente letzte Heimspiel mit Feier, Verabschiedungen, ggf. Sponsoren die man eingeladen etc.
Leipzig hat den Klassenerhalt geschafft mit 3 Siegen aus 3 Spielen.
Danke für die Infos. Das sind doch einige, die in Liga 1 und 2 erstmal unterkommen. Schlipf ist dann die Linksaußen, die uns so gut gefallen hat. Da werde ich wohl mal Ausschau halten die kommende Saison nach ihr. ![]()
In 2 Wochen gehts dann bei der WJB weiter - eure Tipps?
Kann jemand Solingen schlagen?
Ich war zum Finaltag auch in Bensheim. Neutral quasi, denn ich hatte zu keinem der Vereine eine große Verbindung.
Gut gefallen hat mir der Metzinger Fanblock, die haben wirklich eine tolle Stimmung verbreitet. Insgesamt aber alle Blöcke mit viel Spaß und Leidenschaft dabei
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Bensheimer Damen 1+2 stark vertreten waren und sichtlich Spaß hatten. Kretschmar gab dabei die Vorsängerin mit Megafon ![]()
Zu den Spielen war es für uns natürlich etwas schade, wie deutlich es ausging.
Bensheim wirklich mit schwacher Leistung, da ging im Angriff wirklich wenig und mir fiel es schwer, eine klare Spielidee auszumachen. Metzingen hat aber auch überzeugend gespielt. Die Linksaußen hat mir vor allem sehr gut gefallen, mit wirklich guten Würfen und teils auf Halb gedeckt.
Im Finale hat das bessere Team klar gewonnen. Glückwunsch an Buxte, die Freude der Spielerinnen war riesig und man hatte echt das Gefühl, dass das eine tolle Einheit ist. Schöne Szenen
Zu Rohr wurde hier ja schon genug geschrieben. Ich hätte gern mehr außen-würfe von ihr gesehen, aber sie hatte im Rückraum dann natürlich auch mehr Inpact. Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich in Bensheim entwickelt.
Die Schiris fand ich im Finale schwach leider. War beim Spielstand "egal", aber trotzdem - souverän war anders. Hätte bei Buxte das ein oder andere mal beispielsweise auf Schritte entschieden. Soll der tollen Leistung des Teams aber keinen Abbruch tun.
Da ja hier einige näher dran sind - wer hat denn außer Rohr noch BL Verträge für kommendes Jahr? Oder wen sieht man in Liga 2 der Damen?
Nur zur Klarstellung: Das ist der Preis für den Kuchenblock (auf beiden Seiten). Und es ist der Bereich, der zuletzt ausverkauft wird. Die Masse geht deutlich günstiger bei guter Sicht in eine gute Halle.
Sorry - ganz kurzes reingrätschen von mir: Aber was ist denn der Kuchenblock?
Liebe die Bezeichnung jetzt schon!
Zur B-Jugend:
Das Final Four wird in Solingen stattfinden. Die Partien:
Erlangen - Münster
Solingen - Schwerin
Gleich 3 Teams aus der Staffel B der Meisterrunde dabei - da war wohl die Stärkenverteilung eindeutig. Solingen hat die Gruppe damals dominiert und hat den Heimvorteil und sind damit für mich die Favoritinnen. Erlangen - Münster waren ausgeglichene Duelle, ich bin gespannt, wer da weiter kommt.
In Mitte sehe ich die zwei Vereine aus NRW klar in der Favoritentrolle. Baunatal in Hessen trotz 10 Minuspunkte Meister geworden und danach sah es vor ein paar Wochen überhaupt nicht aus. Weiterstadt hatte hier die Favoritenrolle dann doch am Ende abgegeben. Zudem Baunatal wohl mit einer sehr jungen Mannschaft, für die eine Aufstiegsrunde aber eine gute Erfahrung sein kann.
Wobei ich sagen muss, dass der Trainer in Baunatal wirklich sehr gute Arbeit macht. Taktisch immer top eingestellt etc. Königsdorf hatte ja letztes Jahr wenig Chancen in der Aufstiegsrunde.
BVB 2 sollte, wenn sie es wie Leipzig letztes Jahr machen, es locker schaffen. Aber bei den anderen beiden bin ich wirklich gespannt. Werden sicher tolle Spiele.