Metzingen - Bensheim wird abgesagt, da Bensheim zu viele erkrankte Spielerinnen hat und das via Attesten nachweisen konnte
Beiträge von K-F
-
-
Was ist das für eine RA von Bensheim ? 12/12
Lässt Berger vergessen.
Jule Polsz, letztes Jahr noch mit Zweitspielrecht bei Fickinger in Mainz 05 in Liga 2 tätig.
-
Wildungen setzt weiterhin nicht die drei Brasilianerinnen ein. Hat jemand Infos? Das von mir erwähnte Visathema?
Geht wohl eher um Spielgenehmigung durch internationalen Transfer laut Vorbericht zum Recklinghausen Spiel.
Bretzenheim mit hohem Sieg zeigt sicher Aufstiegsambitionen, Mainz 2 gewinnt deutlich gegen Köln - Aushilfen von oben sind schon was feines..

-
Waren aber nur 8 Feldspielerinnen. Das wird auf Dauer nicht reichen.
Für Mainz noch bedenklicher, dass sie da nichts holen können. Ohne Team 1 Hilfen wird’s da düster.
-
In Bad Wildungen hat man 12 Spielerinnen zusammen - https://www.hna.de/sport/handball…l-93923648.html
Internationale Truppe, laut Artikel mit teils 2. Liga Verträgen - man muss also wieder hoch. Unter anderem 3 brasilianische Jugendnationalspielerinnen laufen in der Staffel Mitte neu auf.
Staffel Mitte wirklich schwer vorhersehbar. Wenn man die Vorbereitung so betrachtet, könnten Nieder-Roden nach Personaladerlass, Mainz 2 mit kleinem Kader es schwer haben. Wobei Mainz ja gerne rettet mit Team 1 auch.
Oben sehe ich: Bensheim, Bretzenheim, Köln. Wobei für den Aufstieg wahrscheinlich nur vom Interesse Bretzenheim in Frage kommt.
-
"Perspektivisch können wir uns vorstellen, in Rüsselsheim zu spielen und dort die Flames Südhessen zu etablieren", nennt Geil eine hessische Lösungsmöglichkeit.
Finde das klingt aber schon nach Rebranding dann und langfristig regional sich zu öffnen. Mit den Spielen lockt man sicher auch nochmal neue Zuschauer aus der Region an.
-
Würde ggf auch nochmal die Bindung im Austausch mit Mainz 05 und der Jugend von Münster stärken.
-
Dann bleib doch einfach beim Rasensport.
Was soll das? Leider hab ich mich als Kind entschieden, Handballerin zu werden und den Sport zu lieben. Da darf man doch diskutieren, was dem Handball (aus meiner Perspektive bezüglich des Themas) fehlt. Und ich kann sagen: wir hatten einmal ein Testspiel gegen Leverkusen (das ehrwürdige Leverkusen noch mit Nationalspielerinnen, nicht das heutige) - und das war das größte. Als Spielerin. Für die Jugendspielerinnen im Verein, die da waren. Und sowas kann doch der Pokal auch bieten. Sowas vergessen Vereine, Spielerinnen, Kids doch niemals.
-
Hier spielt Mainz vs Neckarsulm , also Zweitligist zu Hause gegen einen Erstligisten. Aus neutraler Sicht eigentlich das Spiel des Jahres für den Verein Mainz und es kommen an einem Freitag Abend um 20 Uhr ( geiler Termin ) 168 Leute 😃
Wenn man die eigenen Freunde, Verwandten und sonstigen Vereinsmitglieder abzieht, würde ich 25 sagen.
Nur dazu: Man hatte die Woche vorher in Mainz Saisoneröffnung - gegen Neckarsulm. Das war sicher unglücklich. Ansonsten ist in Mainz wenn dann auch eher Bretzenheim der Etablierte Zuschauermagnet aus meiner Wahrnehmung heraus.
-
Das Freilos müsste eigentlich an Bensheim gehen, damit sie ohne ein Spiel im Final4 sind. Vielleicht wird dann nochmal über die blöde Idee gesprochen, dem fünften als "Belohnung" für das Viertelfinale mit Heimrecht zu setzen... Finde die Entwicklung im Pokal alles andere als gut... Kern des Wettbewerbs war doch das Messen mit Vereinen aller Klassen....
Das fehlt mir sowieso. Kaum Unterklassige (LIga 3/4 zB). Finde das ist im Fußball das größte - Pokalwettbewerb. Das brennen auf die Auslosung. Die Chance einen Großen zu ziehen. Etc. Für mich stärkt das auch den Zusammenhalt von oben und unten. Als Spielerin hätte ich mir nichts größeres Vorstellen können.
Jetzt steigen die großen erst super spät ein und kaum jemand ist qualifiziert. Schade.
-
Meine Tipps für oben:
Rödertal
BHC
Berlin
Leipzig
Für unten:
Kirchhof
Leverkusen
Lintfort
Rostock
Freiburg
Freiburg habe ich in Allensbach gesehen - wenn da nicht einige gefehlt haben, wird das schwer. Kirchhof profitiert massiv natürlich von Bad Wildungen, da sehe ich den Klassenerhalt als möglich an, auch wenn mit Koltschenko die Kapitänin ausfällt für die ganze Saison.
-
Na Prost Mahlzeit, ohne Trainingshalle/T.- Zentrum
ist der Weg zurück in die Liga 2 oder 3 kaum aufzuhalten.
Aber in dem Artikel steht ja, dass die Frauen drin bleiben in der Halle - gibts da seperate Verträge oder wie kann ich mir das erklären?
-
Kim Irion erwartet Nachwuchs und wird die kommende Saison den flames nicht zur Verfügung stehen. Der schönst mögliche Grund natürlich

Da macht die Thomaier-Verpflichtung doppelt Sinn natürlich
-
HSG postet: Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie, Ausfall wahrscheinlich für die gesamte Saison
-
Ravensberger hat sich gestern beim Testspiel wohl am Knie schlimmer verletzt, Info sollte heute kommen. Wenns blöd wird und stimmt was gemunkelt wird, darf die HSG sich wohl auf Torhütersuche nochmal begeben..
-
Offizielles neues gibt es nicht, aber Bad Wildungen hat für das Wochenende in Fritzlar zugesagt und auch schon Essen etc. angemeldet. Zudem haben Verantwortliche auch schon verlauten lassen zu anderen 3. Ligisten, dass man sich ja dann in der Saison sieht. Es bleibt spannend, wer am Samstag dann auf dem Spielbericht stehen wird.
-
Kastening wäre meines Erachtens ein klares downgrade für Hannover in der Form der letzten Saison
-
Immerhin : Kirchhof hat für ihr Turnier heute den offiziellen Spielplan veröffentlicht und die Vipers als Teilnehmer geführt. Allerdings sind es bis dahin auch noch Wochen - muss also natürlich nichts heißen.
-
19 Spielerinnen im Kader?
18 laut Artikel. Davon dürften aber 2 Jugendspielerinnen sein, die einen Vertrag bekommen haben, beide vergangenes Jahr noch B-Jugendlich (wobei Wagner in Liga 3 schon Spielzeit im Rückraum bekommen hat).
-
Neue Kreisläuferin für die SG 09 Kirchhof: Kader somit komplett (hna.de)
Kirchhofs Kader ist komplett - Mille Bekke Andersen (Team Esbjerg) wechselt nach Nordhessen als Kreisläuferin.