Irgendwie muss ich mich auch 1,5 Tage nach dem Spiel noch schütteln, zwicken und fragen, ob das am Samstag wirklich alles so passiert ist. Aber es scheint zu stimmen
Ich gestehe, wie ja auch zu lesen ist, dass ich der MT diesen nochmaligen Leistungssprung nicht zugetraut habe. Um so schöner ist der Erfolg.
Ich freue mich besonders, dass die Löwen(fans) die Leistung der MT einfach anerkennen. Das finde ich super. Es gibt kein Geheule, kein Gemotze und niemand sucht die Schuld für die Niederage bei anderen. Melsungen war einfach den kleinen Tick besser. Punkt. Auch das übliche Müller-Bashing bleibt (bis auf einige Unverbesserliche, die wahrscheinlich das Spiel nicht mal gesehen haben und auch keine RNL-Anhänger sind) aus. Es gibt ja auch keinen Grund dafür.
Überhaupt finde ich, dass die Partie trotz ihrer Brisanz sehr fair abgelaufen ist. Zupacken ja, fiese Fouls nein.
Die Schiris haben wirklich einen guten Job gemacht. Einzig, und da geht es aber wohl nicht nur den Pritschows so, die Regelauslegung bei Baena sollte noch mal genauer betrachtet werden. Nicht immer, wenn ein KM einfach nach hinten fällt, hat der Abwehrspieler ihn auch dort hin gezogen. Baena setzt seine Masse wahnsinnig gut ein, macht das clever. Aber die Grenze zwischen Foul und Stümerfoul ist da ganz eng. In Kassel hatte ich einige Male den Eindruck, dass er garnicht aufs Tor werfen wollte, sondern nur auf den Siebenmeter (und die Zeitstrafe) spekuliert hat.
So, nun heißt es noch mal ein wenig den Moment zu genießen und dann schau´n mer mal, was Mittwoch in Kiel geht.