Beiträge von Nummer11

Ich bin sehr gespannt, wie diese beiden Mannschaften in die Saison starten. Beide sicher gehören zu denen, die am Ende um die internationalen Plätze kämpfen werden. Schade, dass bei Hannover Christophersen ausfällt.

Die HNA aus Kassel überträgt dieses Spiel online im Liveradio. HIER der Link

Ja, ja, alles schaut auf den Meisterschaftskampf zwischen den Löwen und Kiel.

Wer neben dem Zittern im Titelkampf Interesse an Melsungen gegen Hannover-Burgdorf hat, kann es sich HIER anhören.
    Da läuft zunächst ein anderes Radioprogramm. Aber ein Klick auf den weißen Pfeil im roten Punkt sollte zum Handball führen :D

Was die neue Diskussion um diese Kantersiege angeht, möchte ich abermals relativieren. Genau wie Eisenach ist Melsungen nicht das erste mal so unter die Räder gekommen dieses Jahr. Man könnte bei den Jungs sogar einer momentanen Formschwäche sprechen, denn im letzten Auswärtsspiel vor diesem hier, hagelte es 12 Tore in Flensburg. Da ich selbst davon ausgehe das die Löwen zurzeit im 200%-Modus sind sie besser als Flensburg spielen, ist das also noch ein Sieg der locker im Rahmen ist.

Danke, dass es mal jemand schreibt. Bei Melsungen läuft seit dem Sieg über Kiel nämlich nur noch wenig zusammen. Erst setzte es in eigener Halle -8 Tore gegen Wetzlar, dann -3 beim damaligen Abstiegskandidaten Göppingen, in Minden reichte es nur zu einem Unentschieden und in Flensburg gab es eine -12-Klatsche. In den Heimspiele gegen Eisenach und Balingen mussten die MT bis in die letzten Minuten zittern und gegen Magdeburg gab´s einen mehr als glücklichen Punktgewinn.
    Wer die MT in den letzten Wochen gesehen hat, der hat sich über das -13 nicht gewundert. Es war wie immer. Klare Chancen vergeben, technische Fehler gemacht und irgedwann im Angriff garnicht mehr gewusst, wo es lang geht. Dazu Gegentore nach Gegenstößen kassiert - peng, fertig, Niederlage perfekt.

Also abschenken, da kann ich hier jeden beruhigen, werden die Melsunger sicher nichts. Die Zeiten sind vorbei. Da steht eine Truppe auf der Platte, die bis zur letzten Minute beißt.
    Das heißt aber nicht, dass sie nicht dennoch richtig einen auf den Sack bekommen.
    Das Problem bei der MT ist seit Wochen eine schwache Angriffsleistung mit einer noch schwächeren Chancenverwertung (gegen Magdeburg habe ich allerdings was die Problematik angeht eine leichte Verbesserung festgestellt).
    Gegen Mannschaften die (wie z.B. Flensburg) einen guten Gegenstoß spielen, können schwache Abschlüsse und technische Fehler nun mal übel enden. Und dann rappelt es eben richtig.
    Prognose? Ich wage es nicht eine abzugeben. Einen Punktgewinn der MT erwarte ich allerdings nicht. Hoffe eher auf eine knappe Niederlage sagen wir -3
    Damit könnte sicher auch der THW leben ;)

Der Ausgang dieses Spiels wird meiner Meinung nach wesentlich von der Angriffsleistung der MT bestimmt sein. Gelingt es die Zahl der technischen Fehler gering zu halten und die glasklaren Chancen zu verwerten, dann kann es eng werden. Leisten sich die Melsunger (auch ohne Zutun des Löwen-Keepers, der natürlich auch ein Faktor sein wird) einen Fehlwurf nach dem nächsten, dann werden Groetzki und Gensheimer ihren Nationalmannschaftskollegen Allendorf und Sellin zeigen, wie man Gegenstöße läuft und verwandelt.
    Wie man das gegen Melsungen macht, hat Flensburg ja gezeigt.
    Für alle Zuschauer hoffe ich, dass es nicht so ein Spiel wird wir das Hinspiel. Damals sah es eher nach Ringkampf als nach Handball aus. Beide Seiten haben am Trikot gerissen und ihre Gegenspieler zu Boden gerungen. Das war kaum noch ansehnlich. Und nein, es waren nicht nur die Müller-Jungs, die da Handball-griechisch-römisch veranstaltet haben.

Jao, lt. Liveticker alles in Minute 60:00: Gelbe Karte gegen Wiegert, 2 min. gegen Roth, 2 min. gegen Grafenhorst, Foul van Olphen, 2 min. mit Disqualifikation für van Olphen, 7 m für Melsungen, Tor für Melsungen...ich hoffe, ich habe nichts vergessen...dennoch Wahnsinn, was so alles in einer einzigen Sekunde passieren kann.
    Unabhängig davon darf man sich eine 2-Tore-Führung bei Ballbesitz 45 Sekunden vor Schluss nicht mehr nehmen lassen :wall: schade, auch wenn ich ein Remis vor Spielbeginn "gekauft" hätte.

Ja, genau so war es.

Das eigentliche Übel für den SCM war ein Auszeit von Jungandreas. Der SCM führt 31:29, hat den Ball, Kneer wirft von linksaußen ins Tor. Das wäre 70 Sekunden vor dem Ende sicher die Entscheidung gewesen. Doch das Tor zählt nicht, weil die Grüne Karte liegt. Dann hält Sandstöm, Hildebrand trifft. 30:31. Und dann die letzten 20 Sekunden... Ballbesitz SCM, Weber trifft den Pfosten, der Ball geht ins Seitenaus.
    Van Olphen bekommt Rot, weil er Sandström vier Sekunden vor dem Ende am Einwurf hindert. Und die 2 Minuten gegen Grafenhorst und den Siebenmeter gab es, weil dann der Pass auf Danner kam, der umgerissen wurde und so nicht mehr zum Torwurf kam.
    Dann dauerte es allerdings eine gefühlte Ewigkeit, bis die Schiris klarund deutlich angezeigt haben, wie denn nun ihre Entscheidung aussieht. Die 2 Minuten gegen Roth und einige Rangeleien
    zwischen den Spielern (nein, die Müllers waren nicht beteiligt!) hätte es nicht
    gegeben, wenn die Schiedsrichter direkt angezeigt hätten, wie es denn
    nun weiter geht. Erst dachte jeder: Das Spiel ist aus. Der SCM gewinnt. Ärger auf Seiten der MT. Dann plötzlich: Siebenmeter und 2 Minuten. Ärger auf Seiten des SCM. Allendorf trifft. Jubel MT, Ärger SCM.

Am Ende schließe ich mich beiden Trainern an: Geiles Spiel, super Stimmung und (wenn es sowas denn gibt) ein gerechtes Unentschieden.

Ja, es geht in diesem Spiel um Europa. Sofern Platz sechs dann doch noch dazu berechtigt, am internationalen Wettbewerb teilzunehmen.
    Die Vorzeichen sind allerdings anders als im Hinspiel, als die MT das Ding entgegen ihrer Gewohnheit locker und deutlich nach Hause gefahren hat. Diesmal ist Melsungen personell arg gebeutelt. Schröder (umgeknickt) fehlt sicher, Danner (auch umgeknickt) zu 90 Prozent ebenfalls, Allendorf (Archillessehnenentzündung) mit Fragezeichen, Sellin (Beckenbodenentzündung) kann auch nur vielleicht wieder.
    Was aus nordhessischer Sicht positiv stimmt ist die Tatsache (so war zu lesen), dass die Halle richtig voll werden wird.
    Dennoch - wirft die MT wieder den gegnerischen Torhüter warm und leistet sich auch sonst so viele technische Fehler im Angriff wie in den letzten Spielen, dann freut sich Robert Weber.

Übrigens: HIER ist das Spiel als Radiostream zu hören

Das Spiel scheint ja hier nicht auf besonders großes Interesse zu stoßen.
    Vielleicht denken einige, dass der THW das ohnehin locker nach Hause fährt. Oder die Melsunger sind noch so im Pokalfieber, dass ihnen nicht aufgefallen ist, dass heute Bundesliga ist :D

Ich kann dieses Spiel überhaupt nicht einschätzen. Eigentlich rechne ich mit einem klaren Sieg des THW. Auch, weil die MT mit den Gedanken noch immer beim Pokal sein könnte.
    Andererseits ist die (hässliche) Rothenbachhalle diesmal bis auf den letzten Platz gefüllt, sodass das Publikum die MT schon anreiben wird.
    Wie dem auch sei, ich hoffe auf ein spannendes Spiel.

Radio HNA überträgt die Partie live und in voller Länge.

Auch wenn Melsungen sicher als Favorit gilt - so einfach wird es für die MT nicht werden.
    Lemgo hat sich seit den deutlichen Melsunger Siegen in der Vorbereitung und beim ersten Saisonspiel weiterentwickelt.
    Hinzu kommt, dass die MT sich nach EM/WM-Pausen immer wieder schwer tut, in Gang zu kommen.
    Ich rechne mit einer spannenden Partie und hoffe auf ein glückliches Ende für Melsungen. Und wenn´s nur ein Tor ist ;)

RadioHNA überträgt übrigens die komplette Partie live.

Vielleicht solltet ihr das Zitat mit der deutsch-skandinavischen Linie mal bis zum Ende lesen...
    Es hieß nämlich:
    "Bei der Zusammenstellung unserer Mannschaft haben wir das Augenmerk
    verstärkt auf die deutsch-skandinavische Linie gelegt, erweitert um
    ausgewählte Spieler mit internationaler Reputation."

Ah ha, soll heißen, wenn es andere gibt, die international weiterhelfen (denke ich bei Rnic und Maric), dann kommen da durchaus auch andere Nationen ins Spiel :D

Unglaublich, welchen "Beleidigungen" man hier in der Handballecke ausgesetzt wird ... :P

Egal - die Rache folgt heute Nachmittag zum Adventskaffee - @ Bull: Was gibt's? Plätzchen oder Stollen??!! :hi:

Nein, nein, da hast du was falsch verstanden. Ich weiß, dass ihr keine Südhessen seid :lol:
    Es ging und das Lied "Erbame die Hesse komme..." und der Dialekt liegt und Nordhesse fern :P :cool:

Glückwunsch zum Sieg. War Kampf pur. Und am Ende hat sich die MT einfach zu viele Fehler erlaubt.

Falscher Songtext :D bzw. falscher Dialekt - Man beachte: Nordhessen vs. Südhessen :lol:
    Aber das spielt in dem Fall keine Rolle - ich wünsche, du hättest Recht.
    Aber meine Befürchtung ist, dass die MT eben nicht den Tag erwischt, an dem alles passt und somit die Löwen das Ding nach Hause fahren.

Übrigens: Radio HNA überträgt auch. Für all die, die nicht fernsehen können ;)

Naja, glaube Du was Du willst, es gibt keinen Unterschied von früher zu heute.
    Abher wier heisst es so schön mit Andrea Nahles/Pipi: mach Dir Deine Welt wie sie dir gefällt.

Ich denke, das tust du auch. Daher möchte ich nur sagen:
    Was stimmt ist: Die MT zahlt gut UND die MT zahlt pünktlich. Das können ja nicht alle Vereine in der Bundesliga von sich behaupten.
    Fakt ist auch: In den vergangenen Jahren hat die MT aus dem, was sie ausgegeben hat, zu wenig gemacht. Aber - und da muss ich Markus zustimmen - das hat sich geändert und da wird sich noch mehr tun.
    Ob die MT das Image hat, dass der Erfolg überraschend kommt und das es ein bescheidener Verein ist bezweifel ich. Vor allem in den vergangenen zwei Jahren war durchaus häufiger vom "schlafenden Riesen" die Rede.

MT verlängert mit Trainer Roth bis 2017

Meiner Meinung nach das Beste, was der MT passieren konnte. Seit er da ist, hat sich viel verändert. Und zwar zum Positiven. :)
    Bin gespannt, was er aus dem Team noch rausholt bzw. wie er die Mannschaft in den kommenden Jahren noch umbaut. Könnte eine interessante (und hoffetlich erfolgreiche) Zeit in Kassel werden...

@ Markus76 und Nummer11
    Ich dachte, Handballer und ihre Fans wären Sportsleute...warum kann man sich nicht an der Leistung seiner Mannschaft erfreuen, ohne hämisch nachzutreten ?(

Hämisch nachtreten war nicht meine Absicht. Wenn es so angekommen ist - Entschuldigung...
    Ich dachte eigentlich auch an Sportsleute, die die überragende Leistung eines Mikael Appelgren würdigen könnten. Und ein TW vom SCM steht ja wirklich nicht zur Wahl. Warum dann nicht sagen - geil, was der Junge gehalten hat, der hat uns den Zahn gezogen, den wähle ich.
    Häme war da nicht im Spiel. Die ergießt sich über die MT selbst in und aus der eigenen Region genug. Da muss ich nicht genauso handeln. Ich habe Respekt vor dem was der SCM leistet und vor allem vor der Jugendarbeit. Viele Grüße

Wie geil ist das denn? Zehn-Tore-Sieg beim SCM. Unfassbar!

Liebe Magdeburger, der Zottelkopf im Tor heißt Mikael Appelgren - man kann ihn ins Allstarteam wählen. Da von euch ja keiner zur Wahl steht, hat er sich heute vielleicht angeboten :D

Wenn Flensburg so spielt, wie am Sonntag gegen Hamburg, dann fürchte ich, dass die MT richtig einen auf den Sack bekommt.
    Sollte die SG die MT aber zwischen den gesammelten HSV-Spielen und dem dann folgenden Match gegen den THW ein wenig unterschätzen und hoffen, dass man sich in der Partie ein paar Körner für kommende Aufgaben sparen kann, dann, ja dann, dann hat Melsungen eine Chance.
    Um die mögliche Gunst der Stunde zu nutzen, muss sich aber auch die MT wieder steigern. Verdaddelte Chancen und überhebliche Würfe darf sich das Team nicht erlauben. Aus Nordhessischer Sicht hoffe ich auf einen gutem Tag vom "Apfel", einen genesenen Kubes und auf eine konzentrierte Abwehr- wie Angriffsleistung der MT. Wie man "Große" ärgert weiß das Team ja eigentich :cool: