MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Habe nur die letzten 10 Minuten. Was ein grausames Überzahlspiel der Melsunger, die wohl sonst eine echte Chance gehabt hätten. Typisches Spiel von Melsungen, die gegen Ende meist ihre Chancen verdaddeln ( siehe Spiel gegen Hamburg).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Allein wegen der übertriebenen Härte gönn ich den RNL den Sieg. Wobei zum Ende Melsungen die Kraft fehlte.
    Immer wieder ärgere ich mich über die Schiedsrichter. Denke die RNL hatten dadurch Nachteile.

Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe ()

• Unglaublich, welchen "Beleidigungen" man hier in der Handballecke ausgesetzt wird ... :P

Egal - die Rache folgt heute Nachmittag zum Adventskaffee - @ Bull: Was gibt's? Plätzchen oder Stollen??!! :hi:

Nein, nein, da hast du was falsch verstanden. Ich weiß, dass ihr keine Südhessen seid :lol:
    Es ging und das Lied "Erbame die Hesse komme..." und der Dialekt liegt und Nordhesse fern :P :cool:

Glückwunsch zum Sieg. War Kampf pur. Und am Ende hat sich die MT einfach zu viele Fehler erlaubt.

• So, zurück aus der Halle, auf der Fahrt auch genügend Zeit gehabt, um ein wenig durchzuatmen, gilt es erstmal dem verdienten Sieger RNL zu gratulieren! Einen Mann von der Klasse eines Andi Schmid hatten wir einfach nicht in unseren Reihen. Und auch ein Uwe Gensheimer macht halt seine Dinger dann, wenn´s besonders drauf ankommt.

Trotzdem hat sich die MT, finde ich recht gut in die Partie rein gekämpft und mit einem wiederum starken Appelgren auch lange offen gehalten. Im letzten 1/4 der Partie dann doch einige Stockfehler zu viel. Also in der Phase, da einige vielleicht hofften, dass bei den RNL evtl. das Pensum der letzten Tage seinen Tribut fordern würde, zeigte eher die MT Konzentrationsschwächen, vor allem im Spielaufbau. Auch diese Energie-Leistung der Löwen nötigt einfach Respekt ab!

Ich persönlich hätte mir gewünscht, M. Roth hätte zwischendurch Malte Schröder ein paar Einsatz-Zeiten mehr gegeben, allein um der Abwehr der Löwen eine neue Aufgabenstellung zu geben. Zudem hätte M. Müller nach meinem Eindruck ein paar Minuten zum Durchschnaufen ganz gut getan. Ebenso hätte man auf RRL evtl. Stenbäcken eine Chance geben können. Ob´s letztendlich was zum Positiven geändert hätte bleibt hypothetisch.

Noch zu den Müller´s, die sicher noch den ein oder anderen Kommentar hier verursachen werden: In so einem (wie man es heute so schön nennt) "Intensiven" Spiel waren sie natürlich überall dort zu finden, wo´s hektisch wurde und haben sicher nicht wirklich dazu beigetragen die Gemüter zu beruhigen. Ob das der MT groß geholfen hat, wage ich aber zu bezweifeln. Gerade die vielen Offensiv-Fouls, vor Allem in HZ-1 haben eher verhindert, dass sich Melsungen deutlicher hätte absetzen können. Auf der anderen Seite sorgen die beiden schon dafür, das sich die MT nicht so schnell den Schneid abkaufen lässt, wie das in der Vergangenheit doch öfters der Fall war. Ich wäre trotzdem froh, wenn das auch mit ein paar "Mätzchen" weniger gelingen könnte.

• Noch zu den Müller´s, .......Ich wäre trotzdem froh, wenn das auch mit ein paar "Mätzchen" weniger gelingen könnte.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Seit Michi bei uns gespielt hat war ich ein Fan von ihm und habe ihm viel nachgesehen. Aber im Verbund mit seinem Bruder ist das nur noch unmöglich. Beide könnten Melsungen weiter bringen wenn sie ihre Energie aufs Handballspielen konzentrieren würden. Aber wenn es oft nur darm geht den Gegner zu provozieren oder gar verletzen, dann hilft das nicht wirklich.
    Ansonsten die Löwen mit dem von mir erwarteten Sieg. Sie haben den Kampf angenommen und Schmid mal endlich wieder mit einer guten Leistung.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mußte erst einmal wieder runter kommen.

Zu allererst einmal ein ganz ganz dickes Lob für unsere Jungs,
    die mit einer tollen kämpferischen Leistung und einem überragenden Andi Schmid.
    mehr als verdient zwei wichtige Punkte geholt haben.

So sehr ich Michael Roth als Trainer mag, die MT gehört mit ihrer Gangart langsam zu den absoluten NoGos der Liga.
    Was mir besonders aufgestoßen ist:
    1. Die "Prügeleien" der Müller-Brüder.
    2. Die Unfairness, wenn die Schiedsrichter pfeifen; irgendwie rollt der Ball dann immer "ganz zufällig" weiter oder weg.
    3. Das extrem unsportliche "verletzt liegen bleiben" wenn ein Angriff scheitert oder abgepfiffen wird und dem Gegner so die Chance zum TG verwehrt wird.
    4. Mindestens zwei der drei Zeitstrafen gegen Kimmi bezeichne ich als schlechten Witz.

Respekt vor dem Trainer, dass er Peribonio schon Mitte der ersten Halbzeit bringt!
    Respekt vor Appelgrens Leistung in den ersten 30 Minuten!

Einmal editiert, zuletzt von papaeule ()

• Gratulation und :respekt: An die Löwen...
    Wir haben das Spiel ab der 48. Minute verspielt. Leider gingen uns dann die Kräfte aus...
    15 technische Fehler sind dann doch zuviel... Aber super gekämpft und Apfel wiedermal klasse gehalten...

Das war ein sehr umkämpftes Spiel aber ganz ehrlich kann ich außer dem Griff von Phillip Müller ins Eingemachte was rot hätte geben müssen nicht sagen das es übertrieben unfair gewesen wäre...
    Hartes Spiel auf beiden Seiten!

Und wer ernsthaft behauptet, dass nicht alle drei Zeitstrafen von KEDR gerechtfertigt waren hat wahrscheinlich die rosarote fanbrille auf...

Ich hab mir das Spiel eben nochmal in der Aufzeichnung angeschaut und die interessant Szenen sogar in Zeitlupe...
    Kaum strittige Entscheidungen ;)

Aber ok es sind halt die Müllers... Da darf man ruhig mal vor den Kehlkopf schlagen. Kein Problem... :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Fand es auch klasse dass der ja so oft gescholtene Trainer der RNL Roko Peribonio die Chance gab sich Ende Halbzeit 1 zu beweisen...

Roko hatte übrigens eine interessante Woche hinter sich...am DO CL mit den Löwen ....am Freitag direkt von der Rückreise vom CL Spiel in die Halle nach Östringen und wesentlich dazu beigetragen dass sein Heimatverein Großachsen bei den Junglöwen gewinnt...und heute dann in Melsungen....Respekt

• Und wer ernsthaft behauptet, dass nicht alle drei Zeitstrafen von KEDR gerechtfertigt waren hat wahrscheinlich die rosarote fanbrille auf...

Für Markus76 das wichtigste Wort mal in rot und fett gedruckt:

Mußte erst einmal wieder runter kommen.
    4. Mindestens zwei der drei Zeitstrafen gegen Kimmi bezeichne ich als schlechten Witz.

Und ja, vor einer Vereinsbrille ist man nie ganz gewappnet. :hi:
    Aber da Du meine anderen Kritikpunkte kommentiert wurden, gehe ich mal davon aus, dass ich da nicht sooo verkehrt liege.

• Noch zu den Müller´s, die sicher noch den ein oder anderen Kommentar hier verursachen werden: In so einem (wie man es heute so schön nennt) "Intensiven" Spiel waren sie natürlich überall dort zu finden, wo´s hektisch wurde und haben sicher nicht wirklich dazu beigetragen die Gemüter zu beruhigen. Ob das der MT groß geholfen hat, wage ich aber zu bezweifeln. Gerade die vielen Offensiv-Fouls, vor Allem in HZ-1 haben eher verhindert, dass sich Melsungen deutlicher hätte absetzen können. Auf der anderen Seite sorgen die beiden schon dafür, das sich die MT nicht so schnell den Schneid abkaufen lässt, wie das in der Vergangenheit doch öfters der Fall war. Ich wäre trotzdem froh, wenn das auch mit ein paar "Mätzchen" weniger gelingen könnte.

Hatte leider keine Gelegenheit, das Spiel "live" zu verfolgen und habe es mir gerade eben zeitversetzt in voller Länge angeschaut.
    Ja - die Beiden sind generell immer da zu finden wo's rumpelt. Das wäre auch kein Problem für mich und ist letztlich auch das Salz in der Suppe.
    Aber "liebe" Twins - wer so austeilt, muss auch einstecken können; glücklicherweise haben die Löwen voll dagegengehalten. Der Schlag in den Unterleib müsste allerdings noch ein Nachspiel haben - das war "unterste Schublade"! :wall:

Die Strafen gegen KEDR waren leider berechtigt; Harbok für mich kein annähernder Ersatz für ihn - wann erklärt ihm unser Trainer endlich mal, dass er mit Volldampf und LANGEM Anlauf kommen muss; aus dem Stand beidbeinig geht gegen Kubes nicht wirklich gut ...

Glücklicherweise nahm unser Eidgenosse das Heft sowas von in die Hand - SENSATIONELL!

Absolute Energieleistung der gesamten Mannschaft GLÜCKWUNSCH!!!

Ach ja - Melsungen kann noch schlechter Überzahl spielen, wie wir - zum Glück ... :D

• Sehr harte Begegnung am Rande des Zumutbaren (Verletzungsrisiko),
    ausgehend sicherlich von Melsungen aber die Löwen haben sich dann auch nicht als Unschuldslämmer erwiesen.
    Wenn es in dem Spiel 2-3 rote Karten gegeben hätte bräuchte sich keiner beschweren.
    Am Ende der Zweiten Halbzeit waren dann ein wenig die Kräfte verbraucht und die Löwen konnten ihre individuell bessere
    Mannschaft zum Erfolg kommen lassen :hi:

• Die letzten 10 min hatten die Löwen eine starke, bewegungsfreudige Abwehr gegen Melsunger, die dagegen quasi stehend KO wirkten.
    War eine intensive Partie, wenn man es wohlwollend meint.
    Für meinen Geschmack war das aber zuviel.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schon erstaunlich, dass die RNL nach dieser Woche mit drei schweren Spielen und Reisestress in den letzten 15 Minuten noch so einen drauf setzen können. Bei Melsungen muss sich M.Roth schon fragen lassen wie es sein kann, dass seine Mannschaft am Ende so eingeht. Warum lässt er die Müllers quasi durchspielen obwohl die durch ihre körperbetonte Spielweise logischerweise am meisten Kraft lassen? Vermutlich hat man auf Melsungen Seite darauf spekuliert, dass beim Gegner am Ende eher die Kraft nachlässt.
    Ein schönes Spiel war es in der Tat nicht. Ich frag mich immer was Unbeteiligte (z.B. Amerikaner) denken müssen, wenn die sich so ein Spiel anschauen? Die haben doch den Eindruck, dass Handball eher griechisch-römisches Mannschaftsringen ist in dem ein kleiner Ball auch noch eine Rolle spielt.

• Bei Melsungen muss sich M.Roth schon fragen lassen wie es sein kann, dass seine Mannschaft am Ende so eingeht. Warum lässt er die Müllers quasi durchspielen obwohl die durch ihre körperbetonte Spielweise logischerweise am meisten Kraft lassen? Vermutlich hat man auf Melsungen Seite darauf spekuliert, dass beim Gegner am Ende eher die Kraft nachlässt

Das stimmt! Stenbäcken hat überhaupt nicht gespielt. Malte Schröder nur ein paar Minuten. Wenigstens hat der in der Abwehr für ein wenig Entlastung gesorgt.
    Manson hatte sich im Training eine Bänderdehnung zugezogen und hat aus diesem Grund kaum gespielt was man Felix Danner auch angesehen hat. Hochachtung vor dieser Leistung. 60 Minuten in der RNL Abwehr bestehen und trotzdem so ein Klasse Spiel machen. Herr Heuberger was brauchts noch ???????

Die letzten 12 Minuten waren ganz klar die von Andy Schmid. Was der in dieser Zeit auf die Platte gebracht hat war schon wirklich sensationell...

Ich persönlich bin nicht davon ausgegangen, dass die Kräfte nach lassen. Dafür war das CL SPiel nicht intensiv genug. DIe RNL konnten sich schonen und den "Reise Streß" kann jeder auf Facebook verfolgen ;)

Ok die Reisezeit fehlt als Trainingszeit. Mehr aber auch nicht.

• Wenn es in dem Spiel 2-3 rote Karten gegeben hätte bräuchte sich keiner beschweren.

Ich gehe mal einen Schritt weiter. Es hätte die roten Karten sogar geben müssen. Wer sonst als Geipel/Helbig hätte das auch mal durchsetzen können? Losgelöst von dem Spiel gestern gibt es allerdings sehr selten für üble Fouls den dunklen Karton. Solange sich kein Spieler wirklich verletzt will das ja nicht einmal der Trainer des Gegners - war ja nicht so schlimm, ist ja Handball ..... .
    Da braucht man sich nicht wundern wenn die Mannschaften auch ungestraft Grenzen überschreiten. Mir persönlich ist das zu heftig. Nichts gegen hart geführte Partien, aber einigermaßen fair sollten sie schon sein.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich habe mich bisher immer zurückgehalten die Schiedsrichterleistung bei der eigenen Mannschaft im Forum zu bewerten. Da hat man nun einmal die rosa Brille auf.

Bei dem gestrigen Spiel bestand diese Gefahr nicht, jedoch fand ich mehrere Entscheidungen so, dass die RNL benachteiligt wurden.

Es ist halt Schade, dass bei knappen Spielen die Schiedsrichter über Sieg / Niederlage entscheiden (gestern haben die RNL trotzdem verdient gewonnen).

• Das Spiel ist wahrlich nur selten wirklich schön gewesen. Härte war irgendwann auf beiden Seiten da, aber gerade die MT mit einem permanent schimpfenden Roth am Rand überziehen es mMn immer wieder - und das meine ich ganz ohne Fanbrille. Das Gezeter von MR hat mir schon zu seinen HSG Zeiten nicht gefallen. Es scheint sich auf die Spieler zu übertragen alles diskutieren zu müssen und das spielerische dabei zu vergessen. Das der Ball bei Fouls ständig "aus Versehen" wegrollt ist dann auch ein Beispiel ständiger Sticheleien und Provokationen. Der Tiefschlag von Müller ist für mich mal wieder ein Beispiel dafür, daß es unbedingt eine Strafe nach dem Spiel geben muß für solche belegten Tätlichkeiten. So eine Aktion gehört mit mehreren Spielen Sperre belegt - wie soll man sonst noch glaubwürdig einen sportlichen Gedanken vermitteln? Und wie Krösti-Bull bereits schrieb: mit Handball hatte es über lange Strecken nur bedingt zu tun. Man stelle sich jetzt noch die Shotclock vor... da wäre spielerisch wohl gar nichts mehr passiert...

• Und wie Krösti-Bull bereits schrieb: mit Handball hatte es über lange Strecken nur bedingt zu tun. Man stelle sich jetzt noch die Shotclock vor... da wäre spielerisch wohl gar nichts mehr passiert...

Ich gebe euch da 100% recht; ich bitte nur noch anmerken zu dürfen, dass die RNL im Regelfall nicht als "Kloppertruppe" gesehen werden; sie sind aber - wie gestern gesehen - durchaus in der Lage, sich dem "Niveau" des Gegeners anzupassen. Hätten sie das nicht getan, wären sie sicherlich als Verlierer aus der Halle gegangen und vom ein oder anderen als "Memmen" tituliert worden. ;)

• Ok Roggisch ist nicht als harter Spieler mit allen finessen bekannt :lol: :lol: :lol:
    Also als Klopperspiel hab ich das nicht gesehen... Wie gesagt der Tiefschlag von Müller ist klar rot...
    aber ansonten war nichts drin wo ich den Titel Klopperspiel verleihen würde :)