Beiträge von Friedi

    Auch für mich ein gerechtes Resultat. Sicherlich, es hätten beide Mannschaften auch gewinnen können. Unsere Füchse, wenn sie in der ersten Halbzeit ihre Überlegenheit auch umgesetzt hätten und die HSG zum Schluss.


    unsere drei Neuzugänge scheinen ja wirklich perfekt einzuschlagen, 14 Tore von den drei. Super.


    Wetzlar wird am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und wir denke ich mal auch nicht.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Kommen eigentlich Fans aus Berlin?


    Die Arena wird richtig voll werden, das wird sicherlich eine super STimmung geben.


    Aber ich Tippe 28:26 Heimsieg halt... :hi:


    Ja, sieben Treue sind unterwegs. Ist halt schwierig, da es ein Arbeitstag ist und ab mittags hat noch nicht jeder frei.


    Dann auf ein schönes Spiel

    Hmh, nach einer so langen Pause, weiß man immer nicht so recht, wo man steht. Die Füchse haben ja recht viele Nationalspieler abstellen müssen, mal sehen, wie fit die sind.


    Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich und hoffe auf einen Auswärtssieg.

    Hallo aus Berlin,


    laut tagesspiegel.de sind die Füchse an einem weiteren Ägypter dran, wohl für die neue Saison: Ahmed El Ahmar
    Auf jeden Fall ein Linkshänder, aber:
    Ist das ein RA oder RR? Weiß jemand mehr zu diesem Spieler, ein Guter?


    Gruß,
    Friedi

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Genau der Punkt ist ein riesiger Vorteil der Berliner. Denn dieses fachkundige Publikum freut sich auf den Bundesliga-Handball, genießt es die Spiele live zu sehen und ist kompetent genug um realistisch auf dem Boden zu bleiben. Das Saisonziel war und ist Klassenerhalt....


    Das sehe ich auch so. Umso unverständlicher, ja geradezu kontraproduktiv finde ich es, dass Trainer Lommel anscheinend das Saisonziel verändert hat. So war in der Morgenpost vom 1.12. zu lesen: "Hatte Trainer Jörn-Uwe Lommel schon nach der Verpflichtung der Polen das Saisonziel des Aufsteigers Richtung "mittlerer Tabellenplatz" verschoben..."


    Wollen mal hoffen, dass dieses Geschwafel keiner so richtig mitbekommen hat. Klassenerhalt, mehr nicht und das wird schwer genug.

    Noch mal ein Wörtchen zu Christian Zeitz: Schon wieder ein Kopftreffer auf den Torwart :wall: So langsam reicht es!


    Im Champions League Finale sagt man noch, gut einmal kann passieren, ist wirklich ausversehen, dann erinner ich mich aber auch kurz danach an eine weitere Szene, ich glaube mit Heinevetter, schön verdächtig und nun schon wieder im direkten TGS. Das ist kein Zufall mehr und auch nicht ausversehen. Ich will ihm nicht unterstellen, den Kopf treffen zu wollen, nur sollte er sich ernsthaft fragen, ob ein Wurf genau neben den Kopf nicht letztlich unverantwortlich ist. Hier erscheint es mir, als machte er das mit Absicht, um den Torwart einzuschüchtern. Und das ist wirklich das letzte!

    So, bin gerade aus Kiel zurück und muss sagen: Hat mir dort super gefallen. Alles sehr nette Leute. Vom Ordnerpersonal wurde sich sogar darum bemüht, dass wir Füchsefans unser Banner aufhängen durften. So etwas sollte doch auch mal lobend erwähnt werden.


    Auch die Ostseehalle ist für jemanden, der zum ersten Mal dort war, ein großartiges Erlebnis. Gänsehautfeeling, toll!


    Ansonsten hat mir das Füchsespiel sehr gut gefallen. Sicherlich konnte man mit Kiel nicht mithalten, das war aber auch von vorneherein klar. Aus den Möglichkeiten, die die Füchse nunmal haben, wurde das Beste gemacht und Petr Stochl im Tor war überragend!


    Schade, als der THW in der zweiten Hälfte 7 Minuten kein Tor schafft, wenn da die Füchse drei-vier gemacht hätten, wäre es vielleicht enger geworden. Aber das sind Spekulationen.


    Eine Niederlage unter 10 Toren ist für mich ein Erfolg!

    Hallo,


    sportlich gesehen hat Berlin keine Chance in Kiel. Spannend wird für mich sein, ob die Füchse schon einen Neuzugang präsentieren können?


    Aber das Erlebnis Ostseehalle werde ich mir nicht entgehen lassen, egal ob die Füchse ne Siegchance haben oder nicht. Bin dabei!


    Gruß, Friedi

    In gewisser Weise ähneln sich die Situationen von Berlin und Balingen. Das ist mir ganz symphatisch. Unter extremen Druck, gewinnen zu müssen, wirds dann nichts, bei den Füchsen auch so im Wetzlarspiel! Dagegen, spielt man frei auf, die Füchse in Göppingen, Balingen in Lemgo, ist es spielerisch überzeugend und dennoch steht man mit leeren Händen da.


    Vor der Situation wie Balingen stehen die Füchse nun selbst im Spiel gegen Essen. Ich hoffe, man verkrampft nicht ebenso.

    Also über die Füchse war zuletzt in einer Berliner Zeitung zu lesen, dass Bob Hanning erstmal abwarten wolle, wie Mark Bult nach seiner Genesung zurechtkommt und wie gut mit ihm die Füchse spielen. Ich tippe mal, dass man die nächsten zwei Spiele gegen vermeindlich machbare Teams Balingen und Essen abwarten wird. Eins dürfte klar sein: Bei weiterem Mißerfolg dürfte Verstärkung kommen, denn ich glaube kaum, dass Bob Hanning sehenden Auges in die zweite Liga marschiert.

    Wenn die Schilderung von "karli" wirklich zutrifft und er das alles auch so beweisen kann, dürfte das Ende der Präsidentschaft von Herrn Oe gekommen sein.


    Was mich an dem Artikel der "Volksstimme" wundert: Wie kann die schon einen Tag nach dem Ereignis mit einem der "kräftigen Herren" ein Interview führen? So schnell recherchiert man, wenn man die user karli und co nicht kennt, die Namen der "kräftigen Herren" nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass die "kräftigen Herren" selbst zur Volkssttimme gegangen sind. Und da stellt sich die Frage, welches Motiv sie dafür hatten?

    Das klingt alles sehr fair :bier: So sehe ich das aus. Der bessere soll gewinnen. Immerhin werden etwa 50 Füchsefans mit von der Partie sein. Auf ein schönes Spiel!


    Gruß, Friedi

    Auch der seriöse Tagesspiegel in Berlin hat nun einen möglichen Wechsel eines Spielers zu den Füchsen bestätigt:


    Zitat

    Bob Hanning versucht gegenwärtig, für eine der Halbpositionen einen Spieler zu verpflichten, der von ähnlicher Qualität ist wie Strand. Im Gespräch sind derzeit der Pole Michal Kubisztal (Zaglebie Lubin), der Franzose Cristian Caillat (Rhein-Neckar Löwen) oder der Österreicher Viktor Szilagy (THW Kiel),


    Mal sehen, wer es denn wird...

    Auf Berliner Seite rechnet man mit gut 6000 Zuschauern, das wäre dann bisheriger Saisonrekord für die Füchse.


    Bei den Füchsen ist weiterhin Mark Bult verletzt, der kommt erst zum Pokalspiel Ende Oktober wieder. Ansonsten sind alle dabei. Der Sieg in Minden war Balsam auf die geschundene Seele der Spieler und Fans. Theoretisch kann man frei aufspielen. Mal sehen, ob es besser klappt als gegen die Löwen.

    Hallo,


    im Berliner Kurier ist zu lesen, dass die Füchse aktuell mit Caillat und Michael Haaß von den Löwen verhandeln.


    Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass da was dran ist. Hat jemand vielleicht was dazu gehört?


    Gruß, Friedi

    ich finde, man muss vorsichtig sein, gewesene Spiele auf die Zukunft zu übertragen. Jedes Spiel ist wieder neu.


    Minden hat zuletzt gut gespielt, die Füchse nicht. Andererseits haben die Füchse zu Saisonbeginn Nordhorn zumindest an den Rand einer Niederlage gebracht. Und die haben gestern auswärts die RNL geschlagen, die wiederum gegen die Füchse keinerlei Probleme hatten.


    Vom Potential her halte die Füchse nicht für schlechter als Minden. Wer seine Leistungen besser abrufen kann, wird gewinnen.

    Zitat

    Original von nadine_76
    Klare Klatsche mit 10+ für die Westberliner [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070921/g/5baddedb.gif] Retortis.


    Noch so eine, die von Geschichte Null Peilung hat... Die Füchse gibts schon länger, zuletzt spielten sie vor 21 Jahren in der 1.Liga. Aber das kannste wohl noch nicht wissen, da warste noch nicht jeboren :lol: Aber dass Berlin inzwischen schon eins ist, sollteste wenigstens wissen. Na egal.


    So, und das mit dem Derby bezog sich in der Tat auf die Zukunft. Völlig richtig AKA-Shuller. Ich finde es von Magdeburger Seite aus etwas überheblich, so etwas von vorneherein gleich quasi für immer auszuschließen. Freilich muss Berlin da noch einige Hausaufgaben machen, aber warum sollte man nicht in ein paar Jahren eine gesunde Rivalität und Kollegialität vorweisen, die dann neue Massen anlockt? So etwas sollte eigentlich auf beiden Seiten wünschenswert sein.

    Das ist sicherlich ein interessantes Duell. Wenn sich die Füchse in der ersten Liga etablieren, kann das in einigen Jahren ein richtiges Derby werden. Schließlich liegen beide Städte nur 150 km auseinander, das ist für die Füchse also das dichteste Auswärtsspiel.


    Wir vom Fanclub Füchsepower rücken mit 33 Leuten an, aber ich rechne mit einer unbestimmten Anzahl an Privatfahrern aus Berlin, die dann noch dazukommen.


    Schade, dass die Magdeburger noch nicht den Reiz eines kollegialen Miteinanders hier im Osten entdeckt haben, wenn man das Forum der Magdeburger so liest (man muss was fürs Torverhältnis tun, etc.).


    Aber der Fuchs ist schlau und kann auch in fremden Hallen wildern. :D


    Gruß,
    Friedi

Anzeige