Schade, dass jetzt einer der beiden konstanten Spieler wegbricht. Kern fällt ja für Berlin verletzungsbedingt aus. Dann wird es wohl ganz schwer werden, wenn nicht ein anderer über sich hinauswächst oder Strand mal wieder einen guten Tag erwischt.
Balingen - Berlin
-
-
Ich bin gespannt, wie lange die Balinger noch dieses Niveau halten können.
-
-
Zitat
Original von Ilikehandball
Ich bin gespannt, wie lange die Balinger noch dieses Niveau halten können.Niveau ist gut, Siege jedoch besser.
Aber ab morgen geht´s lo-hos !!!
-
Zitat
Original von Ilikehandball
Ich bin gespannt, wie lange die Balinger noch dieses Niveau halten können.Warum sollte die Mannschaft das spielerische Niveau ( das in der Mannschaft ja drin steckt) nicht halten können, es stellt sich eher die Frage wie lange und wie oft man das Fazit " gut gespielt und doch nichts gewonnen" psychisch wegsteckt.
-
-
Hat es nach dem Unentschieden beiden Seiten die Sprache verschlagen?
-
Da gibt´s nicht viel zu schreiben (so aus der Ferne)
Ein Auswärtspunkt ist immer ein Gewinn.
Sicher es war mehr drin, in de letzten Sekunden den Sieg abgegeben. Aber genausogut hätte es auch andersrum ausgehen können. Das Spiel war über die gesamte Zeit so eng, das beide Mannschaften mit dem Remis leben können. Die nötigen Punkte gegen den Abstieg muss man also ein andermal holen.
Wir sehen uns in Berlin -
-
Zitat
Original von AKA-Skuller
Die nötigen Punkte gegen den Abstieg muss man also ein andermal holen.
Wir sehen uns in BerlinWieso zählt dieser Punkt nicht mit?
Nach den vorherigen Äußerungen der HBW-Fans an dieser Stelle ist das Schicksal des HBW ja nach diesem nicht gewonnenen Spiel besiegelt!
Deshalb vielleicht die Funkstille!
-
Hallo,
also das das Schicksal des HBW als Absteiger aus Liga 1 besiegelt ist, glaube ich nicht.
Es ist halt schon schade, wenn man sieht, in wie vielen Spielen man Punkte hätte machen können und am Ende, mit leeren Händen dasteht
(Magdeburg, Hamburg, Lemgo).
Wenn man dann gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg nicht doppelt punktet wird es eben schwer die Klasse zu halten.
Wobei man sagen muss, das nach dem Spielverlauf, der eine Punkt für den HBW ein gewonnener Punkt ist, den die Füchse waren bis auf den Torwart in allen Bereichen die bessere Mannschaft und hätten einen Sieg verdient gehabt.
Aber was solls, jetzt holen wir die Punkte halt in NordhornViele Grüße an die Handballgemeinde
-
-
Zitat
Original von Trollinger
Hat es nach dem Unentschieden beiden Seiten die Sprache verschlagen?Gewisserweise schon .....
Denn der Frust und die Enttäuschung sass schon tiefer als normal.
Klar ist, nach dem Spielveraluf war es ein gewonnener Punkt; nach dem was hätte sein sollen (oder müssen) ist es definitiv ein wichtiger verlorener Punkt.Naja, jetzt gilt es halt die Punkte anderweitig einzufahren.
Gg. wen auch immer.
Eng wird es auf jeden Fall. -
In gewisser Weise ähneln sich die Situationen von Berlin und Balingen. Das ist mir ganz symphatisch. Unter extremen Druck, gewinnen zu müssen, wirds dann nichts, bei den Füchsen auch so im Wetzlarspiel! Dagegen, spielt man frei auf, die Füchse in Göppingen, Balingen in Lemgo, ist es spielerisch überzeugend und dennoch steht man mit leeren Händen da.
Vor der Situation wie Balingen stehen die Füchse nun selbst im Spiel gegen Essen. Ich hoffe, man verkrampft nicht ebenso.
-
-
die Saisontaktik ist meiner Meinung nach ne Falsche. Im ersten Spiel gegen Magdeburg war sicher ne Überraschung drin und auch im Spiel gegen Hamburg machte es durchaus Sinn an die Leistungsgrenze zu gehen, da man danach 3 Wochen Regenerationspause hatte. Aber irgendwo war es ja klar, dass sich die Leistung in Lemgo später gegen Berlin rächen würde... Genauso wie die gute Leistung in Flensburg als man danach gegen Wilhelmshaven ranmusste oder in Gummersbach und danach in Lübbecke...
Auch wenn das Zuschauerherz schmerzen sollte, aber solange wir nicht dazu in der Lage sind gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen nachdem wir uns bei einem vermeintlich "Großen" aufopferten, sollte in diesen Spielen nicht an die Leistungsgrenze gegangen werden. Minden oder Wetzlar machen das durch ihre jahrelange Erfahrung im Abstiegskampf cleverer...
Ich bin ohnehin der Überzeugung, dass in dieser Liga qualitativ von oben nach unten nicht der Unterschied herrscht, wie ihn die Tabelle wiederspiegelt. Über ne gewisse Zeit könnte jeder der Liga jeden schlagen. Die oberen in der Tabelle sind halt dazu in der Lage ihre Qualität über 60 Minuten abrufen zu können, während es die Kellerkinder oft nur 30, 40 oder 50 Minuten können. Kiel kann es sogar ne komplette Saison.
Das Spiel in Lemgo war aber unter den Voraussetzungen keines, dass wir gewinnen konnten. Im Zweifel wäre halt wieder die entscheidende Situation, wie schon gegen Hamburg, für den "Großen" gepfiffen worden. Auch wenn kein Böswill dahintersteckt können wir das nicht ändern. Also lieber wieder die volle Konzentration auf die Spiele gegen die direkte Konkurrenz legen, ein Auge für ne mögliche Überraschung haben (wie Minden gegen Melsungen) und sich hin und wieder eben abschlachten lassen. Erst wenn wir dieses Niveau erreicht haben sollten wir uns mit dem nächsten Schritt befassen der da heißt, auch mal den Großen regelmäßig Punkte klauen.