Meiner Meinung nach war der größte Fehler der beiden, daß sie sich bei der doppelten Unterzahl und erhobenem Arm von den Berlinern habe auf der Nase herumtanzen lassen. Sie hätten auch freiwurf für Berlin gepfiffen wenn 2 Berliner sich gegenseitig gehalten hätten
. Das hat man bei anderen SR schon deutlich anders gesehen, wenn zum 3. mal in die Abwehr gegangen wurde um den Freiwurf zu ziehen wurde abgepfiffen und Feierabend.
Natürlich sollte man nur Tor geben, wenn man den Ball eindeutig hinter der Linie gesehen hat und daß das Tor bereits im Kreis liegend erzielt wurde war auch eindeutig (man sieht es ja komischerweise in allen Zusammenschnitten, daß es irregulär war).
Aber mit der ersten Aktion (s. o.) haben sie in dem Spiel den Respekt der Spieler verloren, die anschließend wieder dazu übergegangen sind ihre Grenzen neu auszuloten was ja eigentlich in den ersten 5-10 min eines Spiels passiert.
Der erste Teil, volle Zustimmung.
Kann es beim unteren Teil sein, dass Du hier zwei Dinge in einen Zusammenhang bringst? 🤷♂️
Der Ball, den Gidsel im Kreis liegend ins Tor geworfen hat, war doch m.W. klar im Tor. Die andere Situation, wo der Ball deutlich nicht im Tor gewesen ist, war doch die kurz vor Schluss, wo er in der Mitte durchgebrochen ist, oder irre ich?
Auf alle Fälle haben die Füchse hier zwei irreguläre Tore zugeschrieben bekommen, was in einem solchen Spiel schon sehr unglücklich ist.
Zu der Aktion von Drux:
Mir persönlich geht es gar nicht darum, ob er jetzt kurz vor Schluss rot oder 2min bekommt, sondern um die Wahrnehmung und Bewertung dieser Situation. Da kommt er mit ausgestrecktem Arm aus dem Abwehrverbund und geht ohne Rücksicht auf Verluste nur gegen den Körper des Gegenspielers. In der Bundesliga kriegen die das, wie wir gestern gesehen haben, noch geregelt, aber in unteren Ligen sorgt eine solche Aktion ziemlich sicher für eine unentspannte Rudelbildung 🤦♂️.
Und mal ein bisschen weitergedacht, wie wäre denn die Entscheidung in den letzten 30 Sekunden ausgefallen? Ich sehe hier durchaus die Option, dass das dann als rote Karte und Strafwurf gewertet werden kann. Aber ist nur ein Gedankenspiel 😉.