Was wäre denn für dich die richtige Entscheidung gewesen?
So, wie ich es geschrieben habe: Wenn einer die Ausführung beeinträchtigt hat, dann Drosten. Wenn er, gemäß der Wahrnehmung der SRinnen, eine regelwidrige Aktion in den letzten 30 Sekunden begangen hat, dann rot und Strafwurf.
Ansonsten weiterlaufen lassen, da Casado nichts gemacht hat, was den Ablauf des Freiwurfs beeinflusste.
Und es steht ja außer Frage, dass der Wurf nicht verhindert und/oder verzögert wurde, da Time-Out gewesen ist, die SRinnen angepfiffen haben und der Wurf ausgeführt wurde. Also waren sie zumindest beim Anpfiff des FW mit den Aufstellungsformen einverstanden. Danach hat Casado zwar den Abstand verringert, was aber in der Folge keinen Einfluss hatte, insofern für mich irrelevant. Ob Drosten jetzt beim Abspiel näher als drei Meter zum abspielenden Spieler war (der Abstand zu Jeppsson ist ja ebenfalls irrelevant), kann ich nicht beurteilen (Tendenziell aber eher nicht).
Und um allem kleinkarierten Krümelsuchen vorzubeugen, wenn ich die Aktion von Casado als rotwürdig einstufe, warum dann nicht die falsche Sperre von Zechel, der mit ausgebreiteten Armen nach hinten geht? Nachdem ich mir die Szene eben noch zweimal angesehen habe, würde ich in dieser Situation sagen: weiterspielen. Aber natürlich beurteile ich das, nachdem ich mir das Video mit Standbild und Frames und, und, und angesehen habe. Die SRinnen hätten es sich aber wesentlich leichter machen können, wenn sie Drosten genommen hätten, denn das wäre für die ganze Halle offensichtlicher gewesen.