Ein Überweisungsbeleg alleine ist einfach kein rechtskräftiges Dokument, dass die Zahlung auch ausgeführt wird/wurde. Und als Geschäftsführer sollte mir bei einer solchen Kurzfristigkeit die Möglichkeit der Blitzüberweisung bekannt sein, dann wäre das Geld noch am Donnerstag auf dem Empfängerkonto eingegangen. Das kostet bei meinem Geldinstitut halt 15,- Euro, aber das sollte wohl noch drin gewesen sein. Wenn ich mich auf dünnes Eis begebe, dann muss ich damit rechnen, dass ich einbreche 🤷♂️.
Beiträge von gummiball
-
-
Wärst du dann auch dafür, dass Russland bei der EM und co. starten darf? Ich bin da komplett bei Stifler‘sMom.
Ich bin insofern bei Stifler'sMom, dass man es dabei belassen soll. Denn diese Diskussion sollte hier nicht geführt werden 🙏🏻.
-
Von Kielce auf X, übersetzt:
"Heute hat der Verein einen offiziellen Protest beim Europäischen Handballverband (EHF) im Zusammenhang mit den gestrigen Ereignissen während des Viertelfinalspiels @ehfcl zwischen @kielcehandball und @SCMagdeburg eingereicht.
Trotz vieler Kontroversen konzentrieren wir uns im Protest auf die letzte Aktion des Spiels. Dort heißt es in den Spielregeln: „Schiedsrichter sollen die Kontinuität des Spiels sicherstellen, indem sie davon absehen, das Spiel durch die Entscheidung, einen Freiwurf auszuführen, vorzeitig zu unterbrechen“ . ( ...) Ebenso sollten Schiedsrichter gemäß Regel 13:1b nicht eingreifen bis und es sei denn, es ist klar, dass die angreifende Mannschaft den Ballbesitz verloren hat oder aufgrund eines Vergehens der verteidigenden Mannschaft nicht in der Lage ist, den Angriff fortzusetzen.
Wir werden Sie über die weitere Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten."
Weiterhin eine Tatsachenentscheidung!
*Kopfschüttel an* Und weil ja jeder den Regeltext abschreiben kann, hätte Magdeburg im vorletzten Angriff zahlreiche Gründe für einen Einspruch generiert.
Wie oft war ein Magdeburger Spieler am Boden und wie oft gab es eine Zeitstrafe? 🙈🤡 *Kopfschüttel aus*
-
Richtig.
Aber im Angriff vorher haben sie‘s halt bei jedem Foul sofort gemacht.
Und da lag immer jemand am Boden und es war sicherlich nass. Die letzte Situation ist wirklich dumm gelaufen, aber das ist keine Begründung für ein Time-Out.
-
Mal eine blöde Frage als ein Nicht-Praktiker:
Mit welcher Begründunghätten sie die Zeit in der Spielsituation anhalten sollen?
Bei unseren Angriffen hatten die Wischermädels ja zumindest was zu tun.Perfekte Erläuterung für einen Theoretiker 👍😃.
Es gab einfach keinen Grund die Zeit anzuhalten.
-
Denke das einzige auf das man den Protest stützen könnte, ist das die Uhr mit verbleibender Restspielzeit von 4 Sekunden nicht angehalten wurde.
Nein, denn auch das ist kein Regelverstoß. Es gibt keine Regel, die sagt, dass man ab einer gewissen Restspielzeit die Zeit anhalten muss!
Es gibt faktisch keine Grundlage für einen Einspruch, aber ich traue Funktionären generell alles zu, deshalb bin ich mal gespannt.
-
Kielce hat gegen die letzte Szene des Spiels Protest eingelegt. 24h Zeit für die Begründung.
Ist eine reine Frustaktion. Es liegt kein Regelverstoß der SR vor und der Pfiff war eine Tatsachenentscheidung.
Ich kann den Frust zu 100% nachvollziehen, der Pfiff war megaunglücklich, aber sie hatten die Chance beim 7m-Werfen (übrigens ziemlich die gleiche Position, wie bei dem „Vorteilspfiff“) und haben den Ball nicht im Tor untergebracht. Also ja, Vorteil weggepfiffen aber keiner kann sagen, ob der auch rein wäre.
Glückwunsch nach MD, war ein Mega-Fight und schön, dass die deutsche Mannschaft es nach Köln geschafft hat 👏🏻👏🏻👏🏻.
-
Irgendwie fühle ich mich bei Erlangen ein bisschen in ein „lustiges Taschenbuch“ versetzt.
Jedes Jahr versucht sich Klaas Klever (C. Bissel) daran, als neureicher Emporkömmling, in den Klub der Großen aufgenommen zu werden, um am Ende doch wieder seinen Hut verdauen zu müssen 🙈!
Mal schauen, welchen Inhalt die nächste Geschichte bereithält, auf die Sache mit dem Hut ist vermutlich trotzdem Verlass 🫣.
-
Solche schwarz/weiß-Fragen bringen nichts, es ist immer eine Summe vieler Entscheidungwn von diversen Menschen, aber der Trainer ist nun mal für den Auftritt auf der Platte verantwortlich
Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, beim zweiten halte ich es für richtig, Dir zu widersprechen. Ja, der Trainer gibt eine mögliche Taktik vor und sollte die Mannschaft natürlich auch auf den Gegner einstellen. Aber, für den generellen Auftritt auf der Platte sind die Herren Profis schon eigenverantwortlich!!!
-
Ja, war aber ne Minute nach dem Spiel erledigt.
Es war die spielentscheidende Szene!
Das war zwar eine klare Fehlentscheidung, aber spielentscheidend war, das der Außenspieler von Hamburg zu blöd ist, sich Köster in den Weg zu stellen und lieber bei Vujovic an der Torauslinie klebt!
-
Nagelsmann verlängert als Bundestrainer bis nach der WM 2026. Der nächste Korb für die Bayern bei ihrer Trainersuche.
Ich glaube noch daran, dass sich irgendjemand erbarmen wird, diesen Krisenklub zu übernehmen und zu altem Glanz zu führen 😉.
-
Grimm: das meinte ich ja, mit dem Verweis auf das Rhein-Main-Gebiet, dass der TVG nicht wahrgenommen wird.
Und, natürlich auch wieder meine subjektive Meinung, hat der TVG vor einigen Jahren, mit seiner Junioren Akademie, auch viel verbrannte Erde hinterlassen. Auf welch aggressive Art und Weise damals die Jugendspieler der Region abgeworben und anschließend verheizt wurden, ist vielleicht bei dem ein oder anderen Vater/Funktionär/Trainer/Spieler (da gibt es ja z.B. auch einige in NR) noch im Hinterkopf.
Ich schätze Jan-Steffen Minerva, als ein Kind der Region und jemanden der sehr geerdet ist, aber ich habe die Befürchtung, dass sein Engagement ein Kampf gegen Windmühlen sein wird 🤷♂️.
-
Schade, aber vielleicht zieht die Ferne doch ein bisschen, so als Teamevent 😉. Wer will, kann sogar im Schwimmbad zelten.
Wir kommen z.B. auch mit den Jungs und Mädels in den hohen Norden nach Kropp 👍🏻, da wir den Beachhandball nutzen, um den Kindern „ein bisschen das Land zu zeigen“ 🤣.
-
Hallo zusammen,
für alle, die schon wieder richtig Bock auf Beachhandball haben. Es gibt noch ein paar freie Plätze, also gerne anmelden 😎🏖️🤾🏻🤾🏼♀️.
Anmeldeformular Juniors - TSG Münster e.V. 1883Teamname/ Name of Team (Pflichtfeld/ Mandatory Field) Heimatverein/ Home Team Ansprechpartner/ Person of Contact (Pflichtfeld/ Mandatory Field) Mobilnummer/…tsg-muenster.de -
Es ist zwar immer schwierig über einzelne Spieler zu urteilen, da man das jeweilige Gegenteil nicht nachweisen kann. Es gibt sicherlich in den meisten Vereinen den ein oder anderen Spieler, der „gefühlt“ zu viel Einsatzzeit oder, für den Fan, unverständliche Vertragsverlängerungen oder, oder, oder bekommt.
Allerdings gilt bei den Spielern trotzdem im Regelfall das Leistungsprinzip und in Bezug auf C. Bissel kann ich mich an keine Neuverpflichtung erinnern, die die Linksaußenposition betrifft und er sich gegen einen aus dem vermeintlich höheren Regal hätte durchsetzen müssen. Ansonsten hat
Erlangen ja gerne mal CL-erfahrene Spieler geholt, aber auf Außen durfte immer der Sohn vom Chef seine Bahnen ziehen.
Das Argument mit der Nichtspielanlage über die Außenposition und das starke Abwehrspiel auf der Außenposition (eher nicht die schwierigste Aufgabe 🤷♂️) ist, bei allem Respekt, über einen Zeitraum von 8 Jahren (und wievielen Trainern?) bisschen weit hergeholt. Bei Johannes Sellin hat es doch auch geklappt, oder?
Aber ist eigentlich auch Hupe, denn für die Erlanger ist es fein und insofern alles gut. Nur bitte, dann beschwert euch nicht, dass es in der Tabelle irgendwie nicht vorwärts geht, denn für mehr braucht man auf Außen mehr als 2 Tore pro Spiel inkl. Tempogegenstöße 😉.
-
Ich habe in die aktuellen Strukturen und Zahlen des TVG absolut keinen Einblick, aber auch als Außenstehender gibt es einige Fragezeichen zu dem Konzept:
- da steigt der Verein, der nach dem Abstieg in die dritte Liga eigentlich totgesagt war, wieder in die zweite Liga auf, steht solide da und das Umfeld (aus der Handballecke 😉) ist konsequent am schimpfen 🤷♂️. In anderen Hallen würde man den Verein bedingungslos unterstützen und nicht in öffentlichen Foren absurde Vorstellungen wie leistungsorientierte Verträge erfragen. Wenn mir ein solcher Vertrag vorgelegt wird, dann unterschreibe ich halt einfach woanders einen Vertrag, denn auf das dünne Eis lässt sich doch kein Spieler ein.
- im näheren Umfeld des Vereins gibt es eine Masse an guten Ausbildungsvereinen (Nieder-Roden, Hanau, Kirchzell, Gelnhausen), warum landet da niemand beim TVG, um die regionale Verbindung zu stärken?
- um eine größere Reichweite zu erzielen, geht der TVG mit dem Spiel gegen Minden nach Frankfurt. Mal ehrlich, wen soll denn das Spiel des 13. gegen den 15. der zweiten HBL hinter dem Ofen hervorlocken? In meinen Augen ist das der Versuch, analog der damaligen HSG Rhein-Main, sich mit irgendeinem Aktionismus im Gespräch zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TVG in Frankfurt und Umgebug (Richtung WI, GI und LM) keine große Rolle spielt und das auch nach dem Spiel so bleiben wird.
- da geht der TVG mit der Jugendabteilung vor der Saison wieder zum HHV (ist sicherlich auch günstiger als dauernd durch Bayern zu fahren). Zugegebenermaßen haben einige leistungsorientierte Vereine, mit großem Respekt vor der neuen Konkurrenz, erstmal die Augen gerollt, aber auch hier demontiert sich der Verein selber, in dem ein Spieler wie Maxym Lochmann und sein Vater kurzfristig und während der Saison den Verein verlassen haben! Oder, und das frage ich als Außenstehender, gesundet er dadurch evtl., da Lochmann eine One-Man-Show gewesen ist und das auch vom Vater so eingefordert wurde?
Alles in allem ist der TVG immer noch ein großer Verein im deutschen Handball, allerdings sollten vielleicht alle mal das eigene Anspruchsdenken hinterfragen. Heutzutage, und das ist meine ehrliche Meinung, ist es schon viel wert, einen Zweitligisten vor der Tür zu haben, der zu einem solchen Zeitpunkt der Saison nicht akut abstiegsgefährdet ist.
-
Ich finde aber auch, dass man Verständnis für die Schiedsrichter haben sollte. Das Tempo hat im Spitzenhandball so enorm zugenommen. In einer Halbzeit gibt es heute schon mehr Aktionen, als früher in 60 Minuten. Ob die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit da auf Dauer mithalten kann, bezweifle ich. Mit dem Videobeweis, wurde ein Hilfsmittel ja schon eingeführt. Experimente mit 3 Schiedsrichtern, gab es auch schon.
Du hast mit der Geschwindigkeit/Aktionen im Spiel absolut recht 👍🏻, allerdings sind viele Dinge trotzdem hausgemacht und ich vermute mal, dass man wegen der Vermarktung des Sports, gerne weiterhin darauf verzichtet. Aber das ist ja, das in meinen Augen leidige Thema, mit den vom DHB nicht gewollten „Regelpolizisten“ (Interview Nils Szuka auf Handballworld). So kommt es halt, dass jeder den „Spielverkehr“ selbständig regelt.
Ob es das Abstehen, Ball führen, Schritte oder auch Trikotziehen ist, all diese Regeln sind der Attraktivität bzw. dem Game-Management oder wie Bob Hanning sagt: „das will keine Sau sehen“, zum Opfer gefallen.
Und wenn man den Kommentatoren beim Handball zuhört, dann kommen die ja so schon nicht mit den SR-Entscheidungen klar! Was wäre denn, wenn mal alles „den Regeln entsprechend“ verlaufen würde?
Aber, die „Büchse der Pandora“ ist inzwischen zu lange geöffnet, inzwischen werden Spieler nach den geltenden Auslegungen und nicht Regeln ausgebildet 🤷♂️.
-
Spring nicht drauf an. Die Schiris sind zwar nicht so unauffällig wie die Zwillinge im ersten Spiel, aber nicht entscheidend. Bei den technischen Fehlern durch die Bank… Wenn zu viele Scheisse an der Hand haben, was willst du machen. Gottfridsson nicht gut, Möller mit Kackphase, zu wenig Druck auf die Abwehr, die gut steht. Da muss mehr kommen.
Das sind keine Zwillinge 😉.
-
Man vergleiche mal Baur mit Wiegert/ Kaufmann/Naji. Da liegen Welten dazwischen.
Baur werden wir wohl in Liga 1und 2 nicht mehr erleben. Das war der letzte Versuch. Krachend gescheitert.
Mit dieser Feststellung hast Du absolut recht, und für den Handballsport wäre das auch kein Verlust bzw. es würde ihn vermutlich niemand vermissen. Wäre eher so „ach, den gibt es auch noch?“ oder so ähnlich. Und glaub mir, er lebt nur von seinem Namen (den er sich als Spieler auch verdient hat). Wenn man ihn allerdings mal live im Spielgeschehen erlebt hat, dann war sofort klar, dass er viel „Mut zur Lücke“ hat 🤣🙈.
Allerdings ist die Ausstrahlung und das Ergötzen an einem Weltmeister im eigenen Verein so groß, dass er immer mal wieder irgendwo auftauchen wird. Für Geld verkaufen sich die Menschen halt, sogar Vlado Stenzel war auf seine alten Tage mal sportlicher Berater in Bad Neustadt, die damals noch richtig durchstarten wollten 🤷♂️.
-
Das ist wie bei dem (bis jetzt noch) nein zu einem Wechsel nach Eisenach.
Warum wird nicht mal auf das eingegangen was der Spieler möchte?
Es bringt ja auch nichts zu sagen, du kommst definitiv zurück, und dann hat man einen unzufriedenen Spieler.
Ich wage mal die kühne Prognose, dass Zehnder nicht mehr in Erlangen aufschlagen wird. Das ist jetzt halt das übliche Geplänkel um die Ablösesumme.
Ein Spieler der keine Lust hat und sich nicht 100%ig mit dem Verein identifiziert, wird niemals die Leistung bringen, zu der er im Stande ist, Vertrag hin oder her (das ist doch heutzutage eh nur noch eine Sicherheit für den Spieler).
Sollte Erlangen, was ich Herrn Bissel tatsächlich auch zutraue, zu viel Geld haben und ein Exempel statuieren wollen, dann kann man sich einen solchen Spieler natürlich auch auf die Bank setzen, was dem Marktwert allerdings nicht unbedingt zuträglich ist.