Beiträge von gummiball

Wenn Gislason ins Restaurant geht, ihm das Essen nicht schmeckt und der Koch ihm nur sagt „Du warst doch selber nie Koch, mach‘s erstmal besser“ wird er das wahrscheinlich auch nicht so lustig finden. Der Großteil der Kritik kam in den ersten beiden Spielen und da müsste ich in der HE lange suchen, um einen zu finden, der die Kritik (zu dem Zeitpunkt) nicht unterschrieben hätte.

Naja das ist jetzt ein bisschen "Äpfel und Birnen", denn Kraus und Co. sind ja keine Volleyballer 😉. Und da sie selber Handballer gewesen sind und bei Großturnieren dabei waren, sollten sie doch um die Dynamik eines solchen Turniers wissen. Gislason und Koch ist entsprechend "Artfremd", was man von Handballern zu Handballern nicht sagen kann 😉. Und da sie sich ja dazu äußern, was der Trainer falsch macht, finde ich den Einwand ok, da sie nie bewiesen haben, es besser zu können, sondern sich hinter dem Mikrofon verstecken und "Besserwisser" sind!

Naja, die Kolumne nach dem Serbienspiel las sich auch noch anders. Das hat Gislason ja zur einzigen Bemerkung in diese Richtung veranlasst, von wegen auf Italien konzentrieren. Hanning scheint für die BILD wirklich eher was gerade gut ankommt zu schreiben.

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa

4. Liga Handball PM der TSG Offenbach Bürgel:

Das Spiel der Bulls am 01.02. entfällt. Aufgrund der Finalteilnahme der deutschen Nationalmannschaft bei der EM verzichtet der Gegner auf das Spiel. Es wurde im Vorfeld kein Ausweichtermin gefunden.

Die MSG Körle/Guxhagen verzichtet im Abstiegskampf auf das Spiel.

Erstaunlich, dass man im Januar keinen Ausweichtermin bis Saisonende (16.05.) findet (oder finden will?)!

Hast du vor der EM erwartet und ernsthaft damit gerechnet, dass D im Finale stehen wird?

Ich nicht. Und die meisten anderen hier auch nicht.

Dann werden wohl Menschen, die mit dem Team arbeiten, einen mehr als überragenden Job gemacht haben, wenn sie Dich und viele andere hier im Forum überraschen konnten!

Danke Trainer- und Betreuerteam 🙏🏻.

Einige arbeiten sich halt seit Jahren an der Person Gislason ab. Die werden das auch weiter tun, egal ob Sieg oder Niederlage.

Ich halte es da ganz einfach, und gehe davon aus, dass kein einziger hier im Forum auch nur annähernd die Erfolge und vor allem die Anzahl an „Do or Die“-Spielen von Alfred Gislason vorzuweisen hat. Insofern wird er von Menschen kritisiert, die überhaupt nicht die sportliche und persönliche Kompetenz haben, etwas was auf diesem Niveau stattfindet überhaupt ehrlich beurteilen zu können.

Ich bin weit davon weg den lapidaren Spruch mit „wenn man keine Ahnung hat…“ anzubringen, aber es ist keine Schande, und schadet auch nicht dem eigenen Ego, wenn man anerkennt, dass der Isländer Alfred Gislason unsere Nationalmannschaft in den letzten Jahren sehr erfolgreich in ein Olympiafinale und ein EM-Finale gecoacht hat!

Alleine aus Respekt für diese Leistung, bin ich persönlich ihm dankbar, dass ich mich mit Vereinskollegen, Arbeitskollegen und sonstigen überraschenden Kontakten wieder sehr glücklich über die deutsche Handballnationalmannschaft unterhalten kann 🤩.

Danke Alfred und dem Staff, egal wie das heute ausgeht 🙏🏻.

Lustig ist auch, dass Kretzsche bei genau diesem Spiel gesagt hat, dass der VB im Handball dass ist, was die Sportart negativ beeinflusst, "da man, sobald man einen Kontakt im Gesicht verspürt, sich einfach fallen lassen muss und es wird mind. zwei Minuten geben! Das ist nicht im Sinne des Handballsports, denn nicht jeder Kontakt ist zu bestrafen!"

Und dann kommen die beiden und hauen so was raus 🙄 (ja, kein Gesichtstreffer, aber auch nicht im Sinne des Handballs)!

Weiß jemand, wie gut die beiden des Englischen mächtig sind? Vielleicht waren sie in diesem sehr stressigen Moment einfach nicht in der Lage, die Situation präzise und knapp auf Englisch darzustellen. Die Erläuterungen der übrigen Schiris bei dieser EM waren jetzt auch nicht immer se jellow fromm se ägg.

Sollte für die paar Sätze reichen: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…Uz&opi=89978449

Und, als Coach für Stressmanagement sollte er ja in diesen Momenten auch Lösungen parat haben.

Voll lustig, da werden deutsche Schiedsrichter in einem deutschsprachigen Handballforum für eine Entscheidung im Spiel Schweden-Ungarn abgesungen 😂. Kann man sich nicht ausdenken, aber finde es lustig und natürlich war der Pfiff zu überdenken 🙈. Auch hier zeigt sich wieder, wenn man immer nur "Gamemanagement" machen musste und die Regeln sekundär waren, fällt einem das irgendwann auf die Füße 😝. Wobei, auch mit "Gamemanagement" wäre ein 7m die bessere Entscheidung gewesen, muss man halt pfeifen wollen!