Alles anzeigen
Es ist eben keine klare Entscheidung, sonst wäre das Stimmungbild hier ja eindeutig.
Mein Eingangsstatement lautete.
Die Regel besagt, dass der Ball nach Pfiff freizugeben ist. Trotzdem gibt es hier einen Ermessenspielraum. Wir reden über den Bruchteil von Sekunden. Auch mit Videobeweis hätten den beiden SR keiner einen Strick drehen können, da dem Werfer eben die "Verarbeitung" des Pfiffes zuzugestehen ist.Wir können aus den Bildern (und evt. den mangelnden Protesten der Dänen) erahnen, dass Hansen dessen Fehler bewusst war.
Nur haben solche Entscheidungen eben auch Auswirkungen auf die Basis, wo es keinen Videobeweis gibt. Ich werde vielleicht mal in einem beliebigen Bezirksligaduell genauso pfeifen, d.h. relativ früh Passiv anzeigen UND nicht den sechsten Pass abwarten. Wenn es Proteste gibt kann ich immer auf dieses Duell verweisen.Denn das war doch hier passiert. Der Ball war bei Hansen noch nicht bei sechs Pässen.
Die Entscheidung der SR ist nachvollziehbar, da Dänemark extrem passiv war, nur haben sie eben auch eine Art Präzedenzfall geschaffen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem schon bei 5 Pässen abgepfiffen wurde.Und noch mal zu den Kommentatoren. Ich habe ja nur Peter Kohl gesehen. Das hätte man eigentlich mit normalem Reporterniveau wissen müssen. Eine schlimme Fehlleistung. Schlimmer war damals nur der Kollegen Nass bei der Euro in Kroatien, als die Slowenen gegen Deutschland verarscht wurden. Damals noch in Koproduktion mit Dominik Klein.
Vor allem ist es Kohl ja noch nicht einmal gelungen in der Wechselpause Klarheit zu schaffen. Der hat doch auch seinen Buddy.Aber gut, ich habe irgendwo mal den Spruch gelesen "Sportreporter sind letztlich nur Fans, die es vor die Absperrung geschafft haben."
Wie viele Pässe waren denn gespielt, als Weber das passive Spiel gegen Polen abgepfiffen wurde?
Und nein, es geht nicht um die Verarbeitung des Pfiffes. Mein Spielraum als Schiri ist der Zeitpunkt des Pfiffes und wie man im Video sehen kann, haben diverse Spieler der Ägypter ja auch auf den Pfiff reagiert und sind in die Gegenbewegung gestartet, als er den Ball noch in der Hand hatte. Wo kommen wir denn hin, wenn ich mich jetzt noch mit dem Spieler bzgl. seiner Wahrnehmungszeit auseinandersetzen muss?!
Die Schiris haben alles richtig gemacht und Mikkel Hansen wieder was gelernt!