Beiträge von gummiball

Ich kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden, denn haben wir wieder die Situation, dass sich der 01er Jahrgang die Qualifikation erspielt hat. Im Umkehrschluss ist es aber doch nicht gesagt, dass dies der jetzt kommende 02er Jahrgang auch geschafft hätte. In Hessen würde das z.B. bedeuten, dass Gelnhausen qualifiziert wäre, aber Münster, die im letzten B-Jugendjahr immerhin im Viertelfinale gegen Kiel gestanden haben, nicht qualifiziert wäre. Vielleicht wäre es ja eine Option, die von Dir vorgeschlagenen 16 + die 16 Mannschaften, die im letzten B-Jugendjahr ab Achtelfinale gespielt haben, dann wäre man bei theoretischen 32 Mannschaften. Da es hier aber Überschneidungen geben wird, könnte man als erste Nachrücker die Teams nehmen, welche die Ausscheidungsspiele um das Achtelfinale verloren haben. Auf diese Weise würde man denen gerecht werden, die sich diese Saison sportlich qualifiziert haben, aber auch denen, von denen man erwarten kann, dass sie die Qualifikation schaffen. Somit hätte man auch quantitativ eine Anzahl an Mannschaften, die einen wirklichen Wettkampf abbilden können.

Der Hessische Handball Verband hat doch ohne Not schon sein eigenes Süppchen gekocht.
    Ich denke Helge bekommt Arbeit gegen den HHV.Wenn ich Helges Gedanken richtig interpretiere dann bedeuten die sportlichen Gesichtspunkte,reifliche Überlegung mit einbeziehen und Abwägung aller Möglichkeiten.
    Das hat der HHV in ein paar Stunden geschaft :irony:
    Alle anderen Verbände waren da schlauer.

Der HHV ist in vielen Dingen echt nicht gerade vorne dabei, aber hier denke ich, haben sie vollkommen richtig gehandelt. In meinen Augen wird es keine Fortsetzung dieser Saison geben und somit wird niemand mit dem "Prinzip Hoffnung" dazu verleitet, den Apparat am laufen halten zu müssen. Manchmal ist es einfach sinnvoll, den "ersten Gedanken" auch auszusprechen ohne ihn tot diskutiert zu haben. Ob es richtig gewesen ist, werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt beurteilen können, aber zumindest kann man dem HHV nicht vorwerfen, dass er einfach mal nichts gemacht hat (wie man es macht, macht man es halt falsch).

Es ist halt leider wie immer, machst Du was, ist es blinder Aktionismus, machst Du nix, hast Du keinen Mumm eine Entscheidung zu treffen.

Warten wir es ab und hoffen alle zusammen, dass der Spuk bald vorbei ist und wir uns alle wieder, bei bester Gesundheit, auf die wöchentlichen Sportveranstaltungen freuen können.

Ich glaube nicht, dass alle Profisportvereine in einem Jahr Pleite sind.
    Wenn es nicht anders geht, muss man halt die höchsten Kosten reduzieren und seine Spieler entlassen.
    Von denen wird keiner so schnell verhungern.
    Und bei kleinen Amateurvereinen ist keine Abhängigkeit von Zuschauergeldern so hoch, dass sie ohne komplett pleite sind, vermute ich.

Deshalb ist es ja auch der Amateursport, der nur bedingt etwas mit dem o.a. Profisport zu tun hat. Ich bin tatsächlich mal gespannt, wie es mit dem bezahlten Sport (gibt es auch im Amateurbereich) in der näheren Zukunft weitergeht.

... Untersuchung im Rahmen der SARS-Pandemie 2003 haben ergeben, dass Coronaviren umso schneller inaktiv werden, je höher die Temperaturen sind und umso feuchter die Luft ist.....

Ernst gemeinte Frage, ist dann nicht ein Saunabesuch inkl. Aufguss eine gute Lösung?

Mal zur Sache

Selbst der Reporter ließ sich zu einer Bemerkung hinreißen die sinngemäß aussagte, dass Minden sich nicht über eine Bevorzugung von Kiel beklagen könne. Die von mir erwähnten Entscheidungen der Schiris wurden auch vom Reporter verdutzt kommentiert. Damit kann man eigentlich auch zum Konsens gelangen, dass die Spielleitung in HZ1 eine Schieflage hatte und somit auch schwach war.

Roter Teufel. Ein Komma und ein Doppelpunkt genügen! 2 Zeichensetzungsfehler. :D

Natürlich, wenn dem Reporter das auffällt.... einfach herrlich. Ich suche mir jemanden, der meiner Meinung ist, dann stimmt das auch :lol: !!!

also zu den zeiten von roth-
    hat die mt glaube ich keinen der plätze 1-3 belegt-
    hat keiner von der mt dieses erwartet, dass platz 1-3 rauskommt-
    der aufbau eines spitzenclubs doch sicherlich viel viel länger dauert, als dass man 2-3 jahre viel geld reinpumpt....

insoweit ist doch die aussage von roth absolut i.o.

berlin hat doch nun seit jahren viel mehr aufzuweisen an erfolgen und an etathöhe....

Wenn ich Wikipedia trauen kann, dann ist Michael Roth aber die Kleinigkeit von 8 Jahren in Melsungen gewesen. Also bisschen mehr als 2-3 Jahre.

Eine Sache lässt mich irgendwie nicht in Ruhe. Ok, ich bin jetzt kein Geschäftsführer einer Spielbetriebs-GmbH, aber warum hat man zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht, dass der Vertrag mit KW zum nächsten Sommer nicht verlängert wird? Dazu bestand doch kein Anlass, oder? Da muss doch noch irgendwas kommen!?

Womit wir wieder beim Problem dieses Forums sind 8o .

Habe ich irgendwo die Absicht zum Ausdruck gebracht, mit zu spekulieren??? :verbot: Nein, ich wäre nur an einer, vielleicht werthaltigen, Information für nächste Saison interessiert. Aber Du hast ja lediglich auf die DfB's zu dieser Saison verwiesen. Das da nichts neues steht, ist ja total überraschend!

Ist vielleicht nur Spekulation, aber diese Info ging per Mail rum:

Wichtiger Hinweis für alle Vereine die in der neuen Runde für die Männeroberliga, Frauenoberliga, Jugend (A-C) – Oberliga planen:

Das erweiterte Präsidium des HHV hatte in 2019 beschlossen das in diesen Spielklassen eine Mischlösung zum Thema Haftmittel eingeführt wird. Über die Details sollte/soll noch entschieden werden. Eine Mischlösung würde bedeuten das in Hallen in denen Haftmittel vom Halleneigner freigegeben werden + eventl. Haftungserklärungen der Vereine vorliegen Haftmittel zum Einsatz kommen dürften.
    Ob und wenn wie diese am Ende laufen wird, soll erst am 25.04.2020 bei der nächsten erweiterten Präsidiumssitzung des HHV geklärt werden.

Ist das jetzt tatsächlich so abwegig, dass der potenzielle Nachfolger deutlich weniger verdient als Kai Wandschneider? Ich bleibe dabei, der hat bei seiner letzten Verlängerung seine starke Position ausgespielt und mit Sicherheit einen sehr guten Vertrag ausgehandelt.

Warum soll es, während diese Saison noch nicht mal abgeschlossen ist, schon Durchführungsbestimmungen für die nächste Saison geben - ist doch Quark...
    Aber natürlich kann man wieder spekulieren und Änderungen ankündigen, die dann wieder nicht stattfinden...

1. ist Dein Verweis auf die DfB dann auch Quark, denn da stehen im allgemeinen keine Neuigkeiten drin. Nach diesen wurde aber explizit gefragt.

2. Ist in Hessen gerade sehr viel im Gespräch bezüglich der Aufhebung des Harzverbots. Also ist es legitim, kanpp zwei Monate vor Beginn der Qualifikation mal zu fragen, ob es Neuigkeiten gibt.

Jetzt mal ehrlich, das "3 Spiele Ultimatum" ließ sich doch erstmal leicht aussprechen. Für die Verantwortlichen der MT Melsungen (und eigentlich alle anderen) sind doch bei einem Auswärtsspiel in Ludwigshafen, einem Heimspiel gegen den BHC und als letztes in Flensburg 4:2 Punkte erwartbar. Beim Spiel in Flensburg wäre es vermutlich nur noch um den Auftritt/ die Einstellung der Mannschaft gegangen.

Das ist ja lustig.Du weisst also besser als ich, worum es mir bei meiner Frage ging? ?(

Nein,es ging mir nicht in erster Linie um die Nebengeräusche.
    Ich meine, dass die Verweildauer durchaus ein Kriterium dafür ist ob jemand im Ausland glücklich geworden ist.
    Auch deshalb passt aus meiner Sicht die Sabine Englert durchaus in die Gruppe der "Glücklich gewordenen"

Nein, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Bedeutung Deiner Frage besser weiß. Ich habe es halt so interpretiert, denn die Fragestellung lässt darauf schließen, wer im Ausland nicht glücklich, also im Umkehrschluss unglücklich, gewesen ist.

Auf Grund einer Verweildauer ist es mir nicht möglich, zu beurteilen, wie glücklich das Engagement gewesen ist. Wenn jemand für 2-3 Jahre ins Ausland geht und dann wieder zurück kommt, heißt das doch nicht automatisch, dass es nicht gut gewesen ist.

Gegenfrage: Kennst du eine deutsche Spielerin (ausser vielleicht Clara Woltering) die im Ausland rundum glücklich geworden ist?

Dazu ist es erstmal wichtig, wie man "rundum glücklich" als Außenstehender bewerten will/soll! Ich für meinen Teil, habe das Gefühl, das es bei Xenia Smits, Grit Jurack, Isabell Klein und da gibt es bestimmt noch andere, keine negativen Begleitumstände gegeben hat. Zumindest habe ich das medial nicht wahrgenommen.

Klimpke!

Davor Niko Weber und Kevin Schmidt.

Klimpke ist jetzt und das ist super.

Mit Weber (Münzenberg) und Schmidt (Pohlheim) also 2 Spieler aus dem Umfeld. Keiner dieser beiden kam aus der eigenen Jugend. Und dann schafft man es mit eigener Jugend, Hüttenberg, Pohlheim und Kleenheim nicht, mehr als diese beiden zu generieren? Ihr habt ja sogar Timm Schneider "laufen" lassen!