Zitat
Original von Zwetschge
Theo: Wie kommst du drauf, dass ich Schiedsrichter bin?
D.h. selbst wenn du merkst, dass dein Partner etwas übersehen hat pfeifst du es nicht? Kein Wunder, dass die Diskussionen um Schiedsrichter immer schlimmer werden. Und wenn ihr so arrogant seid (muss das jetzt so nennen), dass ihr eurem Partner auch noch vorhaltet in euren Bereich zu pfeifen, dann verstehe ich gar nicht mehr.
1. hat theo nie behauptet, dass du schiri bist, was er nach deinen schilderungen jetzt mit sicherheit auch nicht mehr machen wird
und 2. hat das verdammt nochmal nichts mit arroganz zu tun!!! hast du schon einmal erlebt, dass auf höherem niveau ein feldschiedsrichter einen 7m pfeift (z.b. wenn er gesehen haben könnt, dass der abwehrspieler auf außen ganz klar durch den kreis gelaufen ist)??? jede wette nein, denn wenn ihn der torschiri nicht pfeift, dann fällt er aus!!!
es gibt halt eine klare aufgabenverteilung im team, über deren einhaltung sich weniger aufregen, als wenn jeder schiri meint, er pfeift jetzt mal gerade was, egal wo sich das auf dem spielfeld ereignet hat. kannst du dir vorstellen, wie viele pfiffe (doppelpfiffe) und auch gegensätzliche entscheidungen da entstehen würden???
aber du sitzt dann auf der tribüne und findest das gut, da ja wenigstens gepfiffen wurde!!!
Ausserdem hast du doch mit gottfried, raul, thorsten genug fachkundige und gute (höherklassige)trainer im umkreis. unterhalte dich doch einfach mal mit so jemandem, wie er es sieht!!!