DSF setzt an zum großen Wurf

  • Wieso unverständlich? Es ist nunmal in Deutschland so, dass Fußball ein besseres Kosten-Zuschauer-Verhältnis bringt als alle anderen Sportarten.

    So scheint es. Aber schaffen das auch Snooker und Pokern? oder sind die einfach billiger zu produzieren (bzw einzukaufen), als HBL-Spiele?


    Ich finde handball ja auch kuschelig, aber dass er weniger Interesse erzeugen soll, als 4. Liga Fußball will ich nicht ganz einsehen.

  • Snooker hat meines Wissens regelmäßig mehr als 500000 Zuschauer, bessere Quote hat die HBL nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Snooker hat meines Wissens regelmäßig mehr als 500000 Zuschauer, bessere Quote hat die HBL nicht.


    500.000 werden schon hin und wieder überschritten, aber selten. Und, so ungern es manche lesen, am Ehesten mit THW-Spielen. SCM und HSV sind auch noch Quotenbringer - und da spielt es leider keine Rolle wie spannend das Spiel sein wird. Eine langweilige Partie THW - Essen zieht mehr Zuschauer als ein spannendes Spiel Lübbecke - Minden.

  • 500.000 werden schon hin und wieder überschritten, aber selten. Und, so ungern es manche lesen, am Ehesten mit THW-Spielen. SCM und HSV sind auch noch Quotenbringer - und da spielt es leider keine Rolle wie spannend das Spiel sein wird. Eine langweilige Partie THW - Essen zieht mehr Zuschauer als ein spannendes Spiel Lübbecke - Minden.


    Das liegt zum Einen daran, dass Vereine wie Kiel oder Magdeburg sowie deren Starspieler aufgrund ihrer Erfolge bundesweit bekannt sind. Würde Sport1 allerdings regelmäßig (sagen wir mindestens vier bis fünfmal pro Saison) Spiele von Minden, Balingen & Co zeigen und sich während der Übertragung auch tatsächlich auf diese Vereine konzentrieren und die Geschichten rund um den Verein sowie die Spieler präsentieren, dann wüsste in zwei, drei Jahren auch jeder Handballzuschauer mt diesen Vereinen etwas anzufangen. Das erfordert jedoch einen längeren Atem und Geduld anstatt Mittwochsmorgens als erstes auf die Quoten vom Vorabend zu schauen und Experten die während des Spiels lieber über ihren Verein oder die neuesten Gerüchte aus Kiel und Hamburg sprechen.

  • Erst dem HBL mehr oder weniger neue Hallenbedürfnisse anmelden und aufs Auge drücken und sich dann verabschieden.
    Sehr schlechter Stil von Sport1.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Snooker hat meines Wissens regelmäßig mehr als 500000 Zuschauer, bessere Quote hat die HBL nicht.


    Da kommen wir dann wieder zu dem Vergleich Eurosport -Sport1


    Sport 1 ist ein kleiner Popelsender der nicht mal über DVB.T zu empfangen ist


    während Eurosport in ganz Europa auf allen Wegen zu sehen ist und somit auch die Werbeindustrie erwischt die garantiert nie auf den Gedanken käme mit Sport1 zusammen zu arbeiten ;)

  • Eurosport ist bei uns auch nicht über DVB-T zu empfangen.

  • Mal sehen was Bohmann denen entgegenhalten kann. Ob er nur ein Maulheld ist?

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Ich denke mal die Einschaltquoten in Deutschland nehmen sich nicht viel zwischen Eurosport und Sport1.
    Eurosport veröffentlicht diese aber kaum, da es eben ein Europaweiter Medienkonzern und die deutsche Sparte da kaum Relevanz hat. Ob in Deutschland 500k oder nur eine eine Sendung schaut, dass taucht in der Bilanz von Eurosport gesamt wohl nicht mal auf.
    Eurosport Deutschland selbst ist kaum größer als Sport1.
    Aber hinter Eurosport steckt eben viel mehr.


    Snooker sehe ich zB eher als ein Beispiel pro Handball, weil es zeigt, wie man einfach durch Ausdauer und Konsistens über einen langen Zeitraum auch mit einem Randsport eine solide Anhängerschaft aufbauen kann.
    Darüber hinaus muss man aber Bedenken, dass Eurosport die Bilder nicht produziert, sondern einfach nur das Signal einkauft. Produkziert wird das ganze von den Britischen Senden. Das ist mit der HBL nicht zu vergleichen weil da durch die Produktionskosten viel mehr finanzieller Aufwand vorhanden ist.
    Wenn ein TV-Format kaum was kostet, kann man es auch einfach mal ein paar Monate/Jahre so laufen lassen, weil man kaum Verluste macht.
    Wenn ein Format selbst aber schon hohe Kosten erzeugt, dann müssen die auch wieder zumindest mittelfristig wieder rein. Da ist die Ausdauer kaum so lange möglich.


    Ich verstehe auch nicht so ganz, warum immer nur Sport1 der Buhmann sein soll.
    Die wollen ja nicht von handball auf Fußball wechseln, weil die Fußball so toll finden, sondern weil Handball einfach nciht genügend Kohle bringt weil es einfach zu wenige schauen.
    Und da muss man dann auch mal die Vereine, die HBL und den DHB in die Pflicht nehmen, ob die Marketingtechnisch denn das bestmögliche Versuchen um mehr Menschen für Handball zu interessieren die dann eben auch mehr Handball kucken.

  • Und da muss man dann auch mal die Vereine, die HBL und den DHB in die Pflicht nehmen, ob die Marketingtechnisch denn das bestmögliche Versuchen um mehr Menschen für Handball zu interessieren die dann eben auch mehr Handball kucken.



    Gott bewahre, dann sind wir doch wieder bei Perversionen wie eben einem Finalendspiel, bekloppten "Kunstnamen" wie jetzt in Neuhausen oder Hallenmindeststandards, die für kleinere Vereine kaum zu stemmen sind.
    Im Grunde ist es mir wurscht, ob Handball dienstags oder mittwochs läuft. Vierte Liga Fußball mit sinnvoll ausgewählten Spielen (etwa RWO-RWE, Lok-FCM oder Kassel-OFC) guck ich mir jedenfalls lieber an wie einen Langweiler wie Kiel-Melsungen.

  • Erst dem HBL mehr oder weniger neue Hallenbedürfnisse anmelden und aufs Auge drücken und sich dann verabschieden.
    Sehr schlechter Stil von Sport1.


    Korrektur: Die Hallenvorschriften waren nicht neu. Sie waren nur irgendwann auch für das Lieblingskind VfL verpflichtend.

  • War das nicht auch Nürnberg, wo man nicht mal die RTL-Programme über DVB-T empfangen kann???
    Sorry für vollkommen OT! ?(


    Richtig, kein RTL, Sport1 oder Eurosport.

  • ... guck ich mir jedenfalls lieber an wie einen Langweiler wie Kiel-Melsungen.


    Welches dann, für alle erwartungsgemäß, Melsungen in aller Deutlichkeit mit 4 Toren gewinnt :nein:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Vielleicht, zeigen die ja die Spiele dann auf Sport1+. Die machen dort auch einen guten Job und vorallem ohne Werbung. Das ist natürlich keine Alternative für Leute, die kein Sport1+ haben aber für mich eine Option. Ansonsten, echt ein schwarzer Tag für den Handball in Deutschland. Wenn man jetzt schon der 4. Liga im Fußball, der stärksten Liga der Welt im Handball vorzieht. :pillepalle:

Anzeige