Beiträge von Zwetschge

Was ist denn an der Aussage persönlich? Er spricht von deiner und seiner Erlebniswelt. Natürlich geht es da um persönliche Erfahrungen, aber es ist doch kein persönlicher Angriff?

Ich spiele jetzt selbst seit über 30 Jahren Handball und bin nie über die Kreisklasse hinausgekommen. Mir wäre nicht bewusst, dass ich mal eine Beleidigung während oder nach einem Spiel wahrgenommen hätte. Ich rede hier von Beteiligten am Spiel und Äußerungen dem Schiedsrichter gegenüber und nicht von Zuschauern oder Sprüchen in der Kabine.

Da kann ich wohl froh sein, nicht im Ruhrpott zu wohnen.

Ich bin davon ausgegangen, dass er von vorne und nicht von der Seite kommt, nach drei Schritten ist Mahé noch nicht vorbei und die Hand noch an der Brust.

Wenn von Anfang an von der Seite, sind es in meinen Augen mindestens zwei Minuten.

Aber das ist alles Kaffeesatzleserei, weil ein Bild nicht den ganzen Ablauf zeigen kann.

Was ist daran komisch. Der Griff in den Hals ist regelwidrig nach dem ersten Schritt genauso wie nach dem vierten, fünften oder sechsten Schritt und bleibt es selbst dann, wenn das Spiel unterbrochen wurde. Es ist mir unbegreiflich, dass du eine so offensichtlich brutale Abwehraktion irgendwie zu relativieren versuchst, damit es in deine Argumentationslinie passt.

Du stellst eine Vermutung als Fakt hin, die durch nichts zu beweisen ist. Dass es ein Foul einen Sekundenbruchteil nach dem dritten Schritt nicht geben würde, ist und bleibt reine Spekulation und taugt letztlich auch nicht als Rechtfertigung, denn wie Pro Handball so treffend schrieb, kann ein technischer Fehler kein Freibrief sein.

Rheiner will es doch gar nicht relativieren? Wie Funkruf auch schreibt geht es um die Spielfortsetzung.

Natürlich ist auf dem Bild ein rotwürdiges Foul zu sehen. Jetzt das aber/philosophieren:

-War Pekeler vorher an der Brust und nur mit Schritt 4 und 5 ist Mahé an ihm vorbeigekommen und die Hand nach oben gerutscht?-->Schritte pfeifen und rot für Pekeler