Beiträge von Zwetschge

Mein Gott Walter, der Handball wird morgen begraben.

Mich interessiert dieses Gedöns "Baller-Buchs-League" etc. Null.

Es wird weiterhin eine große Anzahl Fans für den Handball geben.

Und es gibt nun mal Sportarten, die nur in bestimmten Ecken der Welt populär sind.

Ich brauche hier keine NHL, keine NFL, Pferde-Hockey........

Nur weil du dich nicht dafür interessierst, heißt es aber nicht, dass es niemand anderes tut. Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden (egal ob von Sponsoren oder Fans) und die Zeit um Sportarten zu verfolgen ist auch endlich. Jede weitere Sportart ist also Konkurrenz für den Handball und gerade Mode-Erscheinungen wie die Baller-League zieht Junge an.

Wie viele weitere schon vermerkt haben, ist das Durchschnittsalter im Handball recht hoch. Es fallen also altersbedingt viele Zuschauen nach und nach weg und wenn die Jungen sich zu anderen Sportarten hinwenden, kann es mit dem Handball schnell bergab gehen.

Es ist keine Relativierung, es ist die Erwartungshaltung das man sich hier als Fans für etwas zu rechtfertigen hat, womit man nichts zu tun hat und das zum drölfzigsten mal. Das diese Erwartungshaltung überzogen und aus bestimmten Ecken schlicht böswillig ist, ist eine Tatsache.

Natürlich ist es eine Relativierung, wenn es als die Aktion Einzelner abgetan wird.

Wo siehst du eine Erwartungshaltung, dass sich Fans hier in der HE dafür rechtfertigen müssen/sollen?

Natürlich wird es hier oder im EL-Thread geschrieben, da das eben die beiden Themen sind die betroffen sind. Aber es erwartet doch niemand eine Rechtfertigung von "normalen" Fans über das Verhalten dieser verhaltensauffälligen Personen?

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn das Thema immer wieder zur Sprache kommt. Aber es wird immer jemand geben, der zum ersten Mal bei einem solchen Event dabei ist und dieses Fehlverhalten anschließend anprangert. Das ist aber doch kein Angriff auf "euch"?

Hast du inzwischen ne Mail an die Geschäftsführung geschrieben? Ansonsten ist für mich die Diskussion beendet. Du willst es ja nicht checken, dass wir als Fans da eben keine Handhabe haben.🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

Es sagt ja keiner (oder nicht viele), dass ihr als Fans eine Handhabe habt.

Aber die Relativierung vieler Fans hier, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ach Gott, wenn ich deinen neutralen Status nicht erkannt und dich damit verletzt habe, dann entschuldige. Tut mir leid.

Darf ich fragen, warum du vom Magdeburger Publikum sprichst, wenn du dich auf mich beziehst.

Wieso verletzt? Ich frage mich nur, wie du darauf gekommen bist.

Ich beziehe mich auf dich und die Zuschauer in der Halle, dachte das wäre klar geworden.

Wirtschaftswachstum, Energiepreise, Digitalisierung. Aber das ist Politik und gehört hier nicht her.

Außerdem bin ich Magdeburger Publikum. Warum gibst du dich überhaupt mit diesen Typen ab? :hi:

WIe ich mir schon dachte, nur Falschbehauptungen.

Und denen versuche ich zu widersprechen, auch wenn es diese Typen sind.

Um zum Thema beizutragen, ich freue mich auf die Spiele am Wochenende und kann überhaupt nicht einschätzen, wer am Ende vorne sein wird.

Die völlig korrekten Pfiffe wurden halt an eurem Kreis ziemlich oft vergessen. Statt 7m gab´s da bei ähnlichen Aktionen eher Freiwurf, manchmal nix, auch wenn die Füße der Abwehrspieler Abruckspuren im Raum hinterlassen hatten. Einer unserer Rückraumspieler (Albin o. Gisli) wird in der Luft von 2 eurer Abwehrspieler gestoppt, die kommen beide von der Seite und es gab Stürmerfoul. Auf der Gegenseite gab´s 7m, obwohl euer Angreifer von vorne weit vorm Kreis angenommen und dann begleitet wird. Darauf wollte ich hinaus, dass es da schon sehr zweifelhafte Entscheidungen zu Ungunsten des SCM gab.

Wieso sprichst du von "eurem" und "euer"? Ich bin kein Fan von Hannover und habe es mir als neutraler Fan angeschaut.

"Ihr" seht immer nur die zweifelhaften Entscheidungen gegen euch und nicht die für euch.

Ich sehe es (auch oder gerade in diesem Spiel) komplett anders und sehe mich in meiner Meinung zum Magdeburger Publikum wieder mal bestätigt.

Das hat nix mit Glück zu tun. Das lag an Sergey, der hat alle schmeichelhaften 7m gehalten :hi:

So ich es mitbekommen habe, hatte Hannover 9 x 7m bekommen, davon mehr als die Hälfte mehr als zweifelhaft. Auf der anderen Seite gab´s für ähnliche Aktionen eher Freiwurf, teils nicht mal das, obwohl Hannover mit mehr als einem Fuß claar im Kreis verteidigt hatte.

Also mindestens 5 zweifelhaft? Wenn das die ganze Halle so sieht ist es kein Wunder, dass nach völlig korrekten Pfiffen die Schieberrufe kommen.

Ich sehe nicht, wo sie gelandet ist, aber ist nicht zumindest von ihrer Position auf Bild 1 quer der kürzeste Weg raus? Aber sie nimmt zumindest der Torfrau die Chance, an den Ball zu kommen

Wieso sollte das der kürzeste Weg sein. Sie rennt die grüne (?) Linie entlang, aber "nach hinten" wäre kürzer gewesen. Dass man sich eher Richtung Ball orientiert und es auch der schnellere Weg aus der Drehung ist, ist klar. Aber hätte ich auch gepfiffen.

Schade, unsere 1b hat es leider nicht geschafft aufzusteigen. Obwohl sie ihr letztes Spiel gewonnen haben, hat Babenhausen trotzdem auch ihr Spiel gewonnen und steigt damit auf.

Langfristig muss meiner Meinung nach der mehrfache Aufstieg der 2. Mannschaft ein Ziel von uns sein. In der 8. Liga ist der Unterschied zu Liga 2 einfach zu groß um auch mal das ein oder andere Talent mit Zweitliga Niveau dort auszubilden. Im Moment ist wäre es ja attraktiver für junge Spieler zu Vereinen im Umland zu gehen, die 3. oder 4. Liga spielen.

*Klugscheißmodusan*

Es ist die 6. Liga.

*Klugscheißmodusaus*

Aber grundsätzlich hast du Recht. Seit Jahren wird doch immer wieder versucht die 2. Mannschaft in die Landesliga (mittlerweile Oberliga) zu bringen, aber es klappt bisher nicht. So knapp wie dieses Jahr war es aber glaube ich schon lange nicht mehr.

Ich stimme dir oft zu (wenn auch im Stillen), aber wo du im Spiel gegen Wetzlar einen Schlag oder Schelle siehst ist mir schleierhaft.

Claar steht mit ausgestrecktem Arm in der Abwehr und dreht sogar den Kopf weg. Einen Schlag kann ich beim besten Willen nicht sehen.

Bei Buchele läuft es in Grosswallstadt nicht ganz so prickelnd, oder sehe ich das falsch. Ich denke man hat sich da deutlich mehr versprochen. Ist die Frage, ob das Torhüterduo nächstes Jahr der Weißheit letzter Schluss ist. Ravensbergen performt seit sein Wechsel bekannt ist eigentlich richtig gut...

Was heißt nicht so prickelnd? Kommt auf die Erwartungshaltung an.

Wenn man in jedem Spiel >40% erwartet, dann stimmt deine Aussage. Aber das kann man auch in der 2. Liga, in meinen Augen, nicht erwarten.

Er war in manchen Spielen schon der entscheidende Rückhalt und Punktegarant.

Zwetschge

Siehst du den Post von BigRick?

Das ist genau was ich meine! Eine andere Darstellung der Situation par excellence und dabei keinerlei Herabwürdigung/ Beleidigung oder Denunziation!

So geht das, so geht Diskussion! Bravo BigRick

Ich stimme dir zu, dass es ein sehr guter Beitrag ist.

Was aber nichts daran ändert, dass ich mit Gegenwind in gleicher Schärfe rechnen muss, wenn ich schon selbst unsachlich anfange. Ich kann nicht Falschbehauptungen aufstellen und scharfe Aussagen verwenden und dann auf eine friedliche Diskussionskultur pochen.

Du hast geschrieben:

"Das deutsche Tennis....."

Darunter versteht eigentlich jeder (wohl außer dir selbst), dass es im kompletten deutschen Tennis aktuell schlecht aussieht. Also ja, somit hast du etwas anderes behauptet.

"Übrigens wäre es ohne Zverev im Männerbereich genauso." Zverev ist aber nun mal da.

Das ist aber nett, dass ich von dir die Erlaubnis bekomme eine eigene Meinung zu haben.

Lasst den Mann doch schreiben.

Wenn es euch so gar nicht passt, dann bleibt doch weg. Oder schreibt eure Meinung in einem ordentlichen Ton! Den fordert ihr ja auch allzu gerne von anderen ein, nicht wahr?!

Ohne genau im Thema zu sein: Wenn jemand Behauptungen aufstellt, die nachweislich falsch sind, sollte man es demjenigen auch entsprechend sagen.

Und "Schneise der Verwüstung" und andere Aussagen sind jetzt auch nicht gerade friedlich ausgedrückt. Da muss man mit Gegenwind rechnen.