30. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Kiel hat gegen die Füchse auch auf sie geschimpft.

Die Top-Teams sind in Heimspielen zweierlei Maß zu ihren Gunsten gewohnt.

Aber Brodbeck/Reich geben ihnen den nicht.

Wie fandest du die denn gestern eigentlich?

Mal abgesehen von ihrem Anti-Heimbonus-Stil.

Warum haben die Burgdorfer denn auch so getobt?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kiel hat gegen die Füchse auch auf sie geschimpft.

Die Top-Teams sind in Heimspielen zweierlei Maß zu ihren Gunsten gewohnt.

Aber Brodbeck/Reich geben ihnen den nicht.

Oha, wieder Rheiners Lieblingsthema. Aber warum soll es dem kleinen Mann anders gehen, als den Großen. Jeder sieht, was er sehen will.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die völlig korrekten Pfiffe wurden halt an eurem Kreis ziemlich oft vergessen. Statt 7m gab´s da bei ähnlichen Aktionen eher Freiwurf, manchmal nix, auch wenn die Füße der Abwehrspieler Abruckspuren im Raum hinterlassen hatten. Einer unserer Rückraumspieler (Albin o. Gisli) wird in der Luft von 2 eurer Abwehrspieler gestoppt, die kommen beide von der Seite und es gab Stürmerfoul. Auf der Gegenseite gab´s 7m, obwohl euer Angreifer von vorne weit vorm Kreis angenommen und dann begleitet wird. Darauf wollte ich hinaus, dass es da schon sehr zweifelhafte Entscheidungen zu Ungunsten des SCM gab.

Wieso sprichst du von "eurem" und "euer"? Ich bin kein Fan von Hannover und habe es mir als neutraler Fan angeschaut.

"Ihr" seht immer nur die zweifelhaften Entscheidungen gegen euch und nicht die für euch.

Ich sehe es (auch oder gerade in diesem Spiel) komplett anders und sehe mich in meiner Meinung zum Magdeburger Publikum wieder mal bestätigt.

• Wieso sprichst du von "eurem" und "euer"? Ich bin kein Fan von Hannover und habe es mir als neutraler Fan angeschaut.

"Ihr" seht immer nur die zweifelhaften Entscheidungen gegen euch und nicht die für euch.

Ich sehe es (auch oder gerade in diesem Spiel) komplett anders und sehe mich in meiner Meinung zum Magdeburger Publikum wieder mal bestätigt.

6.600 Zuschauer pauschal in einen Sack stecken, hat aber auch einen Hauch von Vorurteil.

• Ach Gott, wenn ich deinen neutralen Status nicht erkannt und dich damit verletzt habe, dann entschuldige. Tut mir leid.

Darf ich fragen, warum du vom Magdeburger Publikum sprichst, wenn du dich auf mich beziehst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was mich immer fasziniert ist, wie krass unterschiedlich Bennos Verhalten in der CL zur HBL ist.

Wie vergleichsweise ruhig er z.B. im so wichtigen Spiel in Veszprem war (mit desaströser Schiri-Leistung). Und gegen Hannover mit viel besserer Schiri-Leistung wieder von Minute 1 an HB-Männchen.

• Was mich immer fasziniert ist, wie krass unterschiedlich Bennos Verhalten in der CL zur HBL ist.

Wie vergleichsweise ruhig er z.B. im so wichtigen Spiel in Veszprem war (mit desaströser Schiri-Leistung). Und gegen Hannover mit viel besserer Schiri-Leistung wieder von Minute 1 an HB-Männchen.

Weil es für Magdeburg erstmal darum geht, die CL zu erreichen.

Ein Ausscheiden im VF tut zwar weh, aber Platz 3 abwärts in der Liga würde deutlich mehr weh tun.

Aber auch in Veszprem ist Wiegert dort an der Seitenlinie rumgeturnt.

Am Ende war es eine mentale Meisterleistung von ihm, den Druck und den Adrenalinpegel ein bisschen von der Mannschaft zu nehmen und Ruhe auszustrahlen.

Das hat er sicherlich irgendwann mal in irgendeinem Buch gelesen 😉

• Was hat das Verhalten von Wiegert jun., nun 3 Tage später, jetzt noch speziell mit dem Spiel gegen die TSV zu tun. Das Ding ist eh' durch, heute kommt Eisenach ...

Das Benno mit gefalteten Händen 60 Minuten auf der Bank sitzt, erwartet doch niemand ernsthaft von ihm. Die Ausraster sollte er abstellen. Wenn Sully oder der Graf ihn da nicht öfters durch eine liebevolle Umarmung einfangen würden, gäbe es öfters mal 2 Minuten Denkpause. Das weiß er sicherlich, ändert es aber nicht.

Gehört dann eben mit zum Spektakel "Bundesligaspiel".

• Wir können uns keinen neuen Trainer backen und ich will das auch nicht. Er ist schon zu lange dabei, als dass man erwarten oder hoffen könnte, dass er sich da noch ändert. Obwohl es wünschenswert wäre.

Weil er in der HBL keine Konsequenz zu befürchten hat. Die Delegierten sind doch immer auf Kuschelkurs. Es gab mal die Anweisung, dass einmal ermahnt wird und dann die Progressionslinie einsetzt. Das wurde wahrscheinlich ganz schnell aufgegeben, weil man gemerkt hat, dass dann die Delegierten in den meisten Spielen im Vordergrund stehen. Ist wie bei kleinen Kindern, wenn es keine Konsequenzen hat, dann mache ich so weiter.

Jetzt haben sie schon die Vereinsbeobachtungen abgeschafft, also können die SR für das Sanktionieren der Trainer durch den TD auch nicht abgewertet werden, aber die Trainer haben weiterhin einen Freifahrtschein 🤷‍♂️. Peter Rauchfuß hat immer gesagt, "wenn Du nicht die Kraft hast, das durchzuziehen, dann fang erst gar nicht damit an"!

@alle Magdeburger: Bitte als Antwort auf den Beitrag werten, denn das gilt nicht exklusiv für Benno 😉.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (22. Mai 2025 um 12:19)

• Weil er in der HBL keine Konsequenz zu befürchten hat. Die Delegierten sind doch immer auf Kuschelkurs. Es gab mal die Anweisung, dass einmal ermahnt wird und dann die Progressionslinie einsetzt. Das wurde wahrscheinlich ganz schnell aufgegeben, weil man gemerkt hat, dass dann die Delegierten in den meisten Spielen im Vordergrund stehen. Ist wie bei kleinen Kindern, wenn es keine Konsequenzen hat, dann mache ich so weiter.

Unabhängig von Wiegert:

Es gibt einfach keine Linie der Schiedsrichter in der HBL. In einem Spiel gibt es überhaupt keine Strafen, im anderen Spiel gibt es schon direkt nach Spielbeginn eine gelbe Karte für den Trainer.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 6.600 Zuschauer pauschal in einen Sack stecken, hat aber auch einen Hauch von Vorurteil.

Am TV lässt sich halt schlecht einschätzen wie viele genau brüllen, aber es kommt so rüber als wäre es ein Großteil.

• Ach Gott, wenn ich deinen neutralen Status nicht erkannt und dich damit verletzt habe, dann entschuldige. Tut mir leid.

Darf ich fragen, warum du vom Magdeburger Publikum sprichst, wenn du dich auf mich beziehst.

Wieso verletzt? Ich frage mich nur, wie du darauf gekommen bist.

Ich beziehe mich auf dich und die Zuschauer in der Halle, dachte das wäre klar geworden.