Beiträge von hektor

Verdienter Sieg für Kiel, aber leider, ich muss das so sagen, eine hochverdiente Niederlage für den SCM. Im Prinzip kannst Du das Spiel für Kiel in Geschenkpapier verpacken. In der ersten Hälfte hätte der SCM das Spiel entscheiden müssen. Es ist jetzt auch nach Lemgo das zweite Spiel, wo ab Min. 25 die Abwehrleistung einbricht. Die rechte Abwehrseite war in Hälfte 2 katastrophal, vor allem beide RA. Zudem ein klares Plus bei Kiel auf der Torwartposition.

Herzlichen Glückwunsch an Dänemark für diesen verdienten Titel. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Mannschaft und einen großen Dank an Alfred, dass er eine richtige Mannschaft hinbekommen hat. Die hat erreicht, was zu erreichen war. Heute wurden uns doch die Grenzen der Spieler auf halbrechts aufgezeigt, in Abwehr und Angriff. Da bräuchten wir für mmehr anderes Personal. Mir war das Spiel vorn auch nicht breit genug. Ein einziges Anspiel auf Linksaussen im Spiel ist einfach zu wenig. Aber behalten wir das Positive in Erinnerung.

Heute haben sie sich fast selbst geschlagen. Was sie an frefreien Bällen verworfen haben, hat Gummersbach stark gemacht. Hinten wurde bis auf den letzten Angriff fast nichts abgefangen. Den Punkt hätte Gummersbach durchaus verdient gehabt. Die letzte Situation habe ich auch alals 7 m für Gummersbach gesehen wg. Abwehr durch den Kreis. Aber gut, wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende Meister.

Zehnder? Kein Spiel für den Verein, aber dann die EM spielen. Ist das tatsächlich so geplant?

Beim Gesundheitscheck bei GOG ist er herumgesprungen wie ein junger Gott. Bei der Kadermeldung für die Nationalmannschaft wollten auch meine nicht mehr vorhandenen Haare wieder zu Berge stehen. Ich bin überzeugt davon, dass er schon wieder auf der Platte stünde, wenn er Matze Musche heißen würde.

Auch hier habe ich in meinen Listen wie bei Zechel (da 2+1 statt 3) nicht 4, sondern 3+1 stehen. Sprich das 4. Jahr ist eine Option für beide Seiten. Daher auch Ausstieg 2027 möglich. Das was einige Vereine in ihren PM melden, entspricht leider nicht den tatsächlichen Verträgen (s. Pytlick). Die Wahrheit kommt dann im Zweifel bei Gelegenheit und Bedarf doch ans Licht.

ich bleibe ob des Karussels bei den TW gespannt. Muss da auch immer an "Als ich fortging" von Karussell bzw. Dirk Michaelis denken

Danke, aber ich habe mir alles online angeschaut. Und aufschlussreich ist es schon. Bei deinen 2 Seiten fehlt ja das eine oder andere.

Und wenn ich sehe, dass die immateriellen WG in 2023/2024 von 361 auf 166 TEUR abnehmen, aber eine Abschreibung von 301 TEUR gebucht wird, obwohl die Position nur um 195 TEUR abnimmt, frage ich mich wo die restlichen 106 TEUR im Zugang der Position herkommen. Ein paar Sachen sind neue Software, der Rest evtl. sogar eine 3. Rechnung aus Stuttgart?

Die Abschreibungen betreffen immaterielle Vermögensgegenstände und Sachanlagen, umfassen also den gesamten Bestand der Abschreibungen, nicht nur den der immateriellen Vermögensgegenstände.

Wen: Oscar wegen Saugis Verletzung und Manu wegen Felix Verletzung. Und jetzt vermutlich Matej wegen Niko Teil 2

Die anderen "Ablösen" sind allesamt Kinderkram. Schön auch, dass die letzte Bilanz der HMD im Bundesanzeiger vom 30.06.22 ist. Da kann man die Ablöse für Oscar in den Büchern des SCM noch nicht sehen.

Bei Kuzma & Toni ist der Preis vermutlich einer der Knackpunkte. Die von dir kolportierte Summe für Dominik halte ich für 1 Jahr für zu hoch um sie wirtschaftlich darzustellen. Das wird auch der Benno wahrscheinlich so sehen. Aber gute TW wachsen leider nicht auf den Bäumen und andere suchen auch (MT, wahrscheinlich Berlin etc.)

Bei Zechel bleibt abzuwarten, was tatsächlich passiert. Ist die Frage Ausstiegsklausel nach 2 Jahren bei 3 Jahresvertrag oder doch 2+1 Vertrag. Solange ist nicht mehr bis Weihnachten. Wenn der Spieler eine AK hat oder der SCM die Option für Jahr 3 nicht zieht, wird es keine Ablöse geben. Wer weiß, was mit Vind ist. Er spielt ja seit April nicht mehr (habe ihn zumindest nirgends wahrgenommen). Da kann es ggfs. auch auf andere Lösungen hinauslaufen. Werden spannende 4 Wochen bis Weihnachten.

Dann will ich mal die vom 30.06.2024 hier reinstellen.

Praktisch, wenn man charakterlich so flexibel ist.

Als Zehnder unter zumindest fragwürdigen Umständen nach Magdeburg gekommen ist, wurde sein Verhalten von vielen (nicht von allen!) durchaus in Schutz genommen. Jetzt erfüllt er seinen Vertrag, will ihn allerdings nicht verlängern, kommuniziert das mehr als rechtzeitig - und du stellst ihn als charakterlos dar. Wow, darauf muss man erst mal kommen.

Es ist immer wichtig, den gesamten Kontext zu lesen. Er ist mit nicht unerheblicher Ablöse verpflichtet worden, hat nur bis zu seiner Verletzung, die bei der Nationalmannschaft gespielt. Der SCM baut ihn nun wieder auf, wie Benno sagt, langsam und behutsam. Die Meinung zu vertreten, er erfüllt ja seinen Vertrag, mag man juristisch tteilen. Wenn ich aber die Gesamtsituation sehe, die Frage stelle, was er dem SCM gegeben hat, würde ich mir an seiner Stelle die stellen, ob es bei seinem wenigen, egal ob ungewollt, Einsatz, dann nicht angebracht wäre, dem SCM nicht wenigstens etwas von dem Aufwand zurückzugeben, den der Verein mit ihm betrieben hat. Ich will da gern bei meiner Meinung bleiben.

Für mich eine große Enttäuschung, auch, was seine Persönlichkeit anbelangt, die wohl auch nicht zum SCM passt. Ich hatte darauf gehofft, dass er wiederkommt und eine Alternative zum manchmal zu beobachtenden monotonen Spiel über Gisli ist. Wenn ich sehe, dass er nur ein paar Spiele gemacht hat, dann wg. der Nationalmannschaft enorm lange ausfällt, beim SCM wieder aufgebaut wird, hätte ein Mensch mit Charakter anders reagiert. Ich glaube auch nicht an Selbstbewusstsein. Hätte er das, wäre er hier geblieben. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

Zwei Punkt noch geholt, das ist erstmal des Lobes wert. Omar hat heute den Unterschied gemacht. Die Abwehr war in der zweiten Halbzeit auch wieder gut. Aber sonst... Zu so einer ersten Halbzeit darf es gar nicht erst kommen. Insgesamt zu viele Klare verworfen, Torhüter in der Gesamtbetrachtung zu schwach. Hamburg hat über rechts aussen jeden Wurf reinbekommen, da kann man schon mal einen halten. Dann verstehe ich auch die Gestaltung der letzten zwei Minuten wieder nicht. Das war die Wiederholung von Erlangen. Anstatt zu versuchen, das Tor zu bekommen und damit weg zu sein, wird über Gisli nur so gespielt, dass das Zeitspiel zwingend folgt.

Mann, Mann, Mann. Sergej hat heute wieder eins der Spiele, wo Du auch ohne Torhüter spielen kannst. Vorn wird der Torhüter warmgeschossen. Viel zu wenig Bewegung, alles zu statisch und zu sehr auf die MItte. Hatte Mertens heute den Ball schon in der Hand? Es wird höchste Zeit, dass wir personell eine bewegliche Alternative im Rückraum bekommen.