Die Ablösesumme für Dominik Kuzmanovic wäre für einen Wechsel zwei Jahre vor Vertragsende. Sein Vertrag mit dem VfL Gummersbach läuft bis 2028 und die Nutzung der wohl vereinbarten Ausstiegsklausel im Jahr 2027 wäre dem Vernehmen nach auch mit einer Ablösesumme verbunden. Die kolportierten Mehrkosten für einen Wechsel im Sommer 2026 liegen also "nur" bei 200.000€ bis 300.000€
Ups danke Arcosh die Verlängerung bis 28 ist in der Tat trotz Conncetions zu den Gummibären komplett an mir vorbei gegangen. Muss meine Listen mal wieder refreshen. Aber alles auf dem Schirm haben, auch bei Spielern die wahrscheinlich nie bei uns landen, ist halt fast unmöglich.
Die Blöd fasst es mit dem TW-Karussell gut zusammen. Berlin (Abgang Dejan), VfL (Abgang Kuzma), Erlangen (Obling hat nicht geklappt und beide Verträge laufen aus), Leipzig (Ersatz für Ebner), Stuttgart (Kollege Kornecki nur bis Saisonende), MT (beide Ungarn liefern nicht wie gewünscht), RNL (was wird aus Mike Jensen), ThSV (suchen zumindest) und wir. Lemgo war im Karussell, ist aber dank Domenico bereits ausgestiegen, die SG mit dem Möllertausch ja auch. Ich hatte das Karusssell für 25 und 26 damals auch schon kommen sehen (als Andi und PdV auf den Markt kamen), aber uns nicht direkt betroffen gesehen. Mal sehen, wer jetzt wie weiterkommt. Dann lichten sich die Reihen und man sieht claarer. Für unsere Ansprüche bleibt tatsächlich nur Kuzma über. Jensen ist quasi nur eine Kopie von Mandic und daher raus. Ich werfe aber mal Buchele (noch zu jung?) in den Ring. Halte ich für eine 2. Option, wobei ich dessen Vertrag in Göppingen nicht kenne.