Beiträge von hektor

Blödsinn, im Wechselfred hab ich 1 Kiste Störtebeker gesetzt, dass Jonsson bleibt. Meinetwegen auch hier, hältst du gegen?

Die Kiste kannst Du schon mal käuflich erwerben. Ich habe vorhin in einem Handballaccount von facebook gelesen, dass er nach Mannheim wechselt.

Ebay, kurz vor dem We kommen immer wieder Karten. Aber bitte Vorsicht walten lassen, den Verkäufer so gut es geht "prüfen" !

Alternativ halt am Spieltag vor der Halle, ab hinter der Brücke stehen immer wieder Leute mit Karten, die sie verkaufen möchten. Aber auch hier Vorsicht walten lassen...

Vielen Dank

Mal eine Frage in die Runde. Ich habe mal nach Karten für das Champions-League-Finale gegoogelt. Ich konnte mich zwar für irgendwelche updates anmelden, mehr aber auch nicht. Ist es überhaupt (noch) möglich, das Karten zu bekommen, und wenn ja, auf welchem Wege?

In Gislis Nicht-Topform hat Wiegert dem Nicht-Topformer aber auch schon schnell wieder sehr vertraut und der bis dahin gut funktionierende Smarason hatte weniger Spielzeit. Da allerdings da schon feststand, dass Janus wieder geht, hatte ich da auch ein gewisses Verständnis für. Allerdings steht das Argument dagegen, dass Wiegert ja angeblich alles dem Erfolg unterordnet und deshalb eben nur oder fast nur mit seinen 4 Vertrauensspielern im Rückraum agiert. Oder anders gesagt, Gisli war schon wieder Nr. 1 als seine Leistung das noch nicht wieder war.

Das hat ja in Hannover dann auch nach einem 6-Tore-Vorsprung die Niederlage gebracht.

Glückwunsch an den TBV zu diesem verdienten Sieg. Leider hat bei uns den gestrigen Weckruf der, der ihn hätte hören müssen, nicht gehört. Es war in der zweiten Halbzeit derart offen erkennbar, dass der Spielaufbau über Gisli auf RM nicht funktioniert, dass Du eigentlich jeden hättest reinnehmen können, ohne dass es schlechter hätte laufen können. Meine Fresse, Zehnder sitzt noch auf der Bank, der hat es bei seinem Einsatz gegen Barcelona gar nicht mal schlecht gemacht. So lange der noch da ist, kann man es doch wenigstens mal versuchen. Diese Sturheit ist kein gutes Omen für die CL.

Genau so sehe ich es auch. Selbst den Meistertitel mitnehmen wird megaschwer. Nächste beim Taktikfuchs Kaufmann , schwere Heimspiele gg Flensburg und Gummersbach. Und bei den Rhein Neckar Löwen. Konnten alle heute sehen, wir man die SCM- Offensive stoppen kann. Da kann noch vieles passieren.

Nun ja, ich wwerde nicht schwarzmalen. Ich glaube auch nicht, dass sie über dem Zenit sind. Man kann nicht gleich für die Zukunft schwarz sehen, nur, weil es mal hakt. Die Mannschaft ist dieselbe, die bislang die Liga dominiert hat. Die Stellschtrauben passen nur momentan nicht so. Heute war es die Quittung für die seit einiger Zeit immer mehr gewachsene Einseitigkeit, die Benno personell aufbietet. Ohne Felix wäre das Ding heute richtig in die Hose gegangen. So lange Zehnder noch da ist, kann man den durchaus auch mal im Spiel brngen, Gegen Barcelona hat er das ja auch ganz gut hinbekommen. Über die Saison hinaus brauchen eine Alternative auf RM, die wieder ein schnelles Spiel über alle Positionen ermöglicht, und nicht nur das jetzige Gemehre über drei Positionen. In der kurzen Zeit von Smarason lief das Spiel flüssig. Wenn das wieder gelöst wird, sind die Perspektiven nach wie vor ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an den BHC zu diesem verdienten Sieg. Meine Meine Meinung: Für uns eine Niederlage zur richtigen Zeit. Die knappen Ergebnisse der letzten Wochen haben über Vieles hinweggetüncht. Im System sind wir da, wo wir vor Smarason waren, bei Gisli durch die Wand. Die Außen braucht Benno eigentlich gar nicht mitzunehmen. Als es in der letzten Saison diese Verletztenmisere gab, wurde immer auf den breiten Kader verwiesen. Der sitzt nun iin seiner Breite nur noch auf der Bank. Null Alternative im Spielsystem. Gruppendynamik gibt es in Unternehmen wie im Sport. Wenn ich Vertrauen falsch verteile, demotiviere ich nicht nur, sondern es wirkt auf den Glauben an sich selbst. Dann hast Du irgendwann keine gute zweite Reihe mehr. Alles durch die Mitte, alles viel zu eng, kein Einsatz der Aussen, das macht es den Gegnern in den letzten Wochen einfacher.

Verdienter Sieg für Kiel, aber leider, ich muss das so sagen, eine hochverdiente Niederlage für den SCM. Im Prinzip kannst Du das Spiel für Kiel in Geschenkpapier verpacken. In der ersten Hälfte hätte der SCM das Spiel entscheiden müssen. Es ist jetzt auch nach Lemgo das zweite Spiel, wo ab Min. 25 die Abwehrleistung einbricht. Die rechte Abwehrseite war in Hälfte 2 katastrophal, vor allem beide RA. Zudem ein klares Plus bei Kiel auf der Torwartposition.

Herzlichen Glückwunsch an Dänemark für diesen verdienten Titel. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Mannschaft und einen großen Dank an Alfred, dass er eine richtige Mannschaft hinbekommen hat. Die hat erreicht, was zu erreichen war. Heute wurden uns doch die Grenzen der Spieler auf halbrechts aufgezeigt, in Abwehr und Angriff. Da bräuchten wir für mmehr anderes Personal. Mir war das Spiel vorn auch nicht breit genug. Ein einziges Anspiel auf Linksaussen im Spiel ist einfach zu wenig. Aber behalten wir das Positive in Erinnerung.

Heute haben sie sich fast selbst geschlagen. Was sie an frefreien Bällen verworfen haben, hat Gummersbach stark gemacht. Hinten wurde bis auf den letzten Angriff fast nichts abgefangen. Den Punkt hätte Gummersbach durchaus verdient gehabt. Die letzte Situation habe ich auch alals 7 m für Gummersbach gesehen wg. Abwehr durch den Kreis. Aber gut, wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende Meister.

Zehnder? Kein Spiel für den Verein, aber dann die EM spielen. Ist das tatsächlich so geplant?

Beim Gesundheitscheck bei GOG ist er herumgesprungen wie ein junger Gott. Bei der Kadermeldung für die Nationalmannschaft wollten auch meine nicht mehr vorhandenen Haare wieder zu Berge stehen. Ich bin überzeugt davon, dass er schon wieder auf der Platte stünde, wenn er Matze Musche heißen würde.

Auch hier habe ich in meinen Listen wie bei Zechel (da 2+1 statt 3) nicht 4, sondern 3+1 stehen. Sprich das 4. Jahr ist eine Option für beide Seiten. Daher auch Ausstieg 2027 möglich. Das was einige Vereine in ihren PM melden, entspricht leider nicht den tatsächlichen Verträgen (s. Pytlick). Die Wahrheit kommt dann im Zweifel bei Gelegenheit und Bedarf doch ans Licht.

ich bleibe ob des Karussels bei den TW gespannt. Muss da auch immer an "Als ich fortging" von Karussell bzw. Dirk Michaelis denken

Danke, aber ich habe mir alles online angeschaut. Und aufschlussreich ist es schon. Bei deinen 2 Seiten fehlt ja das eine oder andere.

Und wenn ich sehe, dass die immateriellen WG in 2023/2024 von 361 auf 166 TEUR abnehmen, aber eine Abschreibung von 301 TEUR gebucht wird, obwohl die Position nur um 195 TEUR abnimmt, frage ich mich wo die restlichen 106 TEUR im Zugang der Position herkommen. Ein paar Sachen sind neue Software, der Rest evtl. sogar eine 3. Rechnung aus Stuttgart?

Die Abschreibungen betreffen immaterielle Vermögensgegenstände und Sachanlagen, umfassen also den gesamten Bestand der Abschreibungen, nicht nur den der immateriellen Vermögensgegenstände.

Wen: Oscar wegen Saugis Verletzung und Manu wegen Felix Verletzung. Und jetzt vermutlich Matej wegen Niko Teil 2

Die anderen "Ablösen" sind allesamt Kinderkram. Schön auch, dass die letzte Bilanz der HMD im Bundesanzeiger vom 30.06.22 ist. Da kann man die Ablöse für Oscar in den Büchern des SCM noch nicht sehen.

Bei Kuzma & Toni ist der Preis vermutlich einer der Knackpunkte. Die von dir kolportierte Summe für Dominik halte ich für 1 Jahr für zu hoch um sie wirtschaftlich darzustellen. Das wird auch der Benno wahrscheinlich so sehen. Aber gute TW wachsen leider nicht auf den Bäumen und andere suchen auch (MT, wahrscheinlich Berlin etc.)

Bei Zechel bleibt abzuwarten, was tatsächlich passiert. Ist die Frage Ausstiegsklausel nach 2 Jahren bei 3 Jahresvertrag oder doch 2+1 Vertrag. Solange ist nicht mehr bis Weihnachten. Wenn der Spieler eine AK hat oder der SCM die Option für Jahr 3 nicht zieht, wird es keine Ablöse geben. Wer weiß, was mit Vind ist. Er spielt ja seit April nicht mehr (habe ihn zumindest nirgends wahrgenommen). Da kann es ggfs. auch auf andere Lösungen hinauslaufen. Werden spannende 4 Wochen bis Weihnachten.

Dann will ich mal die vom 30.06.2024 hier reinstellen.