karl
du hast in deinen posts gestern nichts anderes gemacht, als über die verantwortlichen herzuziehen-
sachen in den raum gestellt, die an den haaren herbeigezogen sind (ablöse - farmteam etc.) udn ganz deutliche
schuldzuweisungen gemacht.
dass minden, genauso wie zb. tbv - wetzlar - stuttgart - erlangen und etlcihe andere aus dem mittelfeld,
immer eine art "ausbildungsverein sind, dürfte seit jahren klar sein.
wenn nicht aussergewöhnliche umstände (zb. verletzung . berufliche perpektive etc.) eine rolle spielen, werden deren
top spieler immer eine bestimmte fluktraktion haben.
perspektivisch ist ein dehnbarer begriff-
wenn die perspektive darin besteht, die eigenen junioren an die hbl 1 ranzuführen und zu integrieren, schafft gwd
das ausserordentlich gut - sie werden damit aber nicht jeden spieler halten können. es werden immer spieler auch in
jungen jahren verpflichtet werden, die perspektivisch auch nur 1-3 jahre da sind und dann wechseln.
eine perspektive , dass sehr gute spieler ihr vereinsleben lang in einem verein spielen, ist doch für mannschaften
aus dem mittelfeld qualitätsbedingt - sehr gute wechseln irgendwann, gute kann man evtl. halten, normale bleiben
ergänzungsspieler.
wenn fvb es schaffen sollte, ernst zu verpflcihten, wäre dies für mich ein coup.
ich ahne, wer sich bei erneuter verletzung dann wieder hinstellt und lästert : hab ich doch gleich gewusst.
all dies gefasel von abhängig von den füchsen etc. ist doch nur marktschreierei.
jeder verein profitiert mal davon.
für reiskys verletzung können die vereine auch nichts- war eigentlich auch ne gute sache.