Beiträge von TCLIP

sorry...
    aber wo haben die chinesen es in 2 moanten in den griff bekommen ?
    und
    wo ist nachzulesen, welche nachwirkungen es bei den chinesen "in der zeit" danach gibt ?

und das dies bei uns über ein jahr dauern soll, weiss doch auch niemand auch nur annähernd genau....
    vlt. darfst auch du zu ostern wieder eiersuchen mit 5 anderen aus der nachbarschaft-
    udn trotzdem kann die gesamte causa dann doch noch über ein jahr dauern-
    hängt doch damit zusammen, wie man ein "beherrschen" der situation definiert....

und ja- auch ich glaube, dass ich dies jahr noch wieder zum handballsehen in die halle gehen werde-ich hoffe es zumindest sehr stark....

also wenn man dazu andere statements hört- mit ähmmmmmm..ähmmmmm....mit wesentlich
    weniger klaren ansagen- auch in der form-
    dann halte ich die "rede" von frau merkel nicht grad "ne erklärung geradeaus verliest"

i.ü. habe ich nicht die verbesserung angesprochen, die zweifelsohne stattfand...
    sondern die für jeden zu hörenden fragen anderer journalisten, die u.a. ja explizit nur nachfragen wollten
    wegen unstimmigkeiten zw. söder/ laschet - was ja mit der rede selbst nun gar nichts zu tun hatte....

aber auch wenn ich ihre rede für gut hielt - klar-vernünftig-erklärend-zielführend...
    kann sie jeder andere sicher auch anders gesehen haben...

die klarsten ansagen im fernsehen, so ist mein eindruck, sind doch eh die 3 brüder
    von der plop- fraktion.... :hi:

muttis rede i.ü. wirklich überzeugend-
    auch von den 2 reportern die nur was zum motzen suchten,
    lies sie sich nicht aus der ruhe bringen-
    und hat dann auch noch kurz erklärt, dass das eben alles kein kindergarten sei......

auch die unterschiede in den ländern zeitlich udn organisatorisch gut erklärt...

grundlage für ein bußgeld ist grundsätzlich das angewendete gesetz-
    dazu gibt es dann im deutschen recht die verknüpfung mit den ahndungsmöglichkeiten, sprich bußgeld.

vereinfacht gesagt :
    zuerst steht im gesetz, dass man dies und das nicht machen darf-
    die folgen daraus ergeben sich dann, dass dann folgt:
    wer dies und das gemacht hat, wird mit .."strafe"....geahndet

das einzige was ich sehe im unterschied zu zb. verstössen wenn man zu schnell fährt oder zu wenig abstand hält:
    es gibt keinen einheitlichen bußgeldkatalog dafür :
    heisst in münchen kann man für einen verstoß 250 euro strafe bekommen- in hamburg evtl. 500 euro

was ich aber nicht für schlimm halte- hauptsache man fängt dann auch mal an udn verfolgt die
    verstösse als deutliches alarmzeichen für den rest...
    es wird sein wie sonst auch : gutes zureden hilft nicht überall....

auch noch off topic dazu....

das föderale system ist gewählt worden, weil es am variabelsten war für die zeit danach...
    wir hatten eine vorläufige staatsform weil wir eben nicht akzeptieren konnten/wollten, dass es möglicherweise auf dauer 2 staaten gibt,extra im gg so verankert- wir hatten landesteile, die durch wahl bestimmen wollten und konnten,
    wozu sie gehören möchten...
    dies alles hätte in der wackeligen zeit mehr möglichkeiten gelassen zur endgültigen staatsform/ staatsgebiet und ist von den aliierten
    auch ausdrücklich zu dem zeitpunkt als bester start gewählt worden...

für heute für mich auch egal:
    wenn die direktiven von oben -von wem auch immer- mit verlauf "schlecht" sind, ist es egal ob sie vom bund -land-stadt
    etc. kommen...
    im gegenteil erlaubt der föderalistmus einen verwaltungsschritt weniger, also kürzere wege udn somit auch schnellere umsetzung-
    aber eben auch unter der voraussetzung, dass es zielführend ist...

da sich bei uns wie auch berichtet, die landesfürsten kurzschliessen, sind etwaige abweichungen sicherlich auch örtlichen
    gegebenheiten (zb. saarlands grenze zu einem der hochrisikigebiete in frankreich) geschuldet.

und ja- ich glaube es gibt kaum jemanden, dem die dauerberieselung nicht so langsam auf den sack geht-
    mir würde nach der tagesschau schon reichen, dass ein spezial kommt mit fakten und zahlen und neuerungen für den komemnden tag- ich brauche auf gar keinen fall noch 15 minütige reportagen von einzelbetroffenen- nicht wiel ich keinen respekt vor deren lage hätte,
    sondern weil ich das für übertrieben als spezial halte und man dies in normalen magazinen etc. unterbringen könnte....

der fortlauf wird mit unser aller akzeptanz zu bestimmten sachen zusammenhängen...

herford.......17h.....autounfall...20 personen...schlägerei...2 verfeindete gruppen...messerstiche ins gesicht...
    tötungsdelikt - ermittlungsgruppe gegründet...
    verkehrsunfall aufgenommen - anzeigen aufgenommen - zeugenaussagen aufgenommen...

da fehlt mir zb. ehrlcih gesagt, das mal alle 20 personen vorläufig in gewahrsam genommen wurden,
    mal auch zeichen setzen die juristisch hart sind aber i.a. auch durchsetzbar wären für einen bestimmten zeitraum..

irgendwie ist da ein widerspruch-
    trotz "ausgangsverbot" dürftest du laufen-radfahren-spazierengehen in freier natur...nur eben max. zu zweit....

und in italien ist der startschuss für die beschränkungen zu einem zeitpunkt gekommen, wo der ist-zustand wohl
    schon deutlich schlechter war als bei uns hier, nochdazu die medizinische versorgung sicher um längen zurück ist,
    von anderen "nutzniessern " in italien mal ganz zu schweigen-die generieren bei jedem worst case millioen/milliarden...

die ignorierer dürfte es prozentual wohl in allen ländern etwas gleich geben-
    viel junge-und viel renter...
    damit müssen wir leben und umgehen können, ganz verhindern kann man es sowieso nicht.

wischiwaschiansagen hab ich so nicht wahrgenommen-
    wir haben gesetze-verwaltunsvorschriften - an die müssen wir uns halten , und dies gilt nicht nur wenn wir es als einzelperson
    positiv einschätzen oder negativ.
    bei uns würde das strassenverkehrsgesetz/ strassenverkehrsordnung ausreichen, jemandem zu verbeiten, am strassenverkehr
    teilzunehmen- sprich, einen fuss vor die tür zu setzen - geregelt wird es in diesem fall über andere gesetze die nun grad
    auf den bereich "krankheit" zugeschnitten sind. in anderen ländern ist das anders geregelt- und da kann die eu auch ganz wenig
    gegen machen (gott sei dank) weil es immer noch nationale aufgaben sind.

ich meine auch gelesen zu haben, dass in einem altenheim in bayern mehrere tote waren, das einzige mir bekannte wo es in einem
    räumlichen begrenzten bereich bei uns so viel tote gab bis jetzt- auch das sieht im ausland teilweise viel verheerender aus...

bis jetzt haben zumindest unsere entscheider viel richtig gemacht-
    obwohl richtig gemacht bei solch einem grossdesaster immer relativ ist-
    und dies hat mit föderalismus auch nicht federführend zu tun...
    das was angesagt wird-muss stimmen-und muss eingehalten werden....

in nrw von knapp 6 auf knapp 7 tsd anstieg der betroffenen-
    halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich- auch wenn es nur 1 tag ist.....
    aber bis zum höhepunkt der pandemie halte ich diesen anstieg im beväölkerungsreichsten land noch für realtiv normal...

händler verlangt für klopapier zuschlag...
    passt in andere meldung von gestern : ab dem 2. paket klopapier der doppelte preis...

wenn ich heute einkaufe-und vorm marktkauf security steht dass dort in dem grossen laden nicht über 150 personen auf einmal einkaufen
    gehen- finde ich das gut. gleichfalls verstehe ich nicht, dass die läden immer noch mit den sonderrabatten auf x- sachen werben, nonfood und
    food. es nützt doch eh nichts- die besucherzahl soll gering gehalten werden, es findet also eigentlich kein wettbewerb statt...

da wäre mal eine gute idee der discounter gewesen, auf rabatte zu verzichten- den normalpreis auf alles zu nehmen, und den
    unterschied zum rabattpreis (heutzutage mit den elektronikkassen kein prob)in einen fond für corona einzuzahlen der dann
    nur für bestimmte zwecke in ihrem bereich verwendet wird, zb. personal,kleine zulieferer,hähnchenbude vor dem laden etc....

da kämen bestimmt im ganzen land schnell millionenbeträge zusammen-
    rabatte halte ich i.a. für absolut überflüssig-
    genauso würde ich verfahren bei den hamstern, ab dem 2 oder 3. paket das doppelte- ab in den fond...

ich ahne eher, dass die discounter spätestens zum jahresende oder jahresgespräch von ihren zulieferern sonderrabatte wegen
    corona verlangen....vlt. auf dem etikett nur anders ausgedrückt...

journalistisch hätte man erwarten können,
    dass dort zumindest mal ein gegenkommentar zu kommt- sonst ist die dort verbreitete meinung doch recht einseitig....
    erstaunlicherweise hat dies sogar sport1 geschafft als watzke den gleichen blödsinn redete.....

und wenn du von inhaltlich redest.....
    dann wundert mich, dass dir als journalist dazu nicht einfällt, dass der inhalt allein aufgrund der derzeitigen situation
    sowas von daneben ist - und dies unabhängig von den anderen vereinen, denn corona hat weder was mit finanzieller lage
    anderer zu tun und schon gar nicht, dass er es auf der eigenen seite verbreitet..
    oder..
    darf die afd deswegen auch alle ihre slogans ungestraft auf ihrer seite verbreiten ?

ich gebe dir recht, dass man sich am besten das interview gespart hätte-
    aber gerade dies hätten andere journalisten dann auch in einem kommentar gleich dazu schreiben sollen...wenn man sowas
    schon meint verbreiten zu müssen...

es sind aber hier auch freundlicherweise nur immer 2-4 user die die gleichen "reklamationen" vorbringen...

ich finde, dass es bei uns für die umstände noch sehr gut gelöst wurde von den verantwortlichen, einzig die davon
    betroffenen hinken da in der qualität in teilen deutlich hinterher....

und wie in solch drastischen fällen : man kann es nie allen recht machen

und es wird immer wieder die schreckensmeldungenverbreiter geben, am besten noch mit dem danach gehobenen
    zeigefinger : ich habs doch vorher gewusst....

na ja-
    offensichtlich weiss sie ja genau, worauf sie sich u.a. bei dir nicht einlassen will....

aber- es soll ja edle tropfen geben -die sollen helfen-
    auch bei grossen defiziten was mannschaftssportarten betrifft.... :hi:

nein- kann man nicht...

und selbst bei einer deiner aufgezählten fälle kann man auch nur im ganz normalen rahmen kündigen,
    also nicht heute brand morgen tschüss...
    es entfällt bei den kündigungsgründen eigentlich nur die überpfung, ob deine gründe stichhaltig sind..

in den neueren verträgen bei firmen beinhaltet die umsatzminderungsklausel übrigens einen möglichen
    ausgleich für solche fälle, auch für personal, auch mit vorausabschlagszahlungen der versicherung.

bei sowieso zeitlich begrenzten verträgen wie im profisport, tragen immer beide parteien das gleiche risiko.
    also vertragserfüllung - mit evtl. einvernehmlicher reduzierung des gehaltes- oder insolvenz des vereins
    mit deutlich weniger inso/ arbeitslosengeld

es kommt wie es kommen muss....

die verschwörungstheorethiker haben weltweit hochkonjunktur...

bis vorhin hab ich ja noch drauf gehofft, dass diesmal wenigstens nicht hopp ins visier genommen wird-
    aber nach "hopps rolle ist da auch irgendwie seltsam" öffnet ja wieder die jagd auf alles schlechte dieser welt....

i.ü. ist das anführen von meldungen und danach 2 beiträge später die warnung vom gleichen user davor viel eher....irgendwie seltsam....

ich durfte grad nur noch was essen, wenn ich mich im lokla in eine liste eintrage-
    also nicht warenrückverfolgung-
    sonst esserrückverfolgung-
    ab morgen soll dann in nrw wohl auch alles erstmal dicht sein...
    richteer am landgericht sagte, dass es für ihn wohl die letzte verhandlung bis ende april sei-
    das fax dszu läge schon vor ort- nur noch terminsachen-haftsachen-vollstreckungssachen....rest pause, neue termine wohl erst ab juni..

von mir aus auch mal 14 tage noch mehr stillstand- wenns allegemein was bringt und der sache hilft....

respekt vor den handelnden personen, insbesondere die positiven lautstarken kundgebungen für das klinikpersonal in
    berlin fand ich schon beachtenswert und goldrichtig

förde- möwe

da bin ich komplett bei dir-
    der virus wird wie eine grippe auch immer wieder mal auftauchen-
    wenn impfung und gegenmittel insgesamt hergestellt sind, wird es zum alltag gehören-
    was bleibt, wird sicher eine erhöhte aufmerksamkeit gegenüber solchen sachen sein-
    wir werden in jedem bereich mittlerweile "von aussen" dazu erzogen, unser verhalten in teilen grundlegend zu ändern

na ja....

bei dem user ist das nun auch wirklich nichts neues....seine umgangsformen.....
    da wird von mannheim aus die welt regiert.....und auch in gänzlich fremden threads vorgeschrieben, dass man bloss nicht zuviel schreibt.....

i.ü. denke ich, dass sich das hier alles noch in einem rahmen bewegt, den ich so gar nicht erwartet hatte-
    sprich- dass schon wesentlich mehr persönliches kommt....

und die verschiedene haltung oder bewertung ist ja nun auch was normales-
    acuh das massnahmen sicherlich wneiger effektiv sind als viele denken-
    manche massnahmen wesentlich effektiver als wir vermuten-
    wir sind hierbei doch noch viel mehr laien als bei unser aller spezialthema handball....

ich finde, dass
    ronaldo
    die meisten sachen schon auf den punkt gebracht hat.
    die meisten, die jetzt den föderalismus in zweifel ziehen, waren bis vor 10 stunden/ 10 tagen/ 10 wochen noch anderer
    meinung- bzw. wissen gar nicht, was der begriff bedeutet.
    aber es ist eben auch ein thema, wo man sich dann -siehe celje- dementsprechend auch einbringen kann-
    da ist i.a. hochkonjunktur angesagt...
    so schwer es einem da manchmal auch fällt ,manchen vorschlag muss man mit einem lächeln nehmen.

es wird uns sicher noch ein paar wochen begleiten, auch mit extrem negativen sachen für den einzelnen-
    da ist der ausfall von sport noch das geringste....

ja....

das war schon immer so...

die reisenden aus den fernen ländern haben auf d er rückreise jeweils 2 packungen aspirin oder auch voltaren mitbringen müssen....
    logisch....
    und klar- bei der lufthansa ist bald schluss....

mein gott- manche laben sich aber auch an den derzeitigen zuständen...

und nein- es gibt wohl keine soforthilfe vom bund-
    und noch wichtiger- es gibt gar keine transportflugzeuge- gabs noch nie-zumindest durften die keine medikamente befördern-
    einzige änderung- die passagiere bekommen jetzt die päckchen auf den rücken geschnallt- grad sitzen soll gegen alles helfen... :hi:

wenn der trainer " nicht kann" oder "nicht will" - obwohl er ja selbst die spieler verpflcihtet hat,
    halte ich die vermutungen schon für ein bisschen sehr gewagt...

jemand der heutzutage eine trainerlizenz für die hbl erwerben kann (dies schafft) ist bei den voraussetzungen dafür
    sicherlich keine blitzbirne, wie er hier ja gerne oftmals dargestellt wird.

wenn ich im normalen geschäftsleben eine maschine kaufe die ich niemals gebrauchen kann und auch gar nicht
    einsetzen will, bin ich mehr als nahe im bereich der untreue.

all dies "fehlleistungen" des sportlichen leiters/ trainers haben dazu geführt, dass der scm auf platz 3 der hbl liegt-
    dass sie phasenweise nach meinung vieler experten den besten bundesligahandball gespielt haben, dass sie beständig
    oben mitspielen....
    da könnte man eher draus schliessen, dass einige experten hier eher im verstehen des mannnschaftssports ganz viel luft nach
    oben haben (wie ja einer selbst eingesteht.....) und die führung beim scm zumindest so arbeitet, dass gewisse erfolge
    nicht ausbleiben.

dass spieler nicht zünden oder sich nciht so entwickeln wie gehofft, haben andere vereine auch-
    vlt. ist beim scm der vorteil dass man talente früh entdeckt, auch der nachteil : man schliesst früh verträge
    ab bzw. muss dies auch weil evtl. 1 jahr später, wenn sie vom talent zum top spieler auf dem besten weg sind,
    die grossen vereine mehr auf dem konto haben und der scm sie dann nicht mehr herkommt. also mehr risiko
    und somit automatisch auch mehr spieler, die dann nicht zünden.

dass von den youngsters so viel spieler woanders hinwechseln, geht anderen vereinen die dort gut aufgestellt sind,
    genauso- wir hatten zuletzt im spiel gegen nordhorn allein 3 davon auf gegners seite.
    da sollte man eher stolz drauf sein,
    als dass man es negativ sehen muss.
    gute spieler davon kann man auch zurückholen, wenn sie woanders gereift sind-
    geht bei uns u.a. mit zerbe und bei euch mit hornke.

vlt. auch mal ein indiz dafür, warum sonst im normalen spielbetrieb die jungen spieler nicht wie von vielen gewünscht
    oder erhofft viele spielzeiten bekommen sondern eher dosiert...

da scheinen dann doch viele trainer viel richtig zu machen- auch wenn die fans es oft anders sehen- grad wenns nciht so gut läuft

klar gibts immer ausnahmen- i.d.r. scheint es dann doch sehr schwer zu sein, für die jüngeren gleich fuss zu fassen