Beiträge von TCLIP

wie erwartet.....

hat unser junioren spieler fynn hangstein einen profi-vertrag für die nächste saison bei uns unterschrieben-
    er spielt seit 10 jahren bei uns-
    hat schon mehrere einsätze in der hbl1 bekommen-
    spielt in der nati !!! - bei den beach handballern....

hat er verdient und aus dem kann auch mal ein richtig guter handballer werden...

gute "ausrede"
    sicherlich dürfen sie dazu was sagen-
    nur eben im normalen rahmen-
    aber es hat keiner von den 6 interviewten irgendwas dazu gesagt.....

selbst schwalbe hat nichts mehr dazu gesagt...
    evtl. ja auch, weil er sich beim spiel schon 3x korrigieren musste ?

für mich waren die 2 min gegen pekeler -normaler abwehrversuch von vorne- genauso wnig 2 minuten wie die 3. für weinhold..
    dafür hatte weinhold für mich bei seinem tor kurz vorher eher 5 als 4 schritte und das dort gepfiffene fussspiel eines stuttgarters
    konnte ich in der zeitlupe auch nicht sehen...

eine benachteiligung von stuttgart konnte ich nicht erkennen...
    höchstens nachlassende kraft nach der furiosen aufholjagd und dmait verbunden auch mehr technische fehler...
    gleichfalls quenstedt mit guter leistung- nachdem landin in hz2 gar nichts hielt....
    das wars dann.....folge....minus 8

ich fand insgesamt die statements der beiden trainer wirklich gut....

auch jicha- der mit 50 min. des spiels sehr zufrieden war und trotzdem zugegeben hat,
    dass kiel unter druck steht und zum wiederholten mal den gegner hat wieder rankommen lassen...

bitter zur nati :
    ich lass mich überraschen näcshte woche- da ist ja nominierung....

schweikhard mit einem wirklich guten interview nach dem spiel-
    ganz im gegensatz zu seinem ständigen reklamieren während des spiels..

seine aussage sagt auch viel : dann hätten wir kiel noch länger ärgern können

zieker ebenso : hohe belastung ?
    klar-aber kiel hat ne höhere belastung ....

und dass der thw in stuttgart "nur" mit 8 toren gewinnt.....
    enttäuschend....jo

ich tippe mal, man braucht nur auf die anzahl der spiele diese serie sehen-
    da könnte man auch mal mit einem arbeitssieg mit 8 toren zufrieden sein...

jetzt wird ellenlang über die psychische rolle bei stuttgart geredet,
    weil sie angst vorm gewinnen haben...

nö- ojessen - hat vollkommen recht, stuttgart ist stehend ko-
    udn der thw hat wieder ne tw leistung-
    rangekommen ist stuttgart doch nur, als landin gar keinen ball gehalten hat...

ich finde eher, dass die kommentatoren die schlechte schierileistung etwas herbeireden...
    schwalbe fing shcon damit an, dass musche im 28er kader sei- nicht schiller...
    der beanstandete rückpass- da stand für mich zieker schon im kreis-
    und eine ungleichbehandlung im abwehrbereich hab ihc so nicht gesehen-
    sicher die üblichen 3-5 entscheidungen 50/50
    eine beacnhteiligung sehe ich tatsächlich nicht-
    die verwarnung gegen die bank von stuttgart kam für mich viel zu spät.....

das spiel selbst ist sicher geprägt von fehlern beider teams-
    wenn schwalbe dann feststellt: kiel führt nur wegen landin-
    ist das schlcihtweg falsch- bitter hält genauso gut...

anfang 2. hz scheint es zumindest insgesamt ein bisschen flüssiger werden zu können im ablauf....

"gerüchterhalber " von sky "zitiert"

lach- wenn er zitiert wird, dann ist es kein gerücht......
    evtl. der inhalt.....

ich gehe davon aus, dass nilsson beim thw bleibt- für mich hat er dort eine gute entwicklung genommen,
    was sicher auch mit alfred zu tun hatte, der ihn oft genug auch nach schwachen leistungen hat spielen lassen...
    für mich ist nilsson ein kandidat, in 2-3 jahren weltklasse abliefern zu können

mein beitrag zum frauenhandball....

genau das, was jetzt eingetroffen ist, habe doch viele erwartet- ich auch-
    nach der ersten unnötigen niederlage blieb noch die 2. chance beim näcshten spiel-
    dann noch wieder die chance auf olympia-oder quali dafür...

es ging mit jedem spiel einen gang runter...

da brauchte man nicht unbedingt hellseher zu sein, dass es genauso endet wie schon etliche male vorher.....

na ja----
    ob da nicht roggisch und v.p. extrem kollidieren könnten ?

bei dem derzeitigen coach fallen dann auch noch roggisch seine ständigen "motivationseinlagen" gegenüber dem gegner
    udn schieris schon ganz deutlich ins auge....

bei den rnl fehlte mir gestern zumindest , dass man erkennen konnte, dass dort eine mannschaft auf dem feld stand..
    bei groetzky und gensheimer hatte man das gefühl, dass die ihre tore/ aktionen immer ganz besonders feiern-
    kohlbacher - petersson sich eher damit beschäftigten, dass man trotz torerfolg ja immer noch zurücklag....

zumindest hatte man nicht das gefühl, dass dort vom sportlichen begleitpersonal bis hin zum team und trainer insgesamt
    überhaupt personen auftraten, die gut zusammenpassten....

mit dem jetzigen personal und dessen zustand- da gehe ich von aus- hätten wir auch gegen den scm nach 5 tore plus
    nicht mehr verloren-
    auch wenn der scm bei uns sicher stärker war als die rnl...

die rnl haben bei uns auch alles versucht-
    personal gewechselt-
    angriffsformation geändert-
    abwehr 6-0......5-1.....3-2-1
    7. feldspieler

nur bei denen hatte man das gefühl, als ob sie mit
    "was erlauben lemgo" darauf reagierten dass der tbv sehr schnell gut im spiel war und nicht mit mehr einsatzbereitschaft....

tolles spiel von lemgo-
    endlich auch komplett als mannshcaft aufgetreten...

bezeichnend dass die löwen mehrfach versucht haben, mit dem 7. feldspieler zu agieren-
    eigentlich hatten wir das spiel nach kurzer zeit im griff-
    haben auch vorne nicht nachgelassen...
    tw mit top leistung
    theuerkauf auch mit sehr guter leistung
    bester mann auf dem feld mit abstand carlsbogard.....der wird in 1-2 jahren auf absolutem top niveau spielen können...

als leverkusen scheint wirklich was besonderes zu sein-
    wenn man das richtig mitbekommt, oftmals "reibereien" aufgrund der sportlichen führung dort-
    ob jetzt biegler - der nicht unbedingt für eloquente handhabung seines jobs gegenüber sportlichen führungen bekannt ist-
    da so reinpasst.....da hab ich doch erheblich zweifel..

ich war früher mal eher biegler fan für seine arbeit-
    allerdings hat sich meine meinung dazu auf seinen letzten stationen deutlich geändert...

die verbindlichkeiten haben erstmal nciht direkt mit dem tatsächlichen schuldenstand zu tun-
    es kann durchaus sein, dass den verbindlichkeiten gleichzeitig forderungen entgegenstehen..

als beispiel-
    zum stichtag stehen verbindlichkeiten in der bilanz-
    die durch ähnliche forderungshöhen gegen sponsoren abgedeckt sind, aber mit den sponsoren zb.
    quartalsweise zahlungen ausgemacht sind die vom zeitpunkt her erst in den quartalen danach liegen....

in einer bilanz lässt sich vieles darstellen, dass evtl . ein bisschen zu seinen gunsten aussieht-
    manchmal nur damit die bilanz auf den ersten blick gut aussieht-manchmal evtl. nur aus steuerlichen gründen
    mit dem spielraum, den eine bilanz lässt...

wenn bei irgendeinem verein verbindlichkeiten auftauchen die nicht gedeckt sind bzw. auch kein annehmbarer
    zahlungsplan vorliegt -was zb. in den jahren nach einem hallenbau korrekt dargestellt nichts ungewöhnliches wäre-
    dann hätte der vfl die lizenz nicht bekommen....

letztlich hat der hsv damals oft so gearbeitet dass nur onkel rudi dafür gebürgt hat- nachdem dort aufgefallen ist,
    dass es nicht korrekt und nachhaltig abgesichert war, ist gerade dieser passus in den lizenzunterlagen konkreter
    gefasst worden damit da nicht mehr gemauschelt werden kann....