Der TBV-Lemgo-Thread

• der zuletzt erwartete wechsel....

brüderzusammenführung von den rnl - gardiola für abwehrmittelblock udn kreisläufer
    sehr junger kreisläufer aus coburg

beide für mind. 2 jahre

verlassen wird uns
    theuerkauf
    klimek

komplette neuausrichtung auf der kreisläuferposition -was auch dringend nötig wurde....
    und gleichzeitig neuer abwehrchef

• Zwei tolle Verpflichtungen mit Guardiola und Timm. Glückwunsch an Jörg und Flo.

Jetzt noch den auslaufenden Vertrag mit Donat Bartok verlängern. Schön wäre noch ein großer, wurfstarker RL. Ich persönlich mag Spieler, die vorne und hinten spielen können, da diese aber gleichzeitig teuer sind und in Anbetracht der Tatsache nächste Saison vier Spieler für den Mittelblock im Kader zu haben, wäre vielleicht auch ein reiner Offensivspieler, wie damals Rickard Lönn oder Petar Djordjic (nur Beispiele) eine Option.

Welcher RL mir bei der Weltmeisterschaft gut gefallen hat, ist der Brasilianer Haniel Langaro, im Winter stand kurzzeitig der Name Barcelona im Raum. Danach wurde es (in Deutschland) wieder ruhig um ihn. Wenn ein Brasilianer in die Bundesliga wechselt, wäre ein Verein mit zwei Spaniern doch perfekt. :P

• Auf die Verlängerung von Bartok hoffe ich auch stark. Einen weiteren RL/RM? Da würde ich eher eine jüngere Lösung erwarten. Hangstein? Van Olphen wird aufhören, denke ich.

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zwei tolle Verpflichtungen mit Guardiola und Timm. Glückwunsch an Jörg und Flo.

Jetzt noch den auslaufenden Vertrag mit Donat Bartok verlängern. Schön wäre noch ein großer, wurfstarker RL. Ich persönlich mag Spieler, die vorne und hinten spielen können, da diese aber gleichzeitig teuer sind und in Anbetracht der Tatsache nächste Saison vier Spieler für den Mittelblock im Kader zu haben, wäre vielleicht auch ein reiner Offensivspieler, wie damals Rickard Lönn oder Petar Djordjic (nur Beispiele) eine Option.

Welcher RL mir bei der Weltmeisterschaft gut gefallen hat, ist der Brasilianer Haniel Langaro, im Winter stand kurzzeitig der Name Barcelona im Raum. Danach wurde es (in Deutschland) wieder ruhig um ihn. Wenn ein Brasilianer in die Bundesliga wechselt, wäre ein Verein mit zwei Spaniern doch perfekt. :P

Falls du das wegen der Sprache meinst, passt das nicht, in Brasilien wird potugiesisch gesprochen. Auch von der Mentalität sollen beide Länder unterschiedlich sein (wie so oft bei Nachbarländern).

• Falls du das wegen der Sprache meinst, passt das nicht, in Brasilien wird potugiesisch gesprochen. Auch von der Mentalität sollen beide Länder unterschiedlich sein (wie so oft bei Nachbarländern).

Also Buster, jeder halbwegs gebildete Brasilianer kann sich auf Spanisch verständigen. Und Spanien und Brasilien sind nicht Nachbarländer, ausser man sieht den Atlantik als Grenze.

• Zwei tolle Verpflichtungen mit Guardiola und Timm. Glückwunsch an Jörg und Flo...

Gratulation nach Lemgo -Timm hätte ich mir in der kommenden Saison auch gut bei GWD vorstellen können.

• bei timm bin ich doch eher skeptisch - ist doch damals nicht ganz ohne nebengeräusche aus gummersbach weg
    in der abwehr sicherlich zu gebrauchen aber seine torausbeute ist doch glaub ich schon recht überschaubar

• Kreisläufer mit Nebengeräuschen funktionieren in Lemgo ganz gut.
    Siehe Hendrik Pekeler 2010 in Kiel und seiner Entwicklung 2012-2015 beim TBV.

• wir haben i.ü. mit dem aussen- spieler
    schalles
    den nächsten spieler von den youngsters in die 2. liga nach emsdetten abgegeben....mit zweitspielrecht

• wie erwartet.....

hat unser junioren spieler fynn hangstein einen profi-vertrag für die nächste saison bei uns unterschrieben-
    er spielt seit 10 jahren bei uns-
    hat schon mehrere einsätze in der hbl1 bekommen-
    spielt in der nati !!! - bei den beach handballern....

hat er verdient und aus dem kann auch mal ein richtig guter handballer werden...

• Zitat

Ich hoffe das ist der richtige Weg. Zwei Jahre in Liga 2 wären vielleicht nicht das Schlechteste gewesen.

Den Gedanken hatte ich auch. Besonders weil nächste Saison mit Kogut Bajens und Suton ja schon drei RM im Kader stehen.

Zitat

Guardiola verletzt, Vertrag mit Bartok aufgelöst
    Nicht eingreifen in das Spiel gegen den HC Erlangen konnte Isaias Guardiola. Er brach sich im Spiel gegen Leipzig die rechte Mittelhand und wird dem TBV voraussichtlich sechs Wochen fehlen. Auch Donat Bartok fehlte gegen Erlangen. Der Vertrag mit dem Ungarn wurde vergangene Woche mit beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Bartok hatte in den vergangenen Monaten aufgrund seiner Knieverletzungen kaum ins Spielgeschehen eingreifen können. Er wird die Lemgoer mit sofortiger Wirkung verlassen.

Wurde gerade mit dem Spielbericht veröffentlicht...
    Ich weiß ja nicht was man davon halten soll ?(?(

• er hat den wunsch geäussert, sich in ungarn wieder ins rampenlicht heranzukämpfen...
    darüber hat man einigung erzielt-

nachdem sich die genesung und das einfügen in den normalen spielbetrieb nicht so entwickelt haben
    wie erhofft, halte ich dies für eine für beide seiten gute lösung....

• wenn jetzt nicht die "pause" käme, wäre die entscheidung evtl. ja auch anders ausgefallen-
    allerdings sollten die spieler auch erwarten dürfen, dass zusagen eingehalten werden-auch wenn sich dann jemand verletzt...
    und das macht der tbv eigentlich immer...

ausserdem sehe ich uns so ziemlich im niemandsland-
    also chance packen, den jüngeren noch mehr spielzeit einräumen-
    und cederholm wird schneller lernen müssen, dass mannschaftsdienlich spielen auch kräfte spart...
    heute war er meist sehr gut, bis auf seine berühmten 2-4 min....in denen ihm nicht s gelingt....

• Die ersten zwei Spiele im Februar sind aber beide direkt ziemlich wichtig.

Und von den Jüngeren hat noch keiner auf der Bank gesessen der RR spielen könnte meines Wissens.
    Schauen wir mal wie das gelöst wird und wer auf längere Sicht diese Lücke füllen wird.

Bei Cederholm tut mir der Außenspieler in dem Fall heute Schagen auch immer leid... Naja

• wir haben selbst heute zeitweise mit schagen auf halb, zerbe auf rechts und dann hangstein rm gespielt-
    möglichkeiten gibts da sicher einige-
    nur....
    guardiola fehlt uns eher in der abwehr als im sturm....
    v.o. merkt man wirklich sein alter an- obwohl er immer noch konstant gut spielt..
    die hilfe die er ein bisschen mehr benötigt, kommt i.a. oftmals von keinem so richtig.....
    ausser vom tw........

• Im angriff ist Guardiola sicherlich nichtmehr da wor er mal war.
    Für RR hatte ich ja eigentlich auf Bartok gehofft.
    Und Schagen mit Zerbe ist sicherlich mal ne Option für kürzere Zeiten wenn Cederholm ne Pause machen muss... aber ob es eine Lösung für ne ganze Halbzeit sein kann? Schwierig. Bedeutet zudem einen weiteren Angriff Abwehr wechsel

• Vielleicht auch eine Chance für die neue Spielzeit jemanden zu integrieren, den aktuell keiner auf dem Zettel hat oder ansonsten sehr viel kritischer beäugt hätte 8o

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

Anzeige