wie hoeneß schon feststellte :
es wird niemand gezwungen, zu usnerer versammlung -spiel- zu gehen..
mir ist die mt bzw. der ein oder andere anhänger so langsam unheimlich...
vor nicht allzulanger zeit, kannte die mt so gut wie keiner-
sie sind noch nie durch finanzielle eskapaden aufgefallen-
der top hauptsponsor hält sich wohltuend im hintergrund-
sie haben etliche deutsche nati spieler in ihren reihen-
sie bieten sogar mit geerken eine eigene reizfigur zum abarbeiten, dieser nimmt das augenscheinlich gelassen
wenn es immer so einfach wäre, geld in die hand zu nehmen und zack- in 3 jahren sind wir meister,
würde dass für schwache andere top teams sprechen-
für ein relativ schwaches niveau zumindest an der spitze der hbl-
also :
ist doch sportlich alles im rahmen, ebenso wohl die äusseren bedingungen
dass die mt ausreisser nach unten hat -
gut, hat sie nach oben auch-
es soll auch gegner geben, die im jahr zuvor meister waren und sich nicht aus der halle schiessen lassen-
und diese gegner lassen dann sogar auch punkte gegen teams von unten-
unglaublich dass dann bei so einem etablierten gegner nicht gleich alles zusammenbricht weil 3-7 fans den
weltungang im sportlcihen bereich ausrufen- wie kann ein ex meister nur schlecht spielen...unmöglich...
ich glaube dass die verantwortlichen bei der mt erfreulicherweise die ruhe behalten, wissen dass es auf dem weg richtung
tabellenplätze 1-3 auch rückschläge gibt, auch sehr schlechte spiele, erstaunlciherweise nciht alle gegner gleich vor
ehrfurcht vorm geld erstarren und sich sogar erdreisten, dagegezuhalten und eine top leistung bringen....
und mit der nötigen ruhe hat man dann auch die chance, sich mehr richtung oben festzusetzen und zu etablieren..
wenn ein fan wegen dem spiel gegen leipzisch nun nicht mehr kommt oder die dauerkarte in die blaue tonne geschmissen hat-
wen störts-kommt auch bei anderen kleinigkeiten vor.
für oben braucht man die kraft durchzuhalten und eben nicht gleich darauf zu reagieren, was man vorher schon einplanen
musste im negativen bereich....
da sehe ich die mt auf einem guten weg-
gefühlt werden sie in den näcshten 20 jahren zwar nie einen status wie flense oder kiel erreichen können-auch wenn sie
dauernd platz 1-4 belegen, aber das wollen sie wohl auch nicht
wenn in kassel vor 10 jahren davon geträumt hätte, in absehbarer zeit mal evtl. cl sehen zu können,
den hätte man nicht für voll genommen..
ich sehe i.a. nicht, dass das in kassel / mt nicht doch tatsächlich passieren könnte, in den näcshten 2-5 jahren..
deswegen muss ich aber nicht alles für toll halten was da passiert- und muss auch nicht erwarten, dass sie jedes
spiel gut sind oder nicht auch mal n totalausfall haben-von mir aus auch 2 hintereinander....