Beiträge von TCLIP

wie hoeneß schon feststellte :
    es wird niemand gezwungen, zu usnerer versammlung -spiel- zu gehen..

mir ist die mt bzw. der ein oder andere anhänger so langsam unheimlich...

vor nicht allzulanger zeit, kannte die mt so gut wie keiner-
    sie sind noch nie durch finanzielle eskapaden aufgefallen-
    der top hauptsponsor hält sich wohltuend im hintergrund-
    sie haben etliche deutsche nati spieler in ihren reihen-
    sie bieten sogar mit geerken eine eigene reizfigur zum abarbeiten, dieser nimmt das augenscheinlich gelassen

wenn es immer so einfach wäre, geld in die hand zu nehmen und zack- in 3 jahren sind wir meister,
    würde dass für schwache andere top teams sprechen-
    für ein relativ schwaches niveau zumindest an der spitze der hbl-
    also :
    ist doch sportlich alles im rahmen, ebenso wohl die äusseren bedingungen

dass die mt ausreisser nach unten hat -
    gut, hat sie nach oben auch-
    es soll auch gegner geben, die im jahr zuvor meister waren und sich nicht aus der halle schiessen lassen-
    und diese gegner lassen dann sogar auch punkte gegen teams von unten-
    unglaublich dass dann bei so einem etablierten gegner nicht gleich alles zusammenbricht weil 3-7 fans den
    weltungang im sportlcihen bereich ausrufen- wie kann ein ex meister nur schlecht spielen...unmöglich...

ich glaube dass die verantwortlichen bei der mt erfreulicherweise die ruhe behalten, wissen dass es auf dem weg richtung
    tabellenplätze 1-3 auch rückschläge gibt, auch sehr schlechte spiele, erstaunlciherweise nciht alle gegner gleich vor
    ehrfurcht vorm geld erstarren und sich sogar erdreisten, dagegezuhalten und eine top leistung bringen....
    und mit der nötigen ruhe hat man dann auch die chance, sich mehr richtung oben festzusetzen und zu etablieren..
    wenn ein fan wegen dem spiel gegen leipzisch nun nicht mehr kommt oder die dauerkarte in die blaue tonne geschmissen hat-
    wen störts-kommt auch bei anderen kleinigkeiten vor.
    für oben braucht man die kraft durchzuhalten und eben nicht gleich darauf zu reagieren, was man vorher schon einplanen
    musste im negativen bereich....
    da sehe ich die mt auf einem guten weg-
    gefühlt werden sie in den näcshten 20 jahren zwar nie einen status wie flense oder kiel erreichen können-auch wenn sie
    dauernd platz 1-4 belegen, aber das wollen sie wohl auch nicht

wenn in kassel vor 10 jahren davon geträumt hätte, in absehbarer zeit mal evtl. cl sehen zu können,
    den hätte man nicht für voll genommen..
    ich sehe i.a. nicht, dass das in kassel / mt nicht doch tatsächlich passieren könnte, in den näcshten 2-5 jahren..

deswegen muss ich aber nicht alles für toll halten was da passiert- und muss auch nicht erwarten, dass sie jedes
    spiel gut sind oder nicht auch mal n totalausfall haben-von mir aus auch 2 hintereinander....

aus erfahrung gibts in den verschiedenen gremien eines vereins ob sparte oder gesamtverein,
    immer personen die nicht nur so das rein sportliche im auge haben , sondern aufgrund ihrer
    stellung in politik oder firma insbesondere auf die etikette wert legen-
    sprich sie möchten genau soetwas weder von kollegen noch ihren eigenen kids sonntagsmorgens lächelnd aufs brötchen gelegt bekommen....

da in einer hirachie immer die möglichkeit ist, irgendwann etwas von gutem oder schlechtem nach unten wieder durchzureichen,
    kann ich mir nicht vorstellen, dass das interview mit müller für ihn etwas positives bringt-
    da schwingt schon ein bisschen grössenwahn von ihm mit, soetwas in der öffentlichkeit zu machen..

ganz davon abgesehen, dass wohl grad müller jemand ist, der von seinen spielerinnen sehr viel disziplin verlangt- in allen bereichen...
    als lehrvideo dafür taugt es sicherlich auch nicht...

warum mml vlt. nicht zum scm gewechselt ist ?

evtl. aus dem gleichen grund, warum ein user im gwd -fan -forum (dort kann man komplett nachlesen) eigentlich
    findet, dass gullerod doch besser bei gwd bleiben sollte und müsste....

den kommentar des user dort, kann ich voll unterschreiben.....

schmidt wäre auch jemand, der für den tbv finanzierbar wäre.....

wir müssen !!!! auf der postiion auch ganz dringend was machen....
    und all zu viele sind nciht auf dem markt-
    evtl. ausland-aber das wollen wir auch nicht unbedingt....

also die ersten minuten hatte er schon deutliche schwierigkeiten, technische,fehlwürfe,laufwege...
    aber ich fands prima, dass er weiter geworfen hat-
    aufbau über die youngsters-
    bis jetzt scheint alles zu klappen-
    aber
    machen wir uns nichts vor:
    frühestens im neuen jahr wird er halbwegs wieder konstant gut spielen können.....die pause war sehr lang.....

und er ist n echter shooter- gut wenn wir ihn halten können..wovon ich auch ausgehe....

massas

die von dir aufgezählten spieler jetzt im hbl1 bereich als quirlig zu bezeichen, da fehlen mir fast jedlich momente,
    das gesehen zu haben .
    aktivität hat beim mannschaftssport nichts mit quirlig zu tun, wild herumrennen bringt meist keinen torerfolg,
    und wenn viel quirliger nicht gehen soll, dann frag ich mich:
    siehst du keine anderen spiele aus hbl 1
    warum stehen die dann immer so weit da unten, wenn doch 3 so überaus quirlige da rumlaufen...

grad wenn dies erfolgreich sein sollte, müssten sie doch ständig lücken auf halb aufmachen-auch für mappes-
    da seh ich bei den eulen recht wenig von-
    bei uns war das 50 min fast nur statisch-teilweise für mich standhandball, denne von dir aufgeführten spielern
    würde ich keinen stammplatz bei einem verein ab paltz 12 aufwärts zutrauen....

ich will mappes weder gut - noch die anderen schlechtreden-
    aber ein blick auf die tabelle sagt zumindest sehr viel aus...

mit entscheidene- dietrich deutlich über seinen zenit hinaus- von dem kommt so gut wie keine entlastung mehr-
    zu langsam, immer für strafen gut- kaum impulse nach vorne...
    das war auch letztes jahr noch anders...

zumindest wie die eulen bei uns gespielt haben und auch in anderen spielen die ich gesehe habe, würde ich tippen,
    dass sie gegen teams wie essen, hamm die wirklich quirlig,schnell spielen, über ein remis froh wären...

ich mach mir i.a. auch mehr sorgen wegen den zuschauerzahlen und der gesamtstimmung...

erstaunlich, dass wir zur hz noch so nah dran waren, und bei ausneutzen von klaren chancen sogar ein
    remis dort möglich war...

allerdings...
    nach 45 sekunden schwenkt der albatros aus spanien wieder seine hände immer immer wieder gen himmel-
    nein, kein foul, sein technisches verahlten war der ballverlust...
    dann beide kreisläufer mit mehrfachen fangschwierigkeiten und auch fehlwürfen-
    bis dato aber cederholm und unser carlsbogard serh sehr gut-dafür unser toptorschütze nur auf mittelmaaß-
    der andere außen kam gar nicht ins spiel..

warum wir überhaupt bis zur hz mitgehalten haben ?
    da fällt mir nur zu ein, dass flense auch irgendwie nicht so toll ins spiel kam....
    unsere stärke war es nicht...

2. hz war in grossen teilen eine frechheit....sorry- aber so deutlich muss man es sehen....

wir finden i.a. nicht den mittelweg mit der einbindung unserer genesenen....
    wir könntne eigentlich deutlich schneller spielen- das merkt man auch im spiel, weil wieder 1-2 spieler
    da sind, die dafür zuständig sind....nur-der ein oder andere kommt da jetzt einfach nicht mehr mit,
    entweder technisch,spielidee,spielwitz....was auch immer
    man könnte auch bei 1-2 spielern sagen , dass sie mit ihrer jetzt wieder neuen rolle nicht klarkommen- offenbar waren
    ihre spielanteile bei begrenztem peronal so hoch, dass ein zurückgehen auf normal für sie schwer wird...

balingen schlagen, alles im normalbereich...
    absteigen werden andere-
    nur als zuschauer in der halle möchte man auch mal wieder guten handball über mehr als 26 min. sehen....

ja- leider spielen sie meist einen handball, der usn nicht so liegt...
    schnell - wendig - spielerisch oft gut...
    wir können mit unser truppe i.a. eher so ein "kraftteam " ausbremsen welches nicht so viele lösungen hat,
    wenn wir es taktisch schaffen bestimmte bereiche lahmzulegen...

ich tippe auf eine ehrenvolle niederlage mit 3-4 toren ,
    allerdings kommen unsere wichtigen spiele auch erst danach

celje

lenk mal nciht ab- grad auch hier im forum gab es genug user die damals aus porto laufkundschaft gemacht haben-
    das hat auch nichts mit den offiziellen zu tun und äusserungen von weber.....der ja meist sowieso schuld an vielem war
    weil ihn einige nicht mehr lieb hatten, muss er jetzt wohl auch dafür noch herangezogen werden...

über portos qualitäten wurde damals einfach gesagt fast nur festgestellt hier im forum : "die" muss man schlagen bzw
    gegen "die" muss man weiterkommen

mich erinnert porto derzeit eher an den teilweise sehr erfrischenden ahndball aus ex- jugoslawien vor ca15 jahren-
    da wurden wir auch alle überrascht über die locker flockige spielweise....bis die spieler zu den grossen vereinen wechselten....
    dies wird wohl leider auch bei porto erfolgen-
    aber es hat spass gemacht, denen zuzusehen

erstaunlich was porto auf die matte gebracht hat-
    unbekümmert- fix mit den spielgedanken-offensichtlich gut auf die tw kiels eingestellt...
    ich glaube auch, dass der 7.mann bei porto etliche flüssige spielzüge in der form verhindert hätte-
    wenn porto nicht genauso wie kiel im hinspiel unnötig verschenkt, wäre auch dies vom trainer porots
    alles richtig gewesen...

und zur "unglaublich deutschen arroganz "
    zunächst möchte ich mal an die vielen scm ler erinnern, die sowas von am schimpfen waren wie man gegen so ein
    no name team verlieren kann......war das keine überheblichkeit ? und eigentlich noch viel deutlicher ?
    und wenn man sich erinnert, wer von den heutigen schreibern grad das damals alles so den verantwortlichen
    vorgeworfen hat.....lustig wie schnell die fahne sich manchmal dreht...

ich ahbe aber beim commentatorduo auch keine grosse arroganz feststellen können-
    im gegenteil- oft genug gelobt haben sie porto
    und dass man von deren lesitung trotzdem überrascht ist, leigt wohl eher daran, dass sie bis jetzt nicht so viele erfolge hat international