Beiträge von TCLIP

herzerfrischend....

so einen beitrag wie 69 hab ich hier auch noch nicht gelesen-
    passend zum text hat er ja auch die 69....... :hi:

und insgesamt hät ich nicht für möglich gehalten, dass es um die cl bei den frauen so viel aufregung geben kann-
    einer will bestimmen, dass der falsche verein dort mitspielt-
    und fabuliert mal wieder über "freikarten" in der männer-hbl um zuschauerzahlen angeblich zu pushen-
    dem näcshten ist der landesname im vereinsnamen ein dorn im auge-
    dann werden zuschauerzahlen verglichen-
    mit immaginären fernsehübertragungen hantiert-
    bekanntheitsgrade des trainer und vereins als zulassung zur cl hervorgeholt.....

man kann und sollte sicherlich das vergabeverfahren selbst in frage stellen, aber mit soviel "latrinenparolen"
    stellt man sich doch selbst ins gleiche licht wie die vergabeprozedur.....

diddi
    ich glaube, dass der tinnitus schlichtweg gar nicht verstanden hat , was ich geschrieben habe..

und ja- auch meinen respekt für die leistung von den eulen -
    aber deswegen muss ich deren spielweise nicht mögen-
    und ich dürfte auch monieren, dass es aus meiner sicht evtl. zu viele verletzungen bei den spielen dort gab-
    ich hatte auch das gefühl, dass sie manchmal von einem "mitleidsbonus" profitiert haben

balingen hat schon immer zumindest zuhause eine sehr robuste spielweise bevorzugt, dafür wurden auch schon
    spieler mal hier hervorgehoben (zb esswein..) aber im ganzen waren balingen immer eine eher positive erscheinung in der hbl

und beim vfl-
    ja , ich kenn ja auhc noch die goldenen zeiten, kenne auch die sehr sparsame eugen haas halle mit currywurst aus dem
    kochtopf und und und....
    aufgrund persönlicher und geschäftlicher kontakte besteht auch eine gewisse nähe zum vfl-
    allerdings hat man seit jahren das erstemal wieder das gefühl, dass mit den personellen rochaden ein weg in die richtige
    richtung eingeschlagen wurde- die handelnden personen können sicher nicht alles richtig machen und vlt. war die einzig
    mögliche lösung einen relativ jungen unverbrauchten dort zu installieren um überhaupt auf den weg zu kommen.
    die unerfahrenheit musste man da sicher in kauf nehmen- mit altgedienten und grossen namen hatte man vorher sicher
    schon in die sch...gegriffen.
    der abstieg ist sicherlich worst case und eine folge von trainer 1 in dieser saison.
    aber :
    man hat zumindest jetzt nicht mehr das gefühl, dass beim vfl jede woche eine neue bombe platzen kann mit unerwarteten
    personalentscheidungen, schnellschüssen bei spielentscheidungen,wechsel an entscheidenden positionen oder omnipräsenz
    einer einzelnen person..
    und grad das sind voraussetzungen für eine positivere zukunft und auch animation für sponsoren....

das übliche problem beim internationalen handball...

alles so schwammig, dass es nichtmal richtig überprüfbar ist...

und somit auch sicherlich den ein oder anderen sponsor abschreckt....

die spielordnung des dhb hat nichts mit den rechtlichen möglichkeiten zu tun,
    nach denen verträge in welcher form auch immer rechtsgültig geschlossen werden können,
    ob sie dann erst zu einem späteren zeitpunkt gültigkeit erlangen oder an andere
    vorbehalte/ bedingungen gebunden sind, mag durchaus sein.....

und wenn für dich flurgespräche "fakten" sind, dann kann man deine aussagen dazu ja auch einschätzen-
    der einzige fakt-siehe oben- ist, dass der spieler rechtsgültig beim tvg spielt...

auch wenn dir das wohl nciht passt.....

mehr möchte ich auch dir dazu nicht mehr sagen.....

also ich sehe kein hinderniss darin, einen noch nicht 18 jährigen spieler "wasserdicht" zu verpflichten -
    dazu gibt es die möglichkeit der ausgestaltung von verträgen/ vorverträgen etc.

und ja-
    das chefzimmer von kirchzell sehe ich da deutlich eher in der pflicht, weil die fans von kirchzell
    hier "aufbegehren" - die vom tvg "wehren" sich doch nur.
    die einschätzung auch von dir, dass "zusagen nicht eingehalten wurden" , hat bisher von kirchzell
    doch wohl offensichtlich niemand offiziell erheoben - warum ?
    weil die zusagen so oder anders getroffen wurden ?

und warum sollte ich es gerne so haben ?
    nur weil ich anderer meinung bin wie du ?

das halte ich ein bisschen für flach- wenn was anderes dran wäre, hätte sich kirchzell längst zu wort gemeldet
    mit stichhaltigen argumenten.....

jo-
    wenn die vereinsführung von kirchzell mal erklären würde, dass sie den spieler eben nicht wasserdicht
    verpflichtet hatten, dann wäre doch alles geklärt.
    dann sollte man doch die entscheidung des spielers respektieren-
    und
    es bräuchte sich niemand zu beschweren oder die spekulationen würden aufhören

ich sehe da auch nichts schlimmes dran-
    für mich stellt es sich eh so dar, dass zwischen wem auch immer sachen abgesprochen wurden die von anderen
    umständen (zb. ligazugehörigkeit) abhängig waren und sich durch abstieg/aufstieg von selbst erledigt haben.
    beim tvg spielte der spieler doch sowieso - kirchzell wollte ihn verpflichten-
    wenn da soviel wert auf aussagen vom flur der tvg gelegt wird, dann sollte eher kirchzell die absprachen aus
    seinem chefzimmer kundtun- die wären dann ja sicherlich auch korrekt und nachvollziehbar...

fakt ist doch,
    kirchzell hatte rechtlich wohl keine möglichkeit, sich dagegen zu wehren, dass der spieler beim tvg bleibt....
    also wo soll dann ein problem sein ?
    wenn kirchzell das vorher wasserdicht gemacht hätte, hätten wir doch ganz anderes gelesen...
    so überlassen sie mit einer gewissen nicht-information ihren eigenen fans das "bollern"

beim fussball kommt vom spieler immer dies ätzende "man hat mir mündlich versprochen" obwohl in jedem vertrag standard
    ist , dass "mündliche absprachen bedürfen der schriftform um teil des vertrages zu werden-ansonsten gelten sie als nichtig"

ich hab auch noch nirgends ne äusserung vom spieler gelesen-
    weder dass er sich bei kirchzell entschuldigen musste für "wortbruch" noch dass der tvg ihn wie auch immer neu überzeugen musste....

dass die anhänger von kirchzell da enttäuscht sind ist ja nachzuvollziehen-aber da sollten sie sich wohl eher
    mal an ihre eigene vereinsführung wenden...

"wir sind hier doch nicht bei der pegida"..........wenn das die wc ente liest, bekommste aber ärger....

zum vfl
    ich halte die verschiedenen meinungen bzgl. des vfl nach dem abstieg hier eigentlich sogar noch sehr im rahmen-
    da hatte ich schlimmeres erwartet....

ein tatsächlicher fakt ist, dass einige hier damit leben müssen, dass schindler seine arbeit beim vfl fortführt-
    was ich selbst positiv finde...
    vieles anderes ist auslegungssache und wird sicherlich bei bedarf von der jeweiligen seite so ausgelegt, wie man es
    selbst gebrauchen kann...
    steigt der vfl wieder auf, sagen die einen : gut gemacht
    die anderen : es war ja auch das mindeste, dass er seinen fehler ausbügelt

ich sehe zumindest den vfl viel lieber in liga 1 - ich kann mich auch offen gesagt mit der ein oder anderen robusten
    spielweise im bereich catch as catch can weniger anfreunden als mit einer temporären holprigen spielweise des vfl.
    ich erwarte auch von balingen und nordhorn insgesamt nicht solche "materialschlachten" wie wir sie letzte saison
    einfach zu viel gesehen haben für meinen geschmack.

ich halte den trainer und auch das team des vfl durchaus dafür in der lage, den sofortigen wiederaufstieg zu
    schaffen-dafür ist insbesondere viel erfahrung /qualität im team - dass das nicht einfach wird, kann man an der
    besetzung von liga 2 sehen...

handballneuling 96

da geb ich dir recht-
    das hatten wohl auch alle verstanden....
    bis auf einen.....

aber wollen wir ihm sein gegoogeltes wissen lassen-
    und
    hinnehmen, dass man automatisch der oberlehrer ist oder keine ahnung hat oder was auch immer wenn man
    sich erdreistet, in die phalanx der äusserungen von 3-7 usern einzumischen...

immerhin merkt man ja öfter mal, dass das wissen dann mit edlem tropfen gegenseitig dort hochgepuscht wird...
    wenigstens mit eis....

also man achtet ja etwas mehr darauf, wenn die fans einen bestimmten spieler öfter mal fordern....

ich meine trotzdem festgestellt zu haben, dass taleski oft genug nicht bewiesen hat, dass er zumindest
    bei den rnl so zünden kann, wie es sich einige erhoffen..

ich würde mich auch sehr wundern, wenn bei den leistungen ausser den zu übernehmenden kosten die die
    regularien der vertragsafulösung noch eine ablösesumme durchsetzbar wäre- geschweige denn ein betrag,
    der den rnl helfen könnte, lagarde vorzeitig zu verpflcihten-
    dies wäre für mich allein durch die einsparung des gehalts von taleski gegeben.

trotzdem könnte taleski in einem anderen verein mit anderer spielerischen ausrichtung sicher deutlich
    bessere leistungen bringen- wenn er seine fähigkeiten denn mal durchsetzen würde-dauerhaft...

sorry......
    beisseffekt zurückfahren....
    lesen...
    verstehen....
    dann - wo bitte habe ich geschrieben, dass was du oben behauptest ?

es müsste allerdings für alle user das gleiche gelten-
    also die majorität des kritisierens liegt nicht bei einzelnen oder bestimmten user-gruppen....
    nein, auch andere dürfen das.... :hi:

na ja-
    bei dem einen oder anderen sehr sinnfreien kommentar von dir hier in verschiedenen threads in den letzten tagen,
    passt sich der ja nahtlos ein....
    vor allem, wenn man dem teufel so oft vorwirft, nur immer ein paar wörter einzuwerfen und es selbst dann
    auch so macht....

i.ü. muss ich da oko komplett beipflichten -
    bei unserem austausch bzgl. insolvenz ging es ja gerade dadrum aufzuzeigen, dass das lasche umgehen mit einer insolvenz
    dass hier von ein paar usern angedacht wurde, eben nicht so einfach ist...
    aber es ist toll von dir, dass du uns dein fachwissen mit gesetzes-und §§ angabe näher bringst ,
    damit auch wir was dazulernen...

und das von dir angeführte insog hast du vlt. schön gegoogelt-
    aber vorher eher wohl nicht nie vom § 15 insog gehört....

na ja- auf dem heimischen thread scheint i.a. so wenig so bashen-bemängeln-bevormunden oder ablösungen von vereinsvertretern
    möglich zu sein.....da vertritt man sich halt woanders mal.....die füsse...

ich wundere mich eh immer wieder darüber, wie mit der möglichkeit einer insolvenz hier umgegangen wird....

insolvenz heisst nicht automatisch schuldenfrei-
    insolvenz könnte bedeuten, wegfallen von zuschüssen-
    insolvenz würde sicherlich bedeuten, dass einige sponsoren aufhören-
    insolvenz hätte sicherlich einfluss auf verträge mit der schwalbe -arena-
    insolvenz hätte ganz sicher einfluss auf die "strahlkraft" des vereins und auch der jugendabteilung-
    insolvenz hätte auch zur folge, dass bestimmte sachen wieder besser abgesichert sein müssen als jetzt in der schwierigen lage-

ich sehe da insgesamt keinen vorteil einer insolvenz und halte auch das ständige reden davon (und sonderbarerweise einige
    vfl-user, denen doch eher an einer nicht ganz so schlechten aussendarstellung gelegen sein müsste) nicht unbedingt für
    ein positives faktum. die für mich schon überflüssige diskussion bzgl. lüttis gehalt oder auch andere spieler im verdienst/leistungsverhältnis
    zeigt deutlich, wie negativ der ein oder andere gegen seinen eigenen vfl eingestellt ist - und hat auch nichts mit realismus zu tun.
    da sollte lieber beim beirat etc. mal nachgefragt werden, wer denn wann wofür die hand gehoben hat.....

jeder -fast- etat der hbl-vereine ist auf kante genäht, unwägbarkeiten sind durch jeden verein schlecht abzufedern-
    selbst beim thw brauchte man gelassenheit und ruhe um damit umgehen zu können....

da sollten sich die event-leute mal vorher informieren-
    dann gäbs nicht solche missverständnisse...

gleichfalls sehe ich da bei guter leistung der spieler nicht so das grosse problem-
    von den namen her sind ja nun doch genug bekannte dabei...

letztlich sind die event-leute die ersten, die abspringen wenns mal nciht so läuft...
    also in teilen verzichtbar...

111 + 112

also in meinem beitrag kann ich die wörter "wildcard" oder "upgrades"
    gar nicht finden......

ich schrieb ja von "ungereimtheiten"

und beim fussball ging es schon immer eher über sperren von vereinen / verbänden die meist temporär waren-
    zulassungsvoraussetzungen zu turnieren oder wettbewerben etc. die zu dem zeitpunkt noch möglich waren
    weil es den CAS in der form noch nciht gab....
    zb. ein spiel mit 0 zu 0 zu werten aufgrund eines dosenwurfes gab und gibts bis heute laut den regularien nicht-
    gleichfalls vereine nicht zulassen zu wollen zu wettbewerben weil die verbandsfunktionäre krumme geschäfte
    gemacht hatten oder die politik sich eingemischt hatte - europapokalspiele mit einem anderen schieri-gespann
    als angegeben - die lsite was früher möglich war und wie man es dezenter einfluss nehmen konnte,
    ist sicher unendlich...
    heute- alles nicht mehr denkbar

das problem fängt ja schon vorher an-
    und ist siet langem bekannt...

der sportliche leiter ist federführend bei den verpflichtungen- er ist ja gefühlt auch 100 jahre beim tusn

was gauselmann zu jaanima anmerkt, würde ich gar nicht in abrede stellen-
    nur,,,,,
    dies war doch in der branche ein offenes geheimnis-
    und zwar beide seiten die gauselmann da anspricht

da sollte er sich lieber fragen, warum ein solcher spieler denn dann überhaupt verpflichtet wurde
    und wer dafür -mal wieder- veranwortlich war....