bremsen passt ja zu unserem spiel derzeitig...
Beiträge von TCLIP
-
-
effektivität hin oder her beiden torchancen-
uns fehlte es in der spitze schon an qualität.....und in dem spiel jetzt, hat selbst argentinien gefühlt ein doppletes tempo
drauf wie wir gegen südkorea...
vom umschaltspiel der franzosen wollen wir erst gar nicht reden-
das ist schon extraklasse... -
wir haben beim tbv - stand jetzt- auch keinen messbaren unterschied zum letzten jahr...
auch haben wir insgesamt durch mehr verkaufte einzeltickets (und somit im system teurer)letztes jahr den leichten
zuschauerrückgang aufgefangen finaziellaber es wird sicher auch gegenbeispiele geben- das hängt dann sicher auf dauer auch von begleitumständen ab
-
das eine nennt man schlicht....
stadtderby
das andere
derby
wenn es doch schon die presse aufgreift- die fans davon reden-warum soll es dann kein derby sein ????
-
das mag ja sein....
ich hatte ja nun offensichtlich auf
4852
4855
bezug genommen.... -
wieso soll es denn kein derby sein....?
ob nun die entfernung- oder oftmals wechselnde spieler von verein zu verein-oder aus alten zeiten spiele mit
besodnerer bedeutung oder hochspannung oder rivalität - oder auch nur die region wo dies die zwei beherrschenden
vereine sind...
speilt doch gar keine rolle-
hauptsache die fans empfinden es so-
und obs nun die mehrzahl der fans ist die so denken oder nur die älteren...also da sehe ich andere dinge als diskussionswürdiger an ob das ein derby ist oder evtl. nicht....
-
bitter....stimmt diesmal im wahrsten sinne des wortes.....
-
das sehe ich in ungefähr aber auch so-
die rnl haben für mich dei deutlcih schwerere gruppe.... -
ich glaube dass dies -nur der sieg zählt- in deutschland viel mit aufmerksamkeit zu tun hat-
richtig akzeptiert-angesehen und auch beliebt werden die sportler, denen man anmerkt,
dass sie sich richtig reinhauen-nicht grosskotzig sind etc.sprich unsere biathlon damen waren auch schon sehr beliebt, als sie noch nicht jeweils so
viele titel holten-auch aufdem weg dahin..
gleiches gilt zb auch für den skifahrer neureuther....tischtennisspieler boll....und und und....denen merkt man oft in interviews auch an, dass sie nicht nach gewählten worten und nichtssagenden platitüden
suchen müssen -obwohl sich das die überbezahlten fussballer ja viel eher erlauben könnten- sondern
tatsächlich noch eher volksnah sind.... -
zumindest im presse bereich ist altenhagen/ heepen gut aufgestellt...
da wird bei handballworld vermeldet, dass sie einen neuen spieler verpflichtet haben...
ein eigengewächs aus liga 6-7 oder 8..
dass dies eine meldung bei handballworld auslöst....alle achtung.... -
wenn ich nur einen spieler wüsste, der mir in den 3 wm spielen positiv haften bleibt...
am ehesten noch neuer.....torwart-und das will was heissen...sowas blutleeres und teilweise stümperhaftes......ganz ganz selten so eine deutsche nati gesehen in der form....
brandt vorher bei kurzauftritten ganz gut- als belohnung dafür heute goretzka von anfang an- dazu den zumindest
i.a. schönspieler özil....und das in einem spiel, wo es erstmal ums "beissen" ging...
gomez ja auch gegen die immens grossen koreaner mit viel spielanteilen....
und von der rechtne seite wie in jedem vorherigen spiel 30x die chance zu flanken...3x ists was geworden...gute quote....schade- chance vertan die negativeindrücke der letzten mind. 12 monate zu korrigieren..
-
schönwetter...
das mit der zusage an preuss ist doch längst relativiert-siehe oberberg aktuell-
der trainer hat ihm den wechsel gegönnt etc....von einer zusage durch den gf oder sportlichen leiter ist da nirgends die rede mehr....und de facto, kann ein gf allein so einen deal nicht durchführen-
der vom beirat dafür bevollmächtigte (das kann sportchef genauso sein wie finanzchef etc.) bekommt einen auftrag-
meist schon mit rahmenbedingungen- das ergebnis legt er vor- dies muss dann i.a.r. vom beirat abgesegnet werden,
zumindest aber vom 2. mann (also zb. sportchef) gegengezeichnet werden. dies ist in den anstellungsverträgen
auch eindeutig geregelt.
auch wurde der beirat nicht aufgelöst- die aufgabenverteilung wurde nur geändert.
weiterhin ist es rechtlich tatsächlich so : gehst du in den supermarkt und siehst die tomaten für 1 euro/ kg und nimmst sie mit
zur kasse-dort wird dir gesagt-sorry,die ksoten 2 euronen das kilo- dann hast du pech - rechtlich ist bis zum "kassieren" das
ganze nur ein angebot und kann von beiden parteien gecancelt werden.
da schindler ja schon gesagt hat, dass er die seite des vfl vertraglich schriftlich belegen kann, wird er sich sicher sein,
dass nichts anderes schriftlich relevantes existiert.
dass jede partei manche sachen mdl. erstmal für sich auslegt ist doch tagesgeschäft beim wechsel-
dass m.p. dies am meisten vorantreibt ist auch klar....er wird beim scm sicher mehr verdienen als beim vfl,
das ist ja auch legal- nur, dann hätte er vorher beim vfl nur für 1 jahr unterschreiben sollen, nur da war ihm offensichtlich
das damalige angebot in art und umfang das beste was vorlag......wenn er sich verletzt hätte, wäre er sicher froh gewesen
beim vfl für 2 jahre unterschrieben zu haben.mich stört eigentlich auch nur diese machart....wurde mir mdl. zugesagt.....
das fürhrt dann doch immer zu zwistigkeiten- korrekt wär schriftlich- sonst ist er halt aufgoogwillvom vfl angewiesen..ich hielte eine ablöse von 130.000 für zuwenig.....so ungefähr beim doppelten....sonst wird der vfl nie schwach-wenn überhaupt...
zu den 300 tsd noch - wenn sie in den lizensierungsunterlagen mit drin sind, müssen sie auch belastbar sein, heisst für diese
saison fest mit sicherheiten, sonst hätten sie bei der bewertung nicht gezählt.
also dürfte durch die angebliche reduzierung auch kein loch im etat entstehen-
dass der vfl dennoch knapp bei kasse ist, dürfte aber auch klar sein.... -
sorry....
hatte ich vergessen.....
-
im übrigen grad wirklich ein weltklassetor von messi....
-
ich finde dass es egal ist, ob der dfb auf die pyro fraktion verzichten kann-
ich denke, dass die anderen fans -und zwar von normalo bis hardcore fan- auf die pyro fraktion viel besser verzichtne kann-
denen vermiesen sie schliesslich ihr event und den spass daran...der dfb gibt sich immer so hart dabei, kassiert dafür aber ganz schön viel knete für jeden funken-
und unternimmt dennoch ausser standard recht wenig dagegen.... -
interessant schon...
nur ob da beim gesamtpaket/ risiko das preis / leistungsverhältnis noch stimmt....?
-
jujones
selbst die angebliche aussage vom trainer wurde ja zwischenzeitlich "kassiert"-
nichts von freigabe etc-
sondern nur dass er dem spieler gönnt bzw. den spieler verstehen kann wenn er beim scm spielen möchte...
und das sind ja nun auch schon unterschiede...und ja- auch jeder andere verein hätte in der situation wohl drauf spekuliert, dass der vfl absteigt....
aber ich kann beim scm / wiegert nun bis jetzt auch nichts "unanständiges" entdecken..... -
bei deinen grossen erfolgen-
können wir doch alle nicht mithalten....und bei den inhalten die du so von dir gibst- will zumindest ich (wie man nachlesen kann öfter mal einige andere auh )
nicht mithalten...grösseren schwachsinn wie - frauen -die versuchen wie männer zu klingen - hats bei diesem thread wohl kaum gegeben....
aber es ist halt dein niveau.....chapeau....
-
ich find das auch unverantwortlich-
dass die vorher nicht zum einstellen der stimme geht-
ich hab gehört- die nimmt sich jeden morgen 5 rohe eier damit die stimme extra so bleibt....
da wird natürlich jede henne geschädigt- da kann ich den frust verstehen...i.ü. ist mir die dame bis jetzt relativ unbekannt-
vlt. braucht sie auch ein bisschen zeit, sich in dem bereich live-berichterstattung zu etablieren...
was natürlich bei den männlichen kollegen -fast- immer anders ist...übrigens....
frauen-die versuchen wie kerle zu klingen.....das ist gut-bestimmt einer der anwärter für den spruch des jahres....für die zitrone.... -
die ersten eigenen werbeverträge sehe ich bei preuss nun grad nicht-
im gegenteil, selbst kleine werbeverträge versaut er sich doch i.a.....
und selbst wenn er welche hätte, das volumen wäre sicher sehr überschaubar...deswegen wird der normale handball sicher immer eher an der leine gehen als so manch
junger fussballhüpfer...