Passt das hier rein?
http://www.eurohandball.com/article/030985/
Deutschland verliert seinen ersten Platz in der neuen (2019/2020) EHF-Rangliste.
Passt das hier rein?
http://www.eurohandball.com/article/030985/
Deutschland verliert seinen ersten Platz in der neuen (2019/2020) EHF-Rangliste.
Nach diversen Jahren auf Platz 1 in dieser Rangliste sollte man es bei der HBL langsam ernster nehmen, dass andere Länder aufholen und vielleicht bald die HBL insgesamt überholen.
Was dann auch interessant wird, ist eben ob die HBL dann nächstes Jahr überhaupt einen zweiten Teilnehmer in der CL bekommt. Der fällt wie geplant auch für die Top 2 nun weg (genau wie vorher in meinen Augen grundlos).
Ist doch kein Problem..Wettbewerb schadet nie..und muss der deutsche Handball da die "Nummer 1 " sein? nö, ist mir ehrlich gesagt recht wumpe
Gerade fand die Auslosung zur Gruppenphase der VELUX-Champions-League es wurde folgende Gruppen ausgelost: [table='Gruppe A,Gruppe B']
[*] Vardar Skopje (MKD) [*] Paris St. Germain (FRA)[*] KS Kielce (POL) [*] SC Szeged (HUN)
[*] FC Barcelona (ESP) [*] SG Flensburg-Handewitt (GER)
[*] HC Brest Meshkov (BLR) [*] Skjern Haandbold (DEN)
[*] KC Veszprem (HUN)[*] RK Zagreb (CRO)
[*] Montpellier HB (FRA)[*] HC Motor Saporoschje (UKR)
[*] IFK Kristianstad (SWE) [*] RK Celje (SLO)
[*] Rhein-Neckar Löwen (GER) [*] HBC Nantes (FRA)
[/table][table='Gruppe C,Gruppe D']
[*]Metalurg Skopje (MKD) [*] Wisla Plock (POL)
[*] Bjerringbro-Silkeborg (DEN) [*] Ademar Leon (ESP)
[*] Sporting CP Lissabon (POR) [*] Elverum Handball (NOR)
[*] Besiktas Istanbul (TUR)[*] Wacker Thun (SUI)
[*] Medwedi Tschechow (RUS) [*] Dinamo Bukarest (ROU)
[*] Tatran Presov (SVK)[*] Riihimäen Cocks (FIN) [/table]
Nun, da haben die Löwen ja mal ihre attraktive Gruppe. Je nachdem wie gut drauf Brest ist, müssen die Löwen dann auch richtig abliefern um weiterzukommen.
Bei uns...schön Mogensen. Paris wird die Gruppe machen, Zagreb und Celje fallen sicher ab (zumindest auf 14 Spiele bezogen), aber dahinter wird das eine ziemlich offene Angelegenheit.
Auch da kannst du sicher sein, dass die Löwen fehlende Attraktivität außer Barcelona beklagen werden
Das ist doch fast so wie es sich die Löwen Fans hier gewünscht hatten. Ich bin zufrieden! Wir hatten schon schwerere Gruppen und als Einstieg mit den ganzen neuen Jungen ist es dich ganz schön wenn man auch in der CL einigermaßen vorne mitspielen kann.
Nantes und Paris sicherlich am stärksten einzuschätzen, aber auch Szeged und Skjern sollte man nicht unterschätzen. Trotzdem vermutlich die leichtere der beiden Gruppen. Schön natürlich auch das wir gegen Mogensen und Eggert spielen werden!
Flensburg sollte in der Gruppe zwischen Platz 2 und 4 einlaufen. Paris dürfte Erster werden, dahinter streiten sich dann Flensburg, Nantes und Szeged um die Plätze. Die restlichen 4 Teams werden aus meiner Sicht keine Chance haben, unter die ersten Vier zu kommen. Gruppe B ist definitiv leichter als Gruppe A.
Mir gefällt die Gruppe der Löwen und ich freue mich auf viele Spiele in der SAP Arena. Auch bei dieser Gruppe müssen die Löwen mit ihren Ansprüchen ungefährdet weiterkommen.
bei dieser Gruppe müssen die Löwen mit ihren Ansprüchen ungefährdet weiterkommen.
Kommt mir bekannt vor...
Sind doch beide Gruppen attraktiv.
Und so wie den Gegnern gleich sein wird, ob sie in der Gruppe mit der SG oder den RNL sind, ist es bei uns gleich, ob Paris oder Barca, Montpellier oder Nantes, Veszprem oder Szeged - das werden alles interessante Spiele werden mit ungewissem Ausgang. Hinzu kommen Teams, die überraschen können wie Skjern und schwer einzuschätzen sind wie Kielce oder Skopje.
Das einzige, was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass aktive Spieler aus teilnehmenden Teams als Losfee fungieren. Fand ich schon komisch bei der Gruppenauslosung zur WM, als Svan und Mensah Larsen dabei waren, bei den Deutschen, wie ich es erwarten würde, zwei Ehemalige mit Kretzschmar und Klein. Letztendlich wurscht, aber dann muss man auch nicht so ein Tamtam machen mit Liveübertragung etc.
Also die ARD sieht das komplett anders....die RNL haben schwere Gegner zugelost bekommen,das wird hart
Flensburg stehe hingegen vor lösbaren Aufgaben ......Stärkster Gegner sei der Top Favorit Paris aber ansonsten alles machbar
das sehe ich in ungefähr aber auch so-
die rnl haben für mich dei deutlcih schwerere gruppe....
Naja, Skopje wird schon schwächer sein. Hier ist der Name also größer als das was zu erwarten ist. Sehe die Gruppe aber ebenfalls klar stärker.
Szeged ist allerdings in unserer Gruppe glaube ich nochmal fähig den nächsten Level zu erreichen mit den Neuzugängen die sie da bekommen.
Also die ARD sieht das komplett anders....die RNL haben schwere Gegner zugelost bekommen,das wird hart
Flensburg stehe hingegen vor lösbaren Aufgaben ......Stärkster Gegner sei der Top Favorit Paris aber ansonsten alles machbar
Ich sprach ja auch von attraktiv und nicht von schwer oder lösbar. Die Frage ist, wo man hinwill, die nächste Runde sollten die RNL schon schaffen, ebenso wie die SG. Der Rest wird sich zeigen. Und die Gegner sind das eine bei der Beurteilung, die Beurteilung der Situation der eigenen Mannschaft das andere - und da sehe ich die SG diesmal nicht so stark, aus ihrer Perspektive wird es schwer genug (in der Flensborg Avis stand was von Hammergruppe
).
In den Kieler Nachrichten steht heute „Losglück für Flensburg“
Ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden. Die letzten vier Gewinner der Champions League in der Gruppe der Löwen. Vardar wird vermutlich nicht ganz so stark sein wie zuletzt, aber Barcelona, Montpellier und Veszprém dürften die Kandidaten für die ersten drei Plätze sein. Der Kader der Löwen ist nächste Saison breiter aufgestellt. Falls Jacobsen das geschickt nutzt schließe ich es nicht aus, dass die Löwen auch in der Champions League eine gute Rolle spielen können.
Wie das Zuschauerinteresse sein wird ist da eine andere Frage. MMn ist es in und um Mannheim immer noch so, dass bei einem nicht geringen Teil der Zuschauer der Name des Gegners zählt, nicht die tatsächliche Leistungsstärke. Barcelona und Veszprém dürften für gute Zuschauerzahlen sorgen, Kielce vermutlich auch. Montpellier? Puuh, mal abwarten. Gegen Brest und Kristianstad würde mich ein Unterrangspiel nicht wundern (falls die beiden Spiele überhaupt in der SAP Arena statt finden sollten).
@Lelle: Vielleicht meinte die Avis das ja ironisch. Oder die KN meint mit Losglück, dass diesmal der THW nicht dabei ist.
Die Löwen wollten namhafte Gegner - haben sie bekommen, die SG wollte lösbare und attraktive Aufgaben - haben sie bekommen. Kann sich also niemand im Nachhinein beklagen.
@Lelle: Vielleicht meinte die Avis das ja ironisch.
Oder die KN meint mit Losglück, dass diesmal der THW nicht dabei ist.
Die Löwen wollten namhafte Gegner - haben sie bekommen, die SG wollte lösbare und attraktive Aufgaben - haben sie bekommen. Kann sich also niemand im Nachhinein beklagen.
Sofern die SG auf dem Niveau der Vorsaison beurteilt werden kann, was ja noch aussteht als Urteil, wäre das auf jeden Fall eine Gruppe wo man Platz 2 erreichen kann, wenn man seine Leistung abruft. Da Szeged und Nantes zwar als stark, aber eben kaum auf einem anderen Level eingeschätzt werden können. Gerade für Nantes hat letztes Jahr die Road to Cologne super gepasst und dann hatte man eben wie einst die SG 2014 einen tollen Samstag. Das muss man erstmal schaffen, aber das ist trotzdem halt nicht der Level von Paris. Nantes und Szeged werden über Platz 2 aber sicherlich ähnliches denken.
Da habe ich das letztes Jahr schon kritischer gesehen. Da habe ich Kiel, Kielce und Vezprem als wesentlich stärker eingeschätzt und dann war man mit allen auf Augenhöhe.