Beiträge von TCLIP

ich glaube diese saison zeigt deutlich, dass die deutschen eigentlich überall auswärts nicht mehr favorit sind...

sie können zwar mnachmal überall gewinnen- aber auch überall verlieren...

flense auch grad 3 vor......aber obs am ende auch n sieg gibt....verdammt hohes tempo und intensivität im spiel-
    ob flense das kräftemässig durchhält.....

ich tippe weiterhin, dass der tusn gute chancen hat 16. zu werden.
    die beiden anderen aufsteiger powern sich aus mit zu wenig punkten-
    tusn kommt nach dem autaktprogramm an seine punkte und wird 3. letzter.....

über die äusseren sachen wurde genug geschrieben....zuschauerzahl passt definitiv nicht-
    das hat ein aufsteiger auch wirklich nciht verdient...
    am trainer liegts m.m.n. überhaupt nicht...

kiel mit dem glück, was den rnl fehlte....
    allerdings nilsson teilweise wieder echt konfus.....
    dem merkt man wirklich an, dass der noch zeit braucht...

rnl mit dem remis durch fehlwurf schmid vom 7m 5 sekunden vor schluss einen punkt verschenkt...
    reinkind...mehrfach verweigert-klarste chancen nicht genutzt-der ist in der entwicklung stehengeblieben...

warum nun ein brack zu dem blick nach oben nicht fähig sein soll....

er bildet trainer aus - er kennt die bundesliga - er kennt nati -
    und hat in balingen top-arbeitet geleistet....
    da waren seine möglichkeiten sicherlich oftmals nicht so gut wie letztes jahr und
    er hat den klassenerhalt trotzdem geschafft....

für mich ein absoluter farbtupfer in der liga-
    so ähnlich wie streich beim fussball in freiburg

also gespräche mit
    kollegen-fans und leuten die sich intensiv mit handball beschäftigen...
    haben die meisten doch automatisch hier...

da wäre doch grade von einem fachmann wie dir, ein bisschen mehr substanz nötig....

und wenn ag nicht in den letzten jahren oftmals die besseren taktischen lösungen gehabt hätte,
    hätte er nicht so viele titel geholt-...

im übrigen findet der umbruch in kiel mit sehr jungen spielern statt- da sollten eigentlich die leute die sich
    intensiv mit handball beschäftigen wissen, dass grad dies insbesondere in der handballspitze doch etwas länger
    dauert und schwieriger wird
    und ja- der kader ist ausreichend gut besetzt um sehr gute ergebnisse erzielen zu können- allerdings darf man halt
    auch die anderen vereine nicht vergessen, die evtl. eingespielt sind-keine mehrfachbelastung haben-der beste spieler
    nicht grad fehlt und und und...

seh ich insgesamt auch so...

vor allem nach den reaktionen auf die hinweise was falsch läuft....
    alles nur beruhigung und wischiwaschi...

geändert hat sich doch seit wochen n ichts....

mich hat vor allem gefreut dass stuttgart gewonnen hat, weil sie gefühlt das ganze spiel
    irgendwie ein bisschen besser waren-auch wenn es zeitweise nur an bitter lag- die mehrmalige schauspielerei von kozina nicht noch belohnt werden sollten und die für meine auffassung deutlich pro heimverein
    pfeiffenden schieris erst ermöglichten, dass fag überhaupt wieder rangekomen war...

wirklich erstmal ein grosses lob an den tvh-
    bis jetzt haben sie wirklich positiv überrascht....

allerdings bleiben sie für mich mit friesenheim zusammen absteigerkandidat 1 + 2
    sie hauen als aufsteiger alles rein-absolut toll...
    aber auf dauer heisst in der bundesliga den kräfteverzehr durch einen breiten kader aufzufangen-
    das schaffen hüttenberg und friesenheim m.m.nach auf dauer nicht..
    ein paar punkte mehr i.a. hätten zumindest im verhältnis zu mitabstiegsbewerber nettelstedt
    ein bisschen mehr luft verschafft....

lothar......barre alster mit currywurst ist gebongt....

hätte ich mal gesetzt....bei bwin...
    aber so ein glück hat man nur, wenn man nicht wettet....

ansonsten hatte ich ja vor der saison getippt, dass wir sorgenfrei durch die saison gehen sollten..
    mannschaft weiterentwickelt- trainer 1 jahr mehr erfahrung- gut ergänzt....alles im lot...
    aber sicher mit positiven ausschlägen oder auch negativen..siehe friesenheimspiel...

ehrlich....

für mich wär das gar keine rote karte....

erst zieht der gegner-dann wehrt sich der spieler mit der sicher nicht korrekten armbewegung mit ball....

wenn überhaupt, max 2. min für rote mannschaft....

alles andere wäre mir zu kleinlich, insbesondere aufgrund der gesamtlage, aufgrund der situation nicht so die typische
    gegenstosssituation da er ja schon beim hinfallen etc. zeit genug gebraucht hat und für mich ist der versuch des wegziehens
    des balls doch intensiver versucht worden als die kurze bewegung mit ball nach hinten...
    gewischt werden muss auch- ich hätte mir gewünscht, dass in solch einer situation die sr die spieler beseite nehmen
    und ihnen erklären, dass sie sowas auf beiden seiten nicht nochmal durchgehen lassen...

du schreibst doch auhc grösstenteils, dass es letzte saison schon so -schief- gelaufen ist...

also definitiv nicht...hinterher ist man schlauer

und wenn man auch vorher schon am trainer gezweifelt hat...dann aber wegen finanziellen sachen nicht handelt...
    sorry- meinst du durch die 4 spiele wird das jetzt billiger ?

und wenn nur 50% von dem stimmen was ja seitens tvg anhänger geschrieben wird, dann musste doch wpohl spätestens nach dem
    letzten spieltag dort für den trainer schluss gewesen sein
    sachen wie kondition und disziplin liest man doch selbst in diesem forum nicht zum 1. mal

und ja- was anhänger dem trainer sagen, ist doch wirklich nciht von belang-
    wenn in der fragestunde alle nur den trainer gelobt hätten weil sich andere zu negativen sachen nicht getrut hätten,
    wäre dann der trainer besser gewesen ?

und ja- ich sehe die führung des tvg da insgesamt in der pflicht- hab auch schon öfter mal in den letzten jahren
    meinen senf dazugegeben-also nicht zum 1. mal tvg- und dies meist negativ, weil so vieles auffällig war..

mir war natürlich nicht bewusst, dass ich dies nicht tun sollte, wenn es nicht ganz so deiner meinung entspricht.... :irony:

da bin ich eher beim
    roten teufel....

nach 4 spieltagen-
    dann muss man als verein auch mal den a. in der hose haben und nach der bewertung der letztens aison die
    reissleine ziehen-
    in 4 spielen nach 2 niederlagen das festzustellen, dass es genauso ist wie letzte saison...?
    dann doch lieber vorher neuer trainer mit vorbereitung etc.

und das argument.....was ein tvg anhänger in der fragestunde mit dem trainer gesagt hat...?
    was soll uns das sagen ?
    wenn der trainer es gesagt hätte als antwort, ergäb es sinn...
    aber was die anhänger so alles sagen...na ja...da braucht man teilweise ja nur hier im forum zu lesen um zu
    erkennen, dass da manchmal sehr sehr wenig gehalt in den aussagen steckt....

und alle dies nebenkriegsschauplätze - benehmen-zeitstrafen etc- waren ja letzte saison schon da-
    nicht erst in den letzten spielen..
    schwache führung in meinen augen....
    aber...das scheint beim tfg ja nichts unbekanntes in den letzten jahren

ich geb dir in vielem recht-

allerdings sehe ich auch nicht so viel stars bei denen von der aufgezählten- eher leistungsträger
    in der eigenen mannschaft....merh nicht..

bei bitter und szylagy gehe ich davon aus, dass es die nicht-abstiegsgaranten waren/ gewesen wären

der für mich überhaupt einzige in der ganzen bundesliga der seine mannschaft in andere regionen hievt
    ist schmid bei den rnl - es mag sonst viele und genug stars geben die auch international top mit sind-
    aber so eine herausragende stellung hat letztlich keiner

beim tbv leben wir ja geradezu von der "mannschaft" - die vermeintlichen stars dabei sind die, die sich
    in der bundesliga/verein in den vordergrund gespielt haben und auch in die nati kamen...
    meistens sehr jung und noch lange nicht am ende ihrer leistungsskala- dann werden sie aber auch leider
    in kiel flense oder woanders ganz oben spielen....
    das geht aber den meisten vereinen so...

wenn der gespielte handball den funken zum publikum bekommt - und da geb ich dir recht, dass ist oft
    über schnelle spielzüge und nen shooter- hat mans natürlich als spieler auch einfacher mit wind im
    rücken-da werden fehler mal verziehen etc.
    spielt man nen graupenhandball - selbst bei gleichen ergebnissen- hat man sehr schnell probleme mit
    dem publikum-
    aber es bietet halt nicht jeder kader auch in den tabellenregionen die gleichen möglichkeiten...

in göppingne sehe ich keine chance auf die plätze 1-6.....aber mit dem kader mussten sie sicherlich mehr punkte machen
    und oftmals auch einen besseren handball spielen- nicht wie letzte saison sogar bis 5-6 spieltage vor schluss noch
    in abstiegsgefahr- da sehe ich eher den trainer in der pflicht

lemgo lebt von der homogenität, wenns dann mal nicht läuft, verlierste halt auch in friesenheim...

action...
    da geb ich dir absolut recht....

zum spiel- auch die mt hatte eine gute tw-leistung- lemgo nach 15min 0 gehaltene bälle-danach sehr sehr gute tw-leistung
    spiel sehr wechselhaft- es konnten beide gewinnen-aber das spiel hatte keine verlierer verdient-war gut anzusehen
    mit guter qualität.

erstaunlich wenig strafen auf beiden seiten- hatten wir im duell dieser mannschaften wohl sehr sehr selten-
    obs am fehlen der müller-twins lag ? zumindest war wesentlich weniger hektik auf dem spielfeld wie sonst...

das beschimpfen der eigenen spieler- sieh i.a. auch wieder in einem anderen spielbericht noch viel deutlicher-
    liegt wohl eher am frust durch eigene übertriebene erwartungen oder oftmals profinörgler- konnte ich jetzt bei
    diesem spiel nicht so feststellen-auch bei reichmann nicht, der hatte sicher nicht seinen besten tag, aber das ein oder
    andere anspiel oder spielzug war siche rinsgesamt nicht so wie von der mt beabsichtigt...