TV Großwallstadt 2017/2018

• Gibt es denn hierfür irgendeine Quelle?

Alle Insider sind ruhig.An allen Gerüchten ist immer was dran.
    Was mich wundert,es gibt aber auch kein Dementi.
    Wollen wir auf das Main Echo warten?
    Das kann dauern.Die dürfen nur Positives berichten.
    Wenn es stimmt muss es jetzt nur noch positiv verpackt werden.Dann haben wir im Main Echo eine ganze Seite,was jetzt geändert und alles viel,viel besser wird.

• Ganz egal wie es ist oder kommt, ob fake news, facts oder Gerüchte. Der große TVG komt aus den Turbulenzen nicht heraus. Auch aus Spielersicht ist diese Situation nicht sehr motivierend. :verbot:

• Ganz egal wie es ist oder kommt, ob fake news, facts oder Gerüchte. Der große TVG komt aus den Turbulenzen nicht heraus. Auch aus Spielersicht ist diese Situation nicht sehr motivierend. :verbot:

Also immerhin langweilig wird es einem mit dem TVG nie......
    Egal ob als Spieler, Fan oder Außenstehender!

Sportlich ist es wohl nachvollziehbar, dass man sich von Karrer getrennt hat
    Mit dem Abschneiden letzte Saison wird man nur bedingt zufrieden gewesen sein und das Spiel am vergangenen Samstag kam leider einem Offenbarungseid gleich

Der ein oder andere beim TVG scheint also der Meinung zu sein, dass aus der Mannschaft mehr rauszuholen ist als das was die Mannschaft (inkl. Trainer) in den letzten Wochen/Monaten angeboten hat
    Ob dem so ist, wird sich dann in den nächsten Wochen (vermutlich schon bis zum Jahresende) zeigen.

Bin außerdem sehr gespannt wie lange der Interimstrainer mit seinen knapp 70 Jahren im Amt sein wird und wann ein Nachfolger für Heiko Karrer präsentiert wird.
    Genau so spannend natürlich die Frage wer dann dieser Nachfolger sein wird......

• Ich hatte das eigentlich schon am Samstag abend beim Spiel gegen Baunatal im Gesicht von Heiko Karrer ablesen können...

Wir saßen direkt hinter der Bank vom TVG (2.HZ), das war Resignation pur.... Körpersprache sagt alles....

Dass man so schnell einen neuen bekommt innerhalb ein paar Tagen, glaube ich auch nicht, wobei, einer wäre ja frei, doch der wollte beruflich bedingt eigentlich kürzer treten und ich glaub gehört zu haben, dass er auch nicht so gut klar kommt mit MH...

möge mich jemand eines besseren belehren...

• Bin außerdem sehr gespannt wie lange der Interimstrainer mit seinen knapp 70 Jahren im Amt sein wird und wann ein Nachfolger für Heiko Karrer präsentiert wird.
    Genau so spannend natürlich die Frage wer dann dieser Nachfolger sein wird......

Du scheinst schon etwas mehr zu wissen..........
    Woher die Quelle MH nur Interimstrainer?

• Du scheinst schon etwas mehr zu wissen..........
    Woher die Quelle MH nur Interimstrainer?

Habe beim Medienpartner den Satz "Der sportliche Leiter Manfred Hofmann übernimmt zunächst das Traineramt beim Handball-Drittligisten." gelesen.

Aus der Formulierung "zunächst" kombiniert mit der Tatsache dass MH im Januar 70 Lenze alt wird, hatte ich gefolgert, dass MH keine Dauerlösung bis Saisonende oder darüber hinaus darstellen soll.

Aber hey, es ist der TVG, da weiss man ja nie, da kann alles passieren.....

Wenn der TVG bis Weihnachten jetzt kein Spiel mehr verliert wird man ja an MH ohnehin nicht vorbei kommen! ;)
    Noch dazu kommt, dass irgendwer ja auch Heiko Karrer plus den neuen Mister X finanzieren müsste.....

• Wenn ich mir so die Kommentare in facebook anschaue scheint die Mannschaft begeistert zu sein.

Wenn man sich die Kommentare und die Verteilung der Emojis anschaut wirkt die Sache ziemlich zerrissen. Das ist tatsächlich auffällig.

• schlechte Nachricht:
    Tom Spieß hatte gegen Baunatal mit Waden Problemen zu kämpfen

noch viel schlechtere Nachricht:
    Lars Spieß hat sich in der letzten Aktion gegen Baunatal, als er versuchte zu retten was nicht mehr zu retten war, einen doppelten Bänderriss zugezogen und fällt jetzt erst Mal längere Zeit

Damit fehlt neben dem einzigen Drittliga-erfahrenen RR (Winkler) auch noch der bisher beste TVG Rückraumspieler der bisherigen Saison für längere Zeit

Wahrlich rosige Aussichten.....

Könnte nun fast wetten dass man Florian Eisenträger am Sonntag längere Zeit im Rückraum zu sehen bekommt als das zuletzt der Fall war!

• Bei dem neuen Trainer Guru vielleicht auch im Tor :lol: :lol:

ganz ehrlich, es würde ja schon fast genügen wenn er die Feldspieler, Feldspieler sein lässt und es Zitat "dem ehemaligen Weltklasse Torhüter" gelingen würde das vorhandene Sammelsurium an Torhütern auf Vordermann zu bringen (wobei die beiden "Spitzentorhüter" ja auch der gestrigen Emoji-Fraktion angehörten)

denn gegen Baunatal war die Leistung eher dürftig und auch in Gelnhausen ging die Darbietung eher in Richtung Totalausfall denn in die Richtung Matchwinner bei allem was man danach so gehört und gelesen hat....
    und so knapp wie das Spiel gegen Baunatal war, hätte es bereits genügt wenn der TVG statt der Gäste das Torwart-Duell für sich entschieden hätte

insofern bleibe ich bei dem was ich vor ein paar Wochen an gleicher Stelle bereits einmal geschrieben hatte (geht in die Richtung von TVGFAN2):
    im Endeffekt hat(te) es die Kombi Mannschaft/Trainer ganz allein selbst in der Hand dem neuen sportlichen Leiter mit guten Leistungen und/oder einer entsprechenden Punkteausbeute sämtlichen Wind aus den Segeln zu nehmen

ich kann nicht erkennen, dass das an den ersten 4 Spieltagen gelungen wäre, insofern kann ich jetzt mit irgendwelchen Facebook Emojis ehrlich gesagt auch nichts anfangen, sind für mich Krokodilstränchen, mehr nicht

• Eine Trainerentlassung nach 4 Spieltagen ist m.E. völliger Quatsch..ist ähnlich wie bei der Jonker Entlassung in Wolfsburg..falls man mit der letzten Saison nichtzufrieden war hätte man die Konsequenzen gleich danach ziehen müssen...aber dann wegen 2 ganzer Niederlagen gleich den Trainer, der natürlich wie immer schuld ist, zu schassen kann es dann wirklich nicht sein..wenn es danach ginge hätte Elbflorenz das letzte Saison auch machen müssen,,,zum Glück haben sie es gelassen

• Eine Trainerentlassung nach 4 Spieltagen ist m.E. völliger Quatsch..ist ähnlich wie bei der Jonker Entlassung in Wolfsburg..falls man mit der letzten Saison nichtzufrieden war hätte man die Konsequenzen gleich danach ziehen müssen...aber dann wegen 2 ganzer Niederlagen gleich den Trainer, der natürlich wie immer schuld ist, zu schassen kann es dann wirklich nicht sein..wenn es danach ginge hätte Elbflorenz das letzte Saison auch machen müssen,,,zum Glück haben sie es gelassen

wann ist denn der richtige Zeitpunkt?

lieber noch 2-3 weitere Auswärtsniederlagen abwarten bis man endgültig abgeschlagen ist und Rang 10 erst mal zementiert hat?

so weit ich weiß war der Trainer von Elbflorenz letzte Saison neu im Amt und da mussten Mannschaft und Trainer erst mal komplett neu zusammen finden
    Beim TVG hingegen ist das eher eine schleichende Negativentwicklung
    Letzte Saison bereits gegen sämtliche Kellerkinder (Kirchzell, Groß-Umstadt etc.) auswärts Punkte gelassen und sich mitunter auswärts auch mal ordentlich blamiert, aber immerhin gegen die Gegner aus dem unteren Tabellendrittel zu Hause die Siege eingefahren

Nun aber drohte eben der Trott der letzten Saison direkt wieder loszugehen mit einem neuen negativen Höhepunkt, der Niederlage gegen den Tabellenletzte zu Hause, der mit gerade einmal 8 Feldspielern angereist war (1 davon hatte bis zum Samstag noch keine einzige Minute diese Saison auf der Platte gestanden und ein anderer war nicht mal als Spieler für dieses Saison vorgesehen, sondern ist eigentlich der Co-Trainer der dann auch nur 3 bis 5min auf der Platte stand)

Wenn dann also schon ein TVG-Anhänger in der Fragerunde mit dem Trainer nach dem Spiel seine Frage mit den Worten einleitet "dass sich die Mannschaft nicht wirklich weiterentwickelt, haben wir ja heute alle wieder gesehen.....", dann geht es eben nicht nur um 4 Spiele in denen man keine optimale Leistung gezeigt hat, sondern es geht schlicht und ergreifend nicht so voran wie sich das viele vielleicht wünschen würden

Ob es jetzt gut oder glücklich war mit Karrer noch mal in die Saison zu gehen und ihm zumindest die Chance zu geben mit einem (sehr) guten Saisonstart seine Kritiker zum Schweigen zu bringen oder ob es besser gewesen wäre bereits vor der Saison "frischen Wind" reinzubringen ist im Nachhinein sehr müßig zu diskutieren und gleicht eher einer Glaubensfrage.

So weit ich weiß hatte man mit Karrer bereits im Februar verlängert, sprich wenn man sich nun in der Vorbereitung von ihm getrennt hätte, wäre es faktisch eben so eine Beurlaubung wie jetzt auch.

Allen die jetzt von Außen, hier oder bei Facebook ihre wie auch immer geartete Empörung kund tun, kann man leider nur fragen wie sie denn den Auftritt vom Samstag beurteilen und ob sich so eine Mannschaft präsentiert, die von ihrem (sehr) gut eingestellt ist und die von ihrem Trainer vor und während dem Spiel ernsthaft erreicht wird.
    Und sorry Mannschaft und Trainer waren lange genug zusammen, da erwarte ich einfach dass er in der entscheidenden Phase eines engen Spieles seine stärkste Mannschaft aufs Feld schickt (egal wer nominell Außen, Rückraum oder sonst was ist) um alles rauszuhauen, da braucht es keine Expiremente mit den "Frischlingen" nur um dann hinterher beim Trainer-Talk wieder darauf verweisen können, man sei ja insgesamt noch so jung und habe dann auch in der entscheidenden Phase einfach mal was probiert.....
    Das zeigt für mich nur, dass er seinen "Stars" aus Rimpar oder sonst wo her nicht richtig vertraut hat bzw. sie nach all den Monaten nicht so weit hatte, dass sie in der Lage sind sich in der Crunchtime durchzusetzen.

Stattdessen wird sich auf dem Spielfeld lauthals angepflaumt (Spatz vs. Tom Spieß) oder man fängt sich zum x-ten Mal eine Zeitstrafe für Reklamieren ein (Florian Eisenträger)
    Auch diese Undiszipliniertheiten sind seit Monaten in der Mannschaft drin, von einem Ex-Nationalspieler und Vollzeit-Trainer erwarte ich einfach mal irgendwann dass er Mittel und Wege findet seinen Schützlingen dieses massiv Mannschafts-schädliche Verhalten abzutrainieren!
    Oder ist das alles zu viel verlangt?

• Hier (Heiko Karrer geht, Manfred Hofmann 黚ernimmt) steht nun auch, ähnlich wohl wie in der PM des TVG, "Zusätzlich zu den sportlichen Gründen gab es nach Informationen unseres Medienhauses Differenzen zwischen Karrer und Hofmann."

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• da bin ich eher beim
    roten teufel....

nach 4 spieltagen-
    dann muss man als verein auch mal den a. in der hose haben und nach der bewertung der letztens aison die
    reissleine ziehen-
    in 4 spielen nach 2 niederlagen das festzustellen, dass es genauso ist wie letzte saison...?
    dann doch lieber vorher neuer trainer mit vorbereitung etc.

und das argument.....was ein tvg anhänger in der fragestunde mit dem trainer gesagt hat...?
    was soll uns das sagen ?
    wenn der trainer es gesagt hätte als antwort, ergäb es sinn...
    aber was die anhänger so alles sagen...na ja...da braucht man teilweise ja nur hier im forum zu lesen um zu
    erkennen, dass da manchmal sehr sehr wenig gehalt in den aussagen steckt....

und alle dies nebenkriegsschauplätze - benehmen-zeitstrafen etc- waren ja letzte saison schon da-
    nicht erst in den letzten spielen..
    schwache führung in meinen augen....
    aber...das scheint beim tfg ja nichts unbekanntes in den letzten jahren

Anzeige