Beiträge von TCLIP

kehrmann ist gestern keiner kugel ausgewichen....

und er sitzt auch ziemlich sicher im sattel....

wenn es jemand doch nciht mitbekommen hat, tbv schreibt im 3. schwarze zahlen und hat dieses
    jahr den spieleretat erhöht und gleichzeitig noch eine reserve....

auch wenn er als traine rmanchmal aneckt- er ist jung-muss also auch noch dazulernen und das
    gesamt konzept ist -siehe altersdurchschnitt lemgo- langfristig ausgelegt

wenn eine mannschaft wie scm gestern mit -18 oder so zu hause verliert, dann bekäme sicherlich jeder
    trainer probleme- wenn nicht mit dem verein dann sicher mit seinen eigenen ansprüchen...

fussball und andere sportarten bei sky laufen auch jetzt nebeneinander-
    dafür hat sky seit langem extra - programme wo kein fussball nur anderer sport läuft....

der unterschied zum golf liegt sicher nicht an den zuschauern- die werden bei golf sehr niedrig sein,
    es liegt an den sponsoren....die sind beim golf mit etwas besserer kasse besetzt und legen auch mehr wert
    auf zeiten im fernsehen, weil es eine relativ "hochpreisige" zielgruppe ist....

im übrigen brauchst du bei sky auf nichts warten- wenn man anruft, kann man frei verhandeln, egal zu welcher
    jahreszeit- wenn sie zu wenig bieten, muss man einfach nur so standhaft sein um sein eigenes wunschziel
    durchzudrücken....ich hab damit gute erfahrungen gemacht....

etat kürzen....alles kürzen...keine fertigen spieler holen.....da dauert es alles ein bisschen...
    aber....trainer schuld......klar- übliche vereinsstrategie..
    die mehrkosten hätte man am anfang der serie auch in spieler stecken könnnen....
    nur- da war kein geld da-
    jetzt wird sowas bei den sponsoren eingesammelt......damit keiner sagen kann, dass man nicht gehandelt hat...
    ich tippe....absteiger....

ich halte unseren nati- trainer ja für einen sehr guten....

aber ehrlich gesagt geht mir auch seine rumeierei mittlerweile auf den sack-
    so viel geheimnis und laberei für den job des nati-trainers.....
    sonst wird als erstes immer festgestellt, dass man ruhe im unfeld braucht-
    entweder hätte man das thema nicht erst angefasst oder sonst kurz und bündig
    erklärt....alles vorbei....tschüss

und ich hielte alle 3 zuletztgenannten für fähig...ob sie es sind-egal wer- weis man doch auch
    erst nach einiger zeit...beim jetzigen waren doch vorher auch 87% sehr skeptisch....

tbv am anfang........fand nicht statt und fand nicht ins spiel...
    dann kam kogut auf mitte und es wurde von minute zu minute besser...
    gleichzeitig fag durch ein sehr rüdes foul mit roter karte und lemgo findet noch vor der pause den anschluss..

2. halbzeit tbv ständig in führung- mehrfach mit der chance zur vorentscheidung...am ende reichte es

endlich...endlich beim tbv durch kogut wieder eine spielerische linie, anspiel an den kreis mit 5 oder 6 toren
    und gleichzeitig mehrfach der durchstoss auf den halbpositionen

fag mit sicherlich den besseren einzelspielern- aber es stand auch meist keine mannschaft auf der platte- sondern
    nur einzelspieler...also wenn da in der mannschaft ein gutes klima sein soll...ich weis nicht....
    der trainer oft hilflos und vor allem mit dem undedingten willen an kneule festzuhalten, dem fehlte aber ganz
    offensichtlich noch der rythmus und sicher auch die kraft das durchzuhalten - wenig bewegung oder zumindest
    zu wenig ohne ball und eine ganze reihe von einfachen passfehlern....

edit...wenn der trainer dort noch lange bleibt bei gleicher mannschaftsleistung, wärs gut für die anderen untenstehenden....

das wir gewinnen sollten....steht ausser frage.....

wenns es nicht grad ein grandioses debakel gibt- woran ich gar nicht glaube- dann wird flo selbst bei einer
    niederlage trainer bleiben...eine trainerdiskussion gibt es bis dato in der gf nicht - finde ich auch gut....
    es ist halt auch alles auf längere sicht angelegt.....
    wobei da ein abstieg nun auch gar nicht mit eingeplant wäre......

ich würde mir vor allem mal wünschen, dass usnere grundausrichtung von vor der serie aufläuft und funktioniert....
    d.h. nicht t.suton dauernd auf die mitte, sondern kogut damit der endlich wieder in einen spielfluss kommt und
    t.suton kann von hl genauso seine stärken ausspielen- meist noch besser da er auf der halben sein 1 - 1 besser
    einsetzen kann.
    die schwedischolympische gazelle nur zur not auf hl und spätestens nach der 2. blöden strafe ganz auf die bank-
    sorry- aber sonst lernt es nie mehr....
    halbrechts sind wir mit hermann ja gut aufgestellt, ebner dafür als backup- der kann auch aussen- hat aber bei den
    youngsters seine vielen tore eher von halb oder mitte gemacht.
    vorlicek ist bei den youngsters meist sehr gut - allerdings fehlt ihm glaub ih 10cm körpergrösse für ganz nach oben-aber
    ein versuch ist es allemal wert...
    zerbe ist jung-aber den kann man immer mal bringen - wobei ich auch rätsel, warum hornke auf einmal nicht mehr so
    gut sein soll.......

edit: für mich haben wir erstaunlicherweise noch keine eingespielte formation- haben auf etlichen positionen
    oft gewechselt mit sehr mässigem erfolg und dem resultat, dass einige spieler verunsichert wirken und ihre vorjahresform
    lange nicht erreicht haben

seh ich genauso...
    ich hab immer darauf gewartet, dass vor der saison ne meldung kommt, dass sie freiwillig auf liga 2 verzichten.....

da gleicht auch vieles dem nachbarn aus schwerin....das war auch so ne schwierige geburt jahrelang........

also über weite strecken ein sehr gutes spiel-
    jede mannschaft mit grossen stärken und schwächphasen in jeweils einer halbzeit
    am ende ein sicher glücklicher aber nicht unverdienter sieger,
    der in der ca. 27. minute eigentlich wie der sichere verlierer aussah und
    trotzdem 3-4 min vor schluss eigentlich den sack zumachen musste

die schieris mit einer insgesamt sehr guten leistung- schade finde ich mittlerweile, dass sport1
    wohl mehrfach die zeitlupe verweigert wenn insbesondere kretzsche mit seiner einen oder
    anderen weisheit evtl. falsch liegt- so für mich auch das angebliche "doppelt" beim
    gegenstoss und die angeblichen schritte bei weinhold.
    bei der wiederholung der szene von duvniaks tor den ins lächerliche zu ziehen, fand ich
    schon daneben.

kiel gegen flense bleibt fast immer ein spiel, wo es so eng zugeht, dass man eigentlich weder
    eine einzelszene noch aus-oder einwechselungen als spielentscheiden sehen kann, noch
    dazu mit dem finale heute...

nein...
    keinerlei unstimmigkeit
    er hat leider i.a kein erstliganiveau
    nicht nur unmögliche würfe- auch technische fehler-abspielfehler.....

dass er es kann, hat er bewiesen- n ur seit gut 1 jahr eher zurückentwickelt....leider...

und dass wir ein backup für herman brauchen dürfte unbestritten sein...

also wenn man noch kein spiel gesehen hat.....
    dann muss man ja schon hellseherische fähigkeiten haben um zu so einem statement zu kommen....

1. selbst wenn er billiger wäre wie hönig- wo bitte spart denn der tbv wenn er einen zusätzlichen spielr verpflichtet ?
    oder geht jemand mit dem ernsthaften argument schwanger, dass hamm in liga 2 das gleiche gehalt zahlt wie lemgo
    in liga 1 - noch dazu er nur ausgeliehen ist......?
    2. der "russe" sollte in lemgo behutlich aufgebaut werden, da er ja -wie überall zu lesen- erst seit relativ kurzer zeit
    handball im profibereich spielt. dafür war ja vorgesehen, dass auf hl mit der olympischen gazelle jemand etabliertes
    dort spielt und vom taktischen verständnis t.suton auch eher von hl kommen soll, da er von der position seine
    schnelligkeit und 1:1 vorteile besser ausspielen kann- durchaus über die mitte und auch durchaus auch von der
    mittelposition aus. dies konnte man in den bisherigen spielen auch gut erkennen.
    3. man muss sich gar nicht vorstellen, dass er i.a. schon gut abwehr spielen kann, denn auf der position sind wir
    eigentlich gut besetzt und haben grade durch vieles wechseln untereinander noch nicht richtig zu einer einheit
    gefunden. unser verletzter kreisspieler hatte gerade so zu seiner leistung in der abwehr gefunden und harmonierte
    mit den nebenspielern endlich besser, als er leider ausfiel.
    4. und ja- er erlebt automatisch 2 trainer- wie man ja nachlesen konnte, hat lemgo seit dieser saison endlich einen
    "aktiven" 2. trainer..........
    5. nicht nur ich, auch viele andere lemgoer / nicht-lemgoer machen sich derzeit viel sorgen.....

allein ratespiele und prognosen von wunderheilern die noch nicht mal ein spiel gesehen haben bringen uns am wenigsten weiter.....

also dass das vom vfl jetzt doch gewollt war mit k. unbedingt zu verlängern, kann ich daraus nicht lesen.
    k.sagt, dass er gerne nur um 1 jahr verlängert hätte- dem vfl das so mitgeteilt habe und später dann
    vom vfl eine absage bekam....
    also wenn der vfl ihn hätte unbedingt halten wollte, hätte sich das doch anders angehört...und regeln lassen....

diesmal scheint mir das nur medientechnisch gut ausgedrückt...

und gegen grosse abfindungen gibts ja auch die möglichkeit, die abfindung festzuschreiben.

und der vfl hat mit niemandem verhandelt- nur sondierungsgespräche...lach...wo ist da ein unterschied...?

ich finds ja auch nicht schlimm, dass k. den vfl verlässt, war ja auch ne lange zeit dort. viele vfl-trainer haben das
    sicher nicht geschafft- zumindest in den letzten 20 jahren.
    ich finde nur, dass er grad bei der bewertung durch die eigenen vfl-er zu schlecht weg kommt