Beiträge von TCLIP

ich tippe auf 2.....
    aber wozu muss man spiele sehen, wenn jemand solche phrasen verbreitet ?

bist du solch ein fachmann, der von mir aus jedes spiel live und danach im video noch mal nachgesehen hat,
    um relevant beurteilen zu können, dass
    1. im gegensatz zu vielen anderen vereinen und spielern die auch nciht international spielen beim bhc spieler verheizt werden,
    bzw. erheblich überbelastet werden ?
    2. beim bhc besonders viel "anfällige" spieler unter vertrag sind ?
    3. falsch trainiert wird von einem anerkannten fachmann der mit seinen ergebnissen beim bhc nun von ca. 97% als durchaus
    guter trainer angesehen wird (evtl. sinds auch 4% der ewig besserwissenden fans....)
    4. die medizinische abteilung tatsächlich schlecht arbeitet, was ich aber so noch nie ! irgendwo anders über diese personen
    beim bhc gelesen habe

ich finde immer noch, dass die arbeit und ergebnisse beim bhc aller ehren wert sind - unter den gegebenen voraussetzungen
    teilweise sogar sehr sehr gut waren - die haben halt pech, dass ihr "spielgestalter" von dem sie sehr abhängig sind, ausfällt.
    deswegen muss aber keiner der von dir aufgezeigten sachen zutreffen und ich halte sie schlicht gesagt auch für weit hergeholt-
    nicht mehr-und nicht weniger....
    da du ja sonst oftmals verschiedene sachverhalte nachvollziehbar aufzeigst, hab ich mir halt erlaubt, auf die für mich in
    diesem fall sehr aus dem rahmen fallenden aussagen anders zu sehen und mit ein bisschen ironie die frage aufgeworfen,
    warum du zu solch einem ergebnis kommst....

sorry-
    ich wusste nun wirklich nicht, dass deine aussagen dazu unter den "kritischen journalismus" fallen-
    das können dann wohl nur die "journalisten" selbst beurteilen-
    wenn dazu normale handballinteressierte eine eigene meinung haben dann hat die natürlich
    bei den allein geltenden meinungen der journalisten eigentlich ja gar keine bedeutung...

ich warte dann darauf, dass demnächst die spieler die regelmässig 60 minuten spielen sofort ans sauerstoffzeit kommen nach spielende-
    gerade die "anfälligen" spieler (beim bhc wohl jeder 2.) werden noch höherer belastung ausgesetzt-
    falsch trainiert ist ja zu erwarten-wir überprüfen grad ob der trainer sein diplom dafür nicht doch nur gekauft hat-
    und ausser in katar ist doch jede medizinische abteilung schlecht...
    -ironie aus-

ich denke, dass klimek nach einigen verletzungen es auch etwas schwerer hat in eine
    mannschaft zu kommen, die fast gar kein erkennbares spielsystem hat-
    weiterhin auf der anspielposition für ihn auch ständig gewechselt wird-
    und er ja in einem alter ist, wo ein kreisläufer noch mal richtig zulegen kann...
    ausserdem müssen wir uns auch einen 2. kreisläufer leisten können, er kann
    deckung spielen und lemgo ist halt eine mannschaft, die aufgrund der finanzen
    bei solch einer besetzugn auf risiko gehen muss.
    sein spiel am samstag war allerdings einzig und allein im bereich "einsatz" auffallend.

m.niemeyer als. 2. kreisläufer wird der vertrag nicht verlängert-
    bei unserem hl niemeyer war es doch eh nur ne notlösung-
    jetzt sind wir dort auch mit ramba mit einem weiteren-udn samstag sehr guten-spieler besetzt,
    also geld sparen und woanders sinnvoller einsetzen.....

na ja...
    dein beitrag vorher sagt ja einiges..
    wenn dein einziges problem ist, dass du etwas nicht lesen kannst....
    das du den inhalt nicht verstehen möchtest, versteh ich wenigstens...

und falls du es überlesen hast oder es nicht deutlich genug geschrieben war-
    ich hab zu jedem der von capitano aufgeführten argumente stellung genommen....
    wenns nun auch nciht deiner meinug entsprach...
    wenn es dir möglich ist, kannst du deinen gegenseitigen standpunkt ja mit tatsachen belegen

und ob kurze lunte oder sonstwas-
    angegangen hat doch capitano den bhc-insbesondere den trainer- und dies auf stammtischniveau...
    oder siehst du da argumente in seinem statement ?
    dann sag sie doch einfach...wenn es dir möglich ist....

also deine ansichten für viele verletzte sind schlichtweg nicht deinem "hintergrundwissen" entsprechend...
    belastung...na ja-viele haben eine höhere
    anfällig....oha-alle auf einmal
    falsch trainiert....ist sicherlich stehplatzgelaber (ohne diese herabzuqualifizieren)
    med.abteilung mit schlechter arbeit.....siehe falsch trainiert

ob man sich mit einem spieler vertan hat oder nicht -welcher verein macht das denn bitte nicht? - und viele spieler
    brauchen halt auch eine eingewöhnungszeit...und hinze ist der fachmann, ob 1x oder 10x gesehen, er wird seine
    vorstellungen gehabt haben - evtl. hat er auch daneben gelegen ...ja und...das gibts bei jedem trainer ...
    aber die leistung / das ergebnis der letzten jahre spricht doch sehr für den trainer hinze...

edit : hat dir vom bhc jemand ein interview verweigert.....hinze...?
    dein sehr einseitiges stark gefärbtes statement hat sicher nichts mit seriös zu tun...
    da kann ich dann auch mal einen verein/ trainer / spieler verstehen der ein gespräch mit dir
    absagt wenn ihn ein solches resümees wie oben erwarten.....

na ja-
    dann soll man doch mal "den" potenziellen nachfolger den man vor der saison verpflichten sollte hier benennen...
    ich ahne.....finanziell und umsetzbar wirds da wohl hapern....
    oder meint jemand realistisch eingeschätzt, dass sich das die oberen des bhc nicht auch vor der saison gedacht haben ?
    ohne dem bhc wehzutun- es gibt nicht so viele spieler die den bhc als ihren wunschverein sehen und dazu noch
    in der lage sind, die ansprüche an den nachfolger von szylagyi erfüllen zu können...

und wenn der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht....
    ein todschlagargument...meist wenn man fachlich nichts gegen einen "ungeliebten" trainer vorbringen kann...
    selbst letzte saison kamen von seiten der bhc schreiber hier die gleichen vorwürfe - unfassbar auch zu einem
    zeitpunkt als der bhc sensationell gut dastand - mir fehlt da halt die realistische einschätzung des eigenen teams
    oder der möglichkeiten des bhc - dieser ist für mich einer der vereine, der in den letzten jahren eher positiv
    aufgefallen ist wenn man den etat und die möglichkeiten richtig sieht und vergleicht, was andere aus
    wesentlich "mehr" dann doch "weniger" geschafft haben....

udn restprogramm hin oder her-
    alle die da unten stehen haben fast das gleiche problem- zu wenig punkte als fest eingeplant, da man aus den
    "machbaren" 2 punkten gegen vermeintliche schwächere gegner nur einen oder gar keine geholt hat -
    sonst hätten da unten nämlich nicht alle nur 2-6 punkte aus den gesamten spielen....

bei meiner einschätzung vo der saison :
    ohne szylagi wirds für den bhc mehr als schwer
    lag ich sicher nicht so falsch....

und wenn die bhc er ehrlich wären - wo habt ihr euch denn selbst eingeschätzt ?
    und was ist denn so unglaubliches geschehen ?
    nichts.....jeder der dort unten steht hat 1-3 points verschenkt - ja und ? ist somit bei
    allen in etwa gleich - ihr habt genauso die chance nicht abzusteigen - habt ihr erwartet,
    zur jetzigen zeit 3-5 punkte vor den abstiegsrängen zu liegen ?
    mit der mannschaft ist es doch normal, dass man gegen den abstieg spielt....
    und dass ihr so oft euren trainer schlecht macht, kann ich erst recht nicht
    nachvollziehen - da hatte wohl selbst letztes jahr erlangen deutlich mehr etat
    und ist trotzdem abgestiegen....

also nettelstedt hat derzeitig weder
    eine mannschaft - eher einen zusammengewürfelten haufen
    einen trainer - ohne jegliche erkennbare spiellinie-wechsel von 2-4 spielern im 1-2 minutentakt- nur mit den schieris am meckern
    publikum - traurig in so einem wichtigen spiel so wenig unterstützung

schöngarth ein schatten von dem zu was er in der lage ist- eher in vielen situationen einfach nur arrogant
    der einzige halbwegs mit normalform der re-aussen...tabaou.?...
    aber es kann auch kein spieler halbwegs was bewirken wenn wirklich ständig so viele wechsel vorgenommen werden
    weiterhin konnte ramba treffen wie er wollte- selbst als er in der 1. halbzeit nur 1.welle mitspielte kein taktisches
    mittel dagegengesetzt...

sehr starke leistung von dresrüsse- sehr starke spielleitung von kogut- ramba als echter shooter
    wenn lemgo nicht das daddeln anfängt geht das spiel noch viel deutlicher aus

so wird nettelstedt insgesamt niemand in der 1. bundesliga vermissen....

ich möchte nicht wissen, wie oft im spiel foul udn 2 minuten gepfiffen worden wäre, wenn es diese intensive auslegung
    (die vom grunde her ja richtig ist) bei hand/arm im gesicht schon gegeben hätte, als vranjes noch spieler war......

ich mag die spielweise von banea auch nicht so, ich finde auch dass er ruhig in den mann gehen darf, dass aber abgepfiffen werden
    müsste wenn er dies nicht in der bewegung zum tor sondern in der parallelbewegung zum tor macht- und das ist auch
    oft genug...kopf runter,voll voran...
    dass das für die schieris oft genug sehr schwer zu beurteilen ist liegt auf der hand- allein schon die feststellung das sich bei diesen
    aktionen mehrfach abwehrspieler und kreisläufer mit mind. 1 fuss im kreis befinden...
    wenn sie es halt bei jedem in etwa gleich pfeifen, ists doch aber i.o.
    was eine andere meinung mit bashing da zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. wenn dann noch die müller brothers da mit
    herangezogen werden, kann ich mir ein schmunzeln nciht verkneifen....das konnte siche rnur von einem "melsungen-fan"
    kommen....chance erkannt.....
    wenn hier ein meinungsaustausch in solch einem forum stattfinden soll, fängt bashing sicher erst an wenn es keine tatsachen sind
    die unterschiedlich bewertet werden sondern eher interpretationen die nur auf "unsympatisch" beruhen....

also berlin hat ja nun auch nicht unwesentlich mehr einwohner......

und hanning hat sich doch max. zur hälfte selbst verbrannt- mind 50% hat der hsv dazugetan...
    und....
    hanning hat daraus gelernt.......sieh an- sowas geht....
    vom hsv fehlt mir bis jetzt die einsicht das er auch nur in irgendeinem bereich merklich
    etwas dazugelernt hat - die tun doch immer noch so, als ob sie unentbehrlich wären
    und genau so ist auch deren gehabe und ausdrucksweise....und wenn ich mir das gerede
    von fitzek so anhöre, beschleicht mich der eindruck, dass selbst personen die woanders
    sich korrekt und auch mit sehr guter aussenwirkung verhalten haben, erfolg hatten...nach
    einer bestimmten zeit beim hsv leider leider überhaupt nciht mehr positiv herüberkommen-
    und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.....

also alles unter lemgo (für unseren ligaerhalt bin ich da sehr sehr optimistisch) liegt doch sehr nah zusammen-
    selbst lübbecke ist mit 2 siegen wieder voll im geschäft...
    da wird viel von verletzungen und teamspirit abhängen.
    allerdings könnte immer noch der hsv dazu führen, dass es sogar nur 2 absteiger gibt-
    ich tippe balingen rettet sich sicher- die restlichen 4 machen das unter sich aus...

erlangen und minden halte ich für überschätzt im gegensatz zu den unteren der 1. liga-
    letztes jahr waren oben nicht so viele gegen die es fast nichts zu gewinnen gibt von den unteren 5.
    weiterhin finde ich, dass erlangen zuviel "handballrentner" hat und sich dies in der 1.liga
    wesentlich negativer auswirkt als jetzt in der 2. liga.
    minden ist eh ne wundertüte-aber doder auch schon recht alt und an den jüngeren guten
    immer andere vereine dran-da weis man nie, wer nächstes jahr dort dann tatsächlich
    in der 1. liga spielt....

alle posten der lizenz müssen belastbar abgesichert sein...
    belastbar heisst, dass bei "ausfällen" dies so abgesichert ist, dass das ganze nicht kippt....
    belastbar heisst auch, dass der der die bürgschaft gegeben hat nicht mehr "nein" sagen kann,bürgschaft gezogen-geld da-alles ok
    heisst hsv gibt an- zuschauer 4000- lizenzgeber sagt es kommen nur 3000-dann muss dies abgesichert sein
    heisst hsv gibt an -zuschauer 3500-lizenzgeber sagt alles ok-es kommen nur 3000-nichts passiert, es muss nur
    in der bilanz und der lizenz für die nächste saison ausgeglichen sein

alle langfristigen verbindlichkeiten müssen abgesichert sein- sonst keine lizenz !

es gibt da aber diverse tricks - siehe zb. bei hansa rostock- wo schnell mal ein paar millionen verbindlichkeiten
    verschwinden und dann zwischendurch wieder auftauchen und jetzt wieder "einvernehmlich" nicht mehr da sind...

das grösste übel - und da gehe ich mittlerweile beim hsv von aus, liegt einfach darin, dass im tagesgeschäft
    zu viel geld ausgegeben wird und damit neue teilweise wohl auch langfristige verbindlichkeiten geschaffen
    werden.
    so werden zb. die sachen mit schwalb, rost udn wohl einigen weitern ehemaligen angestellten eben auch ein
    paar euro mehr gekostet haben. wenn dann noch weniger dauerkarten / zuschauer + erhöhte personalkosten
    dazukommen, ist man im bereich hsv sicherlich schnell mal bei 500 tsd.
    wenn dann mit vorgesehenem geld für zb. gehalt andere löcher gestopft werden, kommt erst unruhe auf,
    sachen wie die aussagen von bitter kommen zu tage und der stein gerät ins rollen.

grössere gläubiger wie öffentliche institutionen können und dürfen nichts erlassen.
    bleiben halt nur welche übrig, die dienstleistungen für den hsv erbringen- also hallenmiete und alles was
    indirekt mit dem spiel- und trainigsbetrieb zu tun hat.
    diese lassen sich i.a.r. damit locken, dass mit mehr präsenz vereinzelter spieler zu werbezwecken etc.
    dann auf teile der forderungen verzichtet wird bzw. verrechnet wird.
    bei dem negativimage, dass der hsv seit jahren als einziges geschafft hat vernünftig und nachhaltig aufzubauen,
    wird es immer schwieriger vernünftige "ausweichlösungen" mit gläubigern zu erzielen-
    dies hat er sicher in der vergangenheit schon nur mit unterstützung von onkel rudi geschafft...

edit : wenn der hsv nicht sehr schnell seine ausgaben senkt und einschnitte in anderen bereichen macht,
    gehts den bach hinunter.....

ich hätte noch die frage, wann ist der wechselfehler bemerkt worden ?
    wenn er tatsächlich erst in dem moment bemerkt worden ist wo das tor gefallen war-
    was ja durchaus in der ganz knappen zeitfolge möglich ist-
    dann wäre ja alles richtig finde ich...tor zählt sowieso....nächster verstoss durch mannschaft a durch wechselfehler-
    also dann freiwurf für b und nochmals 2 min. für mannschaft a

wenn der wechselfehler tatsächlich vorher bemerkt worden ist, müsste ja aus den statuten hervorgehen, dass die
    priorität auf der wertung des tores liegt (um nicht etwaige "störungen" die dagegen gerichtet sind aufzuwerten)
    und danach der "niedrigere" verstoss des wechselfehlers geahndet werden muss - auch dann wäre tor-2min-freiwurf richtig.....

also von den sorgenkindern aus 2012 hat man ja gehört, dass sich das alles positiv entwickelt hat-
    ausser hsv
    ich glaub auch, dass es wieder mal nur so umständlich ausgedrückt wird damit nicht auffällt,
    dass es nur den hsv betrifft.
    es betrifft ja nicht derzeitige schwierigkeiten oder zwischendurch aufgetretene sondern nur sachen,
    die sich seit 2012 bis jetzt hinziehen.
    wie die allerdings um den punkteabzug herumkommen wollen, ist mir schleierhaft - sicher mit ein paar
    tricks (wie zb. laufende verfahren herauszögern mit schwalb um die summe erst im nächsten jahr dort
    relevant stehen zu haben - befristetes ausbuchen von forderungen die gestundet werden-sieh rostock im fussball )
    aber insgesamt haben die sicher fast überall das fass zum überlaufen gebracht-
    ich hab da diesmal n schlechtes gefühl - evtl. noch fortführung bis zum nächsten desaster in 6 monaten, wenn
    dann nicht die einsicht da ist dass man die spielerausgaben drastisch zurückfahrne muss und auf andere
    schöne gewohnheiten verzichten muss, dann werden die 2016 nicht überleben....

das geht ja auch einen schritt zu weit....
    zunächst mal will doch der gläubiger (holstebro) damit druck machen und seinen anspruch durchsetzen-
    ist der hsv dazu nciht in der lage geht er sowieso den bach runter.....somit auch wenn sie noch warten...
    kann also nur positiv sein, da der hsv doch weitermachen will ( bei den blendenden perspektiven die sie
    selbst immer wieder bekanntgeben....ironie aus) und dann diese eine rechnung umgehend aus der welt schaffen
    muss.....
    also als druckmittel bestens geeignet wenn der hsv fortbestehen will-
    und so wie sich der hsv gegenüber denen benimmt und als frechheit noch solche äusserungen dazu rauslässt,
    kann ich nur sagen.....voll voran holstebro !!!!

fakt ist, dass man mit einem inso- antrag gegen den hsv von seiten holstebro wesentlich schneller und günstiger
    zum ziel kommt als über die regularien spielgenehmigung ehf/ ihf .
    warum machen sie es nicht....?
    wie so oft- leider in diesem fall- sie glauben halt noch an das gute und wohl zeitweise auch an die märchen die
    ihnen der hsv erzählt.
    insoantrag- stellungnahme hsv i.a.r. 2 wochen mit dem nachweis der erledigung oder umgehenden erledigung -
    ansonsten fortführung und einleitung eines inso- verfahrens...
    also insgesamt ca. 4 wochen und zum ziel gekommen-
    dafür braucht man keinen titel - die begründete und belegte annahme das der schuldner die rechnung nicht
    zahlen kann reicht aus....

i.ü. muss man fitzek nciht in schutz nehmen-
    wenn es für den hsv nur peanuts wären dann hätte die summe ja längst bezahlt werden können-
    die angaben dazu seitens des hsv mit dem immer wiederkehrenden gleichen ablauf dienen doch
    letztlich nur dem zeitgewinn und tatsächlichen vernebeln von "no money"