Also das ist wieder mal eine Diskussion die mehr als zweischneidig ist. Ganz schwierig zu beweisen, dass nicht die besten Spieler dabei waren. Das der Jugendbundesliga in die Schuhe zu schieben ist auch absurd. Die meisten Spieler machen da nur noch sporadisch mit. Ich fand die Entscheidung Franz Semper zu den Junioren zu schicken nicht optimal. Dahinter steckte natürlich auch eine gewisse Treue zu Claus und Jerome Müller. Auch der immer wieder verletzte Metzner hat nicht die Klasse von Semper. Aber vielleicht gabs da auch Absprachen mit Leibzig, dass er nicht so spät in der Vorbereitung fehlt. Auffallend die sehr geringe Qualität auf RL. Das war echt nicht doll. Spohn hätte es sicher nicht schlechter gemacht.Fynn Ole Fritz kam wahrscheinlich auch zu spät ins Rollen. Weiß allerdings nicht wie der decken kann.Blacky hat da schon vor der WM angemahnt , dass die Halblinken eine schlechte Effizienz haben. Die KL find ich im internationalen Vergleich auch nicht übertalentiert, genauso die TW`s. Da siehts in anderen Jahrgängen besser aus. manche Spiele wie gegen Spanien und Norwegen fand ich super. Wenn man weiß welchen Ruf diese zwei Teams genießen. Der Regeltest, 7ter Feldspieler ohne Markierungsleibchen und damit erleichterter Wechsel war natürlich auch nicht wirklich einstudiert bei Deutschland. Sowohl es zu verteidigen, als auch es erfolgreich anzuwenden. Aber kann man da von Fehlern reden, wenn man bei einem Versuch der vielleicht nie in Kraft tritt, da nicht extrem viel taktische Arbeit und Zeit drauf verwendet.. Komisch auch dass der Berliner Gubisch, bei den Füchsen eine Tormaschine, da echt ein paar wirklich schlechte Spiele gemacht hat. Blacky hat sicher grosse Verdienste bei vielen Spielern.Deshalb sollte da nach wie vor der Dank überwiegen was er für Handballdeutschland geleistet hat. Über Methodik und Auswahl kann man immer streiten, aber wahrscheinlich stimmt das Gerücht, dass Hanning und Schwarzer nicht auf einer Wellenlänge sind. Da jetzt zu beurteilen, wer da der grössere Fachmann ist, hmm schwer. Ob Beppler da mehr Flair und Ergebnis erzielen kann wird man sehen. Petersen ist da glaub ich auch mit im Boot. Vielleicht auch Kromer????? !!!!! Vielleicht wirds ohne Blacky auch deutlich schlechter, wer weiß.