Beiträge von zocker12

Man kann so einen Buli Quali halt nicht planen, egal wen man "aufbeitet"..die JSG Heddesheim/Leutershausen hat es 2012 auch nicht geschafft, trotz u.a. Kohlbacher und Engels..manchmal braucht man da etwas Geduld dann wird es schon irgendwann funktionieren

Ja seh ich auch so, was dieses mal halt sehr auffällt ist, dass alle vier Direktplätze nach Württemberg gehen und darüber hinaus Bietigheim gegenüber Konstanz auch nur ein Tor fehlte. Starker Jahrgang in Württemberg, wenn man berücksichtigt, dass Balingen und Horkheim schon direkt qualifiziert sind!!

Der

Coburg hat nicht umsonst schon vor einiger Zeit mit Martin Röhrig einen sehr guten Jugendtrainer verpflichtet. Er hat die Jugendarbeit in Friesenheim voran gebracht und spielte mit der TSG schon in der Jugend Bundesliga. Da müssen sich die Vereine aus Bittenfeld, Erlangen und Göppingen schon jetzt recht warm anziehen!
    Nach Lage der Dinge werden wohl alle drei Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen.

Der Manfred taugt als Wahrsager gar nix!!! Coburg musste in dieser Bundesligaquali enorm Lehrgeld zahlen, darüber hinaus alle bayrischen Qualifikanten aus dem Rennen. Sehr heftig!!! :spam:

Wer Spanien nicht als Favorit ansieht, hatte wohl heute in der Begeisterung ein Bier zu viel ;) Wer allerdings Deutschland als absolut chancenlos ansieht, hatte mindestens eins zu wenig :D:D:bier::saufen:

Gut gesprochen!!!! und wenn Semrau wieder sagt, dass die Linkshänder einen Scheiß spielen(vor Beginn der Verlängerung), dann strafen sie ihn vielleicht wieder in der Verlängerung Lügen. Wird ein Kraft- und Torwartspiel, wenn wir da mehr zu bieten hätten am Sonntag gewinnen wir, vorausgesetzt, wir kämpfen wieder so perfekt!! Die Schiris waren natürlich auch klasse!!!

Also zum Meckern ist sicher kein Grund, Deutschland spielt in vielen Phasen einen logischen , modernen und kombinativen Handball. Überzahl sieht nicht immer souverän aus, aber das ist sicherlich dem geschuldet, dass in den meisten Nationalmannschaften keine Gurken in der Abwehr stehen. Trotz dieser guten Leistungen, wäre es sicher ein fast maximaler Erfolg Dritter in der Hauptrunde zu werden.Was wiederum aussagt, dass wir noch nicht zurück in der absoluten Weltklasse sind. Aber vielleicht knacken wir ja alle drei Gegner in der Hauptrunde , dann wäre die Weltspitze ja wirklich greifbar nahe. Lichtlein oder Heinevetter ist glaube ich persönlich einfach nur Geschmackssache und formkurvenabhängig. Gensheimer und Grötzky fehlen, find ich, aber Dahmke und Reichmann sind trotzdem mehr als Lückenbüßer, die auch mehr als eine Statistenrolle verdienten, wenn die zwei Löwenaußen dabei wären.

Also was man ja echt mal sagen muss, Holland im Halbfinale bei einer WM. Da würd mich jetzt mal interessieren wie viel aktive Handballerinnen es in Holland gibt??? Das ist ja noch eine größere Erfolgsgeschichte als die Isländer bei den Männern früher. Wirklich klasse!!! Die Frage bleibt da wieder, was machen die besser als der deutsche Frauenhandball????

Männer !!!! Ihr müsst die Mädels weiter bashen(nicht euch untereinander, ich weiß , manche sind nur deshalb hier, aber egal, das ist ein anderes , viel traurigeres Thema), sonst wird das nix mit dem Titel!! Das ist ein Riiiiituuuuuaaaaaal!!!!
    Hammer Ergebnis!!!! Gegen Brasilien sah man schon, dass da noch was kommt. Hoffentlich lehnt sich jetzt keiner zurück, das ist ja beim DHB das grösste Problem, dass nach so nem Spiel alle so erleichtert sind, dass man vergisst, dass das Turnier jetzt erst staarteeeed.

Ohne jetzt das ganze Spiel gesehen zu haben muss ich schon mal sagen, dass diese Brasilianerinnen ne schwere Holzfäller-Tauzieherinnen-Truppe sind.Das sieht stark nach männlichen Hormonen aus :verbot: . Das ist ja Krafthandball pur. Ein bisschen filigrane Geschichte auf RA. Müller sehr unglücklich in Überzahl verwirft sie nen 7Meter, dann rutscht sie aus mit Ballverlust und Gegenkonter-Tor. Echt schade, unsre waren spielerisch besser. Aber so kannst Achtelfinale schon was ausrichten. Bisschen aktiver decken könnten sie schon und die Schiris sollten mal nicht vom Ringen und Boxen an die IHF weitergereicht werden. Des ist teilweise echt ne Schande.

Hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut und es gibt keinen Zweifel daran, dass Frankreich ne sehr starke Truppe hat. Die aber leider gar nicht gezwungen wurde mal zu improvisieren, weil sie mit allem durchgekommen sind, was sie sich vorgenommen haben. Bei Lang fand ich, dass sie auch ein paar mal echt Pech hatte. Schulze ist schon ne Kannte am Kreis. Wenn man mehr gegen ihren Schirm Sperre schießen würde wärs zumindest für die RL leichter zu Toren zu kommen. S. Müller ist schon ne Grazie, das siehst sofort. Aber kann halt auch nicht decken. Zumindest nicht auf Halb. TW einiges Licht, aber auch drei, vier die sie halten muss.
    Das wirkt nicht unmotiviert, aber halt soooooo unclever. Keiner kriegt den Wurfarm des Gegners kontrolliert. Das sieht aus meiner meilenweiten Entfernung nach Fehleinschätzungen des Trainerteams aus. Das ist Basic, das muss passen und wenn jemand das nicht kann , ist er keiner der Nationalmannschaft spielen darf. Das spielt auch in den eigenen Angriffsbemühungen ausser bei Müller und im KL Zuspiel bei Loerper bei niemand eine Rolle. Dann ists auch klar, dass man nur Bälle aufs Tor bringt wo die Torhüterin schon im Eck steht und die Französinnen locker ihre Konter laufen. Aussen waren zumindest erste Halbzeit auch nix, wirkte sehr ängstlich. auch etwas was ein Nationalspieler nicht sein darf.
    Aber wieder mal die spassige Seite rausgekehrt: Bei dem sagenhaften Bashing , kann zum Schluss nur der Weltmeistertitel rauskommen. Das war bei den Männern 2007 ja nicht anders!!!! :spam:

Also das ist wieder mal eine Diskussion die mehr als zweischneidig ist. Ganz schwierig zu beweisen, dass nicht die besten Spieler dabei waren. Das der Jugendbundesliga in die Schuhe zu schieben ist auch absurd. Die meisten Spieler machen da nur noch sporadisch mit. Ich fand die Entscheidung Franz Semper zu den Junioren zu schicken nicht optimal. Dahinter steckte natürlich auch eine gewisse Treue zu Claus und Jerome Müller. Auch der immer wieder verletzte Metzner hat nicht die Klasse von Semper. Aber vielleicht gabs da auch Absprachen mit Leibzig, dass er nicht so spät in der Vorbereitung fehlt. Auffallend die sehr geringe Qualität auf RL. Das war echt nicht doll. Spohn hätte es sicher nicht schlechter gemacht.Fynn Ole Fritz kam wahrscheinlich auch zu spät ins Rollen. Weiß allerdings nicht wie der decken kann.Blacky hat da schon vor der WM angemahnt , dass die Halblinken eine schlechte Effizienz haben. Die KL find ich im internationalen Vergleich auch nicht übertalentiert, genauso die TW`s. Da siehts in anderen Jahrgängen besser aus. manche Spiele wie gegen Spanien und Norwegen fand ich super. Wenn man weiß welchen Ruf diese zwei Teams genießen. Der Regeltest, 7ter Feldspieler ohne Markierungsleibchen und damit erleichterter Wechsel war natürlich auch nicht wirklich einstudiert bei Deutschland. Sowohl es zu verteidigen, als auch es erfolgreich anzuwenden. Aber kann man da von Fehlern reden, wenn man bei einem Versuch der vielleicht nie in Kraft tritt, da nicht extrem viel taktische Arbeit und Zeit drauf verwendet.. Komisch auch dass der Berliner Gubisch, bei den Füchsen eine Tormaschine, da echt ein paar wirklich schlechte Spiele gemacht hat. Blacky hat sicher grosse Verdienste bei vielen Spielern.Deshalb sollte da nach wie vor der Dank überwiegen was er für Handballdeutschland geleistet hat. Über Methodik und Auswahl kann man immer streiten, aber wahrscheinlich stimmt das Gerücht, dass Hanning und Schwarzer nicht auf einer Wellenlänge sind. Da jetzt zu beurteilen, wer da der grössere Fachmann ist, hmm schwer. Ob Beppler da mehr Flair und Ergebnis erzielen kann wird man sehen. Petersen ist da glaub ich auch mit im Boot. Vielleicht auch Kromer????? !!!!! Vielleicht wirds ohne Blacky auch deutlich schlechter, wer weiß.

Schau mal auf die Homepage, es gibt auch Athletik Trainer. Und ganz ehrlich: an das Trainertrio Karrer, Slowik und Radic kommt von der Qualität her kaum ein Leistungszentrum ran, höchstens Berlin!

Also selten so nen Blödsinn gelesen. Bist du vom Fach oder weshalb lässt hier solche Knallbonbons raus. Respektiere bitte alle Organisationen, die sich der Jugendzertifizierung der HBL stellen(wenn du überhaupt weißt, um was es da geht). Hast du Ahnung was in Essen passiert, sicher nicht sonst würdest Karrer und Konsorten nicht in den Nachwuchstrainer Olymp heben. Magdeburg, Hannover , Wetzlar, Leibzig. Kronau, Pforzheim, die Württemberger mit 4 Leistungszenten im Umkreis von hundert Kilometern, Friesenheim. Das sind perfekt organiesierte Coaches und du laberst so nen Käse. Wirklich so krass und despektierlich!!!