Also, daß irgendwie frisches Blut ins Team muß war ja fast einhellige Meinung. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Brand, daß er für Mini Klein noch keine tragende Rolle als Allroundspieler auf LA und im Rückraum geschaffen hat. Er ist nicht nur ein Linksaußen, er ist mit Balic und Abalou der handlungsschnellste Spieler der Welt. Bei Brand hat er eine tragende Rolle als Handtuchhalter und Ballsackträger. Genauso sorglos wurde das Thema Kreisläuferaufbau über Jahre vergessen, man hatte ja Schwarzer unddie Liga wird schon einen neue Schwarzer produzieren. Hat sie aber nicht! Ist auch nicht ihre Aufgabe. Was ist dabei einen 18 jährigen bei den Junioren zwei Jahre aufzubauen und dann einen passenden Verein in der zweiten Liga oder im Ausland zu suchen.
Beiträge von zocker12
-
-
Ich wäre dafür neue Leute einzubauen, wie Gensheimer, Theuerkauf, Heinevetter, Haller und Strobel. Zumindest sollten sie mal in Konkurrenz treten dürfen. Was ist mit Niemeyer?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nunja, mit Kaufmann und Herrmann hat er ja dann seine Bauernopfer gefunden. Kraus bekommt die Denkpause und wird vielleicht einen Lehrgang (wenn überhaupt) verpassen. Vielleicht haben die drei auch gestern zu überschwänglich den vierten Platz gefeiert.Nach der Niederlage gegen Dänemark war die Luft raus, zumal auch die vorher so wichtigen Aufpeitscher wie Roggisch, Kehrmann und auch Preiß gefehlt haben. Dann verletzt sich auch noch Baur in dieser Partie und danach sah man doch, dass die Angst vor noch einer weiteren Verletzung bei irgendjemandem mitspielte.
Man kann eine Einzelkritik für jeden Spieler erstellen, aber dann muss man da auch mal Brand hinterfragen. Er ist auch dafür verantwortlich Lösungen gegen die verschiedenen Deckungen zu finden. Die vielen Fehlwürfe von Hens muss sich Pommes natürlich einerseits selbst ankreiden, sind aber auch resultat einer eindimensionalen Spielweise, die von Brand gefördert wird und auf die sich die gegnerischen Deckungsreihen gezielt vorbereiten konnten.
Es gab im Spiel der deutschen Mannschaft einfach kaum Überraschungsmomente mehr. Kraus hat überragendende Spiele bei der WM abgeliefert, weil ihn keiner kannte. Sein diesmal bestes Spiel hat er gezeigt, als er gegen Frankreich im linken Rückraum agierte, weil da keiner drauf vorbereitet war.
Vollste Zustimmung zu dieser Analyse, bei uns stand sogar noch in der Zeitung : Zitat Brand "Hens hat ja auch nicht so gut gespielt, aber er hatte wenigstens den Stolz bis zum Schluss dagegen zu halten." Brand hats mit der Beurteilung von Hens verbockt. Er gesteht ihm fünfmal so viele Fehler zu wie den anderen. Das geht sogar über die viel zitierte Nibelungentreue hinaus!
-
Zitat
Original von joerg2
Das wird kaum passieren, denn Frode Hagen und Glenn Solberg waren eigentlich schon raus und wurden nur für die EM "exhumiert". Das allerdings mit großem Erfolg. Kjelling und Lund müssen noch viel, viel essen, bis sie in diese Klasse kommen. Jan-Thomas Lauritzen und Steinar Ege werden auch nicht ewig weitermachen.
Na ja, aber Olympia steht ja vor der Tür und ich denke, daß Norwegen das schon als großes Ziel hatte. Der EM Titel wäre Heimvorteil hin oder her schon sehr vermessen gewesen.
-
Dann werden Solberg und Hagen ihr Glück nochmal versuchen. Schätz ich mal!?
-
Haben die eigentlich noch eine Chance auf Olympia? Die Norweger mein ich?
-
Zitat
Original von BrittaF
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! Nicht schön, aber spannend!Glandorf mit für meinen Geschmack etwas zu vielen Fehlwürfen, Hens mit Pfostenpech, Baur ungefährlich, die Außen wurden nur selten eingebunden, Zeitz mit Harakiri-Anspielen an den Kreis und der letzte Pass zu Baur ist nur mit viiiiiiiiel Glück angekommen - der kostet mich den letzten Nerv - überhastet, unüberlegt.
Positiv sind mir Klimovets und natürlich unser überragendes Torhütergespann in Erinnerung geblieben - schön, wie die beiden sich ergänzen! Die Abwehr wirkte auf mich nach dem Roggisch-Ausfall kompakter.
Gegen Dänemark wirds genau so eng - nochmal gibt es keinen 10 Tore Sieg! Wobei ich das Halbfinale Frankreich - Kroatien stärker einschätze, der Sieger dort wird mein Favorit für das Finale - egal, gegen wen.
Sehr gute Kritikpunkte!!!! Das muß besser werden!! Das muß laufen wie an der Playstation! Sonst haben wir gegen die hochüberlegenen Dänen und im Endspiel gegen FRanco-Kroatien nicht den Hauch einer Chance!? Klimovets und Preiß haben die schwerste Aufgabe sie müssen Knudsen, Gille oder Vori ausstechen.
-
Zitat
Original von Meikel
Also Hochachtung vor Kroatien. Das war ein Sieg auf dem Zahnfleisch gehend... Respekt speziell an den Rückraum, der das Ding mit dem Torwart alleine gewonnen hat. Balic ist unglaublich...Norwegen hat wohl letztlich der entscheidende Tick gefehlt zur absoluten Spitze. Wohl einfach die Erfahrung in solchen Situationen von Balic und Co. die den Ausschlag gegeben hat...
Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, aber da fand ich die kroatische Deckung Hammer! Balic ist einmalig! Solberg hätte vielleicht noch mehr machen sollen. Auf jeden Fall war es eine Augenweide diese filigranen Zocker auf einem Spielfeld zu sehen

-
Zitat
Original von Linksaussen
nicht korschenbroisch, sondern korschenbrooch. das i ist das rheinische dehnungs-i, ebenso wie bei grevenbroich.Da gibts sogar ne besondere Schreibweise, ihr Rheinländer versetzt mich ins Erstaunen
Aber hier wird nicht wegen unwichtigen Sachen abgelenkt, hier gilt es die Konzentration auf das Wesentliche zu fokusieren. Wir haben einen Titel zurückzugewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Källman spielt bei Ciudad oft vorgezogen, aber ich glaube Schweden wird 6:0 decken, außer wir spielen sie an die Wand.
-
Zitat
Original von Linksaussen
erstens heißt der horst schlämmer und zweitens kommt der aus grevenbroich. nix korschenbroich. auch wenn wir (tus) meistens ne abfuhr von der tvk-jugend bekommen haben.Das zerstört mein Weltbild!!!! Aber Danke! Jetzt ischs natürtlich rum mit Korschenbroisch Fan, selbst Schuld ham die da

-
Zitat
Original von HendrikS
huth10: sehe ich genauso!Marc:
stimmt. Die Abwehr steht eigentlich.
Im Angriff ist es leider so, dass wir eben keine Spieler wie Narcisse oder Fernandez oder oder haben, die durch ihre individuelle Gefahr akuten Druck auf die Abwehr ausüben und auch mal direkt "durchbrechen" könnten. Glandor versucht das zwar, aber ist ist dafür eben doch etwas zu schlacksig. Hier fehlt Veliky der die Abwehrleute so zu sich rüber zieht, dass unsere RR "in Ruhe" hochsteigen und werfen können.
In der Bundeliga sehen unsere Rückraumspieler deshalb besser aus, weil sie immer Mitspieler haben die die Abwehr so beschäftigen, dass sie unbedrängter werfen können. Aber mit den zur Verfügung stehenden Spielern sind die Deutschen im Rückraum relativ leicht ausrechenbar und spätestens nach der WM hat sich jeder Gegner darauf eingestellt.
Und hier wird es jetzt spannend: ich glaube nicht, dass wir innerhalb der Mannschaft noch eine fehlende Abstimmung haben, nur sind die Laufwege bei offensiven Abwehrreien so eng, dass sich unsere Jungs schwer tun, da durch zukommen.Hallo wir haben gegen die vielleicht kompakteste erste 7 um 3 Tore verloren. Kurz vor Schluss stands noch unentschieden. Kraus hat genauso eingeschweißt wie die Franzosen. Kreis ist Gille uns überlegen, hat bei den Schiris aber auch Narrenfreiheit. Hinten raus zählts!! Das heute ist wie ein Viertelfinale! Heute könnte man sich bei den Schweden für ein zu unrecht verlorenes EM Endspiel im Globen revanchieren.
TV Korschenbroisch for ever!!!!!!!!!!
aber nur wegen Horst Schlemmer!! -
Zitat
Original von härter_schneller
ah.
ein insider.
Jaaa, jetzt haben wir wieder eine Chance die Handballkritiker kommen aus ihren Löchern.
Roggisch ist nicht intellegent, Hens auf Mitte, Brand ist konzeptlos und wechselt falsch aus und baut auch im Juniorenbreich Scheiße. So siehts aus, mit diesen Sätzen ist schon bei der WM nach dem Polen Spiel der Knoten geplatzt!!!! Um beim Thema zu bleiben, bei so viel Iinkompetenz aller Beteiligten können wir weder gegen Schweden , noch im Halbfinale gegen Dänemark eine Chance haben. Auf keinen Fall. -
Hoffentlich nehmens die Spieler nicht so locker heute, wie wir Fans. Da orakelt ja keiner. Zum Schluß müssen wir wieder den Verschrei-Thread wie bei der WM rausholen.
-
Da hat das toi toi toi mal wieder nix genützt. Flo könnte ja mit eier Hannibal Lektor-Maske spielen.
------------------------------------------------------------------------------
Korschenbroisch for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber nur wegen Horst Schlemmer!!!!! -
Das ist doch mal ne Aussage eines Badenlions. Der Kaufrausch oder das Jahrmarktstreiben geht weiter!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Korschenbroisch for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber nur wegen Horst Schlemmer!!!!! -
Toi Toi Toi bisher kann Heiner aus dem vollen schöpfen, Fritz hat ja gesagt so ne Fingerverletzung hält ihn nicht davon ab eine EM zu spielen. Man kann Glandorf nur viel Kraft wünschen, den herben Verlust seines Vaters zu verkraften. Das wirs nicht leicht. Zeitz war ja eigentlich die ganze Vorrunde nicht fit, hat sich vielleicht für die wirklich wichtigen Spiele geschont

Bei Spanien soll Urios nicht am Start sein, wäre für die ne ordentliche Schwächung. Schweden wird hoffen, daß sich noch einer verletzt. Bei dem Reservistenkader auf Abruf
-
Keine Antwort der Hardcore -Löwen. Was geht!? Seit ihr geschockt oder Alle im Urlaub? Dürfte Oleg auch Championslegue spielen? Weiß das jemand?
Stichwort Jahrmarkt laut Wikepedia etwas was früher einmal im Jahr abgehalten wurde, was Herr Storm und Herr Rudolf(schreibt man den so?) mit das ganze Jahr verwechselt haben
. Weiterhin wird bei Wikepedia erklärt, daß die ursprünglichen Jahrmärkte zum Handel von Wein und Pferden genützt wurden. Auch hier haben die Zwei eine leicht abgewandelte Version geschaffen. Nämlich den der Eitelkeiten bei dem Spieler wie Gäule verhökert werden und der Wein wird nur den VIP verkauft, die dieses Schauspiel wahrscheinlich noch spannend finden. Aber wie hat Herr Storm gesagt: Alles ganz normal

-
Also eins ist klar, wenn Deutchland so offen mit zwei Meter Abständen verteidigt wie gegen Angola, dann nehmen die Vikings uns richtig auseinander.
Denn mit zwölf Harpune Kisten muß man bei denen im Minimum rechnen. Aber den Zahn kann man denen mit einer geschlossenen 3:2:1 ziehen. Rösler könnte Norge überraschen. -
Richtige Entscheidung, um auszuloten, ob Brand sich in der Bewertung von Arne täuscht. Aus der Ferne kann man nicht verstehen, warum Hegemann in der Weltmeistermannschaft war und Arne nicht. Für Bruno wirds jetzt aber eng in Hamburg.