ich möchte mich mal am die vielen Spezialisten hier im Forum wenden, weil ich ein kleines Problem habe. Wir leben in der Schweiz und mein Sohn (25.6.1995 170 cm und 52 kg) hat hier ein richtiges handballerisches Zuhause gefunden. Die Förderung junger Talente ist hier in Basel wirklich gut. Er spielt im Verein in der U 15 seit einem Jahr und bis zum Ende der Saisson (Es sind noch ein paar Turniere) hat er auch noch U13 gespielt. Dies forderte keinen besonderen Aufwand, da die beiden Teams gemeinsames Trainig haben. Seit dem letzten Frühjahr spielt er auch in der Regionalauswahl, hat aber lediglich mittrainiert. Jetzt zum eigentlichen Punkt.
Der Regionalauswahltrainer hat ihn jetzt für die kommende Saison in den aktiven U15 (Jahrgang 1994) Kader berufen. Er möchte aber, daß er bei der U17 Mannschaft spielt und trainiert. Ab dem kommenden Schuljahr besucht er das Sportgymnasium in der Stadt und hat dreimal in der Woche 2 Schulstunden Handbaltraining im regionalen Leistungszrntrum. 3 mal hätte er Vereinstraining mit der U15 Mannschaft und am Wochenende training in der Regionalauswahl und/ oder Spiele. Er möchte gerne in seiner U15 Mannschaft spielen die im übrigen einen hervorragenden Trainer hat. In beiden Mannschaften kann er nicht mitmachen. Er will aber auch in der aktiven Regionalauswahl spielen und müsste somit U17 trainieren und spielen.
Er hat schließlich auch noch Schule. Ich weiß nicht was ich ihm raten soll. Für Tips wäre ich dankbar. Er soll die Chance haben seinen Sport so auszuüben wie er es gerne hätte aber er soll auch nicht verheizt werden.