Beiträge von Trommler

Was für eine Achtelfinal Auslosung. Löwen gegen Füchse, Hannover gegen Flensburg und THW gegen SCM, besser geht es gar nicht. Dazu noch mit Eisenach gegen Leipzig ein schönes Ost Derby. Die einzigen, die sich nicht freuen können, sind die Balinger, denn sie müssen nach Rostock, zum einen eine Mega lange Anreise und dazu ein hochmotivierter Gegner. Ich muss sagen da hat der Baumgert ein gutes Händchen gehabt.

Ägypten ist im Männerhandball die Nr. 1 in Afrika, hatte 2021 die WM und mit Al Ahly & Zamalek sind zwei populäre Vereine dabei. Darüber thront noch der IHF-Präsi. Da hätte ich schon etwas mehr Engagement insgesamt erwartet. Aber vielleicht werden wir ja heute noch überrascht.

Vielleicht sollte sie das Turnier nicht in Kairo, sondern in Hurgahda austragen 😉, dort könnten sich vielleicht einige Touristen dafür interessieren, zumindest befinden zur Zeit eine Menge deutsche Touristen in Hurghada und Umgebung. Außerdem könnten die Spieler etwas im Roten Meer plantschen.

TVG Trainer Michael Roth musste als erstes gehen. Nun kommt die Frage auf, wer ist der nächste?

Mein Top Kandidat ist TuS N Lübbecke Trainer Michael Haas. Erst kam die schwache Vorbereitung ohne Sieg, es folgte der schwache Saisonstart und nun die 21:34 Klatsche gegen den BHC und dabei zeigten sie in Halbzeit zwei eine katastrophale Leistung. Also wenn der TuS nicht den selben Fehler wie GWD machen will, sollten sie sich zumindest schon einmal Gedanken machen, wer ein möglicher Nachfolger sein könnte.

Tja was soll man sagen. Bisher hat er nicht viel gespielt. Er war Anfang der Saison angeschlagen. In der Vorbereitung hat er ein gutes Spiel gegen Szeged gemacht. Danach wie erwähnt angeschlagen. Daher kann man eigentlich keine Aussage tätigen.

Danke für die Info, mal hoffen dass es für ihn bald besser läuft.

Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit die Spiele der MT zu sehen, deshalb frage ich mal, was macht eigentlich Amine Darmoul? Ist er die Verstärkung, die ihr erwartet habt? Immerhin habt ihr schon vorletzte Saison alles gegeben um ihn von GWD loszueisen.

Das Ergebnis fällt am Ende etwas zu hoch aus. Entscheidend war sicherlich die Phase als wir von 24:20 auf 27:20 davon gezogen sind. Danach geht Bult mit einer 5:1 Abwehr und dem 7. Feldspieler ins Risiko. Das Risiko hat GWD dann bestraft.

Noch fällt es mir schwer die Stärke unserer Mannschaft einzuschätzen aber die ersten beiden Spiele haben schon Spaß gemacht.

Mal gucken was in Hagen drin ist. Auf einem Montag Abend erwarte ich aber leider nicht viele Mindener in Hagen.

Da stimme ich dir zu, die 10 Tore spiegelt nicht ganz, den Spielverlauf wieder, besonders nach der Halbzeit war die HSG in der Deckung besser und hat unserer Mannschaft zugesetzt und in der Phase hätte das Spiel auch kippen können, aber nach der Auszeit von Aaron wurde es wieder besser und wenn die HSG nicht auf volles Risiko gegangen wäre, hätten wir wohl mit 4-6 Tore gewonnen.

Klar es ist noch schwer einzuschätzen, wo unser Team steht, aber vieles passt schon, unsere Abwehr ist sehr stark, egal in welcher Formation, außerdem ist Teamgeist vorhanden. Im Angriff gibt es noch Luft nach oben, zwar gibt es nicht mehr so viele technische Fehler, wie letzte Saison, aber dafür ist die Chancenverwertung noch ausbaufähig. Sie nehmen sich noch zu viele unnötige Würfe.

Außerdem haben wir mit Aaron ein sehr guten Trainer an der Seitenlinie. Er hat die Mannschaft hervorragend vorbereitet und weiß wie er mit der Mannschaft umgehen muss, wann sie ein Tritt in den A….. bekommen muss. Auch gestern, war es der perfekte Zeitpunkt für die Auszeit, danach war die Mannschaft wieder besser und vor allem aggressiver in der Abwehr. Ich bin froh, dass wir Aaron als Trainer haben.

Ich bin positiv überrascht von Ian Weber. Ich war etwas skeptisch bzgl. seiner Verpflichtung. Jedoch scheint er genau der Spieler zu sein, der letzte Saison gefehlt hat. Er ist der klare Leitwolf im Angriff und übernimmt Verantwortung.

Gerade bei Ian hatte ich überhaupt keine Sorgen, denn ich habe mir seit der Bestätigung des Transfers einige Spiele mit ihm angesehen und was ich da gesehen habe hat er bisher voll bestätigt, er hat letzte Saison schon gezeigt, dass er Torgefährlich ist und zudem kann er seine Mitspieler gut in Szene setzen. Mit ihm haben wir einen kompletten Spielmacher, das habe ich letzte Saison bei Darmoul oft vermisst. Das Benedikt gestern nicht gespielt hat, hatte aus meiner Sicht taktische Gründe, denn Aaron hat gestern oft auf einen Wechsel verzichtet und Heitkamp ist der bessere Abwehrspieler. Aber sonst gebe ich dir recht, im Angriff hat er gestern zu viele Fehler gemacht.

Insgesamt gebe ich dir recht, unsere erste sieben ist schon ganz stark, aber der Abfall zur zweiten Reihe ist noch zu groß, der muss kleiner werden, aber ich glaube, dass Aaron diese Baustelle in den Griff bekommen wird.

Mit der derzeitigen Personal Situation, könnte Andy 50%+x halten und der THW würde wohl trotzdem verlieren. Im Rückraum ist der thw aktuell einfach zu dünn besetzt und Dulle kann auch nur noch maximal 20 Minuten auf hohen Level spielen. Wenn sich nicht schnell das Lazarett auflöst, ist das Rennen um Meisterschaft und CL aus Kieler Sicht schnell beendet.

Ich habe gestern unsere Sitzvolleyballer gesehen. Das kann man mit normalen Volleyball nicht vergleichen, diese Variante ist viel schneller und es ist bemerkenswert, was für eine Reaktionsfähigkeit manche Spieler haben. Morgen geht es gegen den großen Favoriten Iran, dort spielt ein man mit 2,46m Körpergröße, ich bin gespannt, wie er sich bewegt, immerhin ist er einer der besten Sitzvolleyballer der Welt.

Aber auch die Atmosphäre in Paris ist super, was die Franzosen auch bei den Paralympics zeigen, ist kaum noch zu topen, alleine die vielen vollen Hallen ist bemerkenswert. Es mach einfach nur Spaß zuzusehen.

Ich sehe GWD zwar im oberen Drittel, glaube aber nicht, dass sie mit dem Aufstieg etwas zu tun haben, dafür fehlt einfach eine Heimspiel Atmosphäre und die bekommen sie in Lübbecke nicht.

Aber gibt es eine Chance, nämlich wenn sie bis Ende März dran bleiben könnten, denn dann soll die Kampa Halle Minden fertig sein, dies könnte ein Kick für das Team sein, wieder in Minden zu spielen, aber bis da ist es ein verdamt schwieriger Weg.

Aber ich bleibe dabei, dass der BHC und Balingen die Favoriten sind.

Ja, Vorbereitung ist Vorbereitung.

Aber eine Vorbereitung ohne einen Sieg (den gegen LIT lasse ich außen vor) hab ich nach meiner Erinnerung noch nicht erlebt.

Das könnte schnell ungemütlich für den Trainer werden.

GWD hat das letztes Jahr durchgemacht, da haben wir erst im Pokal das erste Spiel gewonnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein schlechtes Zeichen für die Saison ist. Ich rechne damit, dass der TuS am Ende wieder vorne mitspielt, denn schlecht ist die Mannschaft nicht.

So nun ist Olympia Paris 2024 vorbei. Aus deutscher Sicht, war es eine durchwachsene Bilanz. Zwar gab es mit 12 Goldmedaillen zwei mehr als in Tokio, aber insgesamt waren es 5 Medaillen weniger, außerdem rutschte man auf Platz 10 ab. Man kann für die Zukunft nur hoffen, dass die Sportföderung besser wird, sonst werden wir auf Dauer aus den Top 10 verschwinden. Große Gewinner waren wieder die Reiter und Kanuten. Schön, dass die Schwimmer auch wieder auf einen aufsteigenden Ast sind. Sorgen muss man sich um die Sportschützen machen, im Bogenschießen gab es zwar eine Silbermedaille, aber mit Gewehr, Pistole und Flinte war es sehr sehr mau. Aber es gab ja auch Überraschungssiege, 3x3, die Triathlon Staffel oder auch beim Kugelstoßen der Frauen.

Nun bin ich gespannt, wie es in Zukunft weiter geht mit dem deutschen Leistungssport, aber eins steht fest, es muss eine Steigerung bei der Förderung her.

So nun komme ich zum Fazit von Paris. Es waren fantastische Spiele, mit einer Mega Stimmung, egal ob in den Sportstätten oder draußen an den Strecken, überall waren riesige Massen an Menschen und die Bilder waren genial, Beachvolleyball unter dem Eiffelturm, die malerische Kulisse von Versailles beim Reiten oder Radsport, Marathon und Triathlon in der Innenstadt von Paris, dies war einfach nur klasse. Für die beiden nächsten Ausrichter Los Angeles und Brisbane wird es sehr schwer oder vielleicht sogar unmöglich dies zu topen. Paris, dass war eine super Organisation, es hat viel Spaß gemacht die Bilder zu sehen. 💪😀

Was sich Paris hätte sparen sollen, war die Aktion mit der Seine, die 1,4 Milliarden Euro, hätten sie in anderen Bereich investieren sollen. Am Ende gab es nur wütende Sportler und besonders kranke Sportler, die sogar medizinisch versorgt werden mussten.

Wenn man nach Statistik geht hätte Perez de Vargas in All Star Team gehört, aber dies ist vielleicht ein Abschiedsgeschenk für Landin.

Anzeige