Glückwunsch zum Aufstieg!
Beiträge von Trommler
-
-
Ich habe seit Mittwoch nichts über Rasmus Ankermann gelesen, kann er morgen spielen?
-
Sie verschwinden jetzt erstmal aus der 1. Liga, aber sie steigen ja nicht in die 3. oder 4. Liga ab, sondern in die 2. Liga und das vermutlich auch nur für 1 Jahr, alles andere würde mich mit dem Kader überraschen. Von daher finde ich „verschwinden von der Bildfläche“ etwas übertrieben
Mit so einer Aussage, sollte man vorsichtig sein, da gab es schon andere Vereine, die plötzlich in Liga zwei große Probleme hatten, die den besten Kader der Liga hatten. Zweite Liga ist spielerisch ganz anders als die Bundesliga, dass musste z.B. GWD vorletzte Saison erfahren, wo sie lange gegen den Abstieg gespielt haben.
-
Warum mischt Lemgo sich da ein?
Das kann man auch den THW fragen, die haben gegen Leipzig auch nicht anders gespielt.
-
Die Schiedsrichter sind eine Katastrophe, sie haben die Möglichkeit des Videobeweis und wofür nehmen sie ihn, für eine Situation, wo jeder in der Halle erkannt hat, dass der Ball klar vor der Linie war. Aber bei wichtigen Entscheidungen, wie das Fußspiel oder beim Anwurf wenige Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, verwenden sie ihn nicht. Ich hoffe, dass sie in Halbzeit zwei bessere Entscheidungen treffen.
-
Das ist einfach nur peinlich, was die Magdeburger Fans machen, wie kann man Lichtlein, nach einem goldwürdigen Schulterwurf von Claar auspfeifen.
-
Heiner war 58 als er zurücktrat und max. 56 als er mit dem Job genau genommen doch längst durch war.
Ich finde es tragisch wenn jemand so gar nicht weiß wann es besser ist zu gehen. Alfred hat einen Vertrag einschließlich Heim-WM 2027. Den soll er meinetwegen aufgrund des Abschneidens bei der diesjährigen EM erfüllen. Dann sollte aber auch wirklich mal gut sein.
Warum sollte er sein lassen, auch wenn es Diskussionen gibt, er hat bei Olympia und bei der EM Silber geholt, deshalb verstehe ich nicht, warum man unbedingt einen neuen Trainer braucht, klar ich habe auch nicht gedacht, dass er den Umbruch zum Junioren Weltmeister Jahrgang schafft, aber er hat es geschafft, immerhin hatten wir eine der jüngsten Mannschaften bei der EM und sie haben eine Medaille geholt. Also wenn man keinen Trainer wie Wiegert oder Kehrmann bekommt, sollte man an Alfred festhalten.
-
-
Jedenfalls kann sich GWD auf eine große Unterstützung freuen, denn die KAMPA Halle ist fast ausverkauft. Ich freue mich auf dieses Endspiel und tippe auf ein knappen Sieg für GWD.
-
Und Edelfan Naß wollte diese Zweitklassigkeit seiner HSG nicht wahrhaben und Mappes musste etwas relativierte. Aber im Grunde genommen hat er vollkommen recht.
Auch als Tabellenletzter ist man eben nicht automatisch einen Platz vor dem ersten der 2. Liga.
Das stimmt, als Bundesliga Absteiger wird man ja schon automatisch in die Favoritenrolle gedrängt, aber bestes Beispiel ist GWD, sie haben über weite Strecken der Saison gegen den Abstieg gespielt, erst mit dem Wechsel zu Aaron Ziercke kam die Wende. Man muss in Liga zwei anders spielen, als in Liga eins, sonst kann es schnell weiter runter gehen.
-
Das IOC sollte sich mal überlegen, was passiert, wenn es keine geeigneten Schnee Regionen mehr gibt, dann sollte man froh sein, wenn man die Eissportarten hat und wenn man man die genannten Punkte auch für die anderen Wintersportarten anwendet, müsste man die Winterspiele einstampfen.
-
Sascha: Ja, aber nur im gegeneinander. Schaue dir mal eine Quali an, wenn jeder einzeln fährt. Wird auf Eurosport übertragen, ARD und ZDF lassen das bleiben soweit ich das sehe.
Aber wie wichtig die Qualifikation ist, zeigt das Finale, denn so hatte Daniela Meier die Innenbahn in der ersten Kurve und das war entscheidend. Übrigens war es ein optimaler Tag für sie, denn sie lag in jeden Lauf vom Start an in Führung.
-
Hauptsache es hat euch Spaß gemacht. Glückwunsch zum Sieg.
-
Ich würde das Wasserstraßenkreuz, die Schachtschleuse und die Fischerstadt empfehlen. Beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal ist es auch sehr schön, das gehört jedoch zu Porta Westfalica.
Kann ich nur zustimmen!
-
Endlich wieder KAMPA Halle! Ich freue mich auf Samstag, auch wenn wir nur Außenseiter sind. Aber wir haben in dieser Rolle schon einige Punkte geholt, also warten wir mal ab, was am Samstag passiert.
-
Das könnte eine sehr interessante Vorrunden Gruppe geben. Deutschland, Frankreich oder Spanien (Lostopf 2), Niederlande oder Tunesien (Lostopf 3), zusätzlich eventuell ein Wildcard Teilnehmer aus Europa, wäre eine interessante Gruppe, absolut machbar, aber nicht leicht. Klar die Hauptrunde wäre wohl nicht in Gefahr, dafür ist die Qualität des DHB Team zu gut, aber es wäre schwer die optimale Punktzahl mitzunehmen.
-
Sehe ich auch so, dass der Freiwurf nicht korrekt war, aber zum Glück haben die Schiedsrichter nicht gepfiffen. Diesen Punkt nimmt GWD gerne mit und auf der anderen Seite hat es Göppingen verpasst, vorher für die Entscheidung zu sorgen.
-
Bisher ein toller Olympia Tag für Team D, Silber in der Abfahrt der Frauen und für mich eine sehr überraschende Bronzemedaille für die Biathlon Mixed Staffel. Glückwunsch an alle Medaillen Gewinner.
Mal sehen, ob es die goldene Krönung im Eiskanal gibt.
Was mit Lindsey Vonn passiert ist, ist einfach nur tragisch, sie hat sich super zurück gekämpft und dann so ein fürchterlicher Sturz, ich wünsche ihr gute Besserung und eine schnelle Genesung.
-
Wie sind die durchschnittlichen Einsatzzeiten dee Kaderspieler 16, 17, 18? Große Anteile an der Entlastung der Stammsieben werden sie qller Wahrscheinlichkeit nach nicht haben......
Also ich war froh, dass GWD mehr als 15 Spieler im Kader bzw. Anschlusskader hatte, denn ohne sie wäre GWD nich so gut durch die Verletzungs Krise gekommen. Zudem helfen sie beim Training aus, auch wenn es meistens Nachwuchsspieler sind, sollten man die Positionen 16,17 und 18 nicht unterschätzen.
-
Dieser Schwung soll jetzt mitgenommen werden. "Wir sind die Lokomotive des Welthandballs", sagte Frank Bohmann selbstbewusst. Der Geschäftsführer des Ligaverbandes Handball-Bundesliga (HBL) ergänzte aber auch: "Der Handball wird nichts werden, wenn HBL und DHB nicht Vollgas geben."
Auf die Klubs würden in den kommenden Monaten große Herausforderungen warten. "Die nächsten 18 Monate werden über die Zukunft von Handball in Deutschland entscheiden", sagte Seifert. Der Dyn-Gründer regte Änderungen bei den Klubs an. "Vielleicht spare ich mal Kaderspieler 16, 17 oder 18 ein und stelle vielleicht lieber noch jemand fürs Marketing ein."
https://www.handball-world.news/artikel/dyn-bo…e-basis-1190856
Da sieht man mal wieder, dass die Spieler nicht wichtig sind, Hauptsache die Kasse soll klingeln. Schwachsinn, dass die Clubs Spieler streichen sollen um das Marketing zu stärken. Immerhin sind die Spieler das Kapital der Clubs, die bringen den Erfolg, aber dafür müssen sie Gesund bleiben und dafür brauchen sie Entlastung, aber umso weniger Spieler im Kader umso weniger Entlastung gibt es und die Verletzungs Gefahr wird höher.