Ich finde es schade, dass Nordhorn nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Mal sehen was morgen passiert.
Aber ich verstehe die Sponsoren nicht, da geben sie lieber Geld für ein Vorbereitungsturnier mit Flensburg, Barcelona und Paris aus, als der HSG zu helfen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Beiträge von Trommler
-
-
Hauptsache Ski-Mountaineering ist im Programm.
Noch schlimmer ist Synchroneiskunstlauf, was zum Teufel ist das? Ich jedenfalls habe davon noch nichts gehört und sowas ist plötzlich olympisch, dass ist nicht zu fassen, dass dafür eine olympische Kernsportart verschwindet. Ein Argument ist auch, dass die letzten 36 Medaillen an fünf Nationen gingen, dann müssten etliche olympischen Wintersportarten überprüft werden. Ich finde Tradition sollte man auch bewahren, aber mit diesem IOC, wo nur noch Geld eine Rolle spielt, ist Tradition ein Fremdwort.
-
Weiß schon einer, wie Dyn die erste Runde übertragen wird?
-
Glückwunsch zum Titel, was für ein super Turnier, gekrönt mit einer herausragenden Leistung im Finale gegen Brasilien.
-
Der vorläufige Spielplan für die kommende Saison 2026/2027 ist raus.
Hier die Übersicht
Das absolute Spitzenspieler des 1. Spieltags ist das Absteiger Duell zwischen Leipzig und GWD Minden. -
Gibt es eigentlich noch die Kapitäns Regel noch. Wenn ich sehe, wie gestern die Spieler von Katar und Kanada auf den Schiedsrichter eingeredet haben, dann hätte es eine Welle von gelben Karten geben müssen.
-
Es heißt doch U20,...und Aida Mittag ist doch bereits 20 Jahre alt.
Ist Jahrgang 2006 denn überhaupt noch spielberechtigt????
Sorry, steht bestimmt irgendwo,...bin aber zu faul zum suchen!!
Normalerweise ist das Alter bei der Qualifikation entscheidend. So ist es zumindest beim Fußball, es kommt oft vor, dass bei der U-21 EM die Spieler bereits 22 oder sogar in manchen Fällen 23 Jahre alt sind. Es kommt auf den Stichtag an.
-
Meine SG-Prognose:
17.07. Trainingstart
22.-26.07. Trainingslager in Schweden
27.07. Medizincheck
Findet ein Medizincheck nicht vor dem Trainingsstart statt, zumindest bei GWD Minden ist es so und ich bin der Meinung, dass es auch sinnvoller wäre.
-
Das Spiel zwischen den Absteigern Bietigheim und Potsdam, hing mit der AF-Quali von Zweitligist Balingen durch den 3. Platz beim F4 2025 zusammen, um auf die erforderliche Anzahl an Teilnehmern für Runde 2 zu kommen. Diese Notwendigkeit, besteht 2026 nicht.
Danke für die Info.
-
Eine Frage an die Experten, weiß einer, ob die beiden Bundesliga Absteiger wieder ein Entscheidungsspiel austragen muss, oder sind beide für den Pokal qualifiziert?
-
Glückwunsch zum Aufstieg!
-
Ich habe seit Mittwoch nichts über Rasmus Ankermann gelesen, kann er morgen spielen?
-
Sie verschwinden jetzt erstmal aus der 1. Liga, aber sie steigen ja nicht in die 3. oder 4. Liga ab, sondern in die 2. Liga und das vermutlich auch nur für 1 Jahr, alles andere würde mich mit dem Kader überraschen. Von daher finde ich „verschwinden von der Bildfläche“ etwas übertrieben
Mit so einer Aussage, sollte man vorsichtig sein, da gab es schon andere Vereine, die plötzlich in Liga zwei große Probleme hatten, die den besten Kader der Liga hatten. Zweite Liga ist spielerisch ganz anders als die Bundesliga, dass musste z.B. GWD vorletzte Saison erfahren, wo sie lange gegen den Abstieg gespielt haben.
-
Warum mischt Lemgo sich da ein?
Das kann man auch den THW fragen, die haben gegen Leipzig auch nicht anders gespielt.
-
Die Schiedsrichter sind eine Katastrophe, sie haben die Möglichkeit des Videobeweis und wofür nehmen sie ihn, für eine Situation, wo jeder in der Halle erkannt hat, dass der Ball klar vor der Linie war. Aber bei wichtigen Entscheidungen, wie das Fußspiel oder beim Anwurf wenige Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, verwenden sie ihn nicht. Ich hoffe, dass sie in Halbzeit zwei bessere Entscheidungen treffen.
-
Das ist einfach nur peinlich, was die Magdeburger Fans machen, wie kann man Lichtlein, nach einem goldwürdigen Schulterwurf von Claar auspfeifen.
-
Heiner war 58 als er zurücktrat und max. 56 als er mit dem Job genau genommen doch längst durch war.
Ich finde es tragisch wenn jemand so gar nicht weiß wann es besser ist zu gehen. Alfred hat einen Vertrag einschließlich Heim-WM 2027. Den soll er meinetwegen aufgrund des Abschneidens bei der diesjährigen EM erfüllen. Dann sollte aber auch wirklich mal gut sein.
Warum sollte er sein lassen, auch wenn es Diskussionen gibt, er hat bei Olympia und bei der EM Silber geholt, deshalb verstehe ich nicht, warum man unbedingt einen neuen Trainer braucht, klar ich habe auch nicht gedacht, dass er den Umbruch zum Junioren Weltmeister Jahrgang schafft, aber er hat es geschafft, immerhin hatten wir eine der jüngsten Mannschaften bei der EM und sie haben eine Medaille geholt. Also wenn man keinen Trainer wie Wiegert oder Kehrmann bekommt, sollte man an Alfred festhalten.
-
-
Jedenfalls kann sich GWD auf eine große Unterstützung freuen, denn die KAMPA Halle ist fast ausverkauft. Ich freue mich auf dieses Endspiel und tippe auf ein knappen Sieg für GWD.
-
Und Edelfan Naß wollte diese Zweitklassigkeit seiner HSG nicht wahrhaben und Mappes musste etwas relativierte. Aber im Grunde genommen hat er vollkommen recht.
Auch als Tabellenletzter ist man eben nicht automatisch einen Platz vor dem ersten der 2. Liga.
Das stimmt, als Bundesliga Absteiger wird man ja schon automatisch in die Favoritenrolle gedrängt, aber bestes Beispiel ist GWD, sie haben über weite Strecken der Saison gegen den Abstieg gespielt, erst mit dem Wechsel zu Aaron Ziercke kam die Wende. Man muss in Liga zwei anders spielen, als in Liga eins, sonst kann es schnell weiter runter gehen.