Beiträge von Trommler

Schade, dass die Hockey Männer verloren haben, aber ich glaube trotzdem, dass sie eine Chance auf eine Medaille haben.

Leider haben unsere Medaillen Hoffnungen keine weitere Medaille geholt. Die Weltmeisterinnen im Bogenschießen scheiterten im Viertelfinale und Knutin Ricarda Funk kommt im Slalom nach einem schweren Fehler nur auf 11.

Aber dafür geht Vielseitigkeit Reiter Michael Jung als führender in das abschließende Springen. Leider wird es im Team keine Medaille geben, nach einem schweren Fehler eines deutschen Reiters.

Übrigens, wenn ihr mal einen emotionalen Kommentar hören wollt, dann schaut euch den Ritt von Jung in der ZDF Mediathek, einfach nur mitreißender Kommentar von Carsten Sostmeier.

Die Aufklärung des ganzen Chaos brauchte allerdings etwas Zeit und fabrizierte die ersten Schlagzeilen und das schon vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Spiele. Diverse Medien berichten darüber. Hier die Meldung im "Kicker" als Beispiel.

Positives Gegenbeispiel, 7er-Rugby heute, absolut sehenswert. Den nächsten Spieltag werde ich garantiert nicht verpassen. :thumbup:

Da ich das Ergebnis nur aus dem Liveticker hatte, war mir nicht klar, dass es so ein Theater am Ende gab. Dieses Theater ist sicher keine Werbung für die FIFA. Ich verstehe nicht, dass dieses Theater ganze zwei Stunden gedauert hat. :wall:

Ich freue mich auch auf die Fortsetzung des Rugby Turniers, schade, dass schon am Samstag alles vorbei ist. Aber ich werde auf jeden Fall auch das Frauen Turnier ansehen.

Ich sehe mir gerade die Spiele im 7er Rugby an und ich finde diese Variante richtig gut, 7er Rugby ist schneller und dynamischer als 15er, zudem macht es Spaß mehrere Spiele an einen Tag zu sehen. Kann ich nur empfehlen.

Für den Fußball interessiere ich mich nicht so, aber das Außenseiter Marokko Top Favorit Argentinien fast geschlagen hätte (2:2) finde ich gut. Aber wie schon in Katar gibt es wieder die ausgedehnten Nachspielzeiten. Argentinien hat z.B. in der 90+16 den Ausgleich erzielt. Das müssen sie wieder ändern.

Heute konnte man genau sehen, wo es bei der DHB Auswahl harkt, nämlich von der 9m Linie. Eins gegen eins ist gut, auch die Anspiele an den Kreis, aber unsere Rückraum Würfe sind relativ harmlos. Außerdem fehlte in Halbzeit zwei, das Spiel über außen.

Was wirklich gut läuft ist die Defensive, die ist beweglich aggressiv und unsere Torhüter sind gut. Dadurch funktioniert auch unser Tempospiel. Das ist wichtig, denn in Halbzeit zwei konnte man unsere Schwierigkeiten im Positionangriff sehen.

Ich hoffe, dass Lukas nicht zu schwer verletzt ist, denn er wäre ein herber Verlust für unserer Mannschaft. Ich drücke ihm die Daumen.

Das haben sie bei Julian Nagelsmann und dem DFB angeschaut. Auf diese Weise wurde ja auch der EM Kader vorgestellt. Jeden Tag gab es ein neuen Namen, bis zur Nominierung Pressekonferenz. Sowas braucht kein Mensch.

Ein sehr wichtiger Erfolg, für das DHB Team, denn auch wenn es nur ein Testspiel war, gibt so ein Erfolg Selbstvertrauen. Klar gab es gestern auch einige schwache Phasen, aber insgesamt war die DHB Auswahl das stärkere Team, aber ich würde nicht sagen, dass Frankreich das Spiel nicht ernst genommen hat, denn an der Körpersprache der Franzosen, besonders bei Mahe, konnte man sehen, dass sie teilweise genervt waren. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Franzosen mit Heimvorteil sicher noch gewaltig steigern werden.

Das wichtigste ist, dass unsere jungs auf dem Teppich bleiben, denn nun sind wir sicher nicht auf einmal ein Top Favorit, wir müssen erst einmal ins Viertelfinale kommen und dabei alles geben, um Frankreich und Dänemark aus dem Weg zu gehen, dann könnte das Halbfinale drin sein. Aber das ist noch ein weiter weg.

Übrigens, Stimmung in Dortmund war super, besonders, die Verabschiedung von Karabatic, war emotional.

Alfred hat seinen 14er Kader bekannt gegeben und aus meiner Sicht gibt es keine Überraschung. Joel Birlehm, Justus Fischer und Rune Dahmke sind die drei Ersatzspieler, die mit nach Paris fahren, aber nicht ins olympische Dorf einziehen werden.

Tor: Andreas Wolff (THW Kiel), David Späth (Rhein-Neckar Löwen)

Linksaußen: Lukas Mertens (SC Magdeburg)

Rechtsaußen: Christoph Steinert (HC Erlangen), Tim Hornke (SC Magdeburg)

Kreis: Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)

Rückraum Mitte: Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen), Luca Witzke (SC DHfK Leipzig)

Rückraum links: Julian Köster (VfL Gummersbach), Marko Grgic (ThSV Eisenach)

Rückraum rechts: Renars Uscins (TSV Hannover-Burgdorf), Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Sebastian Heymann (Rhein-Neckar Löwen)

Ersatzspieler: Joel Birlehm (TSV Hannover-Burgdorf), Justus Fischer (TSV Hannover-Burgdorf), Rune Dahmke (THW Kiel) (Quelle: sportschau.de)

Ich sehe es so, dass er in Eisenach bleiben will kann man ihn nicht vorwerfen, aber der Weg ist falsch, denn, wenn er wechseln möchte, dann verstehe ich nicht, warum er mit Eisenach nicht den offiziellen Weg geht, Anfrage stellen und ein Angebot abgeben, da er wohl keine Ausstiegsklausel hat müsste Eisenach eine Ablösesumme zahlen und da sehe ich das Problem. Er sucht nach juristische Fehler und das ist das aus meiner Sicht falsch. Auch Eisenachs verhalten ist nicht gut, sie wollen ihn aber umsonst, entweder schafft er es aus dem Vertrag oder er geht, das sieht nicht aus, ob sie ihn zu 100% halten wollen.