Beiträge von Trommler

Also bei mir wären Andy, Mertens, Zerbe, Köster, Heymann, Marian, Juri, Uscins, Steinert, Kohlbacher und Golla gesetzt. Hinter denen wird es sicher ein Kampf um die restlichen 3 Plätze ( bzw. ein Nachrücker) geben. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn die Leistungen in der restlichen Saison stimmen, die Spieler von heute Vorrang haben, denn sie haben das Ticket geholt. Aber die Zeit bis zur Nominierung im Juni ist noch lang und man weiß nicht, ob es noch Verletzungen gibt.

Als Ballverteiler ist Michalczik z.Z. besser als Knorr. Michalczik müsste allerdings auch Torgefahr ausstrahlen. Davon hab ich nichts gesehen. Juri hingegen wird sich steigern.

Also als Marian bei GWD gespielt hat, war er Torgefährlich, diese Fähigkeit hat er leider bei den Füchsen und in Hannover verloren und das ist sehr schade. Für mich war er Torgefährlicher als Juri jetzt. Aber da sieht man, was passiert, wenn man zu früh zu ein Top Verein wechselt wo man auf der Bank versauert, weil ein Lasse Anderson und ein Holm vor einem stehen. Zwar konnte ich den Wechsel von GWD verstehen, aber er hätte sich ein Verein suchen sollen, wo er wie bei GWD die Nr. 1 gewesen wäre.

GWD Minden: 142 Spiele 469 Tore

Füchse Berlin: 45 Spiele 59 Tore

Hannover: 62 Spiele 102 Tore

(Quelle: HBL)

Insgesamt war es eine gute Leistung, klar man hätte zur Pause deutlicher führen müssen, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es die Mannschaft nicht packt. Gegenüber dem Spiel von Gestern, war die Körpersprache ganz anders, heute haben sie von Anpfiff an gebrannt und das hat man besonders in der Deckung gesehen. Vorne haben fast alle gut gespielt, nur Juri, der war weiterhin von der Rolle, von seiner Torgefährlichkeit sieht man aktuell nichts, dafür hat Marian gut gespielt, man merkt, dass er bei der EM gefehlt hat, besonders als weitere Alternative in der Deckung.

Bei der Wahl zum Spieler of the Match hätte auch Köster die Nase vorn haben können, denn er hätte es auch verdient. Aber Uscins hat es natürlich auch verdient.

Zum Thema Alfreds Vertrag kann ich nur den Kopf schütteln, einen Trainer bzw. Mannschaft so unter Druck zu setzen, finde ich absolut unmöglich. Gerade wenn man von Andy hört, dass die Mannschaft weiter mit Alfred zusammenarbeiten wollten. Jedenfalls sollte der DHB mal überlegen, wie man mit einen Bundestrainer umgeht.

So nun geht es nach Paris bzw. Lille und da wird es ein sehr harten Kampf um die 14 :pillepalle: Kaderplätze geben. Mal sehen, was Alfred macht.

Zwar am Ende 41:29 gewonnen, aber weit weg von einer überzeugenden Auftritt. Am Ende konnte Algerien nicht mithalten und das nutzte die deutsche Auswahl aus. Trotzdem bleibt ein sehr großes Defizit in der Abwehr. Dort konnte keiner überzeugen und in Halbzeit zwei fehlte auch die Torwart Leistung. Bester Spieler war Uscins, er hat für mich als einziger Spieler überzeugt. Nun muss eine gewaltige Steigerung her, sonst wird das Spiel gegen Kroatien zu Debakel.

Mal sehen, was mit Heymann los ist, sah nicht gut aus, hoffentlich nicht eine weitere schwere Verletzung.

Also mit dieser Chancen Verwertung haben wir am Wochenende gegen Kroatien und Österreich keine Chance. Zudem ist unsere Abwehr viel zu passiv, wir können froh sein, dass Algerien ihr Chancen nicht nutzen. Ich bin mir sicher, dass sie das Spiel gewinnen werden, aber am Wochenende kommen dann zwei andere Kaliber.

Ich schreib es jetzt mal hier rein, vielleicht hilft es ja.

Bitte ersetzt Pascal Hens als Experten mit jemand der dazu fähig ist. es gibt davon einige.

Das kommentieren beim heutige Spitzenspiel war ja nicht mehr zu ertragen.

Das finde ich auch, am schlimmsten finde ich, dass er die Regeln vom Video Beweis nicht weißt. Als Experte muss er Bescheid wissen, was die Schiedsrichter checken dürfen.

Ja, dass ist eine gute Frage. Nach dem Spiel kam er wieder auf Spielfeld, hielt aber sein linken Arm in einer Schutzhaltung. Ich befürchte nichts gutes, hoffe aber, dass es maximal eine Prellung ist, aber wenn man die Bilder sieht, glaube ich, dass es schlimmer ist.

Es gibt Gott sei Dank Entwarnung bei Darmoul. Aaron Ziercke sagt im heutigen MT: „Es ist nichts Dramatisches, aber in dem Moment war es schmerzhaft.“ Das ist eine super Nachricht, denn sonst wäre es der absolute Supergau gewesen.

Übrigens dickes Lob an Engeln / Schmitz für die Leitung der Partie Essen - GWD.

Rote Karte gegen Sebetic für mich richtig. Gab auch eine 2 Minuten Strafe gegen Schulz bei der rot möglich gewesen wäre. Hier war aber 2 Minuten m.E. auch korrekt. Alles in allem sehr souverän.

Da kann ich nur zustimmen. Das war eine souveräne Schiedsrichter Leistung.

Was war mit Darmoul ? Rannte mit Schmerzen runter und ward nicht mehr gesehen....

Ja, dass ist eine gute Frage. Nach dem Spiel kam er wieder auf Spielfeld, hielt aber sein linken Arm in einer Schutzhaltung. Ich befürchte nichts gutes, hoffe aber, dass es maximal eine Prellung ist, aber wenn man die Bilder sieht, glaube ich, dass es schlimmer ist.

Beim 18er Kader gibt es keine nennenswerte Überraschung. Bis auf Marian Michalczik (für Weber) vertraut Alfred dem EM Kader.

Aus meiner Sicht ist es die richtige Entscheidung, mit Marian haben wir nun ein Spieler dabei, der aktuell mehr Spielpraxis hat als Weber. Zudem kann Marian auch im Mittelblock decken, so können wir auch ohne Abwehr Angriff Wechsel spielen.

Die Nominierungen von Weinhold und Pekeler sehe ich auch als Scherz an. Fragen wir doch einfach mal anders herum: Wer fehlt?

Für mich fehlt ein Max Beneke, zwar bekommt er bei den Füchsen kaum Spielzeit, aber dafür ist er verantwortlich, dass Potsdam souverän auf Bundesliga Kurs liegt, dort ist unangefochtener Torschützenkönig mit einem riesen Abstand. Ich bin mir sicher, dass er Torgefährlicher ist, als Köster, Weber und Heymann.

Sonst gebe ich euch recht, Pekeler und Weinhold ist ein Witz. Aber auch ein Schiller und Groetzki gehören nicht in den Kader, sondern ein Matthias Musche und ein Tim Hornke.

ARD, ZDF und Sport 1 übertragen die Qualifikation. Das erste Spiel gegen Algerien wird von Sport 1 übertragen. Das Spiel gegen Kroatien überträgt das ZDF und die ARD zeigt das Spiel gegen Österreich.

Ich persönlich bin enttäuscht von ARD und ZDF, denn ich verstehe nicht, warum das Spiel gegen Algerien nicht bei den den beiden, sondern beim Werbe TV Sport 1. Auch das Spiel gegen die Afrikaner ist wichtig, aber die beiden lassen das links liegen und das ist schade.

Ein geiles Spiel. Beide Teams haben sich eine Abwehrschlacht geliefert und die Chiefs sahen über weite Strecken des Spiels nach dem Verlierer aus, aber dann der geile Ballgewinn + anschließender Touchdown nach dem eigenen Punt und dann noch der geblockte Extrapunkt, waren die entscheidenden Bigpoints der Defensive.

Die Overtime war die Kirsche auf der Sahne. Erst der große Chief Fehler (gelbe Flagge) in der Abwehr und dann der Stop kurz vor der Endzone. Aber der letzte Drive der Chiefs war der Höhepunkt. Insbesondere, dass sie fast 30 Sekunden vor dem letzten Spielzug gewartet haben, die Nerven muss man nach der langen Spielzeit erst einmal haben.

Bei der Wahl zum MvP bin ich etwas enttäuscht, denn da hätte ich mir ein Spieler aus der Defensive gewünscht, denn sie haben den Chiefs den Arsch gerettet. Zwar hat Mahomes mit seinem letzten Drive das Spiel entschieden, aber ohne seine Defensive wäre er gar nicht in diese Situation gekommen.

Übrigens bin ich immer Fan der Halbzeit Show, aber dieses Mal konnte man diese vergessen.