Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • Hier ist der Spielplan für die Vorrunde des olympischen Handball Turnier der Männer.

    Gruppe A


    Samstag, 27.07.24

    09.00 Spanien - Slowenien

    14.00 Kroatien - Japan

    19.00 Deutschland - Schweden


    Montag, 29.07.24

    09.00 Japan - Deutschland

    11.00 Slowenien - Kroatien

    16.00 Schweden - Spanien


    Mittwoch, 31.07.24

    11.00 Kroatien - Deutschland

    14.00 Spanien - Japan

    16.00 Slowenien - Schweden


    Freitag, 02.08.24

    14.00 Kroatien - Schweden

    16.00 Deutschland - Spanien

    19.00 Japan - Slowenien


    Sonntag, 04.08.24

    09.00 Schweden - Japan

    14.00 Deutschland - Slowenien

    21.00 Spanien - Kroatien


    Gruppe B


    Samstag, 27.07.24

    11.00 Ungarn - Ägypten

    16.00 Norwegen - Argentinien

    21.00 Dänemark - Frankreich


    Montag, 29.07.24

    14.00 Ägypten - Dänemark

    19.00 Frankreich - Norwegen

    21.00 Argentinien - Ungarn


    Mittwoch, 31.07.24

    09.00 Norwegen - Ungarn

    19.00 Frankreich - Ägypten

    21.00 Dänemark - Argentinien

    Freitag, 02.08.24

    09.00 Ungarn - Dänemark

    11.00 Argentinien - Frankreich

    21.00 Norwegen - Ägypten


    Sonntag, 04.08.24

    11.00 Ägypten - Argentinien

    16.00 Ungarn - Frankreich

    19.00 Dänemark - Norwegen

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich weiß echt nicht, ob ich mich auf Handball-Olympia freuen soll, wenn ich jetzt konkrete Daten vor Augen habe und weiß, wie viele Spieler keine Sommerregeneration haben werden und danach direkt wieder in die Saisonvorbereitung müssen, seufz...

  • Ich weiß echt nicht, ob ich mich auf Handball-Olympia freuen soll, wenn ich jetzt konkrete Daten vor Augen habe und weiß, wie viele Spieler keine Sommerregeneration haben werden und danach direkt wieder in die Saisonvorbereitung müssen, seufz...

    Da die Spieler sich freuen, sehe ich keinen Grund Trübsal zu blasen.

  • Ich weiß echt nicht, ob ich mich auf Handball-Olympia freuen soll, wenn ich jetzt konkrete Daten vor Augen habe und weiß, wie viele Spieler keine Sommerregeneration haben werden und danach direkt wieder in die Saisonvorbereitung müssen, seufz...

    Bei mir liegt es eher an den Anwurfzeiten des deutschen Teams...

  • vor allem am Mittwoch, D vs Kroatien um 11 und DK vs Argentinien zur Prime Time um 21 :verbot:

    Da haben die dänischen Fernsehanbieter wohl mehr bezahlt.

    Allerdings schon enttäuschend, da zu Beginn glaube ich noch keine Leichtathletikwettbewerbe parallel stattfinden.

  • Da haben die dänischen Fernsehanbieter wohl mehr bezahlt.

    Allerdings schon enttäuschend, da zu Beginn glaube ich noch keine Leichtathletikwettbewerbe parallel stattfinden.

    Schweden hat auch 3x das letzte Spiel. Deutschland allerdings nur 1x. Wie kommt das zustande?

  • Nur Handball, aber den ganzen Tag. Sechs Spiele, wenn ich das richtig sehe

    Die Arena Paris Sud 6 wird von Handball und Gewichtheben genutzt. Wird also besonders bei den Entscheidungsspielen relevant werden. Zumindest ab 7. August teilen sich beide Sportarten die Halle bis zum letzten Tag.

  • Freundschaft!

    Die Arena Paris Sud 6 wird von Handball und Gewichtheben genutzt. Wird also besonders bei den Entscheidungsspielen relevant werden. Zumindest ab 7. August teilen sich beide Sportarten die Halle bis zum letzten Tag.

    Die Entscheidungsspiele finden in Lille im Fußballstadion statt.

  • Die Argumentation mit den Zahlungen des dänischen Fernsehens ist echt an den Haaren herbeigezogen.

    Weshalb? Bei EM und WM hieß es regelmäßig, dass die dänischen Sender "ihre" Nationalmannschaft zur Primetime haben wollen und daher das letzte Spiel haben.

  • Ist doch bei uns auch ganz so, dass die deutschen Spiele mindestens mal im Feierabend laufen und nicht nachmittags. Keine Ahnung ob das schlichte Koordination ist oder ob da Geld fließt, aber König Los ist es auf keinen Fall.

Anzeige