Beiträge von Trommler

DYN wird die Pokal Auslosung am Mittwoch (18:30 Uhr) übertragen. Erst wird die 2. Runde mit den Gewinner der 1. Runde und den restlichen Zweit- bzw. Drittligisten ausgelost. Dort wurden die Mannschaften in zwei regionale Gruppen eingeteilt. Im Nord Topf befinden sich 10 Mannschaften und im Süd Topf 8 Mannschaften.

Hier die Lostöpfe

Nord

• HSG Krefeld Niederrhein
    • MTV Braunschweig
    • Bergische Panther
    • GWD Minden
    • Dessau-Roßlauer HV
    • TuS N-Lübbecke
    • HSG Nordhorn-Lingen
    • 1. VfL Potsdam
    • VfL Lübeck-Schwartau
    • ASV Hamm-Westfalen

Süd

• TuS Ferndorf
    • HC Oppenweiler/Backnang
    • TuS Fürstenfeldbruck
    • SG BBM Bietigheim
    • Eulen Ludwigshafen
    • VfL Eintracht Hagen
    • TUSEM Essen
    • HSC 2000 Coburg

Anschließend werden auch die Paarungen der 3. Runde, mit den 9 Gewinnern der 2. Runde, mit Vinnhorst und Aue und den restlichen Bundesligisten (außerdem den ersten 3 des Final Four) ausgelost.

Freue mich schon auf die WM, gerade Rugby finde ich super, weil da noch der Gegner und besonders der Schiedsrichter respektiert wird. Da wird nicht stundenlang lamentiert und diskutiert, zudem gibt es keine Schauspielerei.

Bin mal gespannt, wer die All Blaks aufhalten kann.

Also ich glaube, dass das Gerücht Darmoul erledigt hat. Heute beim Testspiel gegen Melsungen wurde er offiziell für den Kader vorgestellt und außerdem ist er eng am Team, trotz Verletzung. Er sitzt auf der Bank, praktisch als weiterer Co-Trainer, zudem kümmert er sich ganz besonders um unseren neuen Mittelsmann Eles.

Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn er morgen nach Melsungen geht, dass er offiziell vorgestellt wird und dass er sich so intensiv um die Mannschaft kümmert.

Also da war ich wohl zu schnell, denn nach einem heutigen MT Bericht ist das Tauziehen zwischen GWD und MT noch nicht beendet.

Eins steht nur fest, Darmoul wird im kommenden Sommer zur MT wechseln.

GWD verliert beim traditionellen Sportmenü gegen Melsungen mit 30:37 (18:18).

Bis zum 21:18 hat GWD sehr gut gespielt, aber in der Schlussphase hat uns einige Fehler und eine starke MT Torhüter Leistung den Zahn gezogen. Insgesamt war es ein sehr schnelles und intensives Spiel, es hat richtig Spaß gemacht.

Also ich glaube, dass das Gerücht Darmoul erledigt hat. Heute beim Testspiel gegen Melsungen wurde er offiziell für den Kader vorgestellt und außerdem ist er eng am Team, trotz Verletzung. Er sitzt auf der Bank, praktisch als weiterer Co-Trainer, zudem kümmert er sich ganz besonders um unseren neuen Mittelsmann Eles.

Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn er morgen nach Melsungen geht, dass er offiziell vorgestellt wird und dass er sich so intensiv um die Mannschaft kümmert.

War ja lange genug friedlich zwischen dem TuS und dem Nachbarn.

Früher hat man sich gegenseitig die Spieler abgeworben, jetzt geht's schon um Geschäftsstellenmitarbeiter.

https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kre…800962?pid=true

Also ich verstehe dieses Theater überhaupt nicht. Denn nach dem MT Artikel hat GWD die Stelle offiziell ausgeschrieben und der TuS Angestellter hat sich darauf beworben und GWD hat zugeschlagen. Wenn GWD ihn abgeworben hätte, dann würde ich es ja noch verstehen, aber so war es ein ganz normaler Vorgang. Deshalb sollte sich Herr Appel schnell beruhigen und sich um ein Nachfolger kümmern. Außerdem sollte er mal nachdenken, warum sich der TuS Angestellter bei GWD beworben hat.

Der Spielplan für die 2. Liga wurde heute veröffentlicht. Die ersten 19 Spieltage sind bereits terminiert. Ein normaler Spieltag besteht aus 3 Spiele am Freitag ( 19, 19:30 und 20:30 Uhr), drei Spiele am Samstag (2x 18:00 und 1x 19:30 Uhr), 2 Spiele Sonntags (17 Uhr oder 18:30 Uhr) und ein Spiel Montags um 19:30. Außerdem gibt es 3 englische Wochen.

Spielplan 2023/2024

Also Darmoul könnt ihr, zumindest für die kommende Saison, von der Gerüchte Liste streichen. Denn er hat auf Instagram bestätigt, dass er zumindest noch ein weiteres Jahr bei GWD bleibt. Aber die Spekulation, dass er zur MT Melsungen2024 wechselt, ist noch nicht vom Tisch.

(Quelle: Mindener Tageblatt)