Beiträge von Trommler

War ja lange genug friedlich zwischen dem TuS und dem Nachbarn.

Früher hat man sich gegenseitig die Spieler abgeworben, jetzt geht's schon um Geschäftsstellenmitarbeiter.

https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kre…800962?pid=true

Also ich verstehe dieses Theater überhaupt nicht. Denn nach dem MT Artikel hat GWD die Stelle offiziell ausgeschrieben und der TuS Angestellter hat sich darauf beworben und GWD hat zugeschlagen. Wenn GWD ihn abgeworben hätte, dann würde ich es ja noch verstehen, aber so war es ein ganz normaler Vorgang. Deshalb sollte sich Herr Appel schnell beruhigen und sich um ein Nachfolger kümmern. Außerdem sollte er mal nachdenken, warum sich der TuS Angestellter bei GWD beworben hat.

Der Spielplan für die 2. Liga wurde heute veröffentlicht. Die ersten 19 Spieltage sind bereits terminiert. Ein normaler Spieltag besteht aus 3 Spiele am Freitag ( 19, 19:30 und 20:30 Uhr), drei Spiele am Samstag (2x 18:00 und 1x 19:30 Uhr), 2 Spiele Sonntags (17 Uhr oder 18:30 Uhr) und ein Spiel Montags um 19:30. Außerdem gibt es 3 englische Wochen.

Spielplan 2023/2024

Also Darmoul könnt ihr, zumindest für die kommende Saison, von der Gerüchte Liste streichen. Denn er hat auf Instagram bestätigt, dass er zumindest noch ein weiteres Jahr bei GWD bleibt. Aber die Spekulation, dass er zur MT Melsungen2024 wechselt, ist noch nicht vom Tisch.

(Quelle: Mindener Tageblatt)

Also laut Mindener Tageblatt liegt in der 2. Liga die Kameraführung, Ton und Regie in der Hand der Vereine, z.B. GWD muss nun ein TV Team zusammemstellen. Es scheint auch so, dass die Heimmannschaft für den Kommentar zuständig ist. Da bin ich mal gespannt, wie das funktionieren wird.

Weitere Voraussetzungen sind ein TV Boden und eine 40m LED Bande.

Auch bei GWD gibt es für DK Inhaber ein Dyn Rabatt bis zum 31. Juli.

GWD hat einen TV Boden, deshalb kann ich mir vorstellen, dass nächste Saison beide Teams TuS und GWD diesen benutzen werden.

Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team zum verdienten Weltmeister Titel.

Zu den Schiedsrichtern kann ich nur sagen, eine absolute Weltklasse Leistung und eines WM Finale würdig.

Die Wahl des All Star Teams passt, besonders Späth als bester Torhüter und Lichtlein als MVP.

Natürlich hoffe ich, dass Darmoul bei uns bleibt, aber auf der anderen Seite wird es zum win-win Situation, entweder bleibt Darmoul bei uns, was sehr gut wäre und wenn nicht bekommen wir sicher eine ordentliche Ablösesumme. Jetzt können sich der SCM und die Füchse um ihn streiten. Viel Spaß!

Interessanter Schritt rückwärts, was die Amateur Pokal Finalisten, aber eine Frage an euch. Habe ich bei der Auflistung der Teilnehmer GWD und Hamm übersehen, oder werden nun die beiden Mannschaften dafür bestraft, dass sie abgestiegen sind.

Ich verstehe nicht, warum drei Mannschaften, bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind. Ich sehe es wie Lelle, der Flair geht damit erst recht verloren. Wobei der Flair schon lange kaputt ist, angefangen mit den komischen 4er Turnieren in der ersten Runde bis zu diesem aktuellen Modus mit den drei Mannschaften im Achtelfinale.

Warum nicht wie im Fußball, wo alle Erstligisten und Zweitligisten ab der ersten Runde dabei sind und auf Amateur Mannschaften treffen, so bleibt der Reiz, dass z.B. der THW in die Provinz gegen einen Verein unterhalb der 2. Liga spielt. Es ist doch egal, ob Kiel oder ein anderer der Spitzen Vereine mit 20 oder mehr Toren gewinnen, aber dafür bleibt der Handball lebendig. Zudem glaube ich nicht, dass die eine Partie mehr (ausgerechnet gegen einen Amateur Verein), wirklich so kräftezehrend ist, wie manche behaupten. Außerdem wird doch gejammert, dass dem Handball Mitglieder fehlen, aber so könnte die HBL/DHB richtig viel Werbung machen.