Nach den beiden Klatschen gegen den SCM und Burgdorf, ein versöhnlicher Abschluss von GWD, auch wenn die erste Halbzeit nicht passte, haben sich die Jungs noch einmal zusammengerissen und ein am Ende verdienten Punkt geholt.
Beiträge von Trommler
-
-
Ich würde Frank ein Verein gönnen, wo er nicht auf jeden Cent bei Transfers achten muss und wo er seine Handschrift verewigen kann. Jedenfalls wünsche ich ihm alles gute für die Zukunft.
-
Eigentlich schade, dass der TuS nicht aufsteigt, so wäre der Kreis Minden-Lübbecke weiterhin in der BL vertreten gewesen, so kommt es nun zu zwei sicher sehr hitzigen Derbys in der 2. Liga, was auch interessant sein wird.
-
Auch wenn mich das als GWD schmerzt, muss ich sagen, dass GWD, nach dem Wetzlar Erfolg gegen Hamm, kaum noch eine Chance hat, klar rechnerisch ist es noch möglich, aber dafür braucht GWD ein größeres Wunder, als 2008, 2021 und 2022 zusammen.
Aber wenn man den VfL Gummersbach sieht, ist das vielleicht kein falscher Weg.
-
Super, dass GWD weiter nach sich glaubt, aber ich glaube, wie Lemgoer Jung, auch, dass es nicht reichen mehr wird. Aber der Punkt in Leipzig fühlt sich als GWD Fan gut an.
-
Melsungen zahlt laut Sportbild 200.000 Euro Ablöse. Der Wechsel soll auch schon fix sein.
Ok, es ist schade, wenn er uns verlässt, aber wenn es tatsächlich um 200.000 Euro handelt, wäre es aus GWD Sicht ein gutes Geschäft. Aber ob er sich ein Gefallen tut, ist eine andere Sache, besonders, beim jetzigen MT Kader, denn bei vier Spielmacher wird die Spielzeit nicht groß werden.
-
Glaube kaum das Darmoul den Weg in Liga 2 mitgeht.
Sehe ich anders, er hat einen Vertrag bis 2025, der für die zweite Liga gültig ist und keine Monster Ablöse winkt wird er auch in Liga 2 für GWD spielen.
-
GWD treibt die Kader Planung für die kommende Saison voran. Der 23jährige Ungar Benedek Eles wechselt vom ungarischen European Luegue Teilnehmer Fejer BAL Veszprem an die Weser. Der Mittelmann soll mit Darmoul das GWD Spiel steuern, außerdem kann er auch auf halblinks spielen. In der EL ist er zwar, mit Veszprem, in der Gruppenphase gescheitert, aber immer hin hat er 63 Treffer erzielt und liegt damit auf Platz 24 der Torjäger Liste.
-
Schön, dass die deutsche Mannschaft das Spiel gewonnen hat, aber es gibt trotzdem ein ganz großes Problem, nämlich, es gibt keine Alternative zu Juri. Ohne ihn ist unser Rückraum nicht konkurrenzfähig, was die europäische Spitze angeht. 12 Tore schön und gut, aber mir wäre wohler, wenn die Tore auf mehrere Schultern verteilt wird, so wäre das deutsche Team variabler und weniger abhängig von Juri.
Ich bin mal gespannt was bei der EM passiert, ein Halbfinale, wo der DHB hin will, ist ganz weit weg.
-
Ich finde es nicht gut, denn man darf nicht vergessen, dass vor der Horror Woche, alles sehr gut lief, immerhin gab es 21 Pflichtspiele in Folge keine Niederlage. Aufgrund von drei Spielen, so eine Entscheidung zu treffen finde ich zu überhastet. Klar ist es blöd, dass mit den drei Niederlagen, alle drei Titel futsch sind, aber ich glaube, dass ein Maik Machulla ein höheren Kredit verdient hätte.
Nimmt mal das Beispiel GWD, dort wurde an Frank Carstens festgehalten, egal wie katastrophal der Saisonstart war und wurde am Ende, zweimal in Folge, spektakulär belohnt.
-
Also für mich wäre es eine Überraschung, wenn jetzt noch ein Trainer entlassen wird. Denn ich sehe keinen Wackelkandidaten mehr.
Als ich das geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet Maik Machlla der nächste wäre.
-
Gratulation an die Löwen, heute konnte man sehen, dass drei Torhüter auf der Bank auch ein Vorteil ist. Zu den beiden Videobeweis Entscheidungen kann ich nur den Kopf schütteln, nach internationalen Standards hätte es zweimal die rote Karte geben müssen. Aber leider hatten die beiden Schiris keine Eier in der Hose.
-
Also für mich wäre es eine Überraschung, wenn jetzt noch ein Trainer entlassen wird. Denn ich sehe keinen Wackelkandidaten mehr.
-
dieses Spiel lief eigentlich wie so viele andere auch dieses Saison, man führt lange Zeit und kurz vor Schluss geht man in Rückstand.
Nur diesmal hielten die Nerven stand und die Mannschaft bäumte sich nochmal auf und sicherte sich den Sieg.
Die Leistung von Bitsch ist besonders hervorzuheben. Sein wohl bestes Spiel im GWD Trikot.
Da gebe ich dir recht, dass war ein typischer Spielverlauf.
Was Bitsch gestern gezeigt hat, habe ich nie erwartet, dass war mit Abstand das beste Spiel im GWD Trikot, wobei er sich lieber auf Durchbrüche und nicht auf klassische Rückraumwürfe konzentrieren sollte.
-
Ein ganz wichtiger 36:35 Sieg für GWD. Nach dem Sieg von Wetzlar in Göppingen musste unbedingt ein Derby Sieg her. Ahouansou und Bitsch (hier merkte man heute das fehlen von Sebetic nicht) waren mit jeweils 9 Toren die Matchwinner für GWD. Nun kann die Aufholjagd weitergehen.
-
Die Fragen wird sein, wie schnell kann sich GWD an die veränderten Bedingungen in Lübbecke gewöhnen und ob GWD eine Heim Atmosphäre aufbauen kann. Ich halte es für möglich, dass GWD das Spiel gewinnen kann, aber dafür muss alles passen.
-
GWD lebt noch, wenn ich ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet, da der Druck doch ganz schön groß war, aber nach dem 27:25 kann es doch noch zum erneuten Wunder kommen. Nun bin ich mal auf Ostersonntag gespannt, wie sich GWD im ersten Spiel in Lübbecke, im OWL Derby gegen Lemgo, schlägt und dann kommt es zum Duell in Hamm.
-
Ist doch ganz klar, gewinnt GWD nicht, dann ist die ganze Sache durch und GWD kann sich endgültig auf die zweite Liga konzentrieren.
-
Ich las, es war das letzte Spiel in der Kampa Halle, was passiert jetzt mit der Halle?
Die Halle wird in den kommenden zwei Jahren für sehr viel Geld saniert. Wir ziehen erst einmal nach Lübbecke um, wo wir am Ostersonntag zum ersten Mal gegen Lemgo spielen.
Zum Spiel gestern kann ich nur sagen, dass die Jungs zum doof waren, sich zu belohnen. Das hätte ein Befreiungsschlag sein können.
-
Sehr sehr traurige Nachricht. Er war für mich einer der besten Trainer im deutschen Handball. Alleine taktisch war er vielen Trainern um Längen voraus.
Alleine mit seiner Taktik mit dem Siebten Feldspieler, hat er den Handball verändert.