Man sollte besser die Netto-Siegprämien nicht überschätzen. Im Fußball sichern sie dem Verein das Überleben über mehrere Jahre (wenn man nicht vorher schon pleite war, wie z.B. die spanischen Clubs), im Handball sind die ein nettes Zubrot, mehr aber auch nicht.

Wechselgerüchte XXI
-
-
Verstehe ich auch nicht , warum immer nach Spieler und Kracher gerufen wird, u.a. Weil wir ja soviel Siegprämie erhalten haben, aber die Verlängerungen waren auch nicht für ein Appel und Ei
Ganz einfach.
Wollen wir weiterhin im Konzert der "Großen" mitmischen, brauchst du Top-Spieler.
-
-
Natürlich hoffe ich, dass Darmoul bei uns bleibt, aber auf der anderen Seite wird es zum win-win Situation, entweder bleibt Darmoul bei uns, was sehr gut wäre und wenn nicht bekommen wir sicher eine ordentliche Ablösesumme. Jetzt können sich der SCM und die Füchse um ihn streiten. Viel Spaß!
-
Natürlich hoffe ich, dass Darmoul bei uns bleibt, aber auf der anderen Seite wird es zum win-win Situation, entweder bleibt Darmoul bei uns, was sehr gut wäre und wenn nicht bekommen wir sicher eine ordentliche Ablösesumme. Jetzt können sich der SCM und die Füchse um ihn streiten. Viel Spaß!
Tippe eher darauf das Gomez von Melsungen nach Berlin geht und Darmoul von Minden nach Melsungen.
-
-
Tippe eher darauf das Gomez von Melsungen nach Berlin geht und Darmoul von Minden nach Melsungen.
Dann Melsungen, die haben auch genug Kohle für die Ablösesumme.
-
Müssen wir! Wirklich!
Einen reinen Offensiv-RM wie Gisli find ich doof. So einen kriegen wir sowieso nicht annähernd auf dem Niveau, was wir bräuchten.
Wir bräuchten m.M.n. eher einen Hybriden aus Pjotr, Gisli und Bezo und da wären wir wieder bei Carl Bogart oder ähnlich, evtl. Lucin, Jaganjac, D. Dushebajew, so dieser Spielertyp, aber natürlich nicht diese Preisklasse. Einen 10 Jahre jüngeren Antonio Garcia würde ich auch sofort nehmen.
-
-
Für RM müsste beim SCM auch Lagergren eine Option sein.
-
Das wäre eine sehr sinnige Lösung
-
-
Das wäre eine sehr sinnige Lösung
Aber nur für Melsungen.
-
Tippe eher darauf das Gomez von Melsungen nach Berlin geht und Darmoul von Minden nach Melsungen.Wenn Darmoul nach Melsungen geht, verschwindet Minden ganz in der Zweitklassigkeit. Da wird es mit dem sofortigen Wiederaufstieg nichts.
-
-
Anton Lindskog steht laut Flensburger Tageblatt vor einem Wechsel zu einem dänischen Verein. Eine Name wurde nicht genannt.
Bei der ganzen Diskussion um die Holm Nachfolge bin ich ja froh, dass Aron Mensing schon bei GOG unterschrieben hat.
-
Anton Lindskog steht laut Flensburger Tageblatt vor einem Wechsel zu einem dänischen Verein. Eine Name wurde nicht genannt.
Bei der ganzen Diskussion um die Holm Nachfolge bin ich ja froh, dass Aron Mensing schon bei GOG unterschrieben hat.
Was will Berlin mit Mensing, solange sie Andersson haben??
-
-
Was will Berlin mit Mensing, solange sie Andersson haben??
Genau! Die einen haben Andersson, die anderen Pytlick und weitere Johansson. Wir hingegen haben einen hochverdienten Dänen kurz vor dem Renteneintritt und damit Bedarf nach einem würdigen Nachfolger
-
Genau! Die einen haben Andersson, die anderen Pytlick und weitere Johansson. Wir hingegen haben einen hochverdienten Dänen kurz vor dem Renteneintritt und damit Bedarf nach einem würdigen Nachfolger
Sorry, wir haben nur einen Rentner in der Mannschaft.
-
-
Verstehe ich auch nicht , warum immer nach Spieler und Kracher gerufen wird, u.a. Weil wir ja soviel Siegprämie erhalten haben, aber die Verlängerungen waren auch nicht für ein Appel und Ei
Siehe hier
SC Magdeburg: Schmedt verrät, wie die Prämien investiert werdenDie Erfolgssaison lohnt sich für den SC Magdeburg auch finanziell. Rund eine Million Euro erhält der SCM durch den Champions-League-Triumph.sportbild.bild.de -
Gefällt mir
-
-
Aber nur für Melsungen.
Oder Tausch Lichtlein gegen Gomez
. Wäre zwar bescheuert in Bezug auf den Abgang von Pregler der auch gut performt hat bei Gummi. Würde aber dennoch für die MT mehr Sinn machen als den Portugiesen, der im Hochsprung besser aufgehoben wäre, noch länger zu behalten.
-
Was nützt Minden der sofortige Wiederaufstieg wenn danach mit Darmoul der wichtigste und beste Spieler weg ist. Lieber ein Aufbau über 2 oder 3 Jahre in Liga 2, damit man dann bei Aufstieg eine eingespielte und konkurrenzfähige Mannschaft hat.
-
-
als den Portugiesen, der im Hochsprung besser aufgehoben wäre, noch länger zu behalten.
Springen kann er wirklich toll
-
Im Mindener Tageblatt von heute bezieht GWD-Geschäftsführer Torbrügge klar Stellung zu den Wechselgerüchten von Darmoul:
Zitat" „Es ist schön, wenn einer unserer Spieler wie Amine so viel Aufmerksamkeit erzielt“, .... „In der aktuellen Situation zwei Wochen vor unserem Vorbereitungsstart verwende ich keinen Gedanken daran, Amine vorzeitig abzugeben“, sagt Torbrügge deutlich.
Darmoul vor dem Absprung? GWD-Geschäftsführer Torbrügge bezieht Stellung zu Spekulationen | GWD MindenMinden. Trickreich, dynamisch, torgefährlich. Seine Spielweise ist spektakulär. Doch auch ohne Ball sorgt Amine Darmoul mitten in der Urlaubsphase der...www.mt.deDarmoulberater Oelke kommentiert (und dementiert) Gerüchte über eine Vertragsunterzeichnung von Darmoul für 2024 bei Melsungen nicht, sagt aber, dass Darmouls Ziel sei, irgendwann einmal CL zu spielen.
Deshalb spekuliert das Mindener Tageblatt (Riechmann) über einen Wechsel zum SCM (allerdings mit dem Verweis auf '"verschiedene Medien" - das deutet darauf hin, dass eigene Infos nicht vorhanden sind).
Gesamteindruck aus dem Artikel ist, dass Darmoul wohl zum amtierenden CL-Sieger wechseln würde, wenn es möglich wäre,
Torbrügges Statement klingt aber m.E. eindeutig und wird sicherlich mit den Gesellschaftern abgesprochen sein (den Gesichtsverlust wird sich GWD kaum leisten, dahinter zurückzufallen).
Meiner Meinung bzw. Eindrücken aus der Berichterstattung, sieht es nicht nach einem 'Erzwingen' eines Wechsels von Seiten Darmouls aus (ein konkretes Interesse des SCM ist wahrscheinlich)
-