Beiträge von Trommler

Heute gab es, aus meiner Sicht in riesiges Signal für die Zukunft, den Malte Semisch verlängert seinen Vertrag bis 2027 und das wichtigste für GWD ist, dass der Vertrag auch für die zweite Liga gültig ist.

Ich habe damit nicht gerechnet, zwar hat er immer gesagt, dass er sich in Minden richtig wohl fühlt, aber er hat das Potenzial bei ein EC Verein als Nr. 1 zu spielen. Das er nun bis 2027 bei GWD bleibt finde ich als GWD Fan super.

Also mit Verletzungen, wird das nichts zu tun haben, außer es sind einige Spieler aus dem Bus gefallen :lol: . Nein ich gehe davon aus, dass es sich um irgendeine Infektion handelt, die einige Spieler erwischt hat :wall:.

Der Grund für die absage ist Corona!!!!. Laut Nils Torbrügge haben sich mehr als 50% der Mannschaft infiziert und einige zeigen sogar Symptome. Die Mannschaft ist mit Mietwagen und Mannschaftsbus zurück nach Minden. Bis Dienstag ruht auch der Trainingsbetrieb.

Spiel ist abgesagt: https://gwd-minden.de/kurzfristige-s…en-hc-erlangen/

Kam jetzt für die Öffentlichkeit überraschend, hoffentlich gibt es nicht einige böse Überraschungen für GWD-Fans von der Verletzungsfront

Also mit Verletzungen, wird das nichts zu tun haben, außer es sind einige Spieler aus dem Bus gefallen :lol: . Nein ich gehe davon aus, dass es sich um irgendeine Infektion handelt, die einige Spieler erwischt hat :wall:.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149537.html

Ohne eigene Wertung.

Habe den Namen noch nie gehört...

Da er nur in skandinavischen Ligen unwegsames war und kein norwegischer Nationalspieler ist, ist es keine Überraschung, dass man ihn hier nicht kennt. Überrascht hat mich, dass GWD noch einmal reagiert hat, damit habe ich nicht gerechnet.

Ich hoffe nur, dass er unsere Abwehr verstärken kann, vorne erwarte ich nicht viel, da er überhaupt nicht eingespielt ist.

Was für ein sensationelles Spiel, beide Teams haben ihre Abwehr zu Hause gelassen und ein Offensiv Feuerwerk abgebrannt. Beide Quaterbacks haben toll gespielt, am Ende war die Spielzug Auswahl entscheidend, wie die Chiefs zweimal die Eagles verarschten, war schon geil. Es war aus meiner Sicht war es der beste Super Bowl der letzten Jahre.

Auch die Halftime Show war auch nicht schlecht.

Schade, dass ProSieben die Rechte verloren haben, denn die haben den Football hier in Deutschland nach vorne gebracht. Mal sehen, was RTL nun macht, sie müssen sich sehr anstrengen, um die Vorgabe von ProSieben zu übertreffen.

Also das war mir zu viel Krimi. Aber sie heben zu früh abgeschaltet und wurde fast bestraft. Am Ende können sie sich bei Wolff bedanken und bei Köster, denn er hatte die Eier in der Verlängerung, keiner hatte sonst den Mut.

Bin nun mal auf das Spiel um Platz 5 gespannt.

Gestern haben wir gesehen, wie weit wir im Angriffsspiel hinter der Weltspitze hinterher hinken. Außer Juri, hat kein Rückraumspieler die Qualität gezeigt, um Frankreich annähernd zu gefährden. Es reichen keine 15 perfekten Minuten, wenn man dann innerhalb von ca. 2 Minuten ein 0:4 Lauf hinlegt, oder in der zweiten Halbzeit über 8 Minuten kein Tor wirft.

In der Abwehr standen wir wirklich gut, aber um die Weltspitze anzugreifen, muss auch der Angriff passen und da brauchen wir nicht nur 22 oder 23 jährige, sondern auch erfahrende Spieler, wie z.B. Häfner oder Weber, aber die waren ein total Ausfall in den letzten beiden Spielen.

Klar das Turnier ist noch nicht vorbei und Platz 5 ist auch wichtig, aber selbst das wird schwer.

Am Rande der Handball-WM der Herren wurden die Gruppen für die U21-WM ausgelost. Deutschland trifft in der Vorrunde in Hannover auf Algerien, Tunesien & Libyen. Ursprünglich hatte ich überlegt einen Abstecher nach Hannover zu machen, aber auch die dortige Parallelgruppe mit Portugal, Brasilien, Kuwait & Costa Rica klingt auf dem Papier nicht besonders attraktiv.

Aber wie kann es sein, dass gleich drei afrikanische Mannschaften in eine Gruppe gelost wird, dass ist aus meiner sich, mehr als ungünstig, sowas würde im Fußball nicht vorkommen. Zwei Mannschaften von einem Kontinent (Europa ausgenommen) kam ja schon öfters vor, z.B. haben wir 2007 gegen Argentinien und Brasilien in der Vorrunde gespielt.

Aber man sollte darauf achten, dass es eine bessere Mischung gibt, weil sowas hilft den afrikanischen Handball überhaupt nicht.

Bis zur 41. Minute war es das beste Angriffsspiel seit sehr langer Zeit. Besonders die Breite bei den Torschützen war klasse. Für mich hätte Mertens den Titel des Spieler des Spiels verdient, da er ein sehr geiles Spiel gemacht hat. In der Schlussphase kamen leider zu viele Fehler, besonders die Kreisanspiele waren zu ungenau.

Unsere Abwehr war sehr schwach, besonders die gegnerische Kreisläufer hatten zu viele Bälle. Leider spielten wir bis zur 40. Minute ohne Torhüter, aber dann kam Gott sei dank Joel ins Spiel und sicherte uns die beiden wichtigen Punkte.

Insgesamt ein typisches Auftaktspiel, Juri War ein echter Lichtblick und wurde auch zurecht zum Spieler des Spiels gewählt. Aber auch der Mittelblock Golla und Köster war gut. Insgesamt war aber das Abwehrverhalten nicht so gut, teilweise waren sie zu passiv und bei Abpraller nicht aufmerksam. Vorne gab es zu viele Fehler und Weber ist für mich ein Totalausfall. Köster muss auch vorne ran, Häfner war bis auf wenige Situationen gut, aber er braucht mehr Pausen, immerhin haben wir drei Linkshänder dabei.

Wolff war wirklich gut, hoffentlich ist er gegen Serbien wieder fit, ich habe es so verstanden, dass er Krämpfe hatte, hoffentlich ist da nicht mehr, denn in dieser Form ist er für uns sehr wichtig.

Gegen Serbien müssen sie sich mehr konzentrieren und sie müssen die Fehler minimieren.

Zu welchem Kontinentalverband zählt denn Katar? Afrika ist es sicher nicht, und was heißt eigentlich auch mal wieder? :hi:

Übrigens Katar ist Asienmeister 2019. Damit steht wohl fest, dass Katar zum asiatischen Kontinentalverband. gehört. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Länder wie Katar, Saudi Arabien usw. gerne einen eigenen Verband bilden würden, um noch mehr Macht aufzubauen.

Sollte Knorr nicht mittlerweile geimpft sein, muss er leider zu Hause bleiben. Die IHF hat gerade die Regeln veröffentlicht, wonach alle, die bei der WM, in welcher Funktion auch immer, dabei sind, vollständig geimpft oder frisch genesen sein müssen.

Also er hat damals bekräftigt, sich nicht zu impfen, deshalb gehe ich davon aus, dass er bei der WM fehlen wird.

Weiter geht es:

Pieczkowski fällt auf unbestimmbare Zeit wegen Schulterproblemen aus (auch in den letzten Spielen behinderten die ihn sehr - ahja, so ganz konnte er seine gute Form im Angriff die letzten Spiele nicht bestätigen, jetzt weiß man warum), Stamm-RR Max Staar wurde gestern nach dem Mindener Tageblatt am Knie operiert, Diagnose noch nicht publiziert, der zuletzt sehr stark aufspielende Sebetic fällt wegen seiner Gehirnerschütterung aus der Anfangsphase des Stuttgartsspiel erstmal aus.

Da ist man schon erleichtert, dass der Einsatz der beiden Kreisläufer der 2. Mannschaft gegen Leipzig (Stoyke und Hein) nur wegen Grippe gefährdet ist (die beiden KL der 1. Mannschaft laborieren bekanntlich an Kreuzbandrissen), ebenso Darmoul.

Dazu steht auch hinter dem Einsatz von Darmoul ein Fragezeichen, ihn hat auch ein Infekt erwischt.

Also ein GWD Erfolg wäre aus meiner Sicht, eine größere Überraschung, als der Erfolg gegen die Füchse.

Buschi hat doch null mit Handball zu tun.

Kann mich nicht daran erinnern, ihn jemals als Moderator oder Kommentator dort gesehen zu haben.

Wenn, dann macht er bei Dyn natürlich BBL.

Ich kann mir vorstellen, dass er auch Handball interessant und emotional kommentieren kann. Fußball kann er auch gut rüberbringen, warum dann kein Handball.

Aber ich gebe dir vollkommen recht, für die Übertragung der BBL wäre er perfekt.