26. Spieltag: GWD Minden - TBV Lemgo Lippe

  • Das Derbyfieber scheint noch nicht allzu viele gepackt zu haben. Ich sehe ja auch ohnehin Minden - Nettelstedt als das Derby an. Mich jucken beide gar nicht so, zu GWD sogar eher Sympathie.

    Für sie ist es sicherlich ein Spiel, das sie gewinnen müssen. Wir können, müssen aber nicht.

    Hauptsache es verletzt sich niemand, so kurz vorm Final Four.

  • Die Fragen wird sein, wie schnell kann sich GWD an die veränderten Bedingungen in Lübbecke gewöhnen und ob GWD eine Heim Atmosphäre aufbauen kann. Ich halte es für möglich, dass GWD das Spiel gewinnen kann, aber dafür muss alles passen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Luka Sebetic fällt scheinbar aus. Das sind keine guten Neuigkeiten. GWD hat bisher nur gepunktet wenn Sebetic gut war. Einzige Ausnahme war der Punkt zu Hause gegen Göppingen. Die Qualität von Bitsch reicht einfach nicht und Urban ist kein Rückraumspieler.


    Es kommt aber nicht selten vor das gebeutelten Mannschaften dann doch über sich hinaus wachsen.

  • Ein ganz wichtiger 36:35 Sieg für GWD. Nach dem Sieg von Wetzlar in Göppingen musste unbedingt ein Derby Sieg her. Ahouansou und Bitsch (hier merkte man heute das fehlen von Sebetic nicht) waren mit jeweils 9 Toren die Matchwinner für GWD. Nun kann die Aufholjagd weitergehen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die Monsterparade von Semisch am Ende war der Hammer. Das war purer Wille.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Freut mich für Minden. Ich hoffe auch, dass Gislason die Leistungen von Ahouansou registriert. Der Junge blüht mit der Spielzeit und dem Vertrauen vom Trainer weiter auf. Man muss solchen Talenten vertrauen, dann zahlen sie es in der Regel auch zurück.

  • dieses Spiel lief eigentlich wie so viele andere auch dieses Saison, man führt lange Zeit und kurz vor Schluss geht man in Rückstand.

    Nur diesmal hielten die Nerven stand und die Mannschaft bäumte sich nochmal auf und sicherte sich den Sieg.


    Die Leistung von Bitsch ist besonders hervorzuheben. Sein wohl bestes Spiel im GWD Trikot.

  • dieses Spiel lief eigentlich wie so viele andere auch dieses Saison, man führt lange Zeit und kurz vor Schluss geht man in Rückstand.

    Nur diesmal hielten die Nerven stand und die Mannschaft bäumte sich nochmal auf und sicherte sich den Sieg.


    Die Leistung von Bitsch ist besonders hervorzuheben. Sein wohl bestes Spiel im GWD Trikot.

    Da gebe ich dir recht, dass war ein typischer Spielverlauf.


    Was Bitsch gestern gezeigt hat, habe ich nie erwartet, dass war mit Abstand das beste Spiel im GWD Trikot, wobei er sich lieber auf Durchbrüche und nicht auf klassische Rückraumwürfe konzentrieren sollte.

    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige