Beiträge von Trommler

Das war ja früher bei DSF/Sport1 quasi Standard. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es damals schon die Pflicht mit dem Mikro gab. Das ProSieben/Sat.1 bei Auszeiten da komplett rausgeht, würde ich eher nicht vermuten. Eher Werbung per Splitscreen.

Aber was bringt ein Splitscreen, die Werbung wird ja zu hören sein und nicht die Auszeit. Ich bin mal gespannt wie das abläuft.

Nein, die Schiris dürfen den Anwurf gar nicht anpfeifen, weil da schon zwei Deutsche weit in der gegnerischen Hälfte sind.

Ich glaube übrigens, dass Schluroff gar nichts anderes wollte, als dass der Anwurf zurückgepfiffen wird, um die Zeit runterlaufen zu lassen.

Die Frage ist, ob die Ausführung vor Anpfiff und bevor die Deutschen in der anderen Hälfte waren, schon entscheidend und regelwidrig gestört wurde. Konnte ich jetzt so schnell nicht sehen.

Es waren nicht nur zwei deutsche in der generischen Hälfte, sondern es standen auch einige Portugiesen im Anwurfkreis, keiner hätte sich beschwert, wenn die Schiris abgepfiffen hätten, aber das Theater von Portugal ist einfach nur unsportlich, typisch schlechte Verlierer.

Also ich sehe einen möglichen Wechsel von Marian eher positiv. Er ist leider nicht mehr so torgefährlich wie früher, aber dafür ist er ein sehr guter Spielmacher mit einem guten Auge für den Kreis und für die Außen, zudem kann er auch im Mittelblock decken, zudem hat er als ehemaliger Kapitän grün-weißes Blut. Also wenn GWD die finanziellen Mittel hat, sollten sie zumindest darüber nachdenken ihn zurück nach Minden zu holen.

Schade, am Ende war es die etwas höhere individuelle Qualität der Norwegerinnen, dass das Spiel entschieden hat. Aber die deutschen Damen haben ein super Kampf geboten und sie hätten es sicherlich verdient gehabt. Aber das war ein tolles Turnier mit einer sehr sehr starken Leistung und die Mädels haben die Silbermedaille verdient.

Das ist wieder eine mehr Belastung für die Spieler. Außerdem wann sollen die Mannschaften mit Nationalspieler eine ordentliche Vorbereitung absolvieren. Das ist mal wieder eine Schnaps Idee von der EHF. Die Leidtragenden sind mal wieder die Spieler. Da werden sich wieder die Verletzungen häufen. Wie soll denn der Spiel Kalender aussehen, ca. 5 Spiele bei den European Handball Games, anschließend direkt die Bundesliga, dann sicher auch noch mit 2 englischen Wochen zum Start und dann fängt noch die CL oder die European League an und dann noch vielleicht noch die Club WM, dass ist einfach nur noch Gesundheitsschädlich. Da müsste mal ein Riegel vor geschoben werden.

Mich juckt das alles nicht. Die beiden ersten Spiele habe ich mir erspart und die Zeit sinnvoller genutzt. Das Turnier ging ja heute erst los. Wirtschaftlich gesehen ist es wichtig aber sportlich hat es (für mich) Nullkommanull an Wert. Die Körpersprache der Spieler sagt doch alles. Öffentlich wird es keiner sagen, dass man darauf keinen Bock hat. Wichtig ist, dass alle gesund nach Hause kommen. Bei so einer "Atmosphäre" macht schon das Zusehen keinen Spass. Wie soll es da erst auf der Platte funktionieren?

Aber mit maximal Platz 3 ist der Geld Pott auch nicht mehr so groß.

Sehe ich anders, natürlich ist das wettbewerbsmäßig kein Gradmesser, allerdings darf man den Marketingpunkt nicht unterschätzen. Wenn man sich die aktuellen Diskussionen um Handball bei den Olympischen Spielen anschaut, dann sollten solche Turnier definitiv nicht weggefallen. Auch wenn in den anderen Ländern nur eine handvoll Leute zuschaut.

Aber dieser Wettbewerb stärkt doch die These, dass nur Europa im Handball an der Macht ist. Keine Mannschaft, aus Afrika, Asien, Australien und Amerika haben nicht ein Hauch einer Chance gegen SCM und Co., auch wenn sie sich mit Spielern aus Europa verstärken. Wenn dieser Wettbewerb wenigstens eine hohe Reichweite in den Medien hätte, wäre es ja gut, aber so ist dieser Wettbewerb nichts anderes als eine Einnahmequelle für die europäischen Mannschaften, ohne jeglichen sportlichen Reiz.

Wenn es jetzt Werbung für die Bundeswehr gibt auf Dyn wünscht man sich schon den blauen Dauereinspieler von letzter Saison zurück :kotzen:

Ohne Bundeswehr und Bundespolizei, würde es Leistungssport in Deutschland nicht mehr geben. Besonders in den Einzelsportarten sind diese beiden Institutionen sehr wichtig.

Das ist sehr schade, alle 3 verletzten Spieler (Weck noch mal insbesondere nach seiner überragenden Zweitligasaison) sollten eine Schlüsselrolle einnehmen.

Angaben des Vereins sind recht spärlich, bei Weck und Hempel sind Operationen notwendig - Aaron Zierckes Statement deutet nicht darauf hin, das diese sicher kalkulierbar sind (erwarteter Ausfall 2 Monate bis unbestimmt)

So kann die Mannschaft leider nicht beweisen, dass sie von allen hier grob unterschätzt wird.

Man darf nicht vergessen, jetzt in September und Oktober finden 11 Spiele statt, davon so wichtige Duelle gegen den BHC, Wetzlar und Essen. Ich lasse mich gerne überraschen, was Aaron sich ausgedacht hat, aber ich befürchte, dass wir entscheidenden Boden verlieren, nicht nur bei den Punkten, sondern besonders beim Torverhältnis, denn für die Abwehr gehen GWD so langsam die alternativen aus.

GWD muss im Kampf um den Klassenerhalt einen gewaltigen Rückschlag hinnehmen. Denn nach Kreisläufer Daniel Astrup Pedersen, fallen nun auch Alexander Weck (Fußverletzung) und Morten Hempel (Ellenbogen Verletzung) Monate aus. Damit fehlen GWD drei Leistungsträger und ich glaube nicht dass GWD die kompensieren kann.

Mi, 27.08.2025, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - VFL Gummersbach

Do, 28.08.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - THW Kiel

Fr, 29.08.2025, 19:00 Uhr: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

Fr, 29.08.2025, 20:00 Uhr: TBV Lemgo - SC Magdeburg

Sa, 30.08.2025, 16:00 Uhr: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig

Sa, 30.08.2025, 19:00 Uhr: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

So, 31.08.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - Bergischer HC

So, 31.08.2025, 16:30 Uhr: TSV GWD Minden - Frisch Auf Göppingen

So, 31.08.2025, 16:30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - HSV Hamburg

Ich hoffe, dass GWD den Schwung aus dem letzten Testspiel gegen Burgdorf mit ins Spiel gegen Göppingen mitnehmen kann, dann könnte auch ein Heimsieg herausspringen.