Beiträge von Trommler

Das mit X (mas) war wohl nix. Glückwunsch an die GWD. Nun lasst uns bitte gegen einen Aufsteiger verloren haben. ;)

In ersten 20 Minuten war Dessau sehr stark, besonders die Abwehr und das Tempospiel war gut. Anschließend haben sie zu viele Fehler gemacht und mit dem 7:1 Lauf von GWD war die Partie entschieden. In Halbzeit zwei hat GWD dann ihren Vorsprung routiniert verteidigt.

Kompliment an Dessau, sie haben trotz des großen Rückstands nie aufgegeben. Es lag sicher nicht am Einsatz.

Die Stimmung in der Halle war auch klasse.

Grün-Weiße Weihnachts Grüße an die Fans von Dessau aus Minden.

Ich freue mich, dass Hannover dabei ist, denn von Minden aus ist man in einer Stunde mit der S Bahn in Hannover. Schade finde ich, dass Spielorte wie Dortmund, Hamburg oder Berlin nicht dabei sind, denn ist die Stimmung auch immer sehr gut.

Also der erste Absteiger wird Konstanz heißen, davor wird es wohl ein Krimi geben, wobei ich aktuell Nettelstedt, Hagen und Nordhorn am Ende weiter oben sehe. Ich gehe aktuell davon aus, dass es zum Zweikampf zwischen Essen und Großwallstadt kommt, aber Mannschaften wie Dessau oder auch Hüttenberg sind auch nicht soweit weg.

Ich verstehe jetzt nicht, warum hier so ein Thema eröffnet wird, der BHC hat ein Spiel verloren, zwar war es sehr deutlich, aber es ist noch nichts passiert, schafft es der BHC seine normale Leistung zu zeigen, werden sie aufsteigen und zwar mit einer einstelligen minus Zahl. Dahinter wird es anders aussehen, ich rechne, dass Platz 2 mit 14-16 minus Punkte weg geht. Dafür ist das Rennen hinter dem BHC viel zu eng.

die Frage ist ob man Carstens so lange Zeit lässt, wenn man nur im Keller steht.

Ich würde es der HSG empfehlen, Geduld zu haben, denn aus GWD Erfahrung, weiß ich, dass Frank in einer ruhigen Umgebung gute Arbeit leisten kann. Kein anderer Trainer hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er mit dem Druck des Abstiegskampfes umgehen kann wie Frank.

Was für eine Achtelfinal Auslosung. Löwen gegen Füchse, Hannover gegen Flensburg und THW gegen SCM, besser geht es gar nicht. Dazu noch mit Eisenach gegen Leipzig ein schönes Ost Derby. Die einzigen, die sich nicht freuen können, sind die Balinger, denn sie müssen nach Rostock, zum einen eine Mega lange Anreise und dazu ein hochmotivierter Gegner. Ich muss sagen da hat der Baumgert ein gutes Händchen gehabt.

Ägypten ist im Männerhandball die Nr. 1 in Afrika, hatte 2021 die WM und mit Al Ahly & Zamalek sind zwei populäre Vereine dabei. Darüber thront noch der IHF-Präsi. Da hätte ich schon etwas mehr Engagement insgesamt erwartet. Aber vielleicht werden wir ja heute noch überrascht.

Vielleicht sollte sie das Turnier nicht in Kairo, sondern in Hurgahda austragen 😉, dort könnten sich vielleicht einige Touristen dafür interessieren, zumindest befinden zur Zeit eine Menge deutsche Touristen in Hurghada und Umgebung. Außerdem könnten die Spieler etwas im Roten Meer plantschen.

TVG Trainer Michael Roth musste als erstes gehen. Nun kommt die Frage auf, wer ist der nächste?

Mein Top Kandidat ist TuS N Lübbecke Trainer Michael Haas. Erst kam die schwache Vorbereitung ohne Sieg, es folgte der schwache Saisonstart und nun die 21:34 Klatsche gegen den BHC und dabei zeigten sie in Halbzeit zwei eine katastrophale Leistung. Also wenn der TuS nicht den selben Fehler wie GWD machen will, sollten sie sich zumindest schon einmal Gedanken machen, wer ein möglicher Nachfolger sein könnte.

Tja was soll man sagen. Bisher hat er nicht viel gespielt. Er war Anfang der Saison angeschlagen. In der Vorbereitung hat er ein gutes Spiel gegen Szeged gemacht. Danach wie erwähnt angeschlagen. Daher kann man eigentlich keine Aussage tätigen.

Danke für die Info, mal hoffen dass es für ihn bald besser läuft.

Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit die Spiele der MT zu sehen, deshalb frage ich mal, was macht eigentlich Amine Darmoul? Ist er die Verstärkung, die ihr erwartet habt? Immerhin habt ihr schon vorletzte Saison alles gegeben um ihn von GWD loszueisen.

Das Ergebnis fällt am Ende etwas zu hoch aus. Entscheidend war sicherlich die Phase als wir von 24:20 auf 27:20 davon gezogen sind. Danach geht Bult mit einer 5:1 Abwehr und dem 7. Feldspieler ins Risiko. Das Risiko hat GWD dann bestraft.

Noch fällt es mir schwer die Stärke unserer Mannschaft einzuschätzen aber die ersten beiden Spiele haben schon Spaß gemacht.

Mal gucken was in Hagen drin ist. Auf einem Montag Abend erwarte ich aber leider nicht viele Mindener in Hagen.

Da stimme ich dir zu, die 10 Tore spiegelt nicht ganz, den Spielverlauf wieder, besonders nach der Halbzeit war die HSG in der Deckung besser und hat unserer Mannschaft zugesetzt und in der Phase hätte das Spiel auch kippen können, aber nach der Auszeit von Aaron wurde es wieder besser und wenn die HSG nicht auf volles Risiko gegangen wäre, hätten wir wohl mit 4-6 Tore gewonnen.

Klar es ist noch schwer einzuschätzen, wo unser Team steht, aber vieles passt schon, unsere Abwehr ist sehr stark, egal in welcher Formation, außerdem ist Teamgeist vorhanden. Im Angriff gibt es noch Luft nach oben, zwar gibt es nicht mehr so viele technische Fehler, wie letzte Saison, aber dafür ist die Chancenverwertung noch ausbaufähig. Sie nehmen sich noch zu viele unnötige Würfe.

Außerdem haben wir mit Aaron ein sehr guten Trainer an der Seitenlinie. Er hat die Mannschaft hervorragend vorbereitet und weiß wie er mit der Mannschaft umgehen muss, wann sie ein Tritt in den A….. bekommen muss. Auch gestern, war es der perfekte Zeitpunkt für die Auszeit, danach war die Mannschaft wieder besser und vor allem aggressiver in der Abwehr. Ich bin froh, dass wir Aaron als Trainer haben.

Anzeige