Beiträge von Trommler
-
-
Also mit Markus Baur habe ich nicht gerechnet, ich habe auch eher mit Matschke gerechnet. Nun bin ich gespannt, ob es der Kader oder der Trainer der Grund war, dass Göppingen soweit unten steht.
-
Halbzeit 16:9
Am Ende gewinnt GWD verdient mit 32:23. Leider muss GWD erneut eine schwere Verletzung verdauen. Kreisläufer Justus Richtzenhain musste mit einer Knieverletzung vom Platz. Nun steht GWD mit nur einem Kreisläufer da.
-
Respekt an Göppingen, mit der Entscheidung habe ich nicht erwartet. Solche Entscheidungen gibt es im Profisport sehr selten.
-
Das muss es dich jetzt gewesen sein für Mayerhoffer.
Sehe ich genau so, nach der Heimniederlage gegen GWD erwarte ich im laufe des Tages, die Nachricht, dass Göppingen Trainer Mayerhoffer beurlaubt. Platz 16, ist sicher nicht dass, was man in Göppingen erwartet.
-
Interessanter wird es hinter der Pole. Ich bin da wieder bei Naji, aber bringe mal noch was neues mit rein und das ist für mich Alonso, wenn der Lauf von Erlangen enden sollte und Ole S. ist ja schon da und beim TVB Schweigart weiß ich auch nicht, ob da noch mal Bewegung in das Family Business kommt, wenn die ihre derzeitige Form nicht halten können.
Minden ist ein Himmelfahrtskommando, wer soll sich das antun und besser wird es wahrscheinlich auch kaum einer machen. Die anderen Underperformer Matschke und Kehrmann sitzen fest genug im Sattel.
Mit GWD muss ich dir leider recht geben, aber es liegt nicht daran, dass sich das keiner antut, sondern es bringt nichts, denn es ist kein Trainer Problem, sondern ein Kader Problem und deshalb ist Frank Carstens der Trainer mit dem sichersten Job der HBL.
Ich sehe auch Mayerhoffer klar auf der Pole. -
Doruk Pehlivan befindet sich weiter in Minden, bzw. ist im Training von GWD. Er hatte bereits mit einem Einsatz gegen Erlangen gehofft, doch GWD kann seinen Vertrag aus finanziellen Gründen nicht aktivieren. Torbrügge sucht demnach dringend einen Sponsor, der das Gehalt von Pehlivan übernimmt.
Hast du eine Quelle dafür, oder ist das deine Einschätzung?
-
Savvas Savvas
-
Mohamed Amine Darmoul
-
Nächster Verletzungs Schock bei GWD, dieses Mal hat es den einzigen etatmäßigen Halblinken Rückraumspieler erwischt. Marko Vignjevic hat sich nach gut 90 Sekunden gegen den THW Kiel das vordere Kreuzband gerissen und fällt wohl mindestens 8 Monate aus.
Ich wünsche Marko gute Besserung.
Nun ist Nils Torbrügge gefordert, so schnell wie möglich einen neuen Rückraumspieler zu finden. Aber ich befürchte, dass dies bis zum Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim SCM nicht klappt und muss Frank Carstens noch mehr improvisieren und es ist zu befürchten, dass es gegen den SCM eine gewaltige Klatsche gibt. -
Carles Asensio Cambra
-
-
Christoffer Rambo
-
GWD Minden hat den kroatischen Linkshänder Luka Sebetic verpflichtet. Er bekommt ein Zweijahresvertrag. In der letzten Saison spielte er zunächst HC Motor Saporischschja, nach dem Kriegsausbruch wechselte er dann zum spanischen Klub BM Nava.
Aber weil er ein Trainings Rückstand nach einer Verletzung hat, wird er erst in 4-6 Wochen Einsatzbereit sein. Aus meiner Sicht kein glücklicher Schachzug, es wäre besser gewesen einen Spieler zu verpflichten, der sofort spielen kann. -
Minden mit "Glück" im Unglück, Darmoul "nur" mit Innenbandriss im Knie und nicht wie befürchtet schlimmer.
Das kann man laut sagen, statt 6 Monate + x für einen Kreuzbandriss sind es wohl nur 4-6 Wochen für einen Innenband Anriss.
Damoul ist sehr sehr wichtig für GWD.
-
Das hätte letzte Saison vor dem Spiel auch niemand gedacht, dass ihr einen Punkt mit nach NRW nehmt und doch ist es passiert.

Aber klar, wenn nichts total Wildes passiert, müssen wir den Heimsieg schon deutlich ziehen. Ich drücke Euch dennoch die Daumen, dass ihr der Liga lange erhalten bleibt.
Danke, aber es wird aber verdamt schwer, kleiner Kader und verletzter Schlüsselspieler, sind keine guten Vorzeichen. Ich rechne mit einem ähnlichen Start wie letzte Saison mit mindestens 0:14 Punkte.
-
Da müssen wir nicht lange diskutieren, für GWD wäre eine Niederlage zwischen 5-10 Toren schon ein Erfolg, denn nach der Verletzung von Damoul fehlt uns der wichtigste Angriff Spieler überhaupt. Außerdem ist unsere Defensive auch noch nicht da, wo sie sein müsste.
-
Florian Kranzmann
-
Sören Südmeier
-
1. THW Kiel
2. SC Magdeburg
3. SG Flensburg/Handewitt
4. Füchse Berlin
5. Rhein-Neckar Löwen
6. MT Melsungen
7. Frisch Auf Göppingen