Beiträge von Trommler

Also Polen darf die deutsche Mannschaft nicht unterschätzen. Denn sie haben ein gutes Tempospiel, da dürfen sie sich nicht allzu viele Fehler leisten, dass hat gestern Belarus gezeigt. Auch wenn wir schon sicher weiter sind sollte Platz eins und 2:0 Punkte das Ziel sein, um zumindest theoretische Chancen auf das Halbfinale zu haben, auch wenn das eine richtige Mamutaufgabe sein wird.

34:29, wieder eine Steigerung in der zweiten Halbzeit. Der Rückraum mit Witzke, Weber und Steinert hat den Unterschied zur ersten Hälfte in Angriff gemacht, die drei haben echt gut gespielt, aber auch Timo auf außen hat ein klasse Spiel gemacht und ist aus meiner Sicht zu recht Player of the Match. Ebenso stark war Mertens auf der anderen Seite.

Die Abwehr bleibt das Sorgenkind, es bleibt das Problem mit den Kreis Anspiele. Unsere Spieler auf der halb Positionen müssen ihre eins gegen eins Duelle gewinnen, denn sonst muss der Mittelblock aushelfen und dann ist der gegnerische Kreisläufer frei.

Gut drauf war auch Tim im Tor, zwar war die zweite Halbzeit nicht so stark, aber in der entscheidende Phase hat er wichtige Bälle gehalten. Bin mal gespannt, wer gegen Polen spielt, zwar hat Andy einen Vorteil, da er in Polen spielt, aber mit Tim haben wir einen gleichwertigen Torhüter dahinter. Es wird sicher auf das Bauchgefühl von Alfred ankommen.

Nach dem schwachen Start war es am Ende ein guter Auftritt von der deutschen Mannschaft, auch wenn sie am Ende einige gute Chancen nicht genutzt haben.

Die größte Schwachstelle ist die Verteidigung des Kreisläufers, der Weißrussische Kreisläufer ist schon gut, aber im Turnierverlauf werden noch andere Brocken kommen. Überrascht hat mich Julius, der hat sich heute richtig Selbstvertrauen geholt. Bester Spieler für mich Kai, der hat heute sehr gut gespielt und ist konsequent in die Lücken gegangen.

Bin nun gespannt, wie sie gegen Österreich spielen.

Habe ich es richtig verstanden? InUngarn ist eine volle Hallen Auslastung erlaubt?

Dann wird es wahrscheinlich ein Corona Festival. Aber wie schon im Sommer beim Fußball, darf Ungarn wieder ihren eigenen Weg gehen. Die EHF ist wie die UEFA, sie interessieren sich nur für das Geld.

Also aus meiner Sicht war es eine ordentliche Leistung von der DHB Auswahl. Klar kann nicht alles auf Anhieb klappen, trotzdem war es nicht schlecht, auch wenn die Schweiz sicher nicht der Gradmesser ist, da werden wir am Sonntag eher sehen, wo die Mannschaft steht.

Gefallen hat mir unsere Torhüter, Andy in Halbzeit eins und Tim in Halbzeit zwei, haben gute Leistungen gezeigt. Unsere Abwehr muss sich noch finden, aber dafür war es nicht schlecht. Was noch verbessert werden muss, ist das umschalten, da ist noch viel Luft nach oben.

Ein Fragezeichen für mich steht hinter dem Angriff, da müssen wir abwarten, wie die unerfahrene Spieler mit dem EM Stress umgehen, aber die Ansetze waren schon gut, wichtig ist sich schnell einzuspielen.

Mal sehen, wie sie sich gegen Frankreich schlagen.

Also, ich hoffe, dass die beiden Punkte in Minden bleiben, denn sonst befürchte ich, dass der Zug Richtung Klassenerhalt abgefahren ist. Hoffnung macht mir unsere verbesserte Abwehr. Aber GWD muss die Anzahl an technischen Fehler auf ein Minimum reduzieren, sonst hilft nicht einmal eine gute Abwehr.

Das Mindener Tageblatt hat heute einen vorläufigen Spielplan, bis Jahresende, für GWD Minden und den TuS N-Lübbecke veröffentlicht.

Hier der Spielplan:

1. Spieltag, 8./9. September GWD Minden – SG Flensburg-Handewitt, TuS N-Lübbecke – Bergischer HC

2. Spieltag, 11./12. September HBW Balingen-Weilstetten – GWD Minden, FA Göppingen – TuS N-Lübbecke

3. Spieltag, 16. bis 19. September HC Erlangen – GWD Minden, TuS N-Lübbecke – HBW Balingen-Weilstetten

4. Spieltag, 23. bis 26. September GWD Minden – Füchse Berlin, MT Melsungen – TuS N-Lübbecke

5. Spieltag, 30. September bis 3. Oktober THW Kiel – GWD Minden, TuS N-Lübbecke – SG Flensburg-Handewitt

6. Spieltag, 9./10. Oktober GWD Minden – TuS N-Lübbecke

7. Spieltag, 14. bis 17. Oktober HSV Hamburg – GWD Minden, TuS N-Lübbecke – HC Erlangen

8. Spieltag, 21. bis 24. Oktober GWD Minden – TBV Lemgo Lippe, Füchse Berlin – TuS N-Lübbecke

9. Spieltag, 28. bis 31. Oktober TSV Hannover-Burgdorf – GWD Minden, TuS N-Lübbecke – THW Kiel

10. Spieltag, 10./11. November MT Melsungen – GWD Minden, HSG Wetzlar – TuS N-Lübbecke

11. Spieltag, 13./14. November, GWD Minden – FA Göppingen, TuS N-Lübbecke – TBV Lemgo Lippe

12. Spieltag, 18. bis 21. November Rhein-Neckar Löwen – GWD Minden, SC Magdeburg – TuS N-Lübbecke

13. Spieltag, 25. bis 28. November GWD Minden – SC Magdeburg, TuS N-Lübbecke – HSV Hamburg

14. Spieltag, 2. bis 5. Dezember TVB Stuttgart – GWD Minden, TSV Hannover-Burgdorf – TuS N-Lübbecke

15. Spieltag, 9. bis 12. Dezember GWD Minden – Bergischer HC, TuS N-Lübbecke – TVB Stuttgart

16. Spieltag, 18./19. Dezember SC DHfK Leipzig – GWD Minden, Rhein-Neckar Löwen – TuS N-Lübbecke

17. Spieltag, 22./23. Dezember GWD Minden – HSG Wetzlar, TuS N-Lübbecke – SC DHfK Leipzig

18. Spieltag, 26./27. Dezember GWD Minden – HBW Balingen-Weilstetten, TuS N-Lübbecke – HSG Wetzlar